Zum Inhalt wechseln


Foto

Hushwing Gryff


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#1 magicmushroom Geschrieben 27. Juni 2014 - 06:00

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Hushwing Gryff  {2} {W}

Creature - Hippogriff

FLash (You may cast this spell any time you could cast an instant)

Flying

Creatures entering the battlefield don't cause abilities to trigger. An overwhelming sense of calm accompanies the gryffs that wheel above the roofs of gavony.

 

Illus. John Severin Brassell 2/1

 

 

Wow den find ich richtig gut für Hatebaer :D

Ein Torpor Orb mit Flash, 2/1 Flugbody uncounterbar über Piole spielbar. Der macht Snapcaster Mage, Vendilion Clique schlecht und verbessert das Matchup gegen Splinter und Pod.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von magicmushroom, 27. Juni 2014 - 06:15.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#2 Coltaro Geschrieben 27. Juni 2014 - 07:42

Coltaro

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Jau den find ich auch stark im hatebear, das einzig Manko ist, dass er die Flickers und den Resto versaut :D

 

Aber wird wohl auch in meinem Deck Einzug finden.



#3 Naglass Geschrieben 27. Juni 2014 - 07:48

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 769 Beiträge

Leider ist der 2/1 Body halt echt dürftig und deswegen bin ich mir noch nicht so sicher ob er dem Torpor Orb wirklich Konkurenz machen kann...


Bearbeitet von Naglass, 27. Juni 2014 - 07:48.


#4 Schiggy Geschrieben 27. Juni 2014 - 07:52

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge

Im GW Hatebears kann ich mir den gut vorstellen, um Monoweißen DnT glaube ich eher nicht, da er den Stärken des Decks z.T. konträr läuft (keine Restos und Flickerwisps mehr nutzen zu können ist es nicht wert). Eventuell SB aber Modern DnT spielt auch den Torpor Orb idR schon nicht im Board.

 



#5 pseudo Geschrieben 27. Juni 2014 - 08:03

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.089 Beiträge

Leute, dass ist Pod und Twinhass, der kloppen gehen äh fliegen kann. [zensiert] auf die Stats.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#6 Quentin Coldman Geschrieben 27. Juni 2014 - 08:41

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.813 Beiträge
Den finde ich sau stark, im Modern definitiv, evtl sogar im Legacy spielbar, ähnlich gut wie der Aven Mindcensor

#7 magicmushroom Geschrieben 27. Juni 2014 - 08:44

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Den finde ich sau stark, im Modern definitiv, evtl sogar im Legacy spielbar, ähnlich gut wie der Aven Mindcensor

 

Im Legacy D&T is er geil gegen den Craterhoof Behemoth und Elvish Visionary im Elves Goblin Ringleader, Sivergill Adept, Stoneforge Mystic, Baleful Strix und Snapcaster Mage und Vendilion Clique, sonst fällt mir grad nix ein, Priveval Titan im Titan Post vllt noch.


Bearbeitet von magicmushroom, 27. Juni 2014 - 08:54.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#8 Optisch Überlegen Geschrieben 27. Juni 2014 - 08:47

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

Im Legacy D&T is er geil gegen den Craterhoof Behemoth im Elves und Snapcaster und Clique, sonst fällt mir grad nix ein.

Stoneforge Mystic?


jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#9 magicmushroom Geschrieben 27. Juni 2014 - 08:51

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Ja Mystic is mir auch grad eingefallen, die spielt man ja eig. auch selber :huh:


silencendwir32eq9_thumb.jpg


#10 Quentin Coldman Geschrieben 27. Juni 2014 - 08:55

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.813 Beiträge
So wenig Karten sind das ja nicht, wobei außer Stoneforge Mystic, Snappy und Clique (und vll noch Strix) nichts davon richtig oft gespielt wird. Trotzdem finde ich den zu cool um nicht wenigstens auszuprobieren, ob er was kann. Gegen Nic Fit ist der ja z.B. richtig gut.

