Zum Inhalt wechseln


Foto

[MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Anzeige magiccardmarked.eu

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21002 Antworten in diesem Thema

#17041 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 13. Juli 2020 - 11:18

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich habe den Verdacht, dass die britische Kanalinsel nur eine Zwischenstation auf der Reise ist. Ich vermute, dass die Karte möglicherweise auf dem weg nach Japan ist, aber ich kann natürlich auch falsch liegen.

 

Ist es wirklich ein Japaner?
Es klingt alles so als könnte es auch ein reicher Hongkonger sein, der aus Steuergründen wirklich auf so ner Insel abchillt.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#17042 The green one Geschrieben 13. Juli 2020 - 18:49

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Ist es bei euch auch nicht mehr möglich, das Kartenangebot der User mit euren Wantslisten abzugleichen?

Ich hoffe, die planen da keine größeren "Reformen" *auf die 2 Tage Downtime von letzter Woche blick*

 

Edit: Hab jetzt die News von 17:19 Uhr gelesen; das Chaos ist also geplant :D


Bearbeitet von The green one, 13. Juli 2020 - 19:26.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#17043 dash-2k Geschrieben 14. Juli 2020 - 11:40

dash-2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge

Ist es wirklich ein Japaner?
Es klingt alles so als könnte es auch ein reicher Hongkonger sein, der aus Steuergründen wirklich auf so ner Insel abchillt.

 

Bin kein Meister asiatischer Sprachen, aber ich denke der Name ist japanisch.

 

Ich würde generell nicht an Postfächer versenden.

Habe das mal gemacht (PO Box) und DHL hat mir den zurückgesendet mit "Wir liefern nicht an Postfächer, wenn es versicherter Versand ist"

Darum hat sich so unseriöses Zeug eh gegessen.

Interessanter Punkt. Jetzt bin ich noch gespannter wie es weitergeht. :D
Ich hoffe ich bleibe in dem Fall nicht auf den Versandkosten sitzen...
Es ist auf jeden Fall gut, dass ich den MKM Support von Anfang an eingebunden habe.


Bearbeitet von dash-2k, 14. Juli 2020 - 11:41.


#17044 drog90 Geschrieben 14. Juli 2020 - 13:14

drog90

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge
Hatte jemand schon Mal den Fall, dass der API Zugang gesperrt/umgestellt wurde?

Ich nutze ein Tool um regelmäßig die Preise anzupassen. Zu Beginn habe ich bis zu 5000 Requests täglich geschickt. Das ist die maximale Grenze. Ich habe das wohl zu häufig gemacht und mein Zugang wurde auf 3rd Party umgestellt und erfordert jetzt eine Freigabe durch Cardmarket.

Der Support meldet sich aktuell nicht auf mein Ticket :/

#17045 einerfährt Geschrieben 19. Juli 2020 - 21:20

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge

folgende Situation:

 

Narset, Parter of Veils foil japanisch altered Art für 430€ verkauft.

Der Käufer (seit 2016 aktiv und über 2000 Transaktionen) hatte die Karte ca. 2 Stunden im Einkaufswagen.

 

Nach zwei Tagen Stornoanfrage wegen falscher Version. Er wollte statt der normalen Foil die Prerelease-Variante.

 

Was hättet ihr gemacht?

 

Ich bin so vorgegangen, aber mich interessiert wie ihr handeln würdet bzw. was die richtige Vorgehensweise wäre:

Habe mich kurz geärgert und nach etwas Überlegung Storno akzeptiert, weil ich kein Lust auf Hickhack habe. Wenn der Käufer sich quer stellt, kann er es ewig rauszögern und ich kann die Karte nicht wieder anieten.

Zusätzlich habe ich aber dem Support geschrieben, dass sie bitte einmal schauen, ob der User so etwas häufiger macht, da ich nicht von einem Irrtum ausgehe. Gerade bei seltenen Karten ist es ja leicht Preise zu manipulieren.

 


Bearbeitet von einerfährt, 19. Juli 2020 - 21:20.


#17046 eine andere Geschrieben 19. Juli 2020 - 21:54

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

ist der Preis in den 2 Tagen auffällig gestiegen/gefallen?



#17047 brennender_fuchs Geschrieben 19. Juli 2020 - 21:56

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge

ist der Preis in den 2 Tagen auffällig gestiegen/gefallen?

Muss er nicht. Es gibt nur ne handvoll zur Marktmanipulation.

