Zum Inhalt wechseln


Foto

[MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Anzeige magiccardmarked.eu

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21002 Antworten in diesem Thema

#19741 Rotband Geschrieben 20. August 2022 - 16:29

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Habe ein eher seltenes Problem: Ich kann die Ankunft einer Karte nicht bestätigen, weil der Verkäufer zwar die Sendungsnummer hochlud, aber den Versand nich bestätigt hat. Hab den Verkäufer angeschrieben, wird sich ja mit dem relativ fix klären, aber irgendwie auch nicht so optimal gelöst von MKM. Hatte einen ähnlichen Fall mal vor einigen Monaten.


ehemals Otters Kroxa


#19742 Nekrataal der 2. Geschrieben 20. August 2022 - 18:06

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Naja, ist doch alles gut, wie Du es gemacht hast. Ansonsten kannst Du das ganze auch einfach locker sehen und aussitzen. Ist ja nicht Deine Kohle. Nach nem Monat wird dann auto-bestätigt.



#19743 Rotband Geschrieben 20. August 2022 - 18:11

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Wirds nicht eher autostorniert? ^^ Bestätigt wirds ja nur, wenn bei einer verschickten Bestellung die Ankunft nicht bestätigt wird. Würde im Worsed Case aber vorher mal den Support anschreiben, wobei das safe nicht passiert. 


Gute Systeme erkennen aber das Tracking anhand der Nummer, zB Ebay schickt dir sogar ne Mail wenns zugestellt wurde.


ehemals Otters Kroxa


#19744 rabenhut Geschrieben 20. August 2022 - 19:29

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

Gute Systeme


Off topic


Der VK wird sich schon melden...

#19745 Nekrataal der 2. Geschrieben 20. August 2022 - 22:46

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Gute Systeme erkennen aber das Tracking anhand der Nummer, zB Ebay schickt dir sogar ne Mail wenns zugestellt wurde.

Ebay dürfte auch über wesentlich mehr Techpower verfügen als MKM.

Du hast deine Ware, also ist der Rest nur das, was du drauss machst.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 20. August 2022 - 22:47.


#19746 Assimett Geschrieben 23. August 2022 - 13:37

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

(hab die eBay Diskussion mal in den eBay thread verschoben, wusste nicht mehr dass wir den haben)
 

https://www.mtg-foru...ublich/page-132


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#19747 Rotband Geschrieben 24. August 2022 - 18:01

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Eieieieiei, seit langem mal wieder nervige Erfahrungen mit MKM. 60€ Karte gekauft, hat einen leichten Schaden. Alles kein Thema, is gewerblicher Händler, also ihn informiert was ist und das ich die Sache retournieren möchte.

 

Habe in der erste Nachricht gefragt wohin ich die Karte schicken soll und ob ich versichert schicken soll. Als Antwort kam, dass das am besten als Prio schicken soll, aber nicht wohin. Habe dann im Impressum geguckt und noch mal geschrieben, das ich den Umschlag nicht mehr habe und obs an die XY Straße soll, die dort steht. Darauf kam, mit Ausrufezeichen, ich solle doch an die Straße aus dem System (wo die XY Straße steht) schicken und nicht an die auf dem nicht vorhanden Umschlag (obwohl da vmtl die XY Straße stand). Da schon genau keine Lust mehr und dann antworte ich auch, definitiv etwas pampig "wäre einfacher gewesen es mir einfach zu sagen", worauf zurück kam, dass sein Opa ihm gesagt hätte er solle lieber das Angeln beibringen als einen Fisch geben wenn jemand Hunger hat. Schon sehr positiv bis hierher, aber naja, spielen wir mit: Ich sage ihm, dass ich mir Fisch leisten kann und den daher im Laden kaufe und will vor allem eher wissen wie es nun weiter geht, also ob ich die Bestellung bestätigen soll, oder ob die das regeln. Immer hin dann noch eine konstruktive Antwort, dass ich da nichts machen muss und die das regeln. Versand war Freitag, Ankunft laut Tracking Samstag, da Prio sag ich mal Montag auch wirklich da. Gestern schreibe ich ihn dann an, das laut Tracking die Karte Samstag da war, aber eben wegen Prio ich mal von Montag ausgehe. War gestern gegen 11, bis heute weder Geld noch ne Antwort.

