Zum Inhalt wechseln


Foto

Sollen Modkills konsequent auch Spielsperren nach sich ziehen?


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
108 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Spielsperren für Modkillz (31 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Sollen Modkills künftig auch eine Spielsperre für den betreffenden nach sich ziehen?

  1. Abgestimmt Ja. (17 Stimmen [54.84%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 54.84%

  2. Abgestimmt Nein. (14 Stimmen [45.16%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 45.16%

Sollen Neulinge für ihren ersten Modkill-Patzer straffrei (also ohne zusätzliche Spielsperre) ausgehen?

  1. Abgestimmt Ja. (22 Stimmen [70.97%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 70.97%

  2. Nein. (9 Stimmen [29.03%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 29.03%

Abstimmen

#21 LePorte Geschrieben 18. Juli 2014 - 09:24

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge

Du kannst auch mit Ruhe via Handy oder sogar PC schreiben. Wenn es dir zu lange dauert (bis was läd oder ähnliches), dann musst du einfach warten, ansonsten musst du für deine Ungeduld bestraft werden. Sauberes Spiel erwartet suaberes Vorgehen.

 

Realitätsfern ist da nix.

Wenn es private Probleme gibt, dann werden dir generell Strafen egal sein. Alleine schon, weil du mit großer Wahrscheinlichkeit (bei solchen eher seltenen Vorkommnissen.) länger weg sein willst bzw keine Muse für iwas hast, was deinen Kopf vermehrt anstrengt.



#22 Macros Geschrieben 18. Juli 2014 - 09:29

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Muse oder Muße? :D

 

Im Endeffekt ists mir egal, wie die Bestrafungen gehandhabt werden. Ich editiere nicht, ich mach keine Last Minute Votes, ich beleidige idR nicht und einen Post bekomm ich eigentlich auch immer hin (ausser mir bricht mal im Urlaub das Internet daheim weg).


Ding Ding Ding


#23 ViciousSeal Geschrieben 18. Juli 2014 - 09:29

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
Was ist dann eigentlich mit Fällen wie Doubter letztes Spiel? Genau genommen wurde er ja Lynch und nicht Modkill?!

Bearbeitet von ViciousSeal, 18. Juli 2014 - 09:36.


#24 Gast_Wile E. Coyote_* Geschrieben 18. Juli 2014 - 09:35

Gast_Wile E. Coyote_*
  • Gast
Eben nicht...
Keine Ahnung ob hier viele so wenig Lebenserfahrung haben oder woran es liegt, aber hinterher ist man dann immer schlauer...

#25 ViciousSeal Geschrieben 18. Juli 2014 - 09:41

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

-100000
wenn er nicht mehr spielen will kann er aufgeben, aber einfach den Modkill zu provozieren und somit den Mitspielern die Zeit zu "stehlen" ist nicht die feine englische. egal ob er gepeekt ist oder nicht.
.

Angenommen es leben noch 2 Wölfe. Einer wird durch Peek geoutet. Ich finde es legitim, dass dieser nicht mehr posten müsste. Was steht dem entgegen?

Bearbeitet von ViciousSeal, 18. Juli 2014 - 09:41.


#26 blacklands Geschrieben 18. Juli 2014 - 09:44

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge

Das Voting scheint Recht eindeutig zu sein, da gibt es imo nicht mehr wirklich was zu diskutieren, es sein denn man will diskutieren um zu diskutieren.

Die Mehrheit scheint dafür zu sein dass Modkills mit Strafen einhergehen und Neulinge davon nicht betroffen sein sollen.

 


"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#27 ViciousSeal Geschrieben 18. Juli 2014 - 09:45

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
Gutes Argument Blacklands!
  • Lee hat sich bedankt

#28 blacklands Geschrieben 18. Juli 2014 - 09:46

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge

Angenommen es leben noch 2 Wölfe. Einer wird durch Peek geoutet. Ich finde es legitim, dass dieser nicht mehr posten müsste. Was steht dem entgegen?

In den Regeln steht geschrieben ....

Wenn wer damit nicht klar kommt dass er mal als Wolf gepeekt wird, dann soll er dieses Spiel lieber nicht spielen. Wenn derjenige einfach aufgibt und nichts postet fällt er damit seinem eigenen Partner in den Rücken.


