Zum Inhalt wechseln


Foto

[MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Anzeige magiccardmarked.eu

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21002 Antworten in diesem Thema

#20081 nupsnups Geschrieben 20. Dezember 2022 - 17:52

nupsnups

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Hallo,

 

ich habe mal eine Frage. Ich möchte gerne eine alternative-Art Karte (dadurch natürlich nicht original) auf Cardmarket verkaufen. Anscheinend bin ich aber zu doof die einzustellen! Kann mir wer bitte helfen? Danke :)



#20082 Rotband Geschrieben 20. Dezember 2022 - 17:57

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Du meinst aber schon eine echte Karte, die optisch verändert wurde?

 

qtAkwTt.jpg

 

Ganz normal auswählbar beim einstellen. 


ehemals Otters Kroxa


#20083 nupsnups Geschrieben 20. Dezember 2022 - 18:01

nupsnups

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Danke schon mal! ich meine aber in der Tat neu geschaffene.


Bearbeitet von nupsnups, 20. Dezember 2022 - 18:01.


#20084 Rotband Geschrieben 20. Dezember 2022 - 18:06

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Dann gar nicht. MKM ist nur für echte Karten, nicht für Eigenkreationen.


ehemals Otters Kroxa


#20085 nupsnups Geschrieben 20. Dezember 2022 - 18:08

nupsnups

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

ach krass, ein paar Karten erkennt man überhaupt nicht wieder. Ich dachte das wären dann auch komplett Eigenkreationen und nicht das darunter irgendwo die Originale schlummern.



#20086 Bomberman Geschrieben 20. Dezember 2022 - 19:13

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

verlink mal Beispiele was du für Eigenkreationen gehalten hast.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#20087 Nekrataal der 2. Geschrieben 20. Dezember 2022 - 19:42

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

.. und lass Dir sagen, dass der gewerbliche Verkauf von eigen kreierten Magickarten illegal ist und Du mit Sicherheit eine Unterlassungsaufforderung von WotC ins Haus bekommst.



#20088 Biber Geschrieben 20. Dezember 2022 - 21:30

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge

Von Proxies übrigens auch... hab ich mir sagen lassen...^^

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 21. Dezember 2022 - 12:30.
Fullquote entfernt

Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#20089 Imperiosaur Geschrieben 21. Dezember 2022 - 08:38

Imperiosaur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge

sonst schau doch mal hier:

https://www.mtg-foru...m-card-contest/

 

Meinst Du solche Karten? Oder hast Du den Pinsel geschwungen?


I like you. When the world is mine, your death shall be quick and painless.


#20090 TAPPZEIT Geschrieben 21. Dezember 2022 - 11:16

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Ist das irgendwie ein neuer Trend, dass man bei MKM die Ankunft der Ware nicht mehr bestätigt?

 

Habe 5 Sendungen versendet, alle mit Sendungsverfolgung (alle erfolgreich zugestellt) und mit einem Wert >300€ aber keiner bestätigt mehr die Ankunft obwohl schon einige Tage ins Land gegangen sind... 8[

 


TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#20091 Snake_Charmer Geschrieben 21. Dezember 2022 - 11:24

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Ich warte immer eine Woche, bevor ich nachfrage. In 99% aller Fälle reicht das. Gerade der Priokram kommt gern bis zu zwei Tage später wirklich an, nachdem er im System schon als "zugestellt" markiert wurde. Und zwei bis drei Tage zum Öffnen und Begutachten sind m.E. völlig legitim.



#20092 Nekrataal der 2. Geschrieben 21. Dezember 2022 - 12:29

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Ich mach das idR nach 3 Tagen, denn unter normalen Umständen sollte das reichen. Plus es sollte ja bekannt sein, dass der Owner der Karten solange sein Geld nicht bekommt, wie die Ankunft nicht bestätigt ist.



#20093 FenrisWolf Geschrieben 21. Dezember 2022 - 13:29

FenrisWolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 110 Beiträge
Habe ich auch seit mehreren Monaten. Ob versichert oder unversichert.
Jeder Fünfte bestätigte nicht und reagiert nichtmal auf Mails.
Einer schrieb sogar, er mache das immer so bis automatisch bestätigt wird usw

#20094 Schlaubi Geschrieben 02. Januar 2023 - 00:26

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Gab es von mkm eigentlich schon eine Info zu diesen neuen Plattformen-Steuertransparenzgesetz? Hier werden Daten von privaten Verkäufern ab gewissen Grenzen ans Finanzamt gemeldet. Bin mal gespannt ob sich dadurch groß was ändert. Vielleicht eine neue Flohmarkt Ära? :D


Hier mal eine Info aus der eBay Community dazu:
https://community.eb...-1/td-p/4661218

#20095 Biber Geschrieben 02. Januar 2023 - 09:01

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge

Gab es von mkm eigentlich schon eine Info zu diesen neuen Plattformen-Steuertransparenzgesetz? Hier werden Daten von privaten Verkäufern ab gewissen Grenzen ans Finanzamt gemeldet. Bin mal gespannt ob sich dadurch groß was ändert. Vielleicht eine neue Flohmarkt Ära? :D

Hier mal eine Info aus der eBay Community dazu:
https://community.eb...-1/td-p/4661218

 

"Die Grenze liegt bei 30 verkauften Artikel bis Januar 2024 – oder wenn die Gesamtsumme der Verkäufe in diesem Zeitraum die Grenze von 2.000 Euro überschreitet."
 

