Zum Inhalt wechseln


Foto

[MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Anzeige magiccardmarked.eu

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21002 Antworten in diesem Thema

#11261 Flash23 Geschrieben 29. März 2017 - 10:13

Flash23

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Ich bräuchte mal Euren Rat.

 

Ich habe bei einem privaten Verkäufer eine ancestral vision in dem Zustand Excellent erworben, im Freitext war noch der vermerk "Exc.+++ ask for pic" (hätte ich das mal gemacht ...). Ich hatte noch ein paar andere Karte

mit bestellt. Die Karten waren gut verpackt zwischen zwei Postkarten als Stempelschutz verschickt worden. Leider war die Ancestral Vision leicht geknickt, da die Postkarten und anderen Karten in gutem Zustand waren muss die Karte vorher schon beschädigt gewesen sein...  Anbei ein Link mit einem Foto von der Karte:

 

 https://www.dropbox.com/s/39s1t99tn17eyoa/2017-03-28%2013.38.49.jpg?dl=0 (In natura sind die Knicke noch deutlicher zu erkennen... war schwierig vernünftig abzufotografieren)

 

Meine Frage:

1. Die Karte ist doch so nicht mehr Excellent? Welcher Zustand entspricht die Karte jetzt?

2. Habe noch keine Bewertung vorgenommen und würde auch vorher den Verkäufer natürlich anschreiben. Am liebsten würde ich die Karte zurückschicken, Rechtsanspruch habe ich ja natürlich nicht.

Was wäre ein fairer Kompromiss für beide Seiten?

 

Besten Dank im Voraus für Eure Meinungen! :)

 



#11262 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 29. März 2017 - 10:42

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich find das schwer zu sagen.

Wenn du selbst schon Probleme hast den Knick abzufotografieren, dann kann der ja nicht massiv sein.

Man sieht es ganz klar auf dem Foto aber im normalen Gebrauch, erst recht wenn double sleeved, dürfte das keinem auffallen.

Wie sieht es denn von Vorne aus?

Ich gehe davon aus, die Karte ist davon abgesehen NM bzw. exc?
Ein richtig heftiger Knick mit Rissen in der Farbe oder so ist es auch nicht.

Je nach Preis der Karte würde ich es wohl akzeptieren, oder bei ihm Nachfragen ob er das gesehen hatte und wirklich als Exc+++ einstuft.

Wenn man mal nach dem hier geht:

 

https://www.magickar.../Card_condition

 

so könnte die Karte durchaus noch unter der Beschreibung von Excellent laufen.

 

Zu knicken steht da nur:

 

 

Wenn die Karte (zum Beispiel durch zu starkes Verbiegen) einen Knick erhalten hat, sollte dies angegeben werden.

 

Ein richtiger Knick ist das aber nicht auf deiner Karte.

Zum Thema Ebenheit:

 

 

Normalerweise sollte eine Magickarte flach sein. Legt man sie auf einen Tisch, sollte dementsprechend keinerlei Wölbung zu erkennen sein. Kleinere Abweichungen davon sind für eine Karte, die nicht als Mint eingestuft wurde in Ordnung. Problematisch wird es erst, wenn die Karte so beschädigt ist, dass man sie nicht mehr in eine Form bringen kann, in der sie turnierlegal ist. In diesem Fall muss die Karte als Played oder Poor eingestuft werden.

 

Auch hier könnte man die karte durchgehen lassen.


Bearbeitet von Cola, 29. März 2017 - 10:46.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#11263 Rotband Geschrieben 29. März 2017 - 10:58

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Die Karte ist Poor. Diese Wellen spürst du, wenn du es möchtest, mit an 100% grenzender Wahrscheinlichkeit durch die Sleeves und somit ist die Turnierlegalität mehr als fraglich. Das hat mit Excellent und den dort erlaubten Schäden rein gar nichts mehr zu tun.


Bearbeitet von Rauptro, 29. März 2017 - 11:00.

ehemals Otters Kroxa


#11264 P0LTERGEIST Geschrieben 29. März 2017 - 11:51

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

Die Karte ist Poor. Diese Wellen spürst du, wenn du es möchtest, mit an 100% grenzender Wahrscheinlichkeit durch die Sleeves und somit ist die Turnierlegalität mehr als fraglich. Das hat mit Excellent und den dort erlaubten Schäden rein gar nichts mehr zu tun.

