[MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket
#16001 Geschrieben 09. Dezember 2019 - 10:12
Genau dafür gibt es ja die Funktion.
Früher Jesus
Besch!
#16002 Geschrieben 09. Dezember 2019 - 10:20
Es sind Hoffentlich die wenigsten so Assi dass sie am Sonntag den Ankunftstag nicht auf Freitag zurück drehen.
Genau dafür gibt es ja die Funktion.
Ich habe das schon mehrfach erlebt, deshalb meine ursprüngliche Frage.
Ich wurde sogar schon angepöbelt, weil ich drum bat das Ankunftsdatum korrekt einzugeben und nicht nachts um halb 3. Da ich mir sicher bin, dass kein Postbote Post nachts anliefert.
Aber naja, ohne Support wird man das Problem wohl nicht lösen können...
"L'enfer, c'est les autres"
#16003 Geschrieben 09. Dezember 2019 - 10:23
Es sind Hoffentlich die wenigsten so Assi dass sie am Sonntag den Ankunftstag nicht auf Freitag zurück drehen.
Genau dafür gibt es ja die Funktion.
es gibt die Funktion, dass man einen Brief, der Samstag eingeworfen wurde auf Freitag datieren kann?
#16004 Geschrieben 09. Dezember 2019 - 10:25
Ist ja nichts neues, dass Vistella Meinungen sehr exklusiv hat, warum diskutiert man daher immer wieder mit ihm drüber? Der Rest findet doch easy den Konsens, dass eingeworfen = zugestellt und angekommen und man da definitiv das Datum korrigiert, wenn man erst sonntags oder nach 24:00 Ankunft bestätigt.
#16005 Geschrieben 09. Dezember 2019 - 13:24
- Gast_Vistella_* und hagebutte haben sich bedankt
"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"
"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"
#16007 Geschrieben 09. Dezember 2019 - 15:20
da du es nach dem Urlaub dann pflichtgemäß als doch angekommen markierst, gerne
#16008 Geschrieben 09. Dezember 2019 - 17:14
Nja aber jetzt hier so ein Fass aufmachen wegen 1Tag.. Ganz Ehrlich, Wayne?
Das dachte ich mir auch irgendwie.
Ein Tag ab und an mehr, reißt doch nichts raus oder?
Ich habe bei mir eben nachgesehen, alleine im letzten Monat hatte ich 6 Bestellungen innerhalb Deutschlands die erst nach über 2 Wochen bestätigt wurden.
Habe es aber aufgegeben mich drüber aufzuregen.Sollte man Nachfragen, ob eine Korrektur möglich ist, wird man meist eh dumm angemacht und da MKM auch nie etwas dagegen unternommen hat, verschicke ich nun meist eh nur noch 1x die Woche los, scheiss auf meine Statistik und habe keinen Streß ...
#16009 Geschrieben 09. Dezember 2019 - 22:06
Ich hatte schon Leute die mich mit einem good Bewertet haben, weil Ihnen der Zustand/ die Sprache der Karten nich gepasst hat, obwohl ich sie vor dem Absenden angeschrieben habe und sie mit ihrer Antwort einverstanden waren. Auch hatte ich schon Leute die die Ankunft erst nach 2-3 Wochen bestätigt haben, obwohl die Karten nach 2 Tagen bei Ihnen waren.
mkm User machen manchmal weirde Sachen.
Also wenn da mal 1-2 Tage später bewertet wird, ist das noch absolut kein Problem.
#16010 Geschrieben 09. Dezember 2019 - 23:26
Bearbeitet von Schlaubi, 09. Dezember 2019 - 23:26.
- Iksquadrat hat sich bedankt
#16011 Geschrieben 10. Dezember 2019 - 00:12
Seh ich anders. Wenn ich vorab den Fehler kommuniziere und dann trotzdem bestellt wird und man sich auch nicht auf irgendwas einigt, sondern es OK ist (Deutsch statt Englisch z.B.) dann sehe ich keinen Anlass für Abwertung, denn ich wusste es, hätte stornieren können, wollte die Karte aber in bekanntem Zustand trotzdem haben. Dann hinterher zu sagen, war aber nicht wie eingestellt, daher Abwertung ist nen ziemlicher Assimove!
- King Suleiman, Avis, Boneshredder und 5 andere haben sich bedankt
#16012 Geschrieben 10. Dezember 2019 - 10:05
Es wird kommuniziert und akzeptiert. Wenn somit nichts weiteres an der Bestellung schief gelaufen ist hat der Käufer auch entsprechend ohne Abwertung zu bewerten.