  • xaps hat sich bedankt

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#29 Gast_Wile E. Coyote_* Geschrieben 18. Juli 2014 - 09:47

Gast_Wile E. Coyote_*
  • Gast
Das er geblitzt wird und ein anderer Spieler stattdessen gelyncht.
Jeder absichtlich provozierte Modkill gehört bestraft.

#30 blacklands Geschrieben 18. Juli 2014 - 09:50

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge

Gutes Argument Blacklands!

das einzige Argument das zählt, denn die Grundsatzentscheidung wurde über die Abstimmung entschieden.

Wenn dem nicht so sein sollte kann man derartige Umfragen gleich lassen.

 

@ Coyote: jeder Verstoß gegen die Regeln kann als Absichtlich gewertet werden, weil keiner die Möglichkeit hat zu überprüfen ob es die Wahrheit ist.


"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#31 ViciousSeal Geschrieben 18. Juli 2014 - 09:55

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Das er geblitzt wird und ein anderer Spieler stattdessen gelyncht.
Jeder absichtlich provozierte Modkill gehört bestraft.

Sollte das Dorf so "genial" sein doch wen anders zu lynchen kann er um 21 Uhr immernoch posten.
Das war bisher eine legitime wolfstaktik, die sogar auf Grund meiner Unerfahrenheit den "Wölfen" den Sieg brachte.

Wenn eine Regel für einen Fall eine nicht sinnvolle Folge auslässt sollte man eine Regel in dem Gall nicht anwenden, was ihrer Gültigkeit in den anderen Fällen ja nicht entgegen steht.


Neuer Post: Genau das sagst du ja durch dein Wort "Grundsatz" auch aus.

Bearbeitet von ViciousSeal, 18. Juli 2014 - 10:03.


#32 blacklands Geschrieben 18. Juli 2014 - 10:03

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Die Regeln gibt's schon lange, und das nicht nur in diesem Forum. Ich kenn allerdings kein Forum in dem auch nur ansatzweise derartige Diskussionen geführt werden müssen, weil die Regeln so wie sie sind funktionieren, es sei denn man will sie bewusst umgehen, denn genau dann kommt es zu den Situationen die ihr hier habt.
Hinzu kommt dass ich bei euch das Gefühl habe, dass ihr untereinander derartige persönliche Probleme habt, das das Spielklima dadurch massiv leidet.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#33 Gast_Wile E. Coyote_* Geschrieben 18. Juli 2014 - 10:49

Gast_Wile E. Coyote_*
  • Gast
@ blacklands
Die angeblichen persönlichen Probleme kann man auch künstlich aufbauschen indem man ständig so was anspricht und den Leuten einreden will.

Nein, definitiv ist nicht von der Schuld (Absicht) auszugehen. Was im Grundgesetz verankert ist (Unschuldsvermutung), sollte gerade in so kleinen Hobbyrunden ganz automatisch Anwendung finden.
Wenn man grundsätzlich davon ausgeht dass die Mitspieler nicht aufrichtig spielen, ist es kein Wunder dass bei vielen eine negative Grundstimmung herrscht und einige relativ schnell an die Decke gehen.

Edit:
Das Ergebnis ist mmn auch nur so deutlich weil der Punkt, der in der Diskussion am ehesten Zuspruch fand ( halbwegs differenziert bestrafen) überhaupt nicht zur Wahl steht, weil die Moderation das nicht durchführen kann/will.

Bearbeitet von Wile E. Coyote, 18. Juli 2014 - 10:54.


#34 xaps Geschrieben 18. Juli 2014 - 10:57

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Nein, definitiv ist nicht von der Schuld (Absicht) auszugehen. Was im Grundgesetz verankert ist (Unschuldsvermutung), sollte gerade in so kleinen Hobbyrunden ganz automatisch Anwendung finden.
Wenn man grundsätzlich davon ausgeht dass die Mitspieler nicht aufrichtig spielen, ist es kein Wunder dass bei vielen eine negative Grundstimmung herrscht und einige relativ schnell an die Decke gehen.

