Zum Inhalt wechseln


Foto

[MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Anzeige magiccardmarked.eu

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21002 Antworten in diesem Thema

#19721 dash-2k Geschrieben 12. August 2022 - 17:53

dash-2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge

@einerfährt, woher kommt die halbe Stunde? Ich brauche 3min. Bei meiner alten Wohnung war das auch so. Klar bin ich sicher nicht das Maß aller Dinge, aber 30min halte ich für übertrieben.

 

rabenhut: Keine Antworten, keine Bilder auf Anfrage, keine Kulanz bei z.B. Misgrading, langsamer Versand, keine proaktive Kommuniktion bei Problemen(z.b. Grading, Karte nicht da, falsche Version, Sprache).



#19722 Schwarmtreiber Geschrieben 12. August 2022 - 18:00

Schwarmtreiber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

ist einfach von persönlicher toleranz und anknüpfung an poststation abhängig, da kann´s keine einheitliche meinung geben. 


Bearbeitet von Schwarmtreiber, 12. August 2022 - 18:51.

Mein Kaufe/Verkaufe Thread : http://www.mtg-forum...paar-t2-karten/

1178_large.png


R.I.P. Rudeltreiber10000

#19723 eine andere Geschrieben 12. August 2022 - 18:12

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

@einerfährt, woher kommt die halbe Stunde? Ich brauche 3min. Bei meiner alten Wohnung war das auch so. Klar bin ich sicher nicht das Maß aller Dinge, aber 30min halte ich für übertrieben.

 

rabenhut: Keine Antworten, keine Bilder auf Anfrage, keine Kulanz bei z.B. Misgrading, langsamer Versand, keine proaktive Kommuniktion bei Problemen(z.b. Grading, Karte nicht da, falsche Version, Sprache).

 

das ist ein Trollpost, oder? Das muss einfach einer sein.

 

Nicht jeder wohnt innerhalb von 3 Minuten zur Postfiliale



#19724 dash-2k Geschrieben 12. August 2022 - 18:17

dash-2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge

Ohje, wer lesen kann...



#19725 skillex Geschrieben 12. August 2022 - 18:51

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge

@dash: die Versandart, ohne vorherige Rücksprache mit mir zu ändern, was nun dazu geführt hat, dass ich meine Bestellung erstens später bekomme und zweitens auch noch unnötigen Aufwand dafür aufwenden muss, um die Karten zu bekommen, ist für dich guter Service? 

 

Um nach der Arbeit zu der Postfiliale zu kommen, muss ich während des Berufsverkehrs einen Umweg fahren, ich muss einen Parkplatz suchen, ich muss mich in der Filiale anstellen und dann wieder zurück fahren. Das kann gern mal 20 Minuten oder mehr insgesamt dauern. Der Brief liegt nicht einmal in der Filiale in meiner Nähe, weil diese in einem anderen Zustellbezirk liegt, ich kann das also nicht mal mit dem Verschicken von meinen Verkäufen auf Cardmarket kombinieren. Das ist guter Service für dich?  Wäre sie so versandt worden, wie bestellt, wäre sie gestern im Briefkasten gewesen. 

 

Mag sein, dass ich hohe Ansprüche an andere Verkäufer auf Cardmarket habe, aber die stelle ich auch an mich selbst, dafür sprechen auch die Bewertungen, die ich als Verkäufer von meinen Käufern erhalten habe. Was der Kunde bestellt, wird so geliefert.  


Bearbeitet von skillex, 12. August 2022 - 18:53.


#19726 Rotband Geschrieben 12. August 2022 - 19:07

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Verstehe diese Debatte hier jedes Mal nicht. Fehler passieren immer, aber dafür hat man auch die Streichbewertung. Und ein Gut statt sehr gut ist für falschen Versand definitiv vertretbar und kein Dickmove. Gründe wurden bereits genannt und da spielt es keine Rolle, ob der gewählte Versand teurer war oder nicht. Treiben wir es doch mal aufs Extrem: Ich verpacke in einem Safe und schicke per Spedition. Ihr erhaltet dann zwei Wochen später ein Zeitfenster von 8 bis 18 Uhr zur Annahme. Und aus Sicherheitsgründen gebe ich euch die Kombination für den Safe erst nach Warenerhalt. Hätte für den Versand mehrere Hundert Euro geblecht, wer von euch wäre darüber aber ernsthaft glücklich? Übrigens dürft ihr den Safe nicht behalten, den lasse ich nämlich innerhalb von sieben Tagen wieder abholen, ihr seid dann bitte erneut daheim wenn die Spedition kommt.