 

genau das!

 

Du hättest die Ankunft nicht bestätigen sollen, da du nicht das bekommen hast was du bestellt hast. Schreib den Verkäufer an das du die Karten auf seine kosten zurück senden möchtest akzeptiert der das nicht melde dich beim Support und weiße darauf hin das die Karte wahrscheinlich nicht Turierlegal ist. Auch von Privat zu Privat muss ein bestellter Artikel der Produktbeschreibung entsprechen. 

 

€ wobei selbst beim zurücksenden solltest du dich vorab auch an den support wenden, damit es nicht im Nachhinein zu Problemen kommt. 


Bearbeitet von P0LTERGEIST, 29. März 2017 - 11:52.


#11265 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 29. März 2017 - 11:51

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Die Karte ist Poor. Diese Wellen spürst du, wenn du es möchtest, mit an 100% grenzender Wahrscheinlichkeit durch die Sleeves und somit ist die Turnierlegalität mehr als fraglich. Das hat mit Excellent und den dort erlaubten Schäden rein gar nichts mehr zu tun.

Sieht für mich nicht so aus als könnte man da was spüren.

Aber wie gesagt, dieses eine Bild...


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#11266 Wrathberry Geschrieben 29. März 2017 - 12:13

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Und dann sagt er einfach dass die Karte vorm verschicken noch nicht so aussah. Und schon ist er raus

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#11267 Flash23 Geschrieben 29. März 2017 - 12:42

Flash23

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Vielen Dank für Eure Rückmeldung und die Ankunft habe ich noch nicht bestätigt...

 

Die Knicke sind schon relativ stark und wie gesagt, auf den Fotos sieht es etwas harmloser aus, als es in Wirklichkeit ist. Ich habe die Karte gerade mal durch zwei Finger gleiten lassen und man spürt definitiv die Wölbung und das die Karte dann nicht Turnierlegal ist, habe ich gar nicht bedacht. Daher möchte ich sie auch wieder zurückschicken, somit werde ich mal den Verkäufer freundlich anschreiben... mal schauen wie er reagiert...

 

 



#11268 Philip Schulz Geschrieben 29. März 2017 - 12:54

Philip Schulz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge

Meine Frage:
1. Die Karte ist doch so nicht mehr Excellent? Welcher Zustand entspricht die Karte jetzt?


In der bei MKM angegebenen Definition von Good steht "Die Karte hat keine Knicke oder Wasserschaden.". Insofern wird die Karte nach MKM-Maßstab höchstens Light Played sein.
 

2. Habe noch keine Bewertung vorgenommen und würde auch vorher den Verkäufer natürlich anschreiben. Am liebsten würde ich die Karte zurückschicken, Rechtsanspruch habe ich ja natürlich nicht.
Was wäre ein fairer Kompromiss für beide Seiten?


Naja, du hast einen Anspruch auf eine Karte, die excellent ist. Wir sind uns einig, dass das eine Karte mit Knicks nicht ist. Nachbesserung zur Entfernung der Knicks wird eher schwierig für den Verkäufer. Demnach käme für mich nur Rückabwicklung in Frage. Karte zurückschicken, Verkäufer erstattet Kartenwert plus Rückversandkosten plus eventuelle Hinversandkosten, die nur auf diese Karte zurückzuführen sind. Weil etwa nur durch diese Karte Einschreiben erforderlich war. Alternativ gibst du dich mit der geknickten Karte zufrieden und erhältst X% des Kaufpreises erstattet. Wie hoch du da X ansetzt, müsstest du selber wissen. Bei beiden Lösungen brauchst du natürlich auch einen Verkäufer, der einsieht, dass er einen Fehler gemacht hat. Toi, toi, toi.


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!


#11269 Gast_Vistella_* Geschrieben 29. März 2017 - 13:04

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Und dann sagt er einfach dass die Karte vorm verschicken noch nicht so aussah. Und schon ist er raus

 

Da allerdings weder die Verpackung, noch die Postkarte noch die restlichen Karten dieses Problem aufweisen, kann es nicht durch den Versand geschehen sein und er ist wieder drin



#11270 Wrathberry Geschrieben 29. März 2017 - 13:28

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Und wie will er das beweisen?

