Zum Inhalt wechseln


Foto

[MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Anzeige magiccardmarked.eu

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21002 Antworten in diesem Thema

#16001 King Suleiman Geschrieben 09. Dezember 2019 - 10:12

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Es sind Hoffentlich die wenigsten so Assi dass sie am Sonntag den Ankunftstag nicht auf Freitag zurück drehen.
Genau dafür gibt es ja die Funktion.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#16002 Jensa Geschrieben 09. Dezember 2019 - 10:20

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Es sind Hoffentlich die wenigsten so Assi dass sie am Sonntag den Ankunftstag nicht auf Freitag zurück drehen.
Genau dafür gibt es ja die Funktion.

 

Ich habe das schon mehrfach erlebt, deshalb meine ursprüngliche Frage.

Ich wurde sogar schon angepöbelt, weil ich drum bat das Ankunftsdatum korrekt einzugeben und nicht nachts um halb 3. Da ich mir sicher bin, dass kein Postbote Post nachts anliefert.

Aber naja, ohne Support wird man das Problem wohl nicht lösen können...


"L'enfer, c'est les autres"


#16003 Gast_Vistella_* Geschrieben 09. Dezember 2019 - 10:23

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Es sind Hoffentlich die wenigsten so Assi dass sie am Sonntag den Ankunftstag nicht auf Freitag zurück drehen.
Genau dafür gibt es ja die Funktion.

 

es gibt die Funktion, dass man einen Brief, der Samstag eingeworfen wurde auf Freitag datieren kann?



#16004 shecki Geschrieben 09. Dezember 2019 - 10:25

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Ist ja nichts neues, dass Vistella Meinungen sehr exklusiv hat, warum diskutiert man daher immer wieder mit ihm drüber? Der Rest findet doch easy den Konsens, dass eingeworfen = zugestellt und angekommen und man da definitiv das Datum korrigiert, wenn man erst sonntags oder nach 24:00 Ankunft bestätigt.



#16005 Bomberman Geschrieben 09. Dezember 2019 - 13:24

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Nja aber jetzt hier so ein Fass aufmachen wegen 1Tag.. Ganz Ehrlich, Wayne?

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#16006 P0LTERGEIST Geschrieben 09. Dezember 2019 - 15:15

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

@Vistella Ich fliege nächste Woche drei Wochen in Urlaub. Darf ich bei dir etwas bestellen, das ich dann nach 14 Tagen als nicht angekommen markiere? 



#16007 Gast_Vistella_* Geschrieben 09. Dezember 2019 - 15:20

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

da du es nach dem Urlaub dann pflichtgemäß als doch angekommen markierst, gerne



#16008 Sedehi Geschrieben 09. Dezember 2019 - 17:14

Sedehi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Nja aber jetzt hier so ein Fass aufmachen wegen 1Tag.. Ganz Ehrlich, Wayne?

 

Das dachte ich mir auch irgendwie.

Ein Tag ab und an mehr, reißt doch nichts raus oder?

Ich habe bei mir eben nachgesehen, alleine im letzten Monat hatte ich 6 Bestellungen innerhalb Deutschlands die erst nach über 2 Wochen bestätigt wurden.

Habe es aber aufgegeben mich drüber aufzuregen.Sollte man Nachfragen, ob eine Korrektur möglich ist, wird man meist eh dumm angemacht und da MKM auch nie etwas dagegen unternommen hat, verschicke ich nun meist eh nur noch 1x die Woche los, scheiss auf meine Statistik und habe keinen Streß ...


Eingefügtes Bild
MEIN TTHREAD
Eingefügtes Bild

und meine bewertungen
http://www.mtg-forum...mp;hl=sedehi123

#16009 Jokey2 Geschrieben 09. Dezember 2019 - 22:06

Jokey2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge

Ich hatte schon Leute die mich mit einem good Bewertet haben, weil Ihnen der Zustand/ die Sprache der Karten nich gepasst hat, obwohl ich sie vor dem Absenden angeschrieben habe und sie mit ihrer Antwort einverstanden waren. Auch hatte ich schon Leute die die Ankunft erst nach 2-3 Wochen bestätigt haben, obwohl die Karten nach 2 Tagen bei Ihnen waren.

mkm User machen manchmal weirde Sachen.

Also wenn da mal 1-2 Tage später bewertet wird, ist das noch absolut kein Problem.



#16010 Schlaubi Geschrieben 09. Dezember 2019 - 23:26

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Du hast eine falsche Sprache eingestellt. Auch wenn ich mit der Abweichung einverstanden bin, habe ich halt trotzdem nicht das bekommen was ich bestellt habe. „Gut“ ist hier völlig legitim imho.

Bearbeitet von Schlaubi, 09. Dezember 2019 - 23:26.


#16011 shecki Geschrieben 10. Dezember 2019 - 00:12

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Seh ich anders. Wenn ich vorab den Fehler kommuniziere und dann trotzdem bestellt wird und man sich auch nicht auf irgendwas einigt, sondern es OK ist (Deutsch statt Englisch z.B.) dann sehe ich keinen Anlass für Abwertung, denn ich wusste es, hätte stornieren können, wollte die Karte aber in bekanntem Zustand trotzdem haben. Dann hinterher zu sagen, war aber nicht wie eingestellt, daher Abwertung ist nen ziemlicher Assimove!



