Zum Inhalt wechseln


Foto

Duel Decks: Elspeth vs Kiora


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
106 Antworten in diesem Thema

#81 tobster123 Geschrieben 13. Februar 2015 - 12:05

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Ich hätte das nun auhc nicht gekauft, wenn da jetzt noch zusätzlich Serum Visions und ein Path to Exil dringewesen wäre ...

Und mir ist klar, dass das Deck sich hauptsächlich an die Anfänger richtet...aber warum sollten die nicht auch bisschen was für ihre Kohle bekommen und vorallem auch mal vernünftig gebaute Decks mit Karten die 3-4 mal im Deck vorkommen und nicht tausend nichts-könner 1offs.

 

So bringt man Anfängern nunmal wenig bei, was guten Deckbau betrifft.



#82 lostjedi Geschrieben 13. Februar 2015 - 12:19

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Da muss ich dir von daher widersprechen, tobster, dass man von einer fertig präsentierten Lösung gar nichts lernt. Die Leute lernen aus Fehlern. Sie erkennen selber, dass eine Karte nicht das tut, was sie soll, oder nicht genug leistet, sehen in ihrem Kartenpool eine bessere und ersetzen diese. Dabei lernt man. Man lernt aber nicht an schon perfekten Lösungen.

 

(Allerdings, ja, die neuesten Intropacks sind wieder SO schlecht, dass man gar keine Strategie darin erkennt und Leute vermutlich eher vollkommen verwirrt. Aber ich glaube schon, dass man versteht, was sich sagen will.)



#83 tobster123 Geschrieben 13. Februar 2015 - 12:45

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Da muss ich dir von daher widersprechen, tobster, dass man von einer fertig präsentierten Lösung gar nichts lernt. Die Leute lernen aus Fehlern. Sie erkennen selber, dass eine Karte nicht das tut, was sie soll, oder nicht genug leistet, sehen in ihrem Kartenpool eine bessere und ersetzen diese. Dabei lernt man. Man lernt aber nicht an schon perfekten Lösungen.

 

(Allerdings, ja, die neuesten Intropacks sind wieder SO schlecht, dass man gar keine Strategie darin erkennt und Leute vermutlich eher vollkommen verwirrt. Aber ich glaube schon, dass man versteht, was sich sagen will.)

 

Okay, ich verstehe ja durchaus was du meinst... Aber lernen die Leute etwas dadurch das man es 'falsch vormacht' ? Da bin ich mir halt auch nicht so sicher...



#84 lostjedi Geschrieben 13. Februar 2015 - 12:51

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Ja. Weil sie mit den Decks verlieren/Dinge nicht funktionieren, wie sie sollen. ;) Und, ehrlich mal, wer dann nicht nach Verbesserungsmöglichkeiten sucht, der ist irgendwie falsch bei dem Spiel :)



#85 Ceòthach Geschrieben 13. Februar 2015 - 13:04

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Und mir ist klar, dass das Deck sich hauptsächlich an die Anfänger richtet...aber warum sollten die nicht auch bisschen was für ihre Kohle bekommen und vorallem auch mal vernünftig gebaute Decks mit Karten die 3-4 mal im Deck vorkommen und nicht tausend nichts-könner 1offs.
 
So bringt man Anfängern nunmal wenig bei, was guten Deckbau betrifft.


Naja, durch die beiden Planeswalker allein kommt für einen Anfänger, der maximal schon mal ein paar gute Rares aus dem Booster gezogen hat, schon ganz gut was an "Value" zusammen. Besser als die normalen Themendecks sind die Duel Decks auch. Ich finde, die wenigstens werden sich um ihr Geld beschissen fühlen, wenn sie dieses Produkt kaufen, zumal man auch vorher weiß was drin ist.

Das mit den "schlechten Karten" ist, wie lostjedi gesagt hat: Wizards packt nicht gleich 4-ofs der besten Karten in vorgefertigte Anfänger-Decks, weil die Spieler (über den Verlauf mehrerer Matches) selber merken sollen, wie man das Deck effektiver machen kann. Dadurch werden sie einerseits natürlich dazu angeregt, mehr Magic-Karten zu kaufen, aber andererseits auch dazu, sich selbst Gedanken über Deckstrategie etc. zu machen. Ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht.

