Zum Inhalt wechseln


Foto

[MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Anzeige magiccardmarked.eu

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21002 Antworten in diesem Thema

#11861 No Steppy on Snek Geschrieben 03. Juli 2017 - 21:56

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Hat Starcitygames einen Ableger auf MKM?? So jemand hat am Samstag bei am mir eine italienische Captain Sisay für 6€ gekauft und lässt diesen vielleicht unbezahlt im Warenkorb verschimmeln. Derjenige hat über 17000 Einkäufe und 0 Verkäufe. Wie soll ich das deuten? Könnte es sein, dass dieser Jemand niemals vorhaben wird zu bezahlen, ausser Sisay steigt weiter im Preis? Kennt diesen Händler jemand?

 

Ich weiss, 2 Tage Wartezeit ist eigentlich kein Problem, jedoch macht es mich stutzig, dass dieser Händler StarCityGames heisst und soviele Einkäufe hat. So jemanden müsste eigentlich in der Lage sein sofort zu bezahlen. Ich habe keine Lust, dass meine Version der Karte im Einkaufskorb liegen bleibt bis der Hype vorbei ist.. Ich habe schon oft gehört, dass manche Leute bei Hypes die billigen Karten aufkaufen und/oder mit dem Warenkorb spielen. und vor allem: was hat SCG in Deutschland zu suchen?? Das ist doch ein amerikanisches Unternehmen, die dort den Kartenmarkt dominiert, nicht?


Bearbeitet von Bieridiot, 03. Juli 2017 - 21:59.


#11862 Bomberman Geschrieben 03. Juli 2017 - 22:04

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber Starcity Games und Cool Stuff Inc* haben beide einen einen Deal mit Karmacrow/MKM und kaufen über ihn mit diesen Accounts Karten aus dem Europäischen Markt weg.

Wenn die bestellung bezahlt wird wirst du auch feststellen das du sie an MKMs/Karmacrows Adresse senden darfst. (Außer da hat sich inzwischen was geändert^^)

 

*und eventuell noch weitere^^


Bearbeitet von Bomberman, 03. Juli 2017 - 22:05.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#11863 Rotband Geschrieben 03. Juli 2017 - 23:30

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Es wird schon bezahlt werden. Hatte es auch und auch da dauerte es ein paar Tage, wurde dann aber bezahlt. Vermute einfach, dass da immer größere Mengen zusammen gekauft werden und dann ne entsprechende Zahlung geleistet wird, was eben etwas dauert. Gerade bei Buy-Only Accounts gibts ja keinen Grund unnütz Geld zu bunkern.


P.S.: Und wir haben Dienstag 0:30. Also gerade bei Überweisung wäre heute der erste Tag wo es theoretisch ankommen könnte, vorausgesetzt MKM bucht das dann auch direkt um (dauert bei Überweisungen von mir 3-5 Tage).


ehemals Otters Kroxa


#11864 BiG Geschrieben 04. Juli 2017 - 19:32

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Bekomme aktuell viele Karten in schlechterem Zustand als deklariert. Knalle natürlich entsprechende Wertungen rein. Bekomme jetzt schon zum 4. mal ne private Nachricht, dass sowas unter aller Sau wäre und man sich ja irgendwie einigen könnte.

 

Ich lass mir da zwar ein paar Euros durch die Lappen gehen, bleibe aber bei meinen Bewertungen. Eine andere Bewertung würde ja letztlich das Bewertungssystem komplett ad absurdum führen.

 

Bin ich der einzige der so denkt? Ich finde es immer sehr amüsant, wenn die Nachrichten und das Geweine dann eintrudeln.


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#11865 Assimett Geschrieben 04. Juli 2017 - 20:30

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Ja bin ich Matt, wieso fragst Du?

 

Naja, wenn du privatverkäufer wärst, wäre die Formulierung

 

More than 400.000 cards in stock * Selling Magic cards since 1997 - 1.00 €

schon sehr problematisch :D


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#11866 Robbenklatscher Geschrieben 04. Juli 2017 - 20:46

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Bekomme aktuell viele Karten in schlechterem Zustand als deklariert. Knalle natürlich entsprechende Wertungen rein. Bekomme jetzt schon zum 4. mal ne private Nachricht, dass sowas unter aller Sau wäre und man sich ja irgendwie einigen könnte.

 

Ich lass mir da zwar ein paar Euros durch die Lappen gehen, bleibe aber bei meinen Bewertungen. Eine andere Bewertung würde ja letztlich das Bewertungssystem komplett ad absurdum führen.

 

Bin ich der einzige der so denkt?

 

Kommt natürlich darauf an, wie stark die Abweichung ist. Der Thread https://www.mtg-foru...det-ihr-graden/ zeigt ja, dass es durchaus Unterschiede in der Wahrnehmung geben kann.