#16012 Bomberman Geschrieben 10. Dezember 2019 - 10:05

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Srsly Schlaubi?
Es wird kommuniziert und akzeptiert. Wenn somit nichts weiteres an der Bestellung schief gelaufen ist hat der Käufer auch entsprechend ohne Abwertung zu bewerten.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#16013 Avis Geschrieben 10. Dezember 2019 - 10:38

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Vielleicht sollten wir mal eine Liste mit MKM Accountnamen erstellen? Einige hier wären schon lang auf meiner Blacklist.

 

1. Ankunft einer Bestellung ist der Tag an dem sie im Postkasten liegt. Wtf...Wie man da auf eine andere Idee kommen kann oder sogar selbst willkürlich einfach ein Datum setzt wo man mal Bock hatte sich um seine Post zu kümmern ist mir vollkommen unverständlich. 

2. siehe Bomberman. Sollte jemand das anders handhaben einfach beim Support melden. Die löschen den Unsinn dann.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#16014 Rotband Geschrieben 10. Dezember 2019 - 10:42

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

2. siehe Bomberman. Sollte jemand das anders handhaben einfach beim Support melden. Die löschen den Unsinn dann.

 

Da hab ich nun nicht so ein Vertrauen :lol:


ehemals Otters Kroxa


#16015 Avis Geschrieben 10. Dezember 2019 - 10:45

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

In Kombination mit einem Copypaste der vorangegangenen Konversation und Einigung trau ich mich da wetten


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#16016 Sim Geschrieben 10. Dezember 2019 - 11:21

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Das mit dem zu spät als angekommen markieren hatte mich auch immer genervt.

Ist aber leider etwas, was regelmäßig passiert.

 

Ich muss dazu sagen, dass ich bei einigen Nutzern selbst auch bewusst ein paar Tage später auf angekommen geklickt habe.
Das waren dann aber die Spezialisten, die eine halbe Stunde nach kauf auf "verschickt" klicken.
Hier habe ich immer genau so viele Tage später als angekommen markiert, wie diese zu früh auf abgeschickt geklickt haben ;)
(Differenz Poststempel und Versand lt. MKM)

Das aber halt wirklich nur bei Leuten die instant auf verschickt geklickt haben und wo dann nach einer Woche immer noch nichts da war ... sprich wo es offensichtlich war, dass sie nicht wirklich sofort verschickt haben.



#16017 Rotband Geschrieben 10. Dezember 2019 - 11:23

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

In Kombination mit einem Copypaste der vorangegangenen Konversation und Einigung trau ich mich da wetten

 

Is aber dann maximal Glückssache. Lasst uns mal nicht so tun als wäre das Verhalten des Supports immer nachvollziehbar und vorhersehbar.


ehemals Otters Kroxa


#16018 Jokey2 Geschrieben 10. Dezember 2019 - 11:29

Jokey2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge

...Auch wenn ich mit der Abweichung einverstanden bin, habe ich halt trotzdem nicht das bekommen was ich bestellt habe...

 

Einverstanden und nicht das bekommen was ich bestellt habe, schließen sich hier gegenseitig aus. Wenn du mit einer Vertragsänderung einverstanden bist ( Kartensprache Deutsch statt Englisch ) dann hast du eine deutsche Karte gekauft und kannst nicht im nachhinein sagen, du wolltest mal eine englische.

 

Btw. nehme ich mir immer die 5-10 Sekunden extra Zeit um das Datum zurückzusetzen, falls es bei mir mal länger gedauert haben sollte. Auch wenn es nur 1-2 Tage sind, scheint es doch vielen, vorallem Gewerbetreibenden wichtig zu sein und mich kostet es ja nichts. 


Bearbeitet von Jokey2, 10. Dezember 2019 - 11:32.


#16019 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 10. Dezember 2019 - 11:53

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Analog btw alle die Nach Leerung des Briefkastens einwerfen. 

Der nächste zu mir wird glaub vor 16 Uhr geleert, einer sogar glaub um 13 Uhr.

Wenn ich die Post also Abends einwerfe, kriegt sie den Stempel vom Folgetag.

 

Also sollte man so etwas in die Prüfung mit einbeziehen.

 

Ich sitz auch tatsächlich manchmal am Briefe richten und bekomme dann eine neue Bestellung rein, die dann auch direkt mit zur Post geht.

Also 1-2 Tage Toleranz sollte man bei so etwas haben.

 

Edit: Bezog sich auf SIM, der Beitrag über mir wurde wegeditiert. 


Bearbeitet von merhans, 10. Dezember 2019 - 11:55.


#16020 DragooNick Geschrieben 10. Dezember 2019 - 11:57

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Gibt aber auch Käffer in denen die Post Samstags den Kasten garnicht leert. Aber in der Regel folgender Werktag. Was mit Wochenende und Feiertagen gern mal paar Tage mehr werden lässt. Die Zuverlässigkeit der Postboten ist leider nicht immer das was man erwartet.


Bearbeitet von DragooNick, 10. Dezember 2019 - 11:58.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.