Zum Inhalt wechseln


Foto

Deckbuilders Toolbox oder Fat Pack? (und Fragen dazu)

Deckbuilders Toolbox Deckbaubox Fat Pack Karten Anfänger Deck

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Pronounta Geschrieben 15. Juli 2014 - 15:05

Pronounta

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Hallo,

 

die Interesse in Magic in mir wurde geweckt und deswegen brauche ich selbstverständlich Karten. Ich habe allerdings das Problem, dass ich zwar 100-150 Karten habe, aber es sich, bis auf ein keine Strategie verfolgendes schwarz-deck, keine Möglichkeit zu einem Deckbau gibt (die meißten weißen Karten aus dem Intro-Pack habe ich Idiot getauscht, sodass schwarz-weiß auch nicht gut geht, und von den anderen Farben habe ich auch zu wenige Karten). Und um mehr Karte zu bekommen, weiß ich nicht, ob es jetzt noch schlauer wäre, die Deckbuilders Toolbox oder ein Fat Pack zu kaufen.

 

Außerdem blicke ich bei den ganzen Angeboten nicht mehr durch. Ich möchte für maximal 25€, oder falls es was besseres für 30€ gibt, dann zur Not 30€. Ich bräuchte halt nur das Schlauste Angebot für mich zu diesem Preis zugeschickt, das wäre nett.

 

PS: Tut mir leid, falls dies im falschen Unterforum gepostet wurde, bin neu hier.



#2 Syagrius Geschrieben 24. Juli 2014 - 08:29

Syagrius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

Bin zwar auch sehr neu hier und Magic spiele ich auch erst seit Kurzem. Da dir aber keiner geantwortet hat, geb ich mal meinen Senf dazu.

 

Die Deckbaubox gibt dir auf jeden Fall die absoluten Basics für einige grundlegende Mechaniken und das auch in mehrfacher Ausführung. Dazu dann noch ein paar seltenere und drei Booster. Damit kann man dann schon in die meisten Richtungen was anfangen. Bei einem Fat Pack hast du natürlich die Chance auf mehr seltene und stärkere Karten, aber deinen Grundstock kann das Pack wohl nicht so gut aufstocken.



#3 Sorg Geschrieben 24. Juli 2014 - 08:36

Sorg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 117 Beiträge

Ich würde mit ein fertiges, spielbares, Deck kaufen und dieses dann mit deinen Karten verbessern. Die Frage ist was möchtest du spielen, Küchentisch mit Freunden oder offizielle Turniere? Format?



#4 Martin Siegfried Geschrieben 25. Juli 2014 - 14:09

Martin Siegfried

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Ich würde mit ein fertiges, spielbares, Deck kaufen und dieses dann mit deinen Karten verbessern. Die Frage ist was möchtest du spielen, Küchentisch mit Freunden oder offizielle Turniere? Format?

 

 

Ich finds n bisschen  sinnlos nen absoluten Neuling zu fragen was für ein Format er spielen will ;)

 

Ich würd dir aber auch ein fertiges Deck zB. aus der neuen 2015 version empfehlen, damit kannst du sofort loslegen!

 

Vlt wenn du noch nen Kumpel hast der mit spielen will gleich das hier:
https://www.magickar...ayer Clash Pack

 

Da hast du gleich 2 relativ gute Decks drin und ihr könntet sofort gegeneinander spielen! (Die sind auch sehr viel besser als irgwelche starter decks und du hast auch n paar seltene drin)

 

 

Und dann würde ich aus dieser Edition auch nach und nach n paar booster kaufen und dann kannst du die Decks je nachdem aufstocken...

Wenn du das spiel schon einigermaßen gut beherrschst, mach dir Gedanken was für eine Farbe du spielen willst, überleg dir ne Strategie und dann guck dich nach Karten um, die dazu passen und kauf die dann gezielt (Billiger als zu hoffen das du die mal in nem Booster ziehst)

 

Wenn du Hilfe brauchst google mal nach nem Kartenladen in deiner Nähe und dann frag die Leute dort ;) Die helfen dir bestimmt gern beim Deckbau und du kannst die Decks gegen die anderen gleich testen :)

 

lg







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Deckbuilders Toolbox, Deckbaubox, Fat Pack, Karten, Anfänger, Deck

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.