 

Ich räume gerne ein, dass ich da inzwischen eine extrem kurze Lunte habe, aber eben schrieb ich ihn an, dass ich es eben dem Support gebe, falls bis morgen keine Reaktion kommt. Zumindest eine Antwort wäre da einfach drin gewesen imo. Wäre nicht diese eher unglückliche Spielerei vorher gewesen würde ichs wohl auch lockerer sehen, aber die hat mich schon tatsächlich genervt.


ehemals Otters Kroxa


#19748 skillex Geschrieben 25. August 2022 - 20:43

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge
Das hatte ich auch noch nicht. Selbst aus dem Booster gezogene Token verkauft und dann sowas. Wäre ja schön gewesen, wenn der Käufer sich vorher mal gemeldet hätte

Edit: laut Käufer passen die Token nicht in inner sleeves und haben auch nicht die blaue Schicht zwischen der Pappe. Leider kann man jetzt auch nicht mehr rückabwickeln, da er eine der Karten zerstört hat. Hab den Support um Neutralisierung gebeten.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von skillex, 25. August 2022 - 21:02.


#19749 Rotband Geschrieben 25. August 2022 - 20:51

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Update zu meinem Fall: Heute Antwort "Karte is da, Geld refunden wir im Laufe des Tages, hier schon Mal der Versand" - bis jetzt blieb es dabei, der zugesagte Refund der Karte bleibt weiter offen. So nervig, wenn ein Händler solch einen Affen machen muss, ernsthaft. Werd den künftig auch meiden.


ehemals Otters Kroxa


#19750 The green one Geschrieben 25. August 2022 - 22:01

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

 Hab den Support um Neutralisierung gebeten.

 

Und der Support wird dich bitten, die Neutralisierung beim Käufer zu erbetteln.

Weil: warum arbeiten, wenn es auch ohne geht?


Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#19751 P0LTERGEIST Geschrieben 25. August 2022 - 22:43

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

Also meine Support Erfahrungen sind bei MKM jetzt gar nicht so schlecht. Denke wenn der Fall klarer Blödsinn ist, wird da auch mal die Bewertung einfach vom Support gelöscht. 



#19752 skillex Geschrieben 26. August 2022 - 00:06

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge

Und der Support wird dich bitten, die Neutralisierung beim Käufer zu erbetteln.
Weil: warum arbeiten, wenn es auch ohne geht?


Hab ich. Der Käufer ist fest davon überzeugt, dass die Karten Fake sind. Keine Ahnung ob und was CM da macht, am Ende des Tages bleibt seine Bewertung eben ausgegraut.

#19753 dash-2k Geschrieben 26. August 2022 - 04:44

dash-2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge

Hmm sorry aber keine Ahnung - gibt es Token, die über ein paar Euros hinausgehen?

Ich weiß, dass der Squirrel-Token aus Unglued für 10+€ geht, aber sonst...



#19754 SoulCollector Geschrieben 26. August 2022 - 06:43

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.086 Beiträge
Gibt mehr teure Tokens, als man denkt.

Z. B.:

https://www.cardmark...-Token-White-44


https://www.cardmark.../Treasure-Token

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#19755 derberD Geschrieben 26. August 2022 - 08:52

derberD

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge

Ich habe von Privat aus Deutschland bestellt, die Karten sind vor 12 Tagen verschickt worden und immer noch nicht da. Habe ich noch nie erlebt so eine lange Lieferzeit. Kommt sowas ab und an mal vor ? 



#19756 SoulCollector Geschrieben 26. August 2022 - 08:58

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.086 Beiträge
Kommt vor, z. B. bei falscher Adresse oder wenn der Brief von der Sortieranlage geschreddert wird.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#19757 Fallen Azrael Geschrieben 26. August 2022 - 09:11

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge

Oder der Verkäufer hat auf Versenden geklickt und dann vergessen, das Ding einzuwerfen.


Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#19758 Rotband Geschrieben 26. August 2022 - 09:11

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Kannst aber mal von Verlust ausgehen. Können zwar noch kommen, realistisch ist das aber nicht.


ehemals Otters Kroxa


#19759 derberD Geschrieben 26. August 2022 - 09:22

derberD

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge

Oder der Verkäufer hat auf Versenden geklickt und dann vergessen, das Ding einzuwerfen.

Daran habe ich auch schon gedacht, wollte dem Verkäufer aber nicht zu Früh auf den Sack gehen damit.

Aber 30 Tage lang warten und dann dabei zuschauen wie die Karten teurer werden will ich auch nicht.



#19760 shecki Geschrieben 26. August 2022 - 09:45

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Wenn die Post den als unzustellbar ansieht, kann das schon mal 3 Wochen dauern, bis die wieder zurück sind. Auch wenn die Adresse vollkommen korrekt war, kommt das mal vor (also so 1 von 1000 mal).






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.