Zum Inhalt wechseln


Foto

Archivierungssoftware

Archivierung Software Datenbank

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Kalli Geschrieben 10. September 2014 - 09:24

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge

Hi, 

ich würd gern meine ganzen Karten, die ich daheim rumfliegen hab, in eine Datenbank eingeben, damit ich bei neuen Deckideen die Namen nur in eine Suchmaske eingeben muss, ähnlich wie bei Magiccards.info. Jetzt die große Frage, gibts dafür schon Archivierungssoftware oder muss man sich selber was basteln?



#2 norg Geschrieben 10. September 2014 - 10:20

norg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 219 Beiträge

Schau dir mal deckbox.org an.



#3 Manegarm Geschrieben 07. Oktober 2014 - 20:40

Manegarm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Hey,

 

ich habe auch lange nach einer vernünftigen Software gesucht und bin bei Decked Builder fündig geworden. Ich habe innerhalb kürzester Zeit meine gesamte Sammlung archiviert. Das schöne ist, das es ein Kameramodul gibt, damit kannst du deine Karten einfach abfotografieren und musst nicht alles Händisch eingeben. Das ganze gibts für verschiedene Plattformen (Windows, Android, IPhone usw.). Einziger Haken an der Sache ist, das die Kamerafunktion nicht kostenlos ist. Ich habe für die Androidversion irgendwas um die 3 Euro bezahlt, was in Anbetracht der Summen die wir für unser Hobby teilweise ausgeben, ein verschmerzbarer Preis ist. Die Software wird regelmäßig auf den neusten Stand gebracht und idr sind neue Sets schon vor Release komplett in die Software integriert.

 

Schau es dir einfach mal an, ich habe bist jetzt nichts negatives an der Software finden können.

 

www.deckedbuilder.com

 

Gruß

 

Manegarm







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Archivierung, Software, Datenbank

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.