Zum Inhalt wechseln


Foto

[Deck] Tooth and Nail Beat Down

Tooth and Nail Modern

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Beerff Geschrieben 22. September 2014 - 18:59

Beerff

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass hier bei den Modern Decks ein, wie ich finde, lustiges und auch starkes Deck gar nicht auftaucht.
Deshalb dachte ich mir, ich stelle hier mal mein "Tooth and Nail" vor und bekomme vllt neue Anregungen für lustige Combos.

Ich muss noch dazu sagen, dass es eines meiner ersten Decks war und ich es stets verbessern und vervollständigen wollte.



Cardchoices:

Bei den Ländern muss ich denke nichts weiter erklären.

Die Birds könnte man natürlich mit Llanowar Elves oder Elvish Mystic ersetzen, allerdings generieren diese nur grünes Mana. Mit Hilfe der Birds kann ich aber auch die farbigen Kreaturen spielen, falls mal kein Tooth and Nail zur Hand ist.
Reap and Sow ist einmal nützlich um eines der fehlenden Urza Länder zu holen und kann natürlich gleichzeitig ein Land des Gegners killen. Auch im Late Game eine tolle Karte.
Solemn Simulacrum bringt ein Land, ist gleichzeitig ein Blocker und bringt eine zusätzliche Karte wenn er stirbt.
Die weiteren Ramps brauchen natürlich keiner Erklärung.
Oblivion Stone kann verschiedene Situationen etwas entspannen.

Finisher

Platinum Angel mit Leonin Abunas: sollte selbsterklärend sein.
Kiki-Jiki, Mirror Breaker mit Sky Hussar: unendlich Flieger mit Eile!
Kiki-Jiki, Mirror Breaker mit Sundering Titan: Standard Land Destruction. Nach einem Tooth können 3 Standardländer pro Typ zerstört werden danach jede Runde 2. Vorsicht ist geboten, wenn der Gegner keine Wälder kontrolliert, dann müssen wir unsere eigenen anzielen.
Kiki-Jiki, Mirror Breaker mit Eternal Witness: holt aus dem Friedhof alles wieder was man will.
Triskelion mit Mephidross Vampire: killt alle gegnerischen Kreaturen.
Darksteel Colossus: mit Kiki-Jiki oder Bloodshot Cyclops sehr stark.
Duplicant: kann wenn nötig eine gegnerische Kreatur entfernen.


Spielweise

Man versucht so schnell wie möglich ein Tooth and Nail mit den Entwine Kosten zu spielen. Aktuell ist dies mit meinem Deck in Runde 4 möglich.
Benötigt werden 2 Wälder und je ein Urza Land.
Der Vorteil ist, man kann die Combos je nach Situation auswählen und spielen.
Control: Länder destruction mit Sundering Titan
Burn: Platinum Angel oder Sky Hussar Combo
Aggro: Triskelion Mephidross Combo


Änderungen

Also vllt gibt es von euch ein paar gute Vorschläge für ein Sideboard.
Ich dachte ja an Plow Under oder auch ein Overrun.
Vllt habt ihr noch ein paar Vorschläge.

Kartenliste: Könnte ersetzt werden


Natürlich können auch andere Karten ausgetauscht werden. Schlagt was vor.

 

 


Bearbeitet von Beerff, 23. September 2014 - 07:09.


#2 KTvsPeacock Geschrieben 22. September 2014 - 19:48

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber wie genau hast du dieses Deck stets verbessert?

Ich mein, hierbei handelt es sich, wenn man von Sky Hussar absieht, um ein Standard-Deck von 2004.

 

Du spielst viel zu viele Finisher und viel zu wenig Disruption (nur ein paar Oblivion Stone).

4 oder 5 Finisher sollten locker reichen um alles Eventualitäten abzudecken - eine mögliche Kombination wäre Sundering Titan, Blightsteel Colossus, Emrakul, the Aeons Torn und Kiki-Jiki, Mirror Breaker.

Zur Disruption:

Mono Green bietet in dieser Hinsicht nicht übermäßig viel, aber ein paar Beast Within wären schonmal ein Anfang.

