@eine andere: Nicht ganz. Ich habe meine Karte erst inseriert als der Preis gestiegen ist. Sie ist jetzt für genau soviel wieder im Angebot wie vorher.
@König: die zwei Stunden machen mich nur stutzig, weil es kein Impulsivkauf war der zum Fehler hätte führen können. Ich habe tatsächlich auch nachgesehen, ob der Käufer die Karte selbst anbietet (nicht der Fall). Aber trotzdem lassen sich Karten so recht lange aus dem Verkehr ziehen.
Karte wird gekauft, Käufer zahlt nicht und will irgendwann stornieren, VK schaltet Support ein, Support kann Käufer kaum zwingen und der Käufer lädt einfach keine 450€ Guthaben auf usw.
Verkäufer ärgert sich.
Ich glaube damit hab ich mir die Frage fast selbst beantwortet. Wenn jemand das böswillig durchziehen will, geht das viel besser als nach zwei Tagen zu stornieren. Und wenn der Käufer sie anderswo günstig bekommen hat, dann ist das halt so. Besser stornieren als sich lange zu ärgern.
@Fallen Azrael: Genau so ist es.
Gerade bei Karten, die aktuell kaum verfügbar sind, ist es so einfach. 4 Kopien in den Warenkorb und schon ist das Ding 100€ teurer.