Zum Inhalt wechseln


Foto

Ordeal of... U/R Aggro


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Ungestüm Geschrieben 08. September 2014 - 09:58

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Moin Moin,

 

mich beschäftigen seit einiger Zeit die Ordeal of... aus dem Theros-Block und ich habe mir ein kleines Aggrodeck um die Blaue und die Rote Variante ausgedacht.

 

Hier erst einmal die Deckliste:

 

 

Die Idee ist es Günstige, ein max. 2 Mana kreaturen mit +1/+1 Countern zu spielen. Die +1/+1 Counter sollen Proliferted werden  bzw. durch Ordeals vermehrt werden.

 

Ordeal of Purphoros
Ordeal of Thassa

Der Grund für dieses deck ich finde die Karten sehr interessant. Klar es sind verzauberungen, eig. nicht so gut, aber sie Pumpen Kreaturen auch dauerhaft auch wenn die Verz. zuerstört wird und lassen mich entweder 2 Karten Ziehen oder 3 Dmg schießen.

 

Cloudfin Raptor
Rakdos Cackler
Stormblood Berserker
Stromkirk Noble

1 Manakraturen, die +1/+1 counter generieren können, damit das deck nicht total eingeht wenn mal kein ordeal zur Hand ist.

 

Thrummingbird

Verstärkt meine Kreaturen

 

Tezzeret's Gambit

Steady Progress

Verstärkt meine Kreaturen und versorg mich mit nachschub.

 

 

Lightning Bolt

In Rot sollte die immer dabei sein, aber hier bin ich mir wirklich unsicher, weil es die einzige karte ist die nicht den Rest des Themas unterstützt.

Ok sie Kann mal den Finalen Schaden durchdrücken oder lässtige Kreaturen abräumen aber hat halt nix mit +1/+1 zu tun.

 

Soviel zum Deck nun zum Meta:

Mein Meta ist richtig Bunt gewürfelt. Es gibt Elfentribals, Bunte "Haufen", AggroDecks, Combo-Decks, Verschiedene Highländer.

 

Wir spielen Meiust Multiplayer, aber diese Deck ist eher für 1on1 ausgerichtet und muss gar nicht Multiyplayer fähig sein.

 

Das Ganze deck existiert nur in vorm von Daten. Habe ich offensichtliche Choises übersehen? Soltte man etwas Meht Burn statt Drw Spielen um den Gngner noch schneller wegzubrennen?

 

 

 


Bearbeitet von Ungestüm, 08. September 2014 - 10:24.


#2 Xardas Geschrieben 08. September 2014 - 10:52

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Ich fände Volt Charge deutlich besser als Steady Progress in diesem Deck. Mit dem blauen Oredeal und Tezz's Gambit hast du eh mehr als genug Carddraw. Ansonsten würde ich die Manabase um 2-3 Mountaisn reduzieren und noch Shivan Reef zocken um auch sicher genug T1 Raptor legen zu können.
Ansonsten zieht das Conept an sich ganz solide aus.
 


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#3 Ungestüm Geschrieben 08. September 2014 - 12:14

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Also habe ich tatsächlich eine offenslichtliche Wahl nicht gesehen. Steady progress war für mich auch ein Wackelkandiedat. Den Burnspell hatte ich noch gar nich auf dem Schirm. Wird getauscht. Ob es sich Lohnt den 3 und Lightning Bolt 3 / 3 zu Spielen?


Bearbeitet von Ungestüm, 08. September 2014 - 12:15.


#4 myr2 Geschrieben 08. September 2014 - 14:35

myr2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

tausche Steady progress durch Curse of Stalked Prey aus. Passt besser ins Deck und du hast länger was davon als Volt Charge zu spielen.



#5 Ungestüm Geschrieben 08. September 2014 - 15:07

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Die hatte ich schon gesehen, hatte mich aber gegen Sie entschieden weil der Pump immer erst nach dem DMG erfolgt. Steady Progress ist sowieso schon dem Volt charge zum opfer gefallen.

 

Voltcharge macht zwar nur 1mal was dafür flexibel (Kreatur/spieler) und instant. Insgesammt soll es ja ein Aggrodeck sein deswegen ist nachhaltigkeit zweitrangig.

 

+4 Volt charge

-2 Steady Progress

-1 Land

-1 Stormblood berserker



#6 Die Zvibel Geschrieben 08. September 2014 - 17:13

Die Zvibel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 168 Beiträge

Eine coole Karte, die ich dir noch empfehlen kann, wäre der Ion Storm. Kann man als Alternative zu Lightning Bolt spielen, auch wenn sie recht verschiedene Sachen machen. Solltest du mit dem Deck auch Multiplayer zocken wollen, ist der Ion Storm vermutlch die bessere Wahl.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.