Zum Inhalt wechseln


Foto

Banned List Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1787 Antworten in diesem Thema

#1421 Der Schneider Geschrieben 25. August 2020 - 22:04

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Wäre Necropotence eine Karte die eurer Meinung nach mittlerweile legal werden könnte?

 

Neben den üblichen Kandidaten Frantic Search, Mind Twist

 

Necro definitiv nicht, aufgrund Coldmans genannten Gründen. Frantic Search könnte noch zu broken sein, aber definitiv nicht so broken wie Necropotence. Den Yawgmoth's Bargain halte ich da für realistischer ebenso wie den Mind Twist. Man könnte auch noch über Demonic Tutor nachdenken.


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#1422 Nekrataal der 2. Geschrieben 25. August 2020 - 23:16

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
4 Demonic Tutor - der beste Tutor - im Legacy. Ich glaube nicht, dass das jemals eine gute Idee sein wird und auch nicht Vampiric Tutor o.ä. Necro geht garnicht aufgrund der Kosten. Zwar verliert man nicht sofort, aber in Non Combo Value Decks ist diese Karte ebenso spielbar und in Combo sowieso. Bargain wäre noch denkbar, aber ist immerhin ein portionierbarer und gut castbarer Griselbrand in einem schwer hatebaren Permanent Typ. Keine dieser Karten ist annähernd safe.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 25. August 2020 - 23:18.


#1423 Dein Freund der Baum Geschrieben 25. August 2020 - 23:36

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Demonic Tutor wäre für Storm und andere Combodecks zu krass. Search und Bargain wären ok. Nekro wäre möglicherweise ok, aber ich würde es nicht drauf ankommen lassen. Mind Twist wäre vom Power Level her OK, aber die Karte macht entweder nix oder maximalen abfuck ohne irgendwas sinnvolles zum Spiel beizutragen. Von daher bitte nicht.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#1424 Nekrataal der 2. Geschrieben 25. August 2020 - 23:43

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Lecker Elfen mit Mind Twist ...

#1425 King Suleiman Geschrieben 26. August 2020 - 04:49

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Mind Twist fordere ich schon seit Jahren, weil es ausschließlich den Decks hilft, die jetzt eh etwas hinten sind.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#1426 Quentin Coldman Geschrieben 26. August 2020 - 05:52

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Lecker Elfen mit Mind Twist ...


Oder Nic Fit

#1427 Choke Geschrieben 26. August 2020 - 06:45

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Lecker Elfen mit Mind Twist ...

 

Naja, ist halt einfach ein weiterer Payoff-Spell, nur dass der halt im Gegensatz zu Natural Order nicht sofort gewinnt bzw. im Gegensatz zu Zenith im frühen Spiel nicht beim Aufbau hilft. Ausserdem nicht grün, was ja neuerdings auch relevant ist :D



#1428 Nekrataal der 2. Geschrieben 26. August 2020 - 10:14

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Wäre vllt was, was man gegen Kontrolle boarden möchte.


Oder Nic Fit

 

Jo. Da muss man als U Magier den Explorer einfach noch härter forcen.
 



#1429 He-Man Geschrieben 26. August 2020 - 12:02

He-Man

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge
Also ich wäre ja dafür den guten Deathrite Shaman wieder freizulassen. Bei den ganzen Power creep fällt der gar nicht mehr so stark ins Gewicht.

#1430 iceshield1234 Geschrieben 26. August 2020 - 12:26

iceshield1234

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge
Stehen fuer heute abend wieder bannings /unbannings bevor?

#1431 Quentin Coldman Geschrieben 26. August 2020 - 12:39

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Deathrite Shaman pusht die aktuellen BUG Shells aber bis zur Unendlichkeit, muss ich nicht wirklich haben.

Jo. Da muss man als U Magier den Explorer einfach noch härter forcen.


Einfach selber U spielen. BUG Nic Fit 4 the win

#1432 timeless Geschrieben 26. August 2020 - 16:43

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.432 Beiträge

Also ich wäre ja dafür den guten Deathrite Shaman wieder freizulassen. Bei den ganzen Power creep fällt der gar nicht mehr so stark ins Gewicht.

Wäre für Jund sicher wieder ne Bereicherung, leider packt die Karte dann auch wieder 1000 C Haufen ins Deck :D


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#1433 Nekrataal der 2. Geschrieben 26. August 2020 - 21:44

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Deathrite Shaman pusht die aktuellen BUG Shells aber bis zur Unendlichkeit, muss ich nicht wirklich haben.

Einfach selber U spielen. BUG Nic Fit 4 the win

 

Fand ich online definitiv unangenehmer als andere Varianten ...


Wäre für Jund sicher wieder ne Bereicherung, leider packt die Karte dann auch wieder 1000 C Haufen ins Deck :D

 

Solche Karten landen sowieso wieder nur in einem Deck, nämlich Delver. Wenn Jund damit überhaupt wieder ein Deck würde, wird es aber bestimmt nicht.
 



#1434 Dein Freund der Baum Geschrieben 26. August 2020 - 22:10

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Jo, DRS würde wohl einfach wieder für 4c Delver sorgen. Wobei das DRS Meta ganz spaßig war. Ob ständige T2 Okos langfristig toll sind, ist natürlich eine andere Frage.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#1435 timeless Geschrieben 26. August 2020 - 22:13

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.432 Beiträge

. Wenn Jund damit überhaupt wieder ein Deck würde, wird es aber bestimmt nicht.

 

 

 

Jund-Oko  :ugly:


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#1436 Nekrataal der 2. Geschrieben 26. August 2020 - 22:15

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Dann hätte man endlich einen Grund Oko zu bannen :lol:, aber vllt hielte Oko DRS auch in Schach  8[ denn am Ende ist es ja "just another elk". Soviel Power überfordert mich einfach. 


Jund-Oko  :ugly:

 

4c mit Astrolab und Blood Moon? Nennen wir es Timeless Nek Deck?


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 26. August 2020 - 22:16.


#1437 Quentin Coldman Geschrieben 26. August 2020 - 22:15

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Ich muss sagen ich vermisse den Shaman sehr. Das Meta damals war einfach geil und Legacy hat übelst gebockt

#1438 Nekrataal der 2. Geschrieben 26. August 2020 - 22:18

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Zumindest wäre DRS im momentanen "Basic Land ist Trumpf Meta" marginal schlechter als damals, weil Wasteland derzeit schlechter ist, nicht das DRS dennoch zu gut wäre oder wie seht ihr das?



#1439 Brennender_Drache Geschrieben 16. September 2020 - 11:54

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Finde es gut alles wie es aktuell ist, wüsste keine Karte die ich unbedingt gebannt haben will und auch keine die ich unbedingt entbannt haben müsste. Ok den Oko hat halt jeder Spasti in seinem Deck, mich nervt er aber nicht so wie es viele sagen und es gibt viele einfache Antworten auf ihn.


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#1440 Sanitoeter Geschrieben 16. September 2020 - 11:58

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Arcum's Astrolabe


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.