 

Dein Ramp ist ziemlich fragil, da du Birds of Paradise und Sakura-Tribe Elder mit nur 8 Forest sehr selten im ersten oder zweiten Zug aufs Feld legen kannst. Reap and Sow und Kodama's Reach sind auf der anderen Seite viel zu langsam für das Format (besonders Reap and Sow). Expedition Map ist hingegen genau die Karte, die du haben möchtest, da sie dir entweder das passende Land sucht um Tron zu komplettieren oder das grüne Mana beschafft um Tooth and Nail spielen zu können.


Bearbeitet von KTvsPeacock, 22. September 2014 - 21:38.

MTGO: bl33d1ng2


#3 smurt Geschrieben 22. September 2014 - 20:54

smurt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 296 Beiträge
Eine normale Tron Liste würde mir auch besser gefallen. expedition map, ancient stirrings, chromatic star und chromatic sphere fehlen mir. tooth and nail als win condition kenne ich bereits in Modern Mono Green Tron Decks, dann allerdings mit instant win dank Emrakul, the aeons torn und xenagos, god of revels.

#4 Beerff Geschrieben 23. September 2014 - 07:08

Beerff

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Hallo erstmal danke für eure Antworten ^^

 

Also ich muss zugeben dass ich mir nie eine Deckliste angeschaut habe. Mir wurde als ich mit Magic angefangen habe diese Deckidee in die Hand gedrückt und seit dem habe ich mir das Deck selbst so zusammen geschustert. Natürlich diese Combos hat man immer mal iwo aufgeschnappt.

 

Die Expedition Map ist natürlich schonmal ne klasse Karte. Die hatte ich noch nicht auf meinem Schirm.

Chromatic Star und Chromatic Sphere wäre natürlich noch gute Varianten wenn doch mal kein grünes Mana da ist. Da hab ich noch nie wirklich drüber nachgedacht. Danke schonmal für diesen Ansatz.

 

Anstelle der Eldrazi kann ich natürlich trotzdem den Darksteel Colossus spielen meiner Meinung nach. Ist natürlich nicht so stark wie die Eldrazi Varianten bzw auch der Blightsteel Colossus ist eine schöne Variante.

Als Instant Win habe ich Kiki-Jiki und Sky Hussar. Gut die können natürlich in response noch gekillt werden aber in den meisten Fällen kommen die durch.

Ob aber der Xenagos, God of Revels mit Tooth and Nail gezogen werden kann bin ich mir gar nicht so sicher.

Weil er ist ja keine Kreatur solange die Devotion nicht da ist?!


Bearbeitet von Beerff, 23. September 2014 - 07:51.


#5 Hulkman Geschrieben 23. September 2014 - 08:05

Hulkman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 608 Beiträge
Xenegos ist für tooth&nail immer eine Kreatur, der Text interessiert auf der Hand bzw. im Deck nicht. ;)

#6 Beerff Geschrieben 23. September 2014 - 09:15

Beerff

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Ja hab mir das nochmal durchgelesen steht ja direkt da Kreaturenkarte

trotzdem Danke ^^



#7 Shatter Geschrieben 23. September 2014 - 09:20

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge

Ich würde ebenfalls massiv an den Kreaturen kürzen und Triskelion + Mikaeus, the Unhallowed empfehlen. Die beiden Können nicht nur das Board, sondern auch den Gegner direkt umschießen ohne anzugreifen und lassen sich im Gegensatz zu Kiki-Jiki + Wasauchimmer nicht durch einen einzigen Lightning Bolt abstellen.



