Habe ein eher seltenes Problem: Ich kann die Ankunft einer Karte nicht bestätigen, weil der Verkäufer zwar die Sendungsnummer hochlud, aber den Versand nich bestätigt hat. Hab den Verkäufer angeschrieben, wird sich ja mit dem relativ fix klären, aber irgendwie auch nicht so optimal gelöst von MKM. Hatte einen ähnlichen Fall mal vor einigen Monaten.
[MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket
#19741 Geschrieben 20. August 2022 - 16:29
ehemals Otters Kroxa
#19742 Geschrieben 20. August 2022 - 18:06
Naja, ist doch alles gut, wie Du es gemacht hast. Ansonsten kannst Du das ganze auch einfach locker sehen und aussitzen. Ist ja nicht Deine Kohle. Nach nem Monat wird dann auto-bestätigt.
All alters for my miracle deck:
Altered base deck, Additional altered cards, Even more additional altered cards and still more altered cards
and guess what ? More altered cards here. NEW: Legacy Cube Archetype Teaser
#19743 Geschrieben 20. August 2022 - 18:11
Wirds nicht eher autostorniert? ^^ Bestätigt wirds ja nur, wenn bei einer verschickten Bestellung die Ankunft nicht bestätigt wird. Würde im Worsed Case aber vorher mal den Support anschreiben, wobei das safe nicht passiert.
Gute Systeme erkennen aber das Tracking anhand der Nummer, zB Ebay schickt dir sogar ne Mail wenns zugestellt wurde.
ehemals Otters Kroxa
#19744 Geschrieben 20. August 2022 - 19:29
Gute Systeme
Off topic
Der VK wird sich schon melden...
#19745 Geschrieben 20. August 2022 - 22:46
Ebay dürfte auch über wesentlich mehr Techpower verfügen als MKM.Gute Systeme erkennen aber das Tracking anhand der Nummer, zB Ebay schickt dir sogar ne Mail wenns zugestellt wurde.
Du hast deine Ware, also ist der Rest nur das, was du drauss machst.
Bearbeitet von Nekrataal der 2., 20. August 2022 - 22:47.
All alters for my miracle deck:
Altered base deck, Additional altered cards, Even more additional altered cards and still more altered cards
and guess what ? More altered cards here. NEW: Legacy Cube Archetype Teaser
#19746 Geschrieben 23. August 2022 - 13:37
(hab die eBay Diskussion mal in den eBay thread verschoben, wusste nicht mehr dass wir den haben)
https://www.mtg-foru...ublich/page-132
Empathielosigkeit auf Berry-Niveau
#19747 Geschrieben 24. August 2022 - 18:01
Eieieieiei, seit langem mal wieder nervige Erfahrungen mit MKM. 60€ Karte gekauft, hat einen leichten Schaden. Alles kein Thema, is gewerblicher Händler, also ihn informiert was ist und das ich die Sache retournieren möchte.
Habe in der erste Nachricht gefragt wohin ich die Karte schicken soll und ob ich versichert schicken soll. Als Antwort kam, dass das am besten als Prio schicken soll, aber nicht wohin. Habe dann im Impressum geguckt und noch mal geschrieben, das ich den Umschlag nicht mehr habe und obs an die XY Straße soll, die dort steht. Darauf kam, mit Ausrufezeichen, ich solle doch an die Straße aus dem System (wo die XY Straße steht) schicken und nicht an die auf dem nicht vorhanden Umschlag (obwohl da vmtl die XY Straße stand). Da schon genau keine Lust mehr und dann antworte ich auch, definitiv etwas pampig "wäre einfacher gewesen es mir einfach zu sagen", worauf zurück kam, dass sein Opa ihm gesagt hätte er solle lieber das Angeln beibringen als einen Fisch geben wenn jemand Hunger hat. Schon sehr positiv bis hierher, aber naja, spielen wir mit: Ich sage ihm, dass ich mir Fisch leisten kann und den daher im Laden kaufe und will vor allem eher wissen wie es nun weiter geht, also ob ich die Bestellung bestätigen soll, oder ob die das regeln. Immer hin dann noch eine konstruktive Antwort, dass ich da nichts machen muss und die das regeln. Versand war Freitag, Ankunft laut Tracking Samstag, da Prio sag ich mal Montag auch wirklich da. Gestern schreibe ich ihn dann an, das laut Tracking die Karte Samstag da war, aber eben wegen Prio ich mal von Montag ausgehe. War gestern gegen 11, bis heute weder Geld noch ne Antwort.
