Zum Inhalt wechseln


Foto

Kreatur auf den Stapel?

Kreatur Stapel Anfänger

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#21 Assimett Geschrieben 19. November 2014 - 08:56

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Man muss sich bei Magic eben gewisse Sachen imaginär vorstellen. Dass der Stapel im Spiel existiert, ist klar, steht ja so in den Regeln. Und wenn es Zaubersprüche, die durch Karten repräsentiert werden, sind, dann kann man sie auch in eine Zone des Tisches nebeneinander hinlegen. Aber wenn nicht-physische Dinge wie Fähigkeiten dazu kommen, geht das eben nicht mehr. Dann muss man sich das ganze eben vorstellen, genauso wie man sich z.B. Schaden, Mana im Pool oder +X/+X Effekte vorstellen muss. Aber z.B. bei Effekten oder Mana sieht man ja meistens immer noch deren Quelle als physisches Objekt.

 

Ich habe mir ganz am Anfang auch schwer getan, aber generell kommt es eher selten zu Situationen, in denen so viele imaginäre Effekte gleichzeitig existieren, dass man sie nicht mehr im Kopf behalten kann, dafür ist aber auch jeder unterschiedlich begabt. Man kann sich natürlich auch Dinge aufschreiben, z.B. wie groß gerade der Tarmogoyf ist oder wie viel Mana man noch von Omnath, Locus of Mana im Pool hat. 

 

Um zur anfänglichen Frage zurück zu kommen, und das hatte Michael ja auch gesagt: Das wichtigste ist, dass jeder Spieler weiß, ob die Karte gerade auf dem Stapel oder schon im Spiel ist. Wie man das macht, wo man also die Karte hinlegt, ist völlig egal. Ich persönlich lege Kreaturen auch immer einfach dahin, wo die anderen Permanents sind, und wenn sie verrechnet werden, bleiben sie einfach dort, und wenn nicht, lege ich sie danach in den Friedhof. Damit hat noch nie einer meiner Gegner Probleme gehabt. 


Bearbeitet von MattRose, 19. November 2014 - 08:57.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#22 Gast_Pommi_* Geschrieben 19. November 2014 - 14:07

Gast_Pommi_*
  • Gast

Hier geht es schon wieder um eine Einstellung, die es so nicht gibt. Entweder nimmt man alles, das nicht greifbar ist, als imaginär, dann ist das komplette Spiel (mit Ausnahme der Karten selbst) imaginär, da alles nur angenommen wird. Oder man geht nach dem in Deutschland landläufigen Begriff imaginär aus und dann sind das Täuschungen, Einbildungen und/oder Halluzinationen.

 

Deshalb nochmal: Entweder sind alle Zonen imaginär oder gar keine (bzw. alles vom Spiel ausser den Karten). Aus dem Grunde sehe ich den Satz, das nur der Stack imaginär ist, einfach als falsch an. Er ist Anhand der Regeln vorhanden. Wenn man jetzt die Behauptung aufstellt, dass der Stack imaginär ist, sind damit auch die Regeln imaginär und damit das gesamte Spiel.

 

Und damit hoffe ich mal, das man jetzt versteht, wenn ich sage, das der Stack nicht imaginär ist. Denn ich sehe das ganze Spiel als nicht imaginär an.

 

Und deshalb werde ich mich hier bei dieser Diskussion, ob der Stapel imaginär ist oder nicht, nicht weiter beteilligen.



#23 overcast Geschrieben 03. Dezember 2014 - 12:40

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

Etwas OT aber da es hier auftauchte: Was sind Level X Judges? Schiedsrichter bei Tournieren mit verschiedenen Entscheidungsebenen?

 

Zum Thema: Ich habe mir vorhin die Regeln durchgelesen die im FAQ zu finden sind, und da diese gerade noch geöffnet sind kopiere ich mal den Text zum Stapel hier rein.

 

 

Der Stapel

 Zaubersprüche und Fähigkeiten kommen erst einmal auf den sogenannten
Stapel. Sie warten dort darauf, verrechnet zu werden, bis sich beide Spieler
entschlossen haben, nicht noch als Antwort neue Zaubersprüche zu wirken
oder Fähigkeiten zu aktivieren. Dann wird das verrechnet, was zuletzt gespielt
wurde (egal ob Zauberspruch oder Fähigkeit), und beide Spieler erhalten wieder
die Möglichkeit, Zaubersprüche zu wirken und Fähigkeiten zu aktivieren. (Über
das Wirken von Zaubersprüchen und das Aktivieren von Fähigkeiten erfährst
du mehr im nächsten Kapitel.) Beide Spieler teilen sich diese Zone.
 
So sieht der Tisch mitten im Spiel aus. In diesem
Beispiel sind keine Karten im Exil, und kein
Zauberspruch befindet sich auf dem Stapel. (Wenn
du einen Zauberspruch auf den Stapel legst, nimmst
du die Karte aus deiner Hand und legst sie mitten auf
den Tisch, bis sie verrechnet worden ist.)
 
Das Aktivieren funktioniert genau wie das Wirken eines Spontanzaubers, außer dass keine Karte aus
Pappe auf den Stapel gelegt wird.

 

 


Bearbeitet von overcast, 03. Dezember 2014 - 12:43.

2682_large.png

#24 Sterni Geschrieben 03. Dezember 2014 - 12:55

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Judges sind Schiedsrichter, ja.
So ähnlich wie bei anderen Sportarten die Schiedsrichter auch bestimmte Anforderungen erfüllen müssen, ist es auch bei Magic.
D.h. Auf Fussball übertragen, müssen WM Schiedsrichter andere Anforderungen erfüllen als ein Schiedsrichter in der 4. Kreisklasse.

Die Schiedsrichter bei Magic sind aber nicht (nur) zum Bestrafen von Fehlern da, sondern sollen in 1. Linie HELFEN.
D.h. Wenn du dir mit Effekten oder Regeln unsicher bist, scheue dich nicht l, ihn zu fragen.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.