Zum Inhalt wechseln


Foto

Online Draft mit NetDraft


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
80 Antworten in diesem Thema

#21 Silver Seraph Geschrieben 07. November 2005 - 00:35

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge
19:00 ist bei mir vmtl. generell etwas schlecht, da ich da meistens noch esse, so gegen 19:30 hätte ich wohl öfter Zeit. Das Draften mit Netdraft geht ja nichtmal ne' halbe Stunde, Deckbauen geht generell auch sehr viel schneller (als wir gedraftet haben waren alle nach 15mins fertig, liegt wohl daran das man da einfach sehr schnell nach Farbe und Kurve sortieren kann (und nicht eintüten muss ;) )), man also bei 3 Runden sogar vor 22:00 wieder fertig ist.

Seraph (Ich geh mal mein Netdraft updaten... :D )

End this. What I seek is far greater.


#22 TaZi Geschrieben 07. November 2005 - 09:18

TaZi

    Draft VII Champion

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.085 Beiträge
so, damit ist der erste Versuch recht gut über die Bühne gegangen. Wir waren zwar zum schluss nur noch zu 5t aber ok. Das Feedback der anderen war sehr gut.

Der nächste Draft ist am Mittwoch geplant. Diesmal gegen 18:00 Uhr damit wir entwas eher fertig werden.

Generell ist fürs gute gelingen wichtig, dass ihr mindestens 3 stunden Zeit mitbringt. Eher 3:30 wenn sich irgendwas verzögert.

Wenn ihr denkt, ok die Zeit und Lust hab ich, meldet euch bis Mittwoch bei mir und dann klapts hoffentlich noch besser als beim ersten mal =)


PS: alle die noch nie oder nur wenig gedraftet haben, sollten sich mal kurz über grundlegende dinge zum draften informieren. Mir war gestern bisweilen sehr komisch zumute als der 4te Thundersong Trumpeter und der 3 Skyknight Legionair bei mit vorbei kamen ;)


Eingefügtes Bild

There is sometimes this crazy misconception that once you get to a certain level of skill Magic is mostly luck.

- Zvi Mashowitz -

Mein Tauschthread meine Bewertungen


#23 Silver Seraph Geschrieben 07. November 2005 - 12:49

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge
18:00 klingt in Ordnung für mich, diesmal hab ich dich ja in der Liste, versuche diesmal dabei zu sein :D (Ich bin dann halt mal kurz unterwegs, spachteln, erste Runde muss ich also Flott über die Bühne bringen ^^)

PS: alle die noch nie oder nur wenig gedraftet haben, sollten sich mal kurz über grundlegende dinge zum draften informieren. Mir war gestern bisweilen sehr komisch zumute als der 4te Thundersong Trumpeter und der 3 Skyknight Legionair bei mit vorbei kamen ;)



Rofl xD Naja, aber bei 5 Leuten haben schon viele Leute *eine* Gilde, da müssen sich die wenigsten eine teilen :D

Bearbeitet von Silver Seraph, 07. November 2005 - 12:51.

End this. What I seek is far greater.


#24 Tidal Kraken Geschrieben 07. November 2005 - 14:12

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge
Ok ich bin jetzt fix dabei und hab auch Zeit!

Eingefügtes Bild


#25 Lorenz Geschrieben 07. November 2005 - 14:20

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge
Jo, und als 6ter Pick noch die Sisters of Stone Death zu bekommen ist auch nice. Dazu dann 4ter Pick Ursapine, 2 Devourig Light (eins davon auch Pick 5), 3rd Pick Glare of Subdual, 7 Removal, 2 BG-Würmer...

Ich wär das nächste mal wieder dabei ;)

#26 Tidal Kraken Geschrieben 07. November 2005 - 15:01

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge
Kann mir bitte jemand helfen was man normalerweise bei einem Draft nimmt! Wovn hängt es ab welche Farbe man nimmt. Bitte um Hife!

Eingefügtes Bild


#27 MagOO Geschrieben 07. November 2005 - 15:47

MagOO

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 461 Beiträge
Jup, mir hats gestern auch gefallen. :D Bin zwar auch ziemlich der Draft-nOOb, aber so kann ich mal was üben/lernen.