Bearbeitet von Ceòthach, 13. Februar 2015 - 13:05.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#86 Gast_Niklas_* Geschrieben 13. Februar 2015 - 13:12

Gast_Niklas_*
  • Gast

Deckbau muss man sowieso selbst erlernen. Der Kauf eines Produktes kann das nicht abnehmen. Wenn das Deck gut wäre, wärs sogar schlimmer. Dann müsste der Anfänger ja nix machen. Den Deckbau kann man auch überall im Internet lernen oder von erfahrenen Spielern.



#87 tobster123 Geschrieben 13. Februar 2015 - 13:27

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Das mit den "schlechten Karten" ist, wie lostjedi gesagt hat: Wizards packt nicht gleich 4-ofs der besten Karten in vorgefertigte Anfänger-Decks, weil die Spieler (über den Verlauf mehrerer Matches) selber merken sollen, wie man das Deck effektiver machen kann. Dadurch werden sie einerseits natürlich dazu angeregt, mehr Magic-Karten zu kaufen, aber andererseits auch dazu, sich selbst Gedanken über Deckstrategie etc. zu machen. Ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht.

 

Ihr seht auch irgendwie immer nur die extreme ....

Ich will nicht, dass das Duel Deck nur aus playsets besteht und schon garnicht aus playsets der 'besten' Karten.

Ich will auch nicht, dass das Deck nur aus Goodstuff besteht und keinen Platz für Verbesserungen hat.

 

Ich will aber auch nicht, dass das Deck zu sehr aus 1-offs und 2offs besteht und es könnten vereinzelts ein paar kleine Moneykarten drin vorkommen.

Ich will einen vernünftigen Ansatz eines Konzeptes sehen, dass aber durchaus verbesserungen benötigt.

 

Und das ist halt alles auch in einem Produkt möglich... manche Event Decks und Clash Packs haben das sogar außerordentlich gut hinbekommen...aber die letzten Duel Decks waren halt wirklich mies...und die Intro Decks sind da nochmal viel mieser..



#88 Gurkensalat Geschrieben 13. Februar 2015 - 21:48

Gurkensalat

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 619 Beiträge

Sind die neuen Artworks, neben den PWs, schon gespoilert? Wenn ja, wo?

Bin mal eigentlich auf alle AWs gespannt bis auf Standing Troops.

 

Schaut man auf folgender Seite, http://mtg-realm.blo...iora-redux.html, scheinen eventuelle Artworks ja gegeben. Meiner Meinung nach stehen ja zumindest schon das ein oder andere Artwork fest:

 

Mother of Runes

Spoiler

Angehängte Datei  mtg dd elspeth kiora 7.png   567,96K   2 Mal heruntergeladen

 

Decree of Justice

Spoiler

Angehängte Datei  mtg dd elspeth kiora 6.png   385,79K   1 Mal heruntergeladen

 

Explore/ Temple of the False God

Spoiler

Angehängte Datei  mtg dd elspeth kiora 8.png   376,21K   1 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  mtg dd elspeth kiora 5.png   414,39K   1 Mal heruntergeladen

 

Standing Troops/ Accumulated Knowledge

???


Bearbeitet von Gurkensalat, 13. Februar 2015 - 21:56.


#89 timeless Geschrieben 13. Februar 2015 - 21:55

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Schade wäre Serum Visions oder nen Remand auch mal drin gewesen hätte ich mir die Decks mal zugelegt. So werde ich mir Kiora nun einfach solo kaufen.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#90 GentlemanJack Geschrieben 16. Februar 2015 - 17:33

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Ihr seht auch irgendwie immer nur die extreme ....
Ich will nicht, dass das Duel Deck nur aus playsets besteht und schon garnicht aus playsets der 'besten' Karten.
Ich will auch nicht, dass das Deck nur aus Goodstuff besteht und keinen Platz für Verbesserungen hat.

Ich will aber auch nicht, dass das Deck zu sehr aus 1-offs und 2offs besteht und es könnten vereinzelts ein paar kleine Moneykarten drin vorkommen.
Ich will einen vernünftigen Ansatz eines Konzeptes sehen, dass aber durchaus verbesserungen benötigt.

Und das ist halt alles auch in einem Produkt möglich... manche Event Decks und Clash Packs haben das sogar außerordentlich gut hinbekommen...aber die letzten Duel Decks waren halt wirklich mies...und die Intro Decks sind da nochmal viel mieser..


Hero's vs Monsters war alles andere als mies. Die Intro Packs richten sich an anfänger, Leute die einsteigen und zum Spaß spielen. Da muss und sollte nichts super stark sein. Da müssen bzw. sollten die spiele länger gehen und nicht ab t3 sich dem ende zu bewegen. die Spieler sollen sich freuen ihre Glitzer promo bzw. Den plainswalker zu ziehen.