Edit: 6 Stück auf MKM

Bearbeitet von Skredfox, 19. Juli 2020 - 21:58.

zWzPFAM.jpeg

#17048 einerfährt Geschrieben 19. Juli 2020 - 22:06

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge

Aber ja, ist er. 7 Tage-Schnitt 250,67 €.



#17049 eine andere Geschrieben 20. Juli 2020 - 05:37

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Also ist der Preis gestiegen. Was eigentlich gut für den Käufer wäre. Klingt also erstmal nach ner ehrlichen Storno. Und immerhin kannst du die Karte nun für mehr reinstellen



#17050 Fallen Azrael Geschrieben 20. Juli 2020 - 06:44

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge
Oder der Typ/ein Bekannter/ein Multiaccount hatte selbst eine solche Narset und wollte sie für einen höheren Preis loswerden. Also werden günstigste Konkurrenten im Warenkorb versteckt bis das eigene Objekt teurer verkauft ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#17051 King Suleiman Geschrieben 20. Juli 2020 - 07:09

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Das wäre ja unendlich glücklich wenn man so eine seltene wenig gehandelte Karte innerhalb von 2h verkauft.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#17052 Fallen Azrael Geschrieben 20. Juli 2020 - 08:52

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge
Es ging mir um den grundsätzlichen Trick der Marktmanipulation bei selten gehandelten Karten, den der Fragesteller einerfährt ja selbst ins Spiel gebracht hat.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#17053 einerfährt Geschrieben 20. Juli 2020 - 09:42

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
@eine andere: Nicht ganz. Ich habe meine Karte erst inseriert als der Preis gestiegen ist. Sie ist jetzt für genau soviel wieder im Angebot wie vorher.

@König: die zwei Stunden machen mich nur stutzig, weil es kein Impulsivkauf war der zum Fehler hätte führen können. Ich habe tatsächlich auch nachgesehen, ob der Käufer die Karte selbst anbietet (nicht der Fall). Aber trotzdem lassen sich Karten so recht lange aus dem Verkehr ziehen.
Karte wird gekauft, Käufer zahlt nicht und will irgendwann stornieren, VK schaltet Support ein, Support kann Käufer kaum zwingen und der Käufer lädt einfach keine 450€ Guthaben auf usw.
Verkäufer ärgert sich.

Ich glaube damit hab ich mir die Frage fast selbst beantwortet. Wenn jemand das böswillig durchziehen will, geht das viel besser als nach zwei Tagen zu stornieren. Und wenn der Käufer sie anderswo günstig bekommen hat, dann ist das halt so. Besser stornieren als sich lange zu ärgern.

@Fallen Azrael: Genau so ist es. :) Gerade bei Karten, die aktuell kaum verfügbar sind, ist es so einfach. 4 Kopien in den Warenkorb und schon ist das Ding 100€ teurer.

#17054 eine andere Geschrieben 20. Juli 2020 - 09:47

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

@eine andere: Nicht ganz. Ich habe meine Karte erst inseriert als der Preis gestiegen ist. Sie ist jetzt für genau soviel wieder im Angebot wie vorher.

 

also ist der Preis in den 2 Tagen nicht gestiegen. Ist dann halt wieder ne komplett andere Situation. Kann nicht verstehen, warum du Falschinfos rausgibst, wenn du Hilfe/Rat willst



#17055 Avis Geschrieben 20. Juli 2020 - 10:01

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Eine mögliche Erklärung wäre auch, dass der Käufer schlicht und einfach kalte Füße bekommen hat. 430€ ist halt schon ne Stange Geld. Kann durchaus sein, dass der Käufer beim Kauf erstmal lang mit sich gerungen hat und dann doch noch einen Sinneswandel (vielleicht nach dem Blick auf den Kontoauszug) hatte. Vielleicht hat er auch vergessen, sich aus seinem Account auszuloggen und seine Frau hat ihn runtergeputzt weil er ne halbe Monatsmiete für Weeb-Bling rausballern will. ;)

 

Will damit sagen, dass man eigentlich nur spekulieren kann und grundsätzlich erstmal nichts böses unterstellen sollte. Vor allem nachdem er wohl selber kein Listing der Karte hatte, wenn ich das richtig verstanden habe.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#17056 einerfährt Geschrieben 20. Juli 2020 - 10:05

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
Wir haben uns missverstanden. Ich habe den VK angegeben und auf deine Nachfrage den Preistrend der letzten 7 Tage wie er angegeben ist.
Der Preis ist also in den letzten 7 Tagen gestiegen, aber seit meinem Verkauf nicht mehr.

