Zum Inhalt wechseln


Foto

Duel Decks: Elspeth vs Kiora


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
106 Antworten in diesem Thema

#61 Plutoido Geschrieben 13. Februar 2015 - 11:07

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Ja aber die PWs zählen nicht, weil die ja nur Standardrelevanz haben. Die sind nach der Rotation sowieso nicht mehr viel Wert.

 

Und es geht ja darum dass Wizards mit den Duel Decks die Chance nutzen sollte die kleinen Moneykarten günstiger zu machen. 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#62 lostjedi Geschrieben 13. Februar 2015 - 11:08

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Doch, Runenmütter habe ich nämlich schon bergeweise, weil ich damals aktiv gespielt habe, Geistzensoren und so fehlen mir aber.

 

Und ja, ich weiß, dass das vollkommen subjektiv ist. :D (Im allgemeinen stimme ich dir nämlich zu)



#63 tobster123 Geschrieben 13. Februar 2015 - 11:10

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Natürlich sind Karten wie Aven Mindscensor, Serum Visions o.Ä. viel zu überteuert. Aber wieso "beschweren" sich so viele? Bei jedem Duel Deck kommt immer das gleiche "Gemecker". In einem Duel Deck kommen nie mehr wie 2-4 Moneykarten. 

 

Ja ...und warum ? ...weil die Banane krum ist ? ...

Sorry jedes Duel Dueck ist eine Chance von WIzards das Einsteigen in Formate zu erleichtern und (fast) jedesmal vermasseln sie diese Chance.

Zumal sie ja mit den Clash packs gezeigt haben, dass sie das durchaus können und wollen.



#64 Andi1991 Geschrieben 13. Februar 2015 - 11:16

Andi1991

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Das ist vielleicht auch nicht das Ziel der Duel Decks, von dem ihr ausgeht. Ich denke einfach, dass Wizards mit den Duel Decks zwei fertige Decks auf den Markt bringen möchte, bei dem man was für sein Geld bekommt und nicht zum Ziel hat, Karten zu reprinten.  Oder wieso kommen sonst nie die gewünschten/erhofften Karten? Ok Remand, Path to Exile...

Ja klar werden PWs fallen, durch den Reprint und durch die Rotation und dann passiert das, was bei jedem Duel Deck passiert EK>Wert der Karten. Ist doch völlig normal. Seit wann bekommt man mehr für sein Geld, als das Geld wert ist?

 

Und zu den Clash Packs, klar sind super Karten drin, aber die Spielbarkeit von Fate vs. Fury war ein einziges Grauen. 


Bearbeitet von Andis Welt der Spiele, 13. Februar 2015 - 11:18.

Ehemals AndisWeltderSpiele.
Alter-MKM Account

Alter-Youtubekanal
 


#65 tobster123 Geschrieben 13. Februar 2015 - 11:18

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

@Andi: Du musst aber auch die Rückwirkung solcher Reprints auf den Preis mitberücksichtigen. Wäre das Duel Deck nämlich nicht so ne grütze, dann sinkt der Wert der PW mal relativ schnell. Und ebenfalls die entsprechende Rückwirkung auf den Preis des Duel Decks.

 

Ich verstehe auch nicht warum es überhaupt preisliche restriktionen bei solchen Produkten gibt? ... Ich denke die wenigsten würden sich auf den Schlips gettreten fühlen, wenn da aufeinmal 2 Path to Exile und 1 Remand drin wären... Sondern viel eher würden sich viele Leute freuen, das Produkt würde sich super gut verkaufen und Friede, Freude Eierkuchen... :D



#66 Plutoido Geschrieben 13. Februar 2015 - 11:21

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Man kann ja ein nettes Deck bringen und Reprints vereinen. Ich weiß dass Wizards das nie vor hatte, trotzdem wäre es eine Chance gewesen es zu tun. 

 

Und nach dieser Theorie dass man nie mehr für sein Geld bekommt hätten die Khans Displays auch viel mehr kosten müssen, weil ja die Fetchies drinnen sind. 

 

Wieso bist du so gegen Reprints kleiner Moneykarten?

 

Als Geldspeicher haben wir ja eh schon Legacy und Vintage. 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#67 tobster123 Geschrieben 13. Februar 2015 - 11:24

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

 

Und nach dieser Theorie dass man nie mehr für sein Geld bekommt hätten die Khans Displays auch viel mehr kosten müssen, weil ja die Fetchies drinnen sind. 

 

Genau das ist ein gutes Beispiel , was ich mit Rückwirkung auf den Produktpreis und des Reprintpreises meinte...

Nach deiner Logik Andi hätte man die Khans Displays entweder für 300€/Stück verkaufen müssen oder garkeine Fetchies reprinten dürfen, wenn der Preis eines Displays bei 70-80€ bleibt.