#8 Assimett Geschrieben 23. September 2014 - 09:32

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Ein Problem ist, dass Kreaturen- und Land-Ramp nicht wirklich zueinander passen.
Das Tron-Deck ist deswegen so stark, weil man ziemlich konstant Turn 3 oder 4 den Tron zusammen hat. Dann hat man aber das Problem, dass man auch {G}{g} braucht für das Tooth and Nail. Chromatic Sphere & Co könnten dieses Problem lösen.
Warum dieses Deck dann aber schlechter ist, als das normale GR Tron, liegt auf der Hand: Es fallen zu viele Synergien weg. Ancient Stirrings findet Länder und Wurmcoil Engine / Karn Liberated und Expedition Map findet Eye of Ugin, welches wieder die Wurmcoil Engine suchen kann.
Tooth and Nail dagegen kann nicht rausgesucht werden, man muss sich darauf verlassen, es so zu ziehen.
Das Problem könnte man lösen, indem man einfach mehr ähnliche Karten spielt, z.B. Summoning Trap oder Through the Breach.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, im Modern zu rampen. Tron finde ich persönlich nicht so toll, da man dann einfach das schlechtere Tron-Deck ist. Und da das hier immer noch ein Turnierforum ist, muss man sich schon irgendwie dafür rechtfertigen.
Dann gibt es noch die Variante mit Nykthos, Shrine to Nyx. Man nimmt dann einfach das vorhandene Nykthos Green Deck und spielt statt 4 Genesis Wave einfach 4 Tooth and Nail, Emrakul und Xenagos (Der ja alleine für sich genommen auch nicht schlecht ist).
Oder man ist ganz wild drauf und spielt Mauern (Axebane Guardian, Overgrown Battlement, Wall of Roots, Sylvan Caryatid). Das Problem dabei ist der Carddraw und dass man gegen Massremoval verliert. Cavern of Souls könnte man dann aber spielen, oder sowas wie Asceticism; und Harmonize für den Draw.

So, das sind erstmal meine wilden Ideen. Ich werde mich aber nachher mal daran setzen, eine LIste zu bauen.


Bearbeitet von MattRose, 23. September 2014 - 14:50.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#9 Beerff Geschrieben 23. September 2014 - 09:52

Beerff

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Ich danke auch dir für eine Vorschläge.

 

Allerdings wird mein Deck so wie ich das sehe ziemlich derbe zerflückt. Ich werde da mit auf Tunieren nicht unbedingt spielen bzw viel reißen können.

Mir war nur wichtig mein Deck auf zu bessern und evtl ein Siedboard zu kreieren wo mir allerdings die Ideen fehlen.

 

Chromatic Sphere und Chromatic Star sind ja schon super Ideen um es flexibler zu gestalten.

 

Du kannst natürlich trotzdem mal eine Liste zusammen stellen. Vllt ergibt sich damit ja noch ein zweites Deck was man mal bauen kann. ;)


Bearbeitet von Beerff, 23. September 2014 - 09:53.


#10 Assimett Geschrieben 23. September 2014 - 10:16

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Allerdings wird mein Deck so wie ich das sehe ziemlich derbe zerflückt.

 
Naja, ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber das ist doch der Sinn eines Deck-Threads. 
Es bringt doch nichts, wenn man hier sein Deck postet und sagt: "So, das ist mein Deck, seht her und gut ist". 
So etwas funktioniert nicht einmal im Casual-Forum, und obwohl das Unterforum hier "neue Kreationen" heißt, gehen die meisten hier nach kompetitiven Maßstäben heran. 
Ansonsten, wenn du möchtest, dass man dein Deck nicht allzu sehr auseinander nimmt, solltest du es wohl besser im Casual-Forum postet mit dem Vermerk [Modern-Bannings]. 
 
Ich meine das jetzt nicht negativ oder gar persönlich, ich wollte nur die unterschiedlichen Erwartungshaltungen deutlich machen, welche unsere User an solche Decks stellen.
 

Ich würde ebenfalls massiv an den Kreaturen kürzen und Triskelion + Mikaeus, the Unhallowed empfehlen. Die beiden Können nicht nur das Board, sondern auch den Gegner direkt umschießen ohne anzugreifen und lassen sich im Gegensatz zu Kiki-Jiki + Wasauchimmer nicht durch einen einzigen Lightning Bolt abstellen.

Ist die Combo wirklich besser als Emrakul + Xenagos?
Sie kann, wenn ich das richtig sehe, als Reaktion auf den Undead-Trigger mit einem fast beliebigen Removal auf den Mikaeus gestoppt werden.
Emrakul dagegen kann man nicht anzielen, Xenagos wird auch schwer zu removen sein. Die einzigen Mittel, die das noch stoppen und gespielt werden, sind wohl Cryptic Command, Echoing Truth oder Ensnaring Bridge.

Bearbeitet von MattRose, 23. September 2014 - 10:19.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#11 Tchakar Geschrieben 23. September 2014 - 10:18

Tchakar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 702 Beiträge
  • Level 2 Judge

Du solltest in diesem Fall dein Deck im Casual Forum posten. Eine Liste zusammenstellen wird dir keiner hier. Es wurde zum einen genug gesagt, um selbst tätig zu werden, zum anderen ist das Deckbettelei, was hier nicht erwünscht ist. 