Sobald es 2 "Grading-Stufen" sind, oder bei einem sehr eindeutigen Fall, stimme ich dir natürlich zu.

Und dass es bei Wiederholten Vorfällen besonders nervig ist, ist auch klar.

Schließlich hängt es auch noch davon ab, wie schlecht du dann bewertest. Unterscheidest du nur zwischen "sehr gut" und "neutral", oder wird schon bei "gut" gemeckert?



#11867 NightshadeOtti Geschrieben 04. Juli 2017 - 20:58

NightshadeOtti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge

@Matt - Ja das ist mir schon klar. Ich schmunzele auch immer wieder, wenn Privatverkäufer ihre Ware im Kommentar wie ein Marktschreier anpreisen... Wenn das der falsche Anwalt sieht, wirdsfür dieDamen und Herren wohl teuer.

 

MKM hat auf meine Nachfrage dann auch den Löschungsgrund (tatsächlich falsche, bei dem jeweilgen Set nicht mögliche Sprache) und die Sets nachgeliefert, mit dem Hinweis, dass man das in Zukunft wohl sofort tun wolle. Waren halt u.a. Foreign BB Karten, bei denen Englisch dran stand, da hat das Drop Down Menü beim Eingeben wohl nicht gegriffen und ich habs nicht bemerkt. Kann passieren, sollte natürlich nicht. Dass man da gleich löschen muss find ich aber nach wie vor unsinnig, eine entsprechende Meldung hätte zu einer sofortigen Korrektur meinerseits geführt.


Nightshade online: www.nightshade-shop.de


#11868 BiG Geschrieben 04. Juli 2017 - 21:08

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Kommt natürlich darauf an, wie stark die Abweichung ist. Der Thread https://www.mtg-foru...det-ihr-graden/ zeigt ja, dass es durchaus Unterschiede in der Wahrnehmung geben kann.

Sobald es 2 "Grading-Stufen" sind, oder bei einem sehr eindeutigen Fall, stimme ich dir natürlich zu.

Und dass es bei Wiederholten Vorfällen besonders nervig ist, ist auch klar.

Schließlich hängt es auch noch davon ab, wie schlecht du dann bewertest. Unterscheidest du nur zwischen "sehr gut" und "neutral", oder wird schon bei "gut" gemeckert?

 

Bestelle grundsätzlich nur NM/ENG. Wenn Karten noch so im Rahmen EXC bis EXC+ sind gibt es halt ein "gut" bis "neutral" (bei Zustand der Karte. Gesamtwertung neutral/gut). Da wird sich aber auch schon beschwert. Habe jetzt aber 3-4 mal Karten erhalten die schon eher Good waren. Der halbe Rand war Weiss. Da gabs natürlich ein schlecht im Zustand.


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#11869 Robbenklatscher Geschrieben 04. Juli 2017 - 22:24

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Muss sagen, dass ich die Unterscheidung zwischen Near Mint und Excellent tatsächlich auch deutlich eindeutiger finde, als bspw. Good zu Light Played. Da stimme ich dir also voll und ganz zu.



#11870 shecki Geschrieben 04. Juli 2017 - 23:06

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Sorry BiG, bei exc-exc+ neutral zu geben und auch noch gesamt abzuwerten, halte ich schon für übertrieben und bewusst arschig. Wie stufst du dann zu ner Karte ein, die geknickt kommt? Da fehlen dir dann in Relation einfach ein paar Stufen habe ich das Gefühl. Würde ich mich auch beschweren und sehr wahrscheinlich erfolgreich und völlig zurecht über den Support anfechten.



#11871 Rotband Geschrieben 04. Juli 2017 - 23:09

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Sorry BiG, bei exc-exc+ neutral zu geben und auch noch gesamt abzuwerten

 

Also bei Excellent statt NM neutral finde sogar ich hart, aber natürlich ist eine Abwertung der Gesamtbewertung auf "gut" richtig. Grading ist das absolut wichtigste bei Karten. Dementsprechend ist Poor statt NM auch instant schlecht insgesamt, völlig egal wie hübsch es verpackt war.


ehemals Otters Kroxa


#11872 mgoetze Geschrieben 05. Juli 2017 - 01:59

mgoetze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 134 Beiträge

Also bei Excellent statt NM neutral finde sogar ich hart, aber natürlich ist eine Abwertung der Gesamtbewertung auf "gut" richtig.

Hm, ich persönlich handhabe das leicht anders. Wenn ich, wären die Karten korrekt gelistet gewesen, trotzdem glücklich gewesen sie für den Preis zu erstehen, dann bleibt die Gesamtbewertung für mich "sehr gut". Natürlich gibts trotzdem bei Kartenzustand einen Downgrade.