 

Ehrlich gesagt mache ich sowas meistens von der Reaktion des Verkäufers auf die Kontaktaufnahme abhängig. Passiert das zwei Mal beim selben Vk gibts aber keine erneute Kontaktaufnahme, sondern direkt Abzug. 


Bearbeitet von Sedlife McMoneyrip, 12. August 2022 - 19:08.

ehemals Otters Kroxa


#19727 dash-2k Geschrieben 12. August 2022 - 19:39

dash-2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge

Ich hab aber noch was: ein VK hat meine Bestellung nicht als Prio, sondern als Übergabeeinschreiben verschickt, was jetzt natürlich bei der Post liegt. Macht es für mich jetzt super aufwändig, die Karten abzuholen, vor allem, weil ich es erst Montag zur Post schaffen werde. Wertet ihr da in der Gesamtbewertung ab?

 

 

Hmm also ich finde Abwertung sollte für etwas reserviert sein, wie falsches Grading, langsamer Versand, schlechter Service, keine Antwort oder schlechte Verpackung.

Dass der Verkäufer jetzt zu seinem eigenen Nachteil wesentlich mehr für das Einschreiben bezahlt hat, ist zwar in diesem Fall auch nervig als Käufer, aber würde ich dem Verkäufer nicht nachtragen.

skillex, ich habe dich und mich noch mal zitiert und wichtigen Stellen fett markiert. Ich denke das sollte alle Fragen beantworten.
Du hast u.a. mich nach meiner Meinung gefragt und ich habe geantwortet. Die ganzen Anfeindungen hier im Forum kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.


Bearbeitet von dash-2k, 12. August 2022 - 19:39.


#19728 HaVoC Geschrieben 12. August 2022 - 19:46

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Der Brief liegt nicht einmal in der Filiale in meiner Nähe, weil diese in einem anderen Zustellbezirk liegt, ich kann das also nicht mal mit dem Verschicken von meinen Verkäufen auf Cardmarket kombinieren.


Bin mir recht sicher dass du auch in der dortigen Filiale deine Sendungen zum Versand aufgeben kannst und darfst ;)

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#19729 skillex Geschrieben 12. August 2022 - 19:49

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge

Du sagst doch selber, dass du für schlechten Service abwerten würdest. Daher die, mMn, berechtigte Frage meinerseits, ob du wirklich glaubst, dass das von mir beschriebene guter Service ist. Sehe da einen leichten Widerspruch in deiner Aussage. Ich mein, wäre der Brief ganz normal angekommen, hätte ich nicht mal drüber nachgedacht abzuwerten. Da hätte der Verkäufer nur eine Nachricht bekommen, dass er unnötigerweise draufgezahlt hat, ohne Mehrwert (die er btw natürlich auch im jetzigen Fall von mir bekommen hat). 

 

Ich hoffe mit Anfeindungen bin ich nicht gemeint, ich kann in meinem Post an dich nämlich keine entdecken ;)

 

Edit: @Havoc: habs ein bissl doof formuliert :P lass es td mal so stehen


Bearbeitet von skillex, 12. August 2022 - 19:51.


#19730 dash-2k Geschrieben 12. August 2022 - 20:03

dash-2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge

Das Ding ist nur weil jemand vermutlich einen Fehler gemacht hat, ist das erst mal kein schlechter Service. Man kann argumentieren, dass es auch kein guter sein mag, ok. Für mich ist es immer ein großer Unterschied, ob jemand vorsätzlich aus Faulheit oder Nachlässigkeit etwas falsch macht. Das ist aus meiner Sicht in diesem Fall einfach nicht gegeben. Die Intention ist für mich bei so etwas sehr wichtig.
Shit happens. :ugly:

 

Das ist meine Meinung und damit kannst du machen und lassen, was du möchtest. :)

 

 



#19731 Rotband Geschrieben 12. August 2022 - 20:48

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Denke der Unterschied gilt für jeden, daher gibt Skillex ja gut und nicht schlecht oder neutral. Also auch wenn das immer unter den Tisch fällt, es gibt da tatsächlich Abstufungsmöglichkeiten ^^


ehemals Otters Kroxa


#19732 rabenhut Geschrieben 12. August 2022 - 23:58

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

rabenhut: Keine Antworten, keine Bilder auf Anfrage, keine Kulanz bei z.B. Misgrading, langsamer Versand, keine proaktive Kommuniktion bei Problemen(z.b. Grading, Karte nicht da, falsche Version, Sprache).


