Zum Inhalt wechseln


Foto

[MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Anzeige magiccardmarked.eu

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21002 Antworten in diesem Thema

#14201 kex Geschrieben 19. November 2018 - 15:51

kex

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

@kex

 

Darf man aus Interesse fragen, wie-viele Einkäufe du bereits auf MKM getätigt hast?

 

158 Einkäufe. Davon nur dieses eine Mal nicht angekommen ohne Erstattung. Außerdem: 1x bereits Erstattung erhalten und nach > 1 Monat kam es dann doch noch aus Singapur an (Verkäufer hatte in Kommentaren Versand aus Singapur angegeben); 1x was Kleineres nicht angekommen, aber Karten nochmal zugeschickt bekommen; 1x was Kleineres nach > 1 Monat nicht versendet storniert (Verkäufer war im Urlaub und antwortete nicht). Übrigens alles in diesem Jahr, aber da waren auch die meisten Bestellungen.



#14202 scritch Geschrieben 20. November 2018 - 09:49

scritch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge

Ich habe aktuell auch viele Probleme mit der Post. Zur Zeit sind wohl 3 Einschreiben verloren. Sie wurden im Logistikzentrum bearbeitet und das war es dann. Keine weitere Spur


Bearbeitet von scritch, 20. November 2018 - 09:51.


#14203 Watershine Geschrieben 21. November 2018 - 01:32

Watershine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge

Ist auf MKM aktuell was kaputt? Mache ich was falsch? Will gerade meine erste Karte zum Verkauf anbieten, mit Bild, und er sagt mir die ganze Zeit ich soll bitte nur Bilder im .jpg Format hochladen. Aber das Bild ist ein .jpg... 



#14204 King Suleiman Geschrieben 21. November 2018 - 06:17

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Vielleicht ist es zu groß?
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#14205 Watershine Geschrieben 21. November 2018 - 13:43

Watershine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge

Vielleicht ist es zu groß?

 

Daaanke. -.- In der Verwirrung ist mir nicht aufgefallen dass ich vergessen habe das Bild zu verkleinern und es noch seine Originalgröße mit 2,5MB hatte...


Bearbeitet von Watershine, 21. November 2018 - 13:47.


#14206 Loliger Geschrieben 21. November 2018 - 22:05

Loliger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 137 Beiträge

Hab mal ne Frage zu Gewerblichen Händler auf MKM. Ich bestelle lieber bei den gewerblichen Händler als bei privaten Leuten, da ich mir denke im Notfall wenn es verloren geht muss der Gewerbliche Händler mir den preis ersetzen. Gibt doch den § 447 BGB, das bei einem Verbrauchsgüterkauf der Gewerbliche Händler das Risiko des zufälligen Untergangs trägt.

 

Wie ist den das in der Wirklichkeit bei MKM? Hat da jemand mal Erfahrung gemacht oder denke ich da falsch?

 


Bearbeitet von Loliger, 21. November 2018 - 22:06.


#14207 Gast_Vistella_* Geschrieben 21. November 2018 - 22:11

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Es ist auch bei MKM so, die Sache ist halt, dass sich das im Zweifel nur mit Anwalt einholen lässt und der lohnt sich für ne 15€ Bestellung kaum



#14208 shecki Geschrieben 21. November 2018 - 23:44

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Im Zweifel sperrt der MKM Support den Händler und das wird diesen sehr sicher dazu bringen, seiner Pflicht nach zu kommen, kein Anwalt nötig.



#14209 Inseltroll Geschrieben 22. November 2018 - 17:57

Inseltroll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 388 Beiträge

Hallo Leute,

 

hab bei Mkm eine Kleinigkeit (Wert ~ 3€) verkauft, die aber nicht angekommen ist. Der Käufer hat das dann auch bei Mkm gemeldet, was ja sein gutes Recht ist. Nach bisschen hin- und herschreiben hab ich ihm angeboten, die Hälfte zu erstatten, was er nicht angenommen hat, da er die Bestellung komplett erstattet haben möchte. Jetzt hat er mir nochmal geschrieben, dass ich ihm das Geld schicken soll.

 

Eigentlich hab ich da keine Lust drauf, weil das Angebot schon ein Entgegenkommen meinerseits war und er recht unhöfflich war. Kann er mir jetzt noch eine schlechte Bewertung geben? Und kann ich mit ihm aushandeln, dass er die Bestellung als angekommen markiert, wenn ich ihm das Geld erstatte? Dann wäre wenigstens meine Statistik nicht versaut.