Wenn das wirklich so durchgesetzt wird, dann gibts bald wohl nur noch gewerbliche Verkäufer und alle anderen wandern zu Kleinanzeigen und co.
Ehrlich gesagt ist das in dem Umfang in dem das auf MKM betrieben wird eh nur ne Frage der Zeit bis da vom Staat interveniert werden wird und mal auffällt ...




 

 


Bearbeitet von Biber, 02. Januar 2023 - 09:04.

Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#20096 Michael W Geschrieben 02. Januar 2023 - 09:20

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.808 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ist halt egal ob die Leute wandern oder nicht, das betrifft ja alle Kleinanzeigen Portale, eben wie Ebay KA, MKM, Vinted, FB Marketplace und wie die alle heißen. Ich frage mich eher, ob das Finanzamt ahnt, was für eine Menge an Daten auf sie zu kommt.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#20097 Biber Geschrieben 02. Januar 2023 - 09:30

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge

Ist halt egal ob die Leute wandern oder nicht, das betrifft ja alle Kleinanzeigen Portale, eben wie Ebay KA, MKM, Vinted, FB Marketplace und wie die alle heißen. Ich frage mich eher, ob das Finanzamt ahnt, was für eine Menge an Daten auf sie zu kommt.

 

Der Unterschied bei Kleinanzeigen ist halt, das der tatsächliche Verkauf rein privat stattfindet ohne das System mit Bezahlung etc. dahinter.

Da landet nichts verwertbares beim Finanzamt. ;-)


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#20098 Assimett Geschrieben 02. Januar 2023 - 09:33

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Das Plattformen-Steuertransparenzgesetz hat aber keinen Einfluss auf die Einstufung eines privaten Verkäufers als gewerblichen Händler, oder? Nur dass das Finanzamt so etwas leichter rausbekommt.

 

Bei Sammelkarten gibt es dazu leider nur noch zu wenige Präzedenzfälle, dass man selbst einen guten Anhaltspunkt hätte, ab wann man aufpassen muss.


Der Unterschied bei Kleinanzeigen ist halt, das der tatsächliche Verkauf rein privat stattfindet ohne das System mit Bezahlung etc. dahinter.

Da landet nichts verwertbares beim Finanzamt. ;-)

 

Never ever würde ich bei Kleinanzeigen den Verkauf von Magickarten über die private Zahlfunktion abwickeln. Dann mach ich das nur noch hier übers Forum, da kann man wenigstens sehen ob jemand reputabel ist.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#20099 Biber Geschrieben 02. Januar 2023 - 09:50

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge

Das Plattformen-Steuertransparenzgesetz hat aber keinen Einfluss auf die Einstufung eines privaten Verkäufers als gewerblichen Händler, oder? Nur dass das Finanzamt so etwas leichter rausbekommt.

Bei Sammelkarten gibt es dazu leider nur noch zu wenige Präzedenzfälle, dass man selbst einen guten Anhaltspunkt hätte, ab wann man aufpassen muss.

 

Never ever würde ich bei Kleinanzeigen den Verkauf von Magickarten über die private Zahlfunktion abwickeln. Dann mach ich das nur noch hier übers Forum, da kann man wenigstens sehen ob jemand reputabel ist.

 

Ich würde das auch nicht über Kleinanzeigen machen... zumindest nicht bei Karten ab 2€ aufwärts... :-)
Kleinanzeigen ist auch nur ein Beispiel für entsprechende "Marktplätze" die nur zur Kauf-Anbahnung dienen, bei denen die Transaktion am Ende aber rein privat abgewickelt wird.

 

Zum zweiten Punkt finden sich viele Beispiele im Netz:
 

"Als unternehmerisch bewertet das Finanz­amt dauer­haft ertragreiche oder gewinn­bringende Geschäfte. Ab etwa 40 Verkäufen in wenigen Monaten kann es kritisch werden. Die Gerichte entscheiden immer nur im konkreten Einzel­fall.

Indizien für ein Gewerbe: Hinweise auf ein Gewerbe liegen vor bei regel­mäßigem Handel, hohen Umsätzen, Verkauf von gleich­artigen Sachen oder Neuware, Verkauf für Dritte oder aufwendig platzierten Angeboten. Dabei spielt es keine Rolle, ob tatsäch­lich Gewinn erwirt­schaftet wird. Jede nach­haltige Tätig­keit zur Erzielung von Einnahmen ist gewerb­lich."
- Stiftung Warentest

Dabei ist es völlig egal ob du Sammelkarten anbietest oder Autobatterien und ich glaube wenn es wirklich hart auf hart kommt und du mit deinem 1000-Artikel-Angebot bei MKM vor den Kardinal gezerrt wirst, hast du keine Chance. ;-) 


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#20100 Rotband Geschrieben 02. Januar 2023 - 10:01

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge
Lass das mal den Kardinal entscheiden. Vielleicht hast du Recht, vielleicht nicht. Vlt auch mal so und mal so.

ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.