#11 magicmushroom Geschrieben 27. Juni 2014 - 09:07

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

So wenig Karten sind das ja nicht, wobei außer Stoneforge Mystic, Snappy und Clique (und vll noch Strix) nichts davon richtig oft gespielt wird. Trotzdem finde ich den zu cool um nicht wenigstens auszuprobieren, ob er was kann. Gegen Nic Fit ist der ja z.B. richtig gut.

 

Also bei uns werden schon immer so zwei drei Elfendecks gespielt insofern werd ich den sicher mal testen.


silencendwir32eq9_thumb.jpg


#12 ElAzar Geschrieben 27. Juni 2014 - 10:19

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.686 Beiträge
Was die Karte wirklich stark macht, ist dass sowohl Pod, als auch Twin im Comboturn gestört werden und weder die Tutorengine, noch Dispel eine Lösung dafür bieten.
Er wird aber dank Bolts & Mancern ggn. Pod deutlich besser sein und Twin wird er wohl nur bedingt beeinträchtigen.

Fraglich ist aber ob die Karte abseits von Bären und vlt. Junk play sieht.

Bearbeitet von ElAzar, 27. Juni 2014 - 10:21.

Eingefügtes Bild


#13 Memoire Geschrieben 27. Juni 2014 - 11:44

Memoire

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Na dann sicher ich mir mal ein Playset von dem. Was den richtig stark macht ist Flash was Snappy und Resto etwas das Tempo nimmt. Mal schauen was der in Modern reissen kann

#14 aged Geschrieben 27. Juni 2014 - 12:45

aged

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

im Standard macht er black devotion schwächer, da gray merchant nix mehr anrichtet.. und ich finds super dass er aus dem nemesis einfach nur ne 3/1 wurst macht...



#15 ElAzar Geschrieben 27. Juni 2014 - 12:49

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.686 Beiträge
TNN hat keine Triggerd ability, das ist ein Replacemet effekt.

Eingefügtes Bild


#16 Ravens Hat Geschrieben 27. Juni 2014 - 12:51

Ravens Hat

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 15.569 Beiträge

Denkst du ernsthaft, es wäre so leicht den Nemesis zu einer Wurst zu machen? Dann würde ja jeder einfach Torpor Orb/ Stifle spielen und keiner hätte weinen müssen. Oder anders: Der Nemesis gibt dir keinen Trigger, auf den du reagieren kannst.

 

Edit: Ninja


Bearbeitet von Retrorama, 27. Juni 2014 - 12:54.

UMYtCuY.jpg

"Retro, [...] der Gott der Magicspieler" - Orca-

ehemals Sedlife McMoneyrip
 


#17 Xardas Geschrieben 27. Juni 2014 - 12:54

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.822 Beiträge

Beste Karte des Sets imho. Dürfte dem G/W Hatebeardeck sicher einen etwas besseren Stand geben im Modern, da er im schlimmsten Falle einfach ne zusätzliche sehr gute Sideboardkarte ist, wahrscheinlich aber eher im main irgendwie Platz findet.

Guter Dude.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#18 Thamus Geschrieben 27. Juni 2014 - 13:13

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge
Ich werd ihn in meinem Modern Big Zoo Deck mal im SB als alternative zu Torpor Orb testen. Allerdings seh ich den Gefahr das er mir schneller als ein Artefakt entsorgt wird (grad gegen Twin)


m6aoxof9qso6.jpg


#19 Xardas Geschrieben 27. Juni 2014 - 13:16

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.822 Beiträge

Dunno wenn du Zoo spielst werden seine Bolts massig Ziele eh haben und Torpor Orb da rumliegen haben und keine Clock haben nützt genauso wenig, wenn man dann von ner Pestermite verprügelt wird :D
Und dank flash muss man ihn eigentlich auch nicht ins Anger overextenden.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#20 Thamus Geschrieben 27. Juni 2014 - 14:31

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge
Klar da hast du schon recht. Vor allem ihn in turn 4 in resp zu twin reinbringen, kann schon viel bringen (obwohl ich da auch einfach pathen könnte ;))

Bearbeitet von Thamus, 27. Juni 2014 - 14:31.


m6aoxof9qso6.jpg





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.