Hm, bei den ersten beiden kommt wohl i.d.R. kein Kauf zustande, bei den letzten beiden könnte auch das zutreffen:

Das Ding ist nur weil jemand vermutlich einen Fehler gemacht hat, ist das erst mal kein schlechter Service.


Keine Kulanz bei Misgrading stimme ich natürlich zu.
Aber "schlechter Service" ist schon sehr schwammig
Und es ist schon ziemlich einfach, so zu verschicken, wie bestellt ...

#19733 dash-2k Geschrieben 13. August 2022 - 07:30

dash-2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge

Hm, bei den ersten beiden kommt wohl i.d.R. kein Kauf zustande, bei den letzten beiden könnte auch das zutreffen:


Keine Kulanz bei Misgrading stimme ich natürlich zu.
Aber "schlechter Service" ist schon sehr schwammig
Und es ist schon ziemlich einfach, so zu verschicken, wie bestellt ...

Keine Antworten kann in verschiedenen Szenarien auftreten, u.a. auch nach dem Verkauf.

Schlechter Service ist natürlich eine Hülle, die jeder für sich ausfüllen kann. Ich habe ein paar Beispiele, die relevant für mich sind, genannt.
 

Karten wie bestellt zu verschicken, scheint nicht ganz so einfach zu sein wie man denkt. :D
Vom offensichtlichen Misgrading und falschen Versionen/Sprachen geht das über fehlende Karten bis hin zu Karten ohne Hülle lose in den Umschlag werfen. Das Sahnehäubchen ist dann, wenn man einen oder mehrere dieser Punkte anspricht, ein mürrisches, wenig verklausuliertes "Wat willst du eigentlich?!" zurückbekommt.

Naja, das ist wie gesagt alles nur meine Meinung dazu.



#19734 skillex Geschrieben 14. August 2022 - 17:44

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge

Da bin ich schon wieder xD Bin etwas verwirrt: hab grade eine Bestellung reinbekommen an eine "APO" Adresse. Sprich an eine US Amerikanische Militärbasis in Deutschland. Laut Cardmarket ist das Zielland Deutschland, laut Internet muss USA das Zielland sein (weil US Basis US Staatsgebiet ist oder so). Jemand schon mal so etwas versendet oder sollte ich mal den Cardmarket Support anhauen? Laut Profil hat der Käufer schon 38 Einkäufe, also scheints so zu klappen, wie es auf Cardmarket steht mit Deutschland als Ziel.



#19735 Bomberman Geschrieben 14. August 2022 - 19:17

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Einfach an die Adresse schicken die Angegeben ist. Hatte auch schon mal eine Armybase als Empfänger.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#19736 rabenhut Geschrieben 14. August 2022 - 21:05

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
Genau, klappt so!

#19737 Gore-Don Geschrieben 15. August 2022 - 06:37

Gore-Don

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 128 Beiträge
Kann das so bestätigen, hatte das auch zweimal und dann einfach die angegebene Adresse drauf geschrieben. Hatte keine Probleme.
market_banner_1.png

#19738 Hivemind53 Geschrieben 17. August 2022 - 13:12

Hivemind53

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 73 Beiträge

Gibt es eigentlich ein Maximum an Karten, die man bei MKM in eine Wantlist packen kann?

Soweit ich mich erinnern kann, dann kommt der Einkaufshelfer nicht mit vielen Karten klar, aber wenn ich einfach bei einem Händler nach einer WantList filter, dann sollten viele Karten kein Problem sein, oder?



#19739 shecki Geschrieben 17. August 2022 - 13:35

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

150 verschiedene kannst du reinpacken :)

 

Zumindest war das mal das Limit, an das ich gestoßen bin.



#19740 The green one Geschrieben 17. August 2022 - 14:46

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Lange Wantslisten sind bei Megaverkäufern (mit Millionen Karten) ein Problem, da die angezeigten 15 Seiten nicht ausreichen. Kann man halt mit weiteren Filtern arbeiten.


Bearbeitet von The green one, 17. August 2022 - 15:50.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.