 

Es macht halt für mich keinen Sinn, warum sie die Uncommons nicht in solchen Produkten reprinten.

 

Edit: Außerdem wäre es halt auch mal schön Anfängern ein Sealed Product nenn zu können was sich halbwegs lohnt. Wenn ein Anfänger in meine Spielgruppe kommt, dann müssen wir dem immer lang und breit erklären was sich lohnt und was nicht, weil Anfänger nunmal einfach wenig Erfahrung haben, was Mist ist und was nicht...und da würde es halt auch einfach nicht Schaden ,wenn Intro Packs, Duel Decks etc. einfach nicht immer der letzte Rotz wären.

 

 


Bearbeitet von tobster123, 13. Februar 2015 - 11:28.


#68 Plutoido Geschrieben 13. Februar 2015 - 11:26

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Und wenn ein Händler 347583 diese Karte gebunkert hat, dann ist das halt Pech. Das Hauptaugenmerkt sollte ganz klar bei den Spielern liegen, und KEIN Sammler auf dieser Welt fühlt sich auf den Schlips getreten wenn sein Aven Mindcensor nurnoch 2 statt 7€ Wert ist.


  • Avis hat sich bedankt

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#69 Shelby Geschrieben 13. Februar 2015 - 11:27

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Kann sich durch den Reprint der Mutter keiner vorstellen, dass wir sie bald im Modern sehen? Klar ist das kein anzeichen dafür, aber bei einer "Moneyuncommon" finde ich es schon etwas seltsam, dass sie aktuell noch nicht Modern legal ist.


Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#70 Plutoido Geschrieben 13. Februar 2015 - 11:28

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Kann sich durch den Reprint der Mutter keiner vorstellen, dass wir sie bald im Modern sehen? Klar ist das kein anzeichen dafür, aber bei einer "Moneyuncommon" finde ich es schon etwas seltsam, dass sie aktuell noch nicht Modern legal ist.

 

Das wäre natürlich auch eine schöne Option. 

 

Mutter steht bei mir ganz oben auf der Liste der Karten welche ich mir im Modern wünschen würde. Gleich neben Cabal Therapy :)


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#71 tobster123 Geschrieben 13. Februar 2015 - 11:33

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Das wäre natürlich auch eine schöne Option. 

 

Mutter steht bei mir ganz oben auf der Liste der Karten welche ich mir im Modern wünschen würde. Gleich neben Cabal Therapy :)

 

Cabal Therapy wäre mal echt stark...allerdings gibt es im Modern schon allerhand guten Discard für {B}. Mutter wäre auch echt stark...

 

Ich verstehen jetzt nur nicht die Argumentation von Shelby... Damit die Mutter modern legal wird, müsste sie ja in einem Standardlegalem Set reprinted werden?



#72 Shelby Geschrieben 13. Februar 2015 - 11:38

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Nein darum geht es nicht, aber ich finde es seltsam, dass ein Dueldeck, was mit Standard Planeswalkern um die Ecke kommt, eine Moneyuncommon hat, die nicht Modern/Standard legal ist, deshalb bin ich verwundert :P


Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#73 Andi1991 Geschrieben 13. Februar 2015 - 11:39

Andi1991

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Nein bezüglich Khans, gab es auch einige Displays, die lange nicht an den EK Wert ran gekommen sind. Da ist es eben Random, ob man den Wert (Fetchies) bekommt oder nicht. Bei den Duel Decks ist es eben nicht Random. Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.


Ehemals AndisWeltderSpiele.
Alter-MKM Account

Alter-Youtubekanal
 


#74 Bomberman Geschrieben 13. Februar 2015 - 11:43

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

@tobster: Das Duel Deck kostet momentan 12,50 Euro und die Markwerte sind: Else (8,5) + Kiora (6,5) + Mutter (5) = 20 Euro ist der momentane wert allein dieser drei Karten. 

 

Das ist aber eine Milchmädchen Rechnung. Aber sowas muss ich immer bei jedem Duel Deck erwähnen.

Der Wert entspricht dem was die Karten ein paar Wochen nach release des Dueldecks noch wert sind. Und das wird bei den 3 Karten keine 20€ mehr sein. Wenn wir glück haben sind sie dann noch 10€ Wert. ^^
 


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#75 tobster123 Geschrieben 13. Februar 2015 - 11:45

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Nein bezüglich Khans, gab es auch einige Displays, die lange nicht an den EK Wert ran gekommen sind. Da ist es eben Random, ob man den Wert (Fetchies) bekommt oder nicht. Bei den Duel Decks ist es eben nicht Random. Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

 

Ohm Preise richten sich aber schon noch nach der Wahrscheinlichkeitsverteilung, Varianz und entsprechenden Mittelwerten ?! ...Sorry aber deine Argumentation ist leider völlig schwammig... nach deiner Aussage wären die meißten Displays einfach deutlich billiger, als sie verkauft werden.