#11873 King Suleiman Geschrieben 05. Juli 2017 - 05:56

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
BIG, wie heißt du auf MKM?, dass ich dich auf die schwarze Liste setzen kann.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#11874 overcast Geschrieben 05. Juli 2017 - 08:16

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

Wieso gibt es eig. keine öffentliche schwarze Liste?

Hilft bei anderen Hobbies auch.


2682_large.png

#11875 King Suleiman Geschrieben 05. Juli 2017 - 08:25

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Wieso gibt es eig. keine öffentliche schwarze Liste?
Hilft bei anderen Hobbies auch.

Ich denke nicht jeder will nun nicht mehr an BIG verkaufen, oder wie meinst du das?

Und @Big: Das ist nicht böse gemeint. Ich mag nur beiden Ärger ersparen.

Bearbeitet von King Suleiman, 05. Juli 2017 - 08:27.

Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#11876 Rotband Geschrieben 05. Juli 2017 - 08:25

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Weil sowas ziemlich assi wäre? Woher willst du wissen, dass ich dir die Wahrheit erzähle wenn ich behaupte ein Seller sei scheiße? Bei öffentlichen Pranger-Aktionen sollte man echt mal drei Gänge runter schalten.


ehemals Otters Kroxa


#11877 overcast Geschrieben 05. Juli 2017 - 09:06

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

Weil sowas ziemlich assi wäre? Woher willst du wissen, dass ich dir die Wahrheit erzähle wenn ich behaupte ein Seller sei scheiße? Bei öffentlichen Pranger-Aktionen sollte man echt mal drei Gänge runter schalten.

 

Nun, da würde es nur helfen einem erlauchten Kreis an Personen für Eintragungen in die Liste zu berechtigen.

Vielleicht ist das eher was was man in seiner Spielgruppe führen kann, wo man die Leute kennt die einem sowas erzählen.


2682_large.png

#11878 Rotband Geschrieben 05. Juli 2017 - 09:09

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Im Freundeskreis ist sowas immer denkbar, klar. Aber im Internet ist das für mich einfach ne ganz andere Hausnummer. Es gibt ganz seltene Ausnahmen, wo Serienbetrüger wirklich eindeutig, auch durch laufende Verfahren, identifizierbar sind. Da ist der Fall natürlich anders (gab sowas mal in der Videospiel-Szene und der zog durch zig deutsche Foren). Aber einfach so eine allgemeine MKM-Blacklist wär ich strikt dagegen.


ehemals Otters Kroxa


#11879 BiG Geschrieben 05. Juli 2017 - 12:22

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Sorry BiG, bei exc-exc+ neutral zu geben und auch noch gesamt abzuwerten, halte ich schon für übertrieben und bewusst arschig. Wie stufst du dann zu ner Karte ein, die geknickt kommt? Da fehlen dir dann in Relation einfach ein paar Stufen habe ich das Gefühl. Würde ich mich auch beschweren und sehr wahrscheinlich erfolgreich und völlig zurecht über den Support anfechten.

 

Neutral gebe ich in Ausnahmefällen wenn es mehrere Karten betrifft und nicht nur 1. Sonst erst bei Good und schlechter neutral. Habe ich aber auch versucht so darzulegen in meinem vorherigen Post. Wurde vllt nicht ganz klar.

 

Sollte bei Suleiman wohl mal Karten bestellen. Gib mir doch mal deinen MKM Namen. Nichts gegen dich, aber ich kauf dann was und bewerte schlecht. Was sind das denn für Fragen. Wenn du ordentlich deklarierst, dann brauchst du auch keine Angst haben. Wenn man falsch deklariert bekommt man eine schlechte Bewertung. Wo ist das Problem? Ich wein da auch nicht rum bei ungerechtfertigten schlechten Bewertungen. Ist halt so. So funktioniert das System.


Bearbeitet von BiG, 05. Juli 2017 - 12:22.

 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#11880 The Beast Geschrieben 05. Juli 2017 - 12:36

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.655 Beiträge

So funktioniert das System.

 

Will die Diskussion von vor ca. einer Woche nicht neu entfachen, aber genau so funktioniert das System eben nicht, sondern:

  1. Kaufe Kram
  2. Prüfe Kram
  3. Kram nicht wie gewünscht? Informiere VK, versuche Lösung zu finden
  4. Bewerte den Ablauf

Steht so auch bei MKM geschrieben, aber irgendwie scheinst du wie so viele hier Punkt 3 einfach zu ignorieren. Ist halt eigentlich gar nicht so schwer umzusetzen, aber schnell den roten Smiley klicken und hier posten, wie kacke doch alle bei MKM sind (vor allem der Support, wenn dieser deine Bewertung dann löscht) ist halt viel einfacher... :rolleyes:


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.