Edit: @ Avis, plausibel und wahrscheinlicher als irgendwelche Manipulationsverdächtigungen.

Bearbeitet von einerfährt, 20. Juli 2020 - 10:08.


#17057 King Suleiman Geschrieben 20. Juli 2020 - 10:09

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ich muss aber zugeben dass ich auch oft etwas 2h und länger im Wagerl habe und herum suche.

Da sind dann oft 5-10 offene Einkaufswägen und da kann man schnell etwas wieder raus geben übersehen und dann bestätigt man alle auf einmal und zack ist was falsches dabei.

Ich hab so 6 Animate Dead gekauft
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#17058 Asel Geschrieben 20. Juli 2020 - 17:09

Asel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 519 Beiträge

Bräuchte mal eine Zweitmeinung. Habe am Donnerstag bei MKM eine Wintermoon Mesa foil nm für 5 € verkauft. Ungewöhnlicherweise hat der Käufer für innerdeutschen Versand Sendungsverfolgung gewählt, was ich nicht gesehen habe. Deshalb habe ich gleich am nächsten Tag per normalem 80ct Brief versandt, der auch heute direkt ankam. Als Bewertung erhielt ich Allg: Schlecht, Artikelbeschreibung und Verpackung: Neutral, Kommentar: Versichert bezahlt, normal verschickt oder so ähnlich.

Etwas erbost über diese Bewertung beantragte ich eine Stornierung mit dem Hinweis, dass es ein Versehen war, ich gerne den Differenzbetrag erstatte und ich jedenfalls die Bewertung für die Artikelbeschreibung als Frechheit erachte. Zu meinem Erstaunen änderte der Käufer darauf die Bewertung in Allg: Neutral, Artikelbeschreibung: Neutral, Verpackung: gut und fügte in seinem Kommentar hinzu, dass die Karte Exc statt Nm sei. Nun will ich nicht garantiert ausschließen, dass die Karte fehlerfrei ist. Ich hab binnen kurzer Zeit 1000 Einzelkarten bei MKM eingestellt und sicher nicht jede vorher aus der Hülle genommen und ihren Zustand überprüft. Nur tue ich das jedenfalls, wenn ich die Karte verkaufe und bevor ich sie versende, um einen Lapsus ggf. zu korrigieren. Auch hier bin ich mir sicher, dass die Karte einwandfrei war und nicht Exc.

Wie würdet ihr weiter vorgehen? Direkt beim Support melden oder weiter mit dem Käufer diskutieren und Scans anfordern (welche Aussagekraft das auch immer haben soll)? Habt ihr Erfahrung mit solchen Krawallkäufern? Die ganze Sache hätte ja easy geklärt werden können, wenn er einfach mich auf mein Versehen hingewiesen hätte. 8(

 

Ok, Folgendes ist passiert. Ich habe das Problem beim Support geschildert. Wurde daraufhin gesperrt mit dem Hinweis, ich solle das Geld erstatten. Habe ich gemacht.

Antwort war dann vom Support: Du hast dich wegen der Bewertung beschwert, aber das Geld nicht zurücküberwiesen. Überweise das nächste mal direkt. Ende des Cases. Das ich Erstattung angeboten habe und der Käufer lieber eine unsachliche Bewertung abgibt scheint irgendwie egal zu sein.

 

Danke für diese wunderbare Problembehandlung Cardmarket Christian.


[»] aeterna societas honoris
Birth of Legacy / Legendärer_Turnierbericht
Members on Spacklist: ChaoT (immer noch)
Nostalgie+2

#17059 Bomberman Geschrieben 20. Juli 2020 - 17:57

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Klassiker.

MKM Support @ his best... ^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#17060 Kulifumpen Geschrieben 20. Juli 2020 - 21:10

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Ok, Folgendes ist passiert. Ich habe das Problem beim Support geschildert. Wurde daraufhin gesperrt mit dem Hinweis, ich solle das Geld erstatten. Habe ich gemacht.

Antwort war dann vom Support: Du hast dich wegen der Bewertung beschwert, aber das Geld nicht zurücküberwiesen. Überweise das nächste mal direkt. Ende des Cases. Das ich Erstattung angeboten habe und der Käufer lieber eine unsachliche Bewertung abgibt scheint irgendwie egal zu sein.

 

Danke für diese wunderbare Problembehandlung Cardmarket Christian.

 

Würde ich mir nicht gefallen lassen und mich mit dem Vorgestzten in Verbindung setzen. Scheint reine willkür zu sein. Wenn man aber nichts macht und nicht dagegen vorgeht, ändert es sich nicht.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.