 

Viele Grüße

 


Don't feed trolls!
-------

2835_large.png


#14210 Gast_Vistella_* Geschrieben 22. November 2018 - 17:58

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

bist du privat oder gewerblich?

 

war die Sendung versichert oder unversichert?

 

du kannst jetzt natürlich die die gute Bewertung erkaufen und komplett erstatten. Wenner aber unversichert bestellt hat, hat er generell überhaupt keine Ansprüche auf irgendwas. Und eine nicht angekommene Bestellung in der Statistik ist auch kein Beinbruch. Sollte er doch die Sendung als angekommen markieren und dich schlecht bewerten, dann ist das eine offensichtliche Rachebewertung, welche MKM entfernt


Bearbeitet von Vistella, 22. November 2018 - 18:01.


#14211 Inseltroll Geschrieben 22. November 2018 - 18:08

Inseltroll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 388 Beiträge

Privat, die Sendung war unversichert. 

 

Danke für die Info. 


Don't feed trolls!
-------

2835_large.png


#14212 Schlaubi Geschrieben 22. November 2018 - 18:29

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Wenn die Sendung nicht angekommen ist, kann sie doch auch nicht bewertet werden.

Also ich bin privat und erstatte überhaupt nicht bei Verlust. Kann ich mit leben wenn ab und an mal eine Sendung nicht ankommt. Hab knapp 300 Verkäufe und 3 nicht angekommene Sendungen.

#14213 Das Kapital Geschrieben 22. November 2018 - 18:38

Das Kapital

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 206 Beiträge

Und wenn er doch schlecht bewertet, dann im Gegenzug irgendeine billige Crapkarte bei ihm kaufen und dann hart abwerten, um sicherzugehen, dass er verstanden hat.



#14214 Gast_Vistella_* Geschrieben 22. November 2018 - 19:45

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Wenn die Sendung nicht angekommen ist, kann sie doch auch nicht bewertet werden.

 

er kann sie einfach als angekommen markieren



#14215 Herr Waschbär Geschrieben 22. November 2018 - 20:18

Herr Waschbär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

er kann sie einfach als angekommen markieren


Dann wäre der Fall aber vom Tisch.

#14216 Gast_Vistella_* Geschrieben 22. November 2018 - 20:29

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

nicht wenn er dann eine negative Rachebwertung hinterlässt. Lest ihr überhaupt, was bereits alles geschrieben wurde?


Bearbeitet von Vistella, 22. November 2018 - 20:31.


#14217 Herr Waschbär Geschrieben 22. November 2018 - 21:24

Herr Waschbär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
Habs gelesen, ja. Die Nachrichten werden doch gespeichert. Anhand derer kann man den Widerspruch doch klar erkennen und die Bewertung würde gelöscht. Oder versteh ich das falsch?

#14218 Sim Geschrieben 22. November 2018 - 22:00

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Habs gelesen, ja. Die Nachrichten werden doch gespeichert. Anhand derer kann man den Widerspruch doch klar erkennen und die Bewertung würde gelöscht. Oder versteh ich das falsch?

 

This.

Sollte der von Vistella beschriebene Fall eintreten, einfach den Support anschreiben und die Bewertung wird gelöscht.

Das gleiche gilt übrigens auch bei Rückabwicklungen (Interessant für Leute wie mich, die nie erstatten und wenn, dann nur komplette Rückabwicklung anbieten).

 

Hatte selbst den Fall, dass ich eine Karte zurückgeschickt bekam (ich erstattete den gesamten Preis + Rückversand) und der Käufer gab mir trotzdem eine Neutrale Bewertung.

Diese wurde vom Support gelöscht, mit der Begründung, dass ja kein Verkauf zustande kam, sprich es gab nichts zu bewerten.



#14219 Gast_Vistella_* Geschrieben 23. November 2018 - 06:41

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Habs gelesen, ja. Die Nachrichten werden doch gespeichert. Anhand derer kann man den Widerspruch doch klar erkennen und die Bewertung würde gelöscht. Oder versteh ich das falsch?

 

Das ist EXAKT das, was ich oben bereits geschrieben habe, ja



#14220 Herr Waschbär Geschrieben 23. November 2018 - 07:00

Herr Waschbär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
Den ersten Teil dieses Satzes hatte ich tatsächlich unbeabsichtigt ignoriert.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.