- King Suleiman, Avis und Jokey2 haben sich bedankt
"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"
"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"
#16013 Geschrieben 10. Dezember 2019 - 10:38
Vielleicht sollten wir mal eine Liste mit MKM Accountnamen erstellen? Einige hier wären schon lang auf meiner Blacklist.
1. Ankunft einer Bestellung ist der Tag an dem sie im Postkasten liegt. Wtf...Wie man da auf eine andere Idee kommen kann oder sogar selbst willkürlich einfach ein Datum setzt wo man mal Bock hatte sich um seine Post zu kümmern ist mir vollkommen unverständlich.
2. siehe Bomberman. Sollte jemand das anders handhaben einfach beim Support melden. Die löschen den Unsinn dann.
- einerfährt hat sich bedankt
"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."
#16014 Geschrieben 10. Dezember 2019 - 10:42
2. siehe Bomberman. Sollte jemand das anders handhaben einfach beim Support melden. Die löschen den Unsinn dann.
Da hab ich nun nicht so ein Vertrauen
ehemals Otters Kroxa
#16015 Geschrieben 10. Dezember 2019 - 10:45
In Kombination mit einem Copypaste der vorangegangenen Konversation und Einigung trau ich mich da wetten
"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."
#16016 Geschrieben 10. Dezember 2019 - 11:21
Das mit dem zu spät als angekommen markieren hatte mich auch immer genervt.
Ist aber leider etwas, was regelmäßig passiert.
Ich muss dazu sagen, dass ich bei einigen Nutzern selbst auch bewusst ein paar Tage später auf angekommen geklickt habe.
Das waren dann aber die Spezialisten, die eine halbe Stunde nach kauf auf "verschickt" klicken.
Hier habe ich immer genau so viele Tage später als angekommen markiert, wie diese zu früh auf abgeschickt geklickt haben
(Differenz Poststempel und Versand lt. MKM)
Das aber halt wirklich nur bei Leuten die instant auf verschickt geklickt haben und wo dann nach einer Woche immer noch nichts da war ... sprich wo es offensichtlich war, dass sie nicht wirklich sofort verschickt haben.
#16017 Geschrieben 10. Dezember 2019 - 11:23
In Kombination mit einem Copypaste der vorangegangenen Konversation und Einigung trau ich mich da wetten
Is aber dann maximal Glückssache. Lasst uns mal nicht so tun als wäre das Verhalten des Supports immer nachvollziehbar und vorhersehbar.
- rabenhut hat sich bedankt
ehemals Otters Kroxa
#16018 Geschrieben 10. Dezember 2019 - 11:29
...Auch wenn ich mit der Abweichung einverstanden bin, habe ich halt trotzdem nicht das bekommen was ich bestellt habe...
Einverstanden und nicht das bekommen was ich bestellt habe, schließen sich hier gegenseitig aus. Wenn du mit einer Vertragsänderung einverstanden bist ( Kartensprache Deutsch statt Englisch ) dann hast du eine deutsche Karte gekauft und kannst nicht im nachhinein sagen, du wolltest mal eine englische.
Btw. nehme ich mir immer die 5-10 Sekunden extra Zeit um das Datum zurückzusetzen, falls es bei mir mal länger gedauert haben sollte. Auch wenn es nur 1-2 Tage sind, scheint es doch vielen, vorallem Gewerbetreibenden wichtig zu sein und mich kostet es ja nichts.
Bearbeitet von Jokey2, 10. Dezember 2019 - 11:32.
- SchGoalz hat sich bedankt
#16019 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 10. Dezember 2019 - 11:53
Analog btw alle die Nach Leerung des Briefkastens einwerfen.
Der nächste zu mir wird glaub vor 16 Uhr geleert, einer sogar glaub um 13 Uhr.
Wenn ich die Post also Abends einwerfe, kriegt sie den Stempel vom Folgetag.
Also sollte man so etwas in die Prüfung mit einbeziehen.
Ich sitz auch tatsächlich manchmal am Briefe richten und bekomme dann eine neue Bestellung rein, die dann auch direkt mit zur Post geht.
Also 1-2 Tage Toleranz sollte man bei so etwas haben.
Edit: Bezog sich auf SIM, der Beitrag über mir wurde wegeditiert.
Bearbeitet von merhans, 10. Dezember 2019 - 11:55.
#16020 Geschrieben 10. Dezember 2019 - 11:57
Gibt aber auch Käffer in denen die Post Samstags den Kasten garnicht leert. Aber in der Regel folgender Werktag. Was mit Wochenende und Feiertagen gern mal paar Tage mehr werden lässt. Die Zuverlässigkeit der Postboten ist leider nicht immer das was man erwartet.
Bearbeitet von DragooNick, 10. Dezember 2019 - 11:58.