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#11271 Gast_Vistella_* Geschrieben 29. März 2017 - 13:44

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Per Foto?

 

ansonsten genau so wie der VK beweisen will, dass es auf dem Postweg passiert ist



#11272 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 29. März 2017 - 13:47

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Jo steht dann halt Aussage gegen Aussage.

 



#11273 Dakkon Geschrieben 29. März 2017 - 14:01

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Ich denke du machst das schon richtig und schreibst den VK mal nett an.

Kannst ja auch anmerken, dass es unwahrscheinlich ist, dass das auf dem Postweg geschehen ist, weil alles andere in Ordnung ist. Vielleicht hat er sich ja nur vertan - man soll ja immer an das Gute im Menschen glauben :D

Je nachdem wie er reagiert und ob er willens ist, die Karte zurückzunehmen, kann man notfalls immer noch den Support einschalten und hat den Gesprächsverlauf.


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#11274 P0LTERGEIST Geschrieben 29. März 2017 - 22:19

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

Und wie will er das beweisen?

 

wenn es danach geht kann ich demnächst ja anstelle eines Black Lotus ein Basic Land verschicken... naja einmal könnte das ja sogar klappen ... am Ende wird irgendwer entscheiden müssen wer lügt und wer nicht. 



#11275 Wrathberry Geschrieben 29. März 2017 - 23:01

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Risiko liegt bei Privat zu Privat immer beim Käufer. Du kannst dann natürlich vor Gericht ziehen und den Verkäufer Zivil oder Strafrechtlich belangen, aber MKM wird immer sagen: "pech".

Es sei denn du hast eindeutige Beweise, dass du betrogen wurdest wie nen Video auf dem du den Brief live öffnest oder sowas..

 

Also ja, wenn du von nem privaten nen Black Lotus kaufst und der dir nen Mountain schickt und du kein Beweisvideo hast, hilft zur zumindest mkm nicht

 

 


Bearbeitet von Wrathberry, 29. März 2017 - 23:02.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#11276 P0LTERGEIST Geschrieben 30. März 2017 - 09:24

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

und das weißt du aus welcher Erfahrung heraus? Oder nimmst du einfach an das es so ist? 



#11277 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 30. März 2017 - 12:12

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Warum kann man eigentlich wenn man sich eine Karte editionsübergreifend anzeigen lässt nicht nach Sprache, Zustand usw. Filtern?
Ich finde es immer super nervig und umständlich wenn ich alle vorhandenen Editionen nacheinander durchschauen muss...

Besonders schlimm ist es wenn eine Karte noch in diversen Premium und Sondereditionen vorhanden ist, oder in 6 verschiedenen core sets...


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#11278 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 30. März 2017 - 12:28

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Kannst ja mal den Support anschreiben, vielleicht weiß der was.

 

 



#11279 Wrathberry Geschrieben 30. März 2017 - 13:03

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

und das weißt du aus welcher Erfahrung heraus? Oder nimmst du einfach an das es so ist? 

Weil der Verkäufer sein Geld hat sobald er den Versand bestätigst. Meinst MKM nimmt ihm das dann wieder weg nur weil du behauptest, er hätte dir nen stück Kohle statt ne Karte geschickt?

 

Bei Versichertem Versand sieht das ganze natürlich etwas anders aus, weil da das Geld eingefohren bis du die Ankunft bestätigst.

 

Aber wenn du unversichert bestellst, hast du im Endeffekt keine Chance, wenn der Verkäufer nicht einlenkt.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#11280 P0LTERGEIST Geschrieben 30. März 2017 - 14:00

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

AV sollte idr. schon als Einschreiben versendet werden. Was mich an deiner Denk weise aber stört ist, du gehst davon aus das es so ist und ziehst keine anderen Möglichkeiten in Betracht und das nur auf Grund von Vermutungen. Gut es mag sein das es so ist, vlt ist es sogar wahrscheinlich so wenn die Karte unversichert versendet wurde ABER was kostet es den support zu kontaktiere? Vlt steht der Typ ja schon auf einer Watchlist o.ä. weil er das öfters macht, vlt ist MKM hier auch Kulant in irgend einer weise. Wissen wir aber nicht, weil keiner Nachgefragt hat. 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.