18 Uhr klingt gut, ich wäre auf jeden Fall wieder dabei.

Für ein paar allgemeine Draft-Tipps wäre ich aber auch Dankbar, ich kann Kraken nur sagen, das im Limited Kreaturen schonmal viel wichtiger sind als im Constructed. Ich hatte es ja gestern mit nem U/B Control/Mill versucht... was aber nich grade erfolgreich war... ;)

Moloch! Solitude! Filth! Ugliness!
Ashcans and unobtainable dollars!
Children screaming under the stairways!
Boys sobbing in armies! Old men weeping in parks!
Moloch! Moloch! Nightmare of Moloch! Moloch the loveless!
Mental Moloch! Moloch the heavy judger of men!


#28 DarkTemplar Geschrieben 07. November 2005 - 16:06

DarkTemplar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.609 Beiträge
Jo die Picks warn kurios...

11. Pick Hour of Reckoning, 12. Pick Cleansing Beam, ich denk da braucht nicht mehr viel gesagt werden. :D

Zur Zeit siehts übrigens so aus dass nur gedraftet werden kann wenn ich mitmache, da ich der einzige bin bei dem hosten funktioniert^^ ;)

#29 MagOO Geschrieben 07. November 2005 - 16:08

MagOO

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 461 Beiträge
Wenn TaZi es schafft, die Ports auf seinem Router richtig einzustellen, würde es auch mit ihm gehen... vorrausgesetzt, er versucht es noch. ;)

Moloch! Solitude! Filth! Ugliness!
Ashcans and unobtainable dollars!
Children screaming under the stairways!
Boys sobbing in armies! Old men weeping in parks!
Moloch! Moloch! Nightmare of Moloch! Moloch the loveless!
Mental Moloch! Moloch the heavy judger of men!


#30 forestking Geschrieben 07. November 2005 - 17:51

forestking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 785 Beiträge
sry, dass ich nur bis zum 12. karte gepickt hab, aber es trat wohl irgendein problem mit netdraft auf und ich konnte nicht mehr connecten. schade eigentlich, first pick war ein doppelganger (da fiel trotzdem die wahl schwer, ich hatte u.a. noch nen helix und ne watchwolf im booster)^^
naja, vllt. klappts ja nächstes mal, mittwoch habe ich wohl zeit ;) .
***UPDATE: 26.11.2005***
Meine Haves/Wants | Bewertungen 100% positiv
Eingefügtes Bild

#31 Tidal Kraken Geschrieben 07. November 2005 - 19:13

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge
Bei mir ist das Teil 2mal ausgefallen. Timed Out. Ein unsicheres Programm aber sehr witztig!

Eingefügtes Bild


#32 tiiaytch Geschrieben 07. November 2005 - 19:27

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Templar... ich kann den Spaß auch Hosten.. ;)

Ich will mal auf nem großen Draft solche Choices haben.. *heul*

formerly known as Exay


#33 forestking Geschrieben 07. November 2005 - 21:52

forestking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 785 Beiträge

Bei mir ist das Teil 2mal ausgefallen. Timed Out. Ein unsicheres Programm aber sehr witztig!


genau, das stand bei mir auch. wie bist du dann wieder reingekommen? connecten ging bei mir nicht mehr...
***UPDATE: 26.11.2005***
Meine Haves/Wants | Bewertungen 100% positiv
Eingefügtes Bild

#34 DarkTemplar Geschrieben 07. November 2005 - 22:04

DarkTemplar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.609 Beiträge
Also einmal is das Internet bei mir @home abgekackt, da ich host war gings bei allen nicht mehr.

Vielleicht bist du danach nicht mehr reingekommen, kA.

Aber von allgemeinen Time Outs hab ich nichts mitbekommen. ;)

#35 forestking Geschrieben 08. November 2005 - 14:59

forestking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 785 Beiträge

Also einmal is das Internet bei mir @home abgekackt, da ich host war gings bei allen nicht mehr.