 

Zum Mainboard wurde ja schon genug gesagt, um es aber nochmal deutlich zu formulieren. Kürze die extrem schlechten Finisher.Du willst die doch niemals auf der Hand haben. Beschränke dich auf eine Combo -> Emrakul und Xenagos reicht. Spiel vielleicht noch die 2 Sundering Titan, weil die in Verbindung mit Tron ganz gut sind, aber schmeiß den Rest raus.

Welchen Ramp du dann spielst, sei dir überlassen. Wenn du beim Tron bleiben willst, ergänze die Expedition Map und eben andere Möglichkeiten, auf GG für Tooth and Nail zu kommen - da wurde genug zu gesagt. 

Man kann auch über 1 Boseiju nachdenken, solltest du Probleme mit Countern haben. 

 

Beim Sideboard stellt sich die Frage, gegen was du Probleme hast. Ich spiele meine meisten Casualdecks ohne Sideboard. Allerdings gehen so Karten wie Naturalize z.B. wohl immer. 

 

 


Eingefügtes Bild

#12 Beerff Geschrieben 23. September 2014 - 11:21

Beerff

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Ja okay hätte ich das so gewusst hätte ich das natürlich in den casual bereich gepostet. Entschuldigt.

 

Ich bin ja auf alle Fälle offen für die Neuerungen gerade die Expedition Map oder Chromatic Sphere / Chromatic Star.

An meinen Finishern wollte ich sowieso arbeiten und auch ein paar rausschmeißen.

Maindeck Disskusion ist ja eig schon einiges gesagt wurden, was ich mir auch mal annehmen möchte

 

Um eine Deckliste hab ich ja nie gebettelt und will das ja auch nicht, sondern will ja mein Deck einfach verbessern. Wir können auch wenn möglich diesen Thread in den Casual Bereich schieben.

 

Zum Thema Sideboard war das genau mein Problem, dass ich nicht weiß ob es überhaupt Sinn macht eines zu erstellen. Ich meine zum Spaß kann man das Deck ja trotzdem mal auf einem Tunier spielen, aber dann hätte ich schon gerne ein Sideboard mit dem ich auch was anfangen kann. Deswegen dachte ich ja an Plow Under. Natürlich kann man diese auch mit ins Maindeck nehmen und ohne Siedboard spielen.

 

Dazu hätte ich einfach mal ein paar Meinungen und evtl Vorschläge



#13 Tyrannon Geschrieben 23. September 2014 - 13:10

Tyrannon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 434 Beiträge

Und der Vollstaendigkeit wegen, moechte ich dir einfach noch den Tron-Beitrag empfehlen, falls es dich doch mal Richtung Turniere verschlagen sollte. Tron gehoert zwar nicht zu den Top decks des Formats, kann sich da oben aber halten.

Mit Tooth and Nail ist mir aber aktuell nichts bekannt.

http://www.mtg-forum...100030-gr-tron/


Bearbeitet von Tyrannon, 23. September 2014 - 13:11.

Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

Such Leute im Raum Erlangen/Nuernberg/Kempten, die mich ins aktuelle Meta einfuehren und mir das ein oder andere Deck ausleihen koennten, bis ich mein Eigenes gebastelt habe.


#14 Shatter Geschrieben 23. September 2014 - 14:21

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge

 

Ist die Combo wirklich besser als Emrakul + Xenagos?

Sie hat schon die von dir genannten Nachteile, aber eben auch Vorteile. Ich würde evtl sogar 4 slots für beide Kombos opfern (allein schon wegen Discard).
Während man gegen UWR Xenagos und Emrakul haben will, die nicht gegen Path verlieren, würde ich Gegen Twin schon bedeutend lieber Triskelion und Mikaeus haben, die  sich nicht einfach von Pestermite oder Deceiver Exarch stoppen lassen (wobei das wohl eh ein ungewinnbares Matchup sein sollte).

 

 



#15 DSD-Steve Geschrieben 23. September 2014 - 14:51

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Da der Autor schon selber meinte, es passt wohl eher ins Casual, werde ich das mal entsprehend verschieben. Bitte beachtet die Modern-Bannings! Ihr könnt sie hier nachlesen.

 

mfg Steve, DSD-Steve


Eingefügtes Bild






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Tooth and Nail, Modern

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.