 

in kleinen Hobbyrunden ist es aber auch normal, dass man keine Modkills etc. benötigt, da man fair spielt --> nur so wie ihr es macht, ist des meilenweit entfernt
 


banner.png

 


#35 blacklands Geschrieben 18. Juli 2014 - 11:07

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge

@ blacklands
Die angeblichen persönlichen Probleme kann man auch künstlich aufbauschen indem man ständig so was anspricht und den Leuten einreden will.

Nein, definitiv ist nicht von der Schuld (Absicht) auszugehen. Was im Grundgesetz verankert ist (Unschuldsvermutung), sollte gerade in so kleinen Hobbyrunden ganz automatisch Anwendung finden.
Wenn man grundsätzlich davon ausgeht dass die Mitspieler nicht aufrichtig spielen, ist es kein Wunder dass bei vielen eine negative Grundstimmung herrscht und einige relativ schnell an die Decke gehen.

Edit:
Das Ergebnis ist mmn auch nur so deutlich weil der Punkt, der in der Diskussion am ehesten Zuspruch fand ( halbwegs differenziert bestrafen) überhaupt nicht zur Wahl steht, weil die Moderation das nicht durchführen kann/will.

Das bei euch grundsätzlich was schief geht liest man aus den Konversationen der letzen Spiele, das kann man nicht wegdiskutieren. Wenn ihr keine Probleme miteinander hättet würdet ihr nach der Partie nicht emotional geladen diskutieren.

 

Man kann aber auch nicht von Unabsicht oder was auch immer ausgehen. Wenn es tatsächlich unabsichtlich war, dann hat man halt mal Pech gehabt, sitzt seine Strafe ab und gut ist es. 

 

Die Differenzierung würde ich auch nicht zulassen, weil sich dann gleich mal Spieler unfair behandeln fühlen. Gleiches Recht für alle. Und wenn du schon aufs Gesetz verweist: Wenn du das Gesetzt übertrittst (wissentlich, oder unwissentlich) hast du mit einer Bestrafung zu rechnen. Aussagen wie: "Ich hab es nicht gewusst", oder  "das war nicht Absicht" verhindern nicht dass bestraft wird.


"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#36 Gast_Wile E. Coyote_* Geschrieben 18. Juli 2014 - 11:17

Gast_Wile E. Coyote_*
  • Gast
Ja, leider gibt es doch "Unwissenheit schützt vor Strafe" und obendrein auch noch mildere Strafen wenn Unwissenheit vorliegt und man trotzdem eine Strafe bekommt...das ist ja die Krux, viele Argumente haben hier in der Realität keine Grundlage.

#37 ViciousSeal Geschrieben 18. Juli 2014 - 11:25

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Die Differenzierung würde ich auch nicht zulassen, weil sich dann gleich mal Spieler unfair behandeln fühlen. Gleiches Recht für alle. Und wenn du schon aufs Gesetz verweist: Wenn du das Gesetzt übertrittst (wissentlich, oder unwissentlich) hast du mit einer Bestrafung zu rechnen. Aussagen wie: "Ich hab es nicht gewusst", oder  "das war nicht Absicht" verhindern nicht dass bestraft wird.

Ach und das Gesetz differenziert nicht? Strafzumessung und ob Strafe oder Verwarnung oder was auch immer im Strafprozess rauskommt liegt im Ermessen des Richters. Genau deshalb fühlen sich dort auch oftmals viele Verurteilte ungerecht behandelt. Alles über einen Kamm scheren wird aber der Sache einfach nicht gerecht und verienfacht die Sache zwar, aber einen sonstigen Vorteil sehe ich daran nicht.
"Das war nicht Absicht" ist tatsächlich ein Grund nicht strafbar zu sein - jedenfalls in Deutschland und in so ziemlich jedem Rechtsstaat den ich kenne, wobei man hier differenzieren muss ob du Absicht (ugs.) oder Absicht (im StrafR. Sinn meinst), wobie ich davon ausgehe du meinst 1.
So wird Fahrlässigkeit StrafR. nur in wenigen Fällen zu einer Bestrafung führen.
"Ich habe es nicht gewusst" ist zum Teil genauso ein Strafhindernis, da gilt es zu differenzieren.
 