Vielleicht bist du danach nicht mehr reingekommen, kA.

Aber von allgemeinen Time Outs hab ich nichts mitbekommen. ;)


jo, wird wohl so sein. naja, vllt. klappst ja morgen...
***UPDATE: 26.11.2005***
Meine Haves/Wants | Bewertungen 100% positiv
Eingefügtes Bild

#36 MagOO Geschrieben 08. November 2005 - 16:52

MagOO

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 461 Beiträge
Ich weiß noch nich, ob ich morgen Zeit hab... Wir müssen für Deutsch nen Film schneiden, den wir gedreht haben, und das nimmt bei uns in der Gruppe immer etwas größere Ausmaße an. Abgabetermin is Donnerstag, also muss ich morgen wahrscheinlich schneiden wie ein Wahnsinniger. ;)

Bearbeitet von MagOO, 08. November 2005 - 16:53.

Moloch! Solitude! Filth! Ugliness!
Ashcans and unobtainable dollars!
Children screaming under the stairways!
Boys sobbing in armies! Old men weeping in parks!
Moloch! Moloch! Nightmare of Moloch! Moloch the loveless!
Mental Moloch! Moloch the heavy judger of men!


#37 TaZi Geschrieben 08. November 2005 - 21:24

TaZi

    Draft VII Champion

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.085 Beiträge
Also mal nochmal son paar grundlegende Draftsachen, wegen Kartenpick.

- In Ravnica ist es sinnvoll eine Gilde zu draften, da man ansonsten recht wenig manafixer hat.
- Man sollte möglichst viele Kreaturen oder removal draften, dabei bei geht Qualität nach ganz oben. Also Grayscaled Ghavial kann einfach nix, weil er nur 1/1 ist. Da draft kein Constructed ist, geht es nicht dfarum in der ersten runde nen isamaru oder grim lavamancer legen zu können. Ganz so schnell muss man einfach net sein.
- Der erste pick ist generell die beste Karte ausm Booster
- Man sollte sich wärend des Drafts einen Plan zurecht legen, wie man gewinnen will. Wenn man den Gegner mühlen/millen will, dann sollte man sein gesamte deck darauf auslegen. Wenn man defensiv spielen will, und mit Fliegern gewinnen will, dann kann man auch mal nen drift of phantasms nehmen, was in einem Agressiven deck total fehl am Platz wäre.
- man spielt 40 Karten. Wer dass nicht einsieht oder konsequent umsetzt, sollte mal sehr gründlich drüber nachdenken.

mehr fällt mir im Moment nicht ein. Im endeffecckt ist draft die Disziplin in Magic die am meißten KÖnnen und Geschick voraussetzt und ist nicht von einen auf den anderen Tag erlernbar.


Eingefügtes Bild

There is sometimes this crazy misconception that once you get to a certain level of skill Magic is mostly luck.

- Zvi Mashowitz -

Mein Tauschthread meine Bewertungen


#38 Tidal Kraken Geschrieben 08. November 2005 - 21:31

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge
Ich bin doch nicht fix baim draften dabei, da ich norgen etwas vor habe. Melde mich morgen nochmal ob ich kann!

Eingefügtes Bild


#39 MagOO Geschrieben 09. November 2005 - 13:50

MagOO

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 461 Beiträge
Ok, ich denke ich habe doch Zeit. Konnten den Film gestern leider nich auf den PC übertragen, also gibts auch noch nix zu schneiden. Also bin ich wieder dabei, und versuch nich so nen Pile.dec wie am Sonntag zu draften. ^_^

Moloch! Solitude! Filth! Ugliness!
Ashcans and unobtainable dollars!
Children screaming under the stairways!
Boys sobbing in armies! Old men weeping in parks!
Moloch! Moloch! Nightmare of Moloch! Moloch the loveless!
Mental Moloch! Moloch the heavy judger of men!


#40 tiiaytch Geschrieben 09. November 2005 - 13:52

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Ich bin heute auch dabei.. hab zeit... werde auch Hosten können, wenn der Templar net dabei sein sollte.

formerly known as Exay





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.