Arsonist Beetles: Citadel of Pain goes Modern. Man muss natürlich berücksichtigen, dass jeder Spieler jederzeit seine Länder einfach tappen kann. Hauptopfer der Karte ist eindeutig Blau. Mir erscheint die Karte leicht zu stark, weil auch der Body sich schon am oberen Balancingende bewegt für CMC4. Am ehsten würde ich Eile wegnehmen, weil die Karte den Gegner sowieso über die Zeit zermürbt. Wenn du ihn stattdessen vom ersten Moment an in die Mangel nehmen willst, würde ich den Body noch mal anpassen. Beachte bei der Gelegenheit auch, dass rote Insekten weder fliegen (modern) noch hinten mehr als eine 2 haben (einzige Ausnahme: Flameborn Viron).
Sarnai Resilient: Gefällt mir. Ich hätte sie allerdings andersherum gewordet: Der Trigger geht auf den Stack, wenn die Kreatur angreift. Und dann kriegt sie +X/+0 oder du kannst die Karte bis Zugende spielen. Precombat Main Phase-Trigger sind nämlich seeehr unüblich und Angriffstrigger fühlen sich gleich viel roter an. Zudem unterstreicht es die Randomness von rot und würde dem Wording des roten Draws entsprechen, vgl. Abbot of Keral Keep.
Scorching Sun ist eine neuaufgelegte Balance. Ich finde es bei funktionellen Redesigns ja immer ganz fair, auf die Ausgangskarten zu verweisen, da nicht alle Bewerter diese kennen. Jedenfalls verzichtet deine Karte auf Discard und Kreaturopferungen. Warum sie dann trotzdem auch noch die doppelten CMC und Zweifarbigkeit mitbringen muss, um sie aus Vintagerestricted zu katapultieren, erschließt sich mir jedoch nicht. Schließlich lässt sich Boros schwerlich Landless zocken. Wenn du schon auf Rot spasht, würde ich zumindest einen Schadenseffekt on top erwarten, um die Balance nicht nur irgendwie Modern spielbar zu machen, sondern ihr auch einen neuen Aspekt zu verleihen.
Watchful Sprite finde ich zu stark. Drei Kreaturen zu enttappen, das ist schon eine Hausnummer. Dann aber auch noch wahlweise Länder und das jedes Mal, wenn der Gegner angreift ... in meinen Augen imba. Dann lieber Body rauf und Fähigkeit runter. Folgender Verbesserungsvorschlag, da Simic ohnehin die Gilde der Bodycount matters-Effekte ist: Whenever three or more creatures an opponent controls attack ... oder auch: Whenever a creature attacks you, you may untap a creature you control. Dann wäre der Gegner noch handlungsfähig. Ansonsten bewegt sich deine CMC3-Uncommon auf Legacyniveau. Übrigens noch ein kleines Schmankerl, weil ich deinen Scout Archer doppelt gemoppelt fand: Der einzige andere in der Geschichte von Magic ist sogar ein Centaur Druid Scout Archer.
Dann noch eine Schnellfeedbackrunde zu den früheren Karten:
Rhulov: Ulti vielleicht nur auf Kreaturkarten einschränken? 2nd könnte ruhig mehr machen, gerne was Treefolkiges.
Reigniter: Gefällt mir sehr.
Pilgrim: Sehr konfuses Design. Ein fliegender Pilger, der angreifen muss, keinen Schaden macht und trotzdem geblockt werden will? Die Wincon ist ja ok, aber dann gib ihm doch einfach den Replacement Effekt: If you would deal combat damage to a player, instead you gain that much life.
Witch: Die Lösung mit Marken ist etwas unhandlich. Vielleicht lieber mit Starting Life oder einem Fixwert arbeiten. Das macht es natürlich weniger interaktiv, aber der Effekt rechtfertigt das Markengeschacher einfach nicht.
Midst of Winter: Geiles Design!
Oblivion: On the bottom.