Ich räume gerne ein, dass ich da inzwischen eine extrem kurze Lunte habe, aber eben schrieb ich ihn an, dass ich es eben dem Support gebe, falls bis morgen keine Reaktion kommt. Zumindest eine Antwort wäre da einfach drin gewesen imo. Wäre nicht diese eher unglückliche Spielerei vorher gewesen würde ichs wohl auch lockerer sehen, aber die hat mich schon tatsächlich genervt.
- Assimett hat sich bedankt
ehemals Otters Kroxa
#19748 Geschrieben 25. August 2022 - 20:43
Edit: laut Käufer passen die Token nicht in inner sleeves und haben auch nicht die blaue Schicht zwischen der Pappe. Leider kann man jetzt auch nicht mehr rückabwickeln, da er eine der Karten zerstört hat. Hab den Support um Neutralisierung gebeten.
Angehängte Dateien
Bearbeitet von skillex, 25. August 2022 - 21:02.
- Assimett hat sich bedankt
#19749 Geschrieben 25. August 2022 - 20:51
Update zu meinem Fall: Heute Antwort "Karte is da, Geld refunden wir im Laufe des Tages, hier schon Mal der Versand" - bis jetzt blieb es dabei, der zugesagte Refund der Karte bleibt weiter offen. So nervig, wenn ein Händler solch einen Affen machen muss, ernsthaft. Werd den künftig auch meiden.
- Assimett hat sich bedankt
ehemals Otters Kroxa
#19750 Geschrieben 25. August 2022 - 22:01
Hab den Support um Neutralisierung gebeten.
Und der Support wird dich bitten, die Neutralisierung beim Käufer zu erbetteln.
Weil: warum arbeiten, wenn es auch ohne geht?
Meine Forenspiele:
3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)
I'm with stupid (inaktiv)
MKM Karten (>1.000 Bewertungen)
Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.
#19751 Geschrieben 25. August 2022 - 22:43
Also meine Support Erfahrungen sind bei MKM jetzt gar nicht so schlecht. Denke wenn der Fall klarer Blödsinn ist, wird da auch mal die Bewertung einfach vom Support gelöscht.
#19752 Geschrieben 26. August 2022 - 00:06
Und der Support wird dich bitten, die Neutralisierung beim Käufer zu erbetteln.
Weil: warum arbeiten, wenn es auch ohne geht?
Hab ich. Der Käufer ist fest davon überzeugt, dass die Karten Fake sind. Keine Ahnung ob und was CM da macht, am Ende des Tages bleibt seine Bewertung eben ausgegraut.
#19753 Geschrieben 26. August 2022 - 04:44
Hmm sorry aber keine Ahnung - gibt es Token, die über ein paar Euros hinausgehen?
Ich weiß, dass der Squirrel-Token aus Unglued für 10+€ geht, aber sonst...
#19754 Geschrieben 26. August 2022 - 06:43
Z. B.:
https://www.cardmark...-Token-White-44
https://www.cardmark.../Treasure-Token
#19755 Geschrieben 26. August 2022 - 08:52
Ich habe von Privat aus Deutschland bestellt, die Karten sind vor 12 Tagen verschickt worden und immer noch nicht da. Habe ich noch nie erlebt so eine lange Lieferzeit. Kommt sowas ab und an mal vor ?
#19757 Geschrieben 26. August 2022 - 09:11
Oder der Verkäufer hat auf Versenden geklickt und dann vergessen, das Ding einzuwerfen.
- derberD hat sich bedankt
Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael
____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000
#19759 Geschrieben 26. August 2022 - 09:22
Oder der Verkäufer hat auf Versenden geklickt und dann vergessen, das Ding einzuwerfen.
Daran habe ich auch schon gedacht, wollte dem Verkäufer aber nicht zu Früh auf den Sack gehen damit.
Aber 30 Tage lang warten und dann dabei zuschauen wie die Karten teurer werden will ich auch nicht.