Deine Aussage: "Wenn du das Gesetzt übertrittst (wissentlich, oder unwissentlich) hast du mit einer Bestrafung zu rechnen" könnte kaum falscher sein.

Bearbeitet von ViciousSeal, 18. Juli 2014 - 11:26.

  • Lee hat sich bedankt

#38 blacklands Geschrieben 18. Juli 2014 - 12:12

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge

Ach und das Gesetz differenziert nicht? Strafzumessung und ob Strafe oder Verwarnung oder was auch immer im Strafprozess rauskommt liegt im Ermessen des Richters. Genau deshalb fühlen sich dort auch oftmals viele Verurteilte ungerecht behandelt. Alles über einen Kamm scheren wird aber der Sache einfach nicht gerecht und verienfacht die Sache zwar, aber einen sonstigen Vorteil sehe ich daran nicht.
"Das war nicht Absicht" ist tatsächlich ein Grund nicht strafbar zu sein - jedenfalls in Deutschland und in so ziemlich jedem Rechtsstaat den ich kenne, wobei man hier differenzieren muss ob du Absicht (ugs.) oder Absicht (im StrafR. Sinn meinst), wobie ich davon ausgehe du meinst 1.
So wird Fahrlässigkeit StrafR. nur in wenigen Fällen zu einer Bestrafung führen.
"Ich habe es nicht gewusst" ist zum Teil genauso ein Strafhindernis, da gilt es zu differenzieren.
 
Deine Aussage: "Wenn du das Gesetzt übertrittst (wissentlich, oder unwissentlich) hast du mit einer Bestrafung zu rechnen" könnte kaum falscher sein.

Die Differenzierung zu den Neulingen hast du ja schon, eine weitere wäre überzogen. Alle haben das Spiel schon oft genug gespielt und sollten sich an die Regeln halten können.

Ich setze Absicht und Vorsatz gleich.

Und auch bei Fahrlässigkeit gibt es genügend Fälle wo dennoch bestraft wird. Klar kann es mal sein dass es bei einer Verwarnung bleibt, aber warum bitte schön soll man hier alles verkomplizieren.

Haltet euch einfach an die Regeln und gut ist es.

"Ich hab es nicht gewusst" wirkt bestenfalls Strafmildernd wenn es in Kombination mit Reue rüberkommt und das auch so erkannt wird, aber das geht am eigentlichen Thema komplett vorbei.

 

Ihr wollt keine Modkills? Dann haltet euch an die Regeln. Nachdem ihr alle schon lange genug dabei seid erwarte ich auch dass ihr es schafft (wie so viele vor euch) die einfachen Regeln einzuhalten. Aber anstatt die Regeln zu akzeptieren wie sie sind wird diskutiert. Ich würde mir mal Gedanken darüber machen, warum die Regeln die ihr habt überall anders funktionieren, und es kaum Probleme gibt und hier eigentlich in einer Tour.


"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#39 Gast_Wile E. Coyote_* Geschrieben 18. Juli 2014 - 12:25

Gast_Wile E. Coyote_*
  • Gast
Nee keule, "ich hab es nicht gewusst" kann sehrwohl stradbefreiende Wirkung haben.
Gegen Modkills sagt doch keiner was...es geht darum dass die darauffolgende Sperre individual "verhandelt" werden sollte. Weil es unbestreitbar Fälle gibt die dies nicht rechtfertigen.
Was du verlangst ist nichts anderes als jemanden, der zB aus Unwissenheit einen Bedienfehler begeht oder jemand der ein RL Probleme hat und gemodkilled wird, gleich zu behandeln wie jemand der Ragequit oder sonst wie am rad dreht und absichtlich den Mitspielern schadet.
Fair? Pech gehabt? Realy?

#40 blacklands Geschrieben 18. Juli 2014 - 12:32

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Jop, really, weil ihr es anders offenbar nicht hinbekommt und die Diskussion dadurch überhaupt erst losgetreten wurde.

Wie gesagt wenn's mal passiert dass man gemodkillt wird und es gab nen Grund dafür setzt man halt ein Spiel aus und die Sache ist gegessen.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.