Zum Inhalt wechseln


Foto

Das T2 Forum


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 hagebutte Geschrieben 06. Juli 2014 - 20:08

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Durch die aufgekommene Diskussion bzgl. der Stagnation des T2 Bereiches haben wir uns dazu entschlossen diesen etwas neu einzuteilen. Somit wird das T2-Forum ab jetzt eine teilweise neue Einteilung haben:

DTB-Bereich: Hier findet ihr alle "guten" Decks des Formates: Darunter fallen alle DTB (deck to beat). Wer auf einem Event gewinnen möchte, sollte am besten ein Deck aus diesem Bereich wählen. Beachtet bitte, dass hier keine Budget-Diskussionen erlaubt sind.

 

Etablierte Decks: Hier solltet ihr alle Decks besprechen, die in der Lage sind den Sprung zum DTB zu schaffen oder diese konstant schlagen können. In diesem Forum geht es um die Wettbewerbsfähigkeit einer/euer Deckkreation. Budget-Diskussionen sind hier nicht erwünscht.

FNM-Decks: Ihr habt eine neue originelle Deckidee, aber sie ist noch weit entfernt vom DTB oder etablierten Deck? Dann solltet ihr euer Deck am besten hier posten. Auch Decks für den kleinen Geldbeutel sind hier erwünscht. Diskutiert einfach alle Decks rund ums FNM.

Der neue etablierte Bereich wird von uns auch genauer beobachtet. Ihr habt einmal ein FNM gewonnen, dann gehört das hier nicht hinein! Ihr habt vielleicht 5 FNM gewonnen in einem Meta mit auch allen DTB, außerdem testet ihr fleißig euer Deck und könnt diverse MU´s gut einschätzen, dann kann man hier darüber diskutieren.

 

Der etwas neuere FNM Bereich soll offen für alles sein, Bugetdeck, Tribals, alles was in eurem FNM Meta Spass machen kann. Vergesst aber nicht, dass auch das FNM ein Turnier ist und dementsprechend sicherlich auch Vorschläge kommen, die sich an den besten Karten im Format orientieren. Ist dies von euch nicht der Wunsch, da ihr nur Minotauren spielen wollt und zwar nur bestimmte, dann verpasst euren Thread mit dem richtigen eindeutigen Titel und einer entsprechenden Beschreibung, was ihr genau diskutiert haben wollt!

Wir bitten euch unbedingt Budget-Diskussionen außerhalb des FNM-Bereiches zu melden, so dass wir die Beiträge verstecken, bzw. verschieben können.

Weiterhin wollen wir, dass sich die Qualität im T2-Forum steigert. Dies geht aber nur, wenn jeder versucht seine Deckposts vernünftig zu gestalten. Wir erwarten keine Romane, doch legen wir euch die Regeln zum Posten von Decks noch einmal nahe. Dies bedeutet vor allem, dass ihr euer Deck getestet habt, die Karten als "Erklärung" nicht nur vorlest und ein Sideboard besitzt. Sobald man testet, erkennt man wo die Schwächen im Deck liegen und es ist möglich zumindest ein grobes Sideboard zu entwerfen. Threads die nicht den Vorgaben entsprechen, werden wir ab jetzt konsequent schließen.
Außerdem solltet ihr mehr darauf achten, ob es nicht schon ein Thread gibt, wo euer Deck besprochen wird. Nur weil ihr z.B. 3 Karten aus einem Aggro-Deck austauscht, wird es noch lange kein Control-Deck. Später ist es immer noch problemlos möglich einen Thread in zwei aufzuteilen, wenn denn der Bedarf besteht.

Um allerdings überhaupt wieder eine Grundordnung zu gewährleisten, werden wir noch im Laufe der Woche einige Threads archivieren und hin und her schieben, bis alles sich unserer Meinung nach im richtigen Bereich befindet.

Wir erhoffen uns mit diesen Änderungen einen besseren T2-Bereich zu erhalten, bauen hier aber natürlich auch auf eure Mithilfe!

Mit freundlichen Grüßen euer T2-Team


Bearbeitet von hagebutte, 06. Juli 2014 - 20:14.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.