Mit Else und Kiora hat das Pack schon recht viel value.

Ich weiß auch nicht was die Diskussion soll vonwegen Moneykarten. Wenn ich 4 Mothers haben will kaufe ich sie mir 4x für 16-20€ und kaufe mir keine 4 Duell decks.

Man kann sich auch Dark Steel booster kaufen und auf ne serums hoffen is ja sogar ne common, ist das gleiche wie zu spekulieren wann n reprint kommt und ob man nu 2€ spart.

Am besten sollten sie pauschal ein Fetchland in jedes Duell deck packen, vl beschweren sich die Leute dann nixht mehr oder nen kleinen Klumpen gold. Ich Leute mit Mappen voller duals gesehen, die sich drüber aufregen, das n pack nur marginal mehr wert ist als auf dem sekundärmarkt.

Wie gesagt, ich habs bestellt um mit meiner Freundin ein paar gemütliche runden zu spielen. Die steht nämlich z.B. garnicht auf Tunier- bzw. duchgestylte playset decks.

Just my 2 cents.

#91 Dulatus Geschrieben 16. Februar 2015 - 17:40

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Ich freue mich immer sehr, wenn sie zwei gute Planeswalker wie jetzt reprinten. Dadurch kommen auch die Casual Spieler sehr günstig an die Turnierstapels. Ok, die Kirora ist vielleicht nicht so oft in T2 Decks zu sehen, aber Elspeth ist wirklich richtig gut und ich bin sehr glücklich, dass sie wahrscheinlich bald 5€ auf dem Sekundärmarkt kosten wird.

 

 



#92 Comanche RAH-66 Geschrieben 16. Februar 2015 - 19:51

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.765 Beiträge

So, hier gibt's endlich die Decklisten: http://magic.wizards...iora-2015-02-16


feedback-16912.png 230_small.png

#93 Assimett Geschrieben 16. Februar 2015 - 20:04

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Jo also bis auf Mother of Runes ist ja nix für Eternal drin, sehe ich das richtig?

Find ich eigentlich gut, dann kommt man günstig an das Deck und es ist ja auch eher für Einsteiger und Gelegenheitsspieler gedacht.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#94 Gurkensalat Geschrieben 16. Februar 2015 - 20:34

Gurkensalat

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 619 Beiträge

Die neuen Artworks gefallen mir mal richtig gut! Mutter und PWs werden auf jeden Fall noch so gekauft!



#95 GentlemanJack Geschrieben 16. Februar 2015 - 20:52

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
card_accumulatedknowlocudq.pngcard_decreeofjustice90q13.pngcard_motherofrunes4kr3c.pngcard_templeofthefalse5sphk.pngcard_icatianjavelineek3ksz.png

Quelle:http://magic.wizards...iora-2015-02-16


Die Mutti finde ich super. Knowledge sieht auch super aus, schön das sie im Playset kommt.

Bearbeitet von GentlemanJack, 17. Februar 2015 - 06:28.


#96 Gurkensalat Geschrieben 18. Februar 2015 - 10:55

Gurkensalat

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 619 Beiträge
Sollten die Einzelkarten nicht langsam mal auf Mkm zu finden sein?

#97 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 18. Februar 2015 - 11:19

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Sind doch noch 9 Tage bis zum Release. gedulde dich also noch etwas ;)



#98 Assimett Geschrieben 18. Februar 2015 - 11:46

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Knowledge sieht auch super aus, schön das sie im Playset kommt.


Also das wär ja mal die größte Frechheit aller Zeiten gewesen, wenn die nur ein oder zweimal drin gewesen wäre :D

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#99 DragooNick Geschrieben 18. Februar 2015 - 12:43

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Wieso laut manchen hier im Forum wäre das doch genau das was WotC bezwecken will mit ihren Vorgefertigten Decks.

Dass der Spieler selber merkt: "Oh davon brauch ich umbedingt 4 damit es Sinn macht die Karte zu spielen."...

 

;)

 

Aber die neuen Artworks sind echt klasse, da brauch ich auf jeden Fall ein paar denke ich :D


Bearbeitet von DragooNick, 18. Februar 2015 - 12:44.


#100 Muesli Geschrieben 21. Februar 2015 - 16:59

Muesli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge

Da sind ja richtig coole Karten drinne.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.