Stell dir mal vor es gab auch Displays die deutlich über dem Einkaufswert waren...



#76 Ceòthach Geschrieben 13. Februar 2015 - 11:47

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Ich find die beiden Decklisten OK. Klar, sie sind jetzt nicht bis an den Rand vollgepackt mit tollem Zeug, aber eine neue Runenmutter mit Terese Nielsen-AW reicht mir fast schon. Bei Duel Decks geht es doch hauptsächlich darum, dass man zwei fertige Decks bekommt, die ungefähr gleich stark sind und mit denen man sich ein paar spannende Matches liefern kann. Planeswalker und ein paar Goodies unter den restlichen Karten sind da nur das Sahnehäubchen.

 

Bin gespannt auf das neue AW von Accumulated Knowledge. War schon immer eine meiner Lieblingskarten, nur konnte ich mit dem alten Kartenbild nie was anfangen, da ich mich mit der alten Storyline/den alten Charakteren nicht auskenne.


Bearbeitet von Ceòthach, 13. Februar 2015 - 11:48.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#77 Hundroog1986 Geschrieben 13. Februar 2015 - 11:55

Hundroog1986

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Also Wizard hat doch in letzter Zeit so einiges reprinted und dadurch das Angebot an Modern Staples stark erhöht... Thoughtseize, Remand, Inquisition of Kozilek, Chord of Calling, Wurmcoil Engine, Tectonic Edge, Path to Exile, Dismember, Relic of Progenitus, Lightning Helix und Urborg sowie die Einführung der Onslaught Fetchis. Verstehe echt nicht das die Leute da noch meckern. :ph34r: Zudem ist es ja nicht schlecht, dass einige Karten ein bisschen mehr kosten, dass weckt die Sammlerleidenschaft...



#78 tobster123 Geschrieben 13. Februar 2015 - 11:56

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Naja ... wenn der Anspruch wirklich nur ist 2 Decks zu haben die ungefährt auf einem Powerlevel ist, dann von mir aus okay. Aber es könnten halt einfach wei spielstärkere Decks sein und das mal von den Moneyuncommons mal abgesehen. Man könnte nämlich auch ohne Money-Karten hier zwei spielstarke Decks auf einem Powerlevel designen und nicht random 1off hier und random onslaught-nichts-könner Karte als 1off da...



#79 lostjedi Geschrieben 13. Februar 2015 - 11:56

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Ich denke, der Punkt mit den Reprints sind eher zwei Probleme:

a) Die Reprints müssen in dem Deck wenigstens ansatzweise einen Sinn ergeben. Remand ist in schnellen Formaten wie Modern sicher top, aber in diesen (Casual-)Decks? Nä. Das selbe gilt für den Mindcensor. Das wäre ein vollkommen sinnbefreiter, überteuerter 2/1-Flieger. Klassische Sachen von "Huh? Was soll das in dem Deck?"

b) Wenn die Einzelkarten in den Decks die UVP deutlich übersteigen, geht's wieder los, dass die Händler das Teil teurer verkaufen. Das will auch niemand, insbesondere nicht die Hauptzielgruppe: Pimper (wegen den neuen Foil-Artworks der PW) und Casual-Spieler, die mit solchen Decks auch tatsächlich spielen. Das gibt es, ja, Leute, die nicht die zwei nützlichen Karten rausholen und für den Rest die Mülltonne aufmachen ;) ...

 

-> Von daher tun sie als "Goodie" für "Pros, und solche die es werden wollen" einen netten kleinen, passenden Reprint rein, hier das Mütterchen. Dann gehen auch deswegen einige weg (Irgendwo muss das Mütterchen auf MKM, das ihr dann als Einzelkarte kaufen wollt, ja herkommen).



#80 Gast_Niklas_* Geschrieben 13. Februar 2015 - 11:59

Gast_Niklas_*
  • Gast

Die Erklärung, warum es nicht mehr Reprints gibt leigt doch auf der Hand. Sie sind mit dem Absatz einfach zufrieden und behalten das Potenzial für die Reprints lieber noch.

Reprints kann man immer bringen. Es ist also eine Ressource, die man jederzeit einsetzen kann -also z.B. um Schimmeldecks an den Mann zu bringen, die sonst vielleicht keiner kauft. Die Ressource ist allerdings begrenzt. Also wird gerade soviel reprinted, dass der Absatz gut bleibt.

Wenn euch das zu wenig Reprints sind, dann kauft die Decks einfach nicht und hofft auf mehr.

 

EDIT: mit neuen Artworks kann man deutlich freigibiger sein, wie man ja an diesen Decks ganz gut sieht.


Bearbeitet von Niklas, 13. Februar 2015 - 11:59.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.