Zum Inhalt wechseln


Foto

Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Missplay


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3927 Antworten in diesem Thema

#3641 Genu Geschrieben 21. März 2022 - 17:44

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.923 Beiträge

Der Spieler Danni_Bambino hat das Deck intensiv gestreamed ist von laufenden 4-1, 5-0 in den letzten 2 Wochen auf wiederholt 3-2/2-3 gedroppt weil die Menge an Meltdowns und Narset/Hullbreachern online massiv zugenommen hat.

 

Das Deck ist wohl, wie leider viele Decks die sich auf einen Kartentyp verlassen, stark hassbar.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#3642 Quentin Coldman Geschrieben 21. März 2022 - 18:17

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Meltdown ist ja noch ok, aber die leute spielen jetzt stuff wie Energy Flux und dagegen schiebst du halt instant



#3643 Nekrataal der 2. Geschrieben 22. März 2022 - 11:24

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Ne, nicht unbedingt, Du kannst ggf wenn Du ein Board hast im Folgeturn noch den letzten Schaden durchbringen indem Du alle Opale, Artefaktländer für Kreaturen opferst. Schlimm ist halt wenn beides kommt, heisst Du hast schon kaum Board durch Meltdown und dann verhindert Energy Flux, dass Du wieder hochkommst.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 22. März 2022 - 11:26.


#3644 Quentin Coldman Geschrieben 22. März 2022 - 12:42

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Ne, nicht unbedingt, Du kannst ggf wenn Du ein Board hast im Folgeturn noch den letzten Schaden durchbringen indem Du alle Opale, Artefaktländer für Kreaturen opferst. Schlimm ist halt wenn beides kommt, heisst Du hast schon kaum Board durch Meltdown und dann verhindert Energy Flux, dass Du wieder hochkommst.

 

ziemlich utopische Vorstellung imo, klar gibt es ne 0,1% chance, dass man nicht sofort verliert wenn das Teil resolvet, aber ziemlich unwahrscheinlich



#3645 Dein Freund der Baum Geschrieben 22. März 2022 - 14:42

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Vor allem müsste man zwei Manaartefakte pro Kreatur haben. Klingt eher sportlich...
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#3646 Nekrataal der 2. Geschrieben 22. März 2022 - 18:10

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Ich hatte die Situation in unseren Testspielen schon 2x. Mit Blastoise ist das nicht so unwahrscheinlich. Du saccst Dein ganzen Board für ein paar Kreaturen (idr hat man ja recht schnell viel Mana typischerweise 4-6). Spielst nach Möglichkeit noch gecachte Artefakte von Baubles aus und gewinnst. Ich hatte nicht das Gefühl das das ne superseltene Situation ist. IdR ist man doch gegen die meisten Decks vorne dadurch, dass man das Board vollkackt. Die Schildkröte kann ggf. auch über weitere Turns den Gegner killen. Ohne Kröte wird es aber wohl schwer, da es sonst keine dicken Beater gibt.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 22. März 2022 - 18:12.


#3647 timeless Geschrieben 31. März 2022 - 16:40

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.432 Beiträge

Legacy GP's are BACK !  :hammer:  :hammer:  :hammer:  :hammer:

 

https://legacyeuropeantour.com/event/


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#3648 Quentin Coldman Geschrieben 31. März 2022 - 18:36

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Leider nein der Name täuscht leider. Details siehe hier https://magic.gg/new...e-highest-level

Zumindest für Bologna wird es kein legacy geben das steht schon fest

#3649 Dein Freund der Baum Geschrieben 31. März 2022 - 18:40

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Legacy ist der Name des Veranstalters, nicht des Formats. Legacy als Format dürfte es höchstens als Sideevent geben.

Edit: Quentin war schneller.

Legacy mit WotC Support dürfte damit endgültig tot sein.

Bearbeitet von Dein Freund der Baum, 31. März 2022 - 18:45.

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#3650 timeless Geschrieben 31. März 2022 - 19:14

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.432 Beiträge

Fuck, hatte mich schon so gefreut :(

Da kann man nur hoffen, dass es zumindest 2023 wieder einen Legacy GP in Japan geben wird.

2016 waren 5000 Legacy Dudes da, dass war mega.

Selbst in Bologna war das Legacy Mainevent gut besucht.

Ein <3 für Legacy pls ^^ Vermisse die Zeit, wo man jedes Jahr gute Bekannte aus aller Welt beim GP getroffen hat.

PS: Und natürlich auch das gemeinsame Bierchen und essen gehen ;)


Bearbeitet von timeless, 31. März 2022 - 19:24.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#3651 Dein Freund der Baum Geschrieben 31. März 2022 - 19:18

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Da GPs im Announcement nicht erwähnt werden und Magic Fests im FAQ unter Commander & Casual laufen, würde ich nicht mit GPs rechnen. Dafür gibt es ja jetzt die neuen Qualifikationsevents.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#3652 Quentin Coldman Geschrieben 03. April 2022 - 09:45

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Man muss halt auf andere Veranstalter hoffen. Wen sieht man in Malmö?

#3653 timeless Geschrieben 03. April 2022 - 09:51

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.432 Beiträge

Man muss halt auf andere Veranstalter hoffen. Wen sieht man in Malmö?

 

Bzw. schauen ob bei den vier Veranstaltungen ein Legacy Event nebenbei ausgetragen wird.

So wie ich bislang gehört habe, möchte ein Teil der Community nach Sofia.

Wenn man genug Werbung macht, könnte man daraus einen Legacy-Community-Treff machen :) !


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#3654 Quentin Coldman Geschrieben 15. April 2022 - 12:48

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

manchmal muss man Legacy einfach lieben  :wub:

 

Angehängte Datei  Varolz 4 lethal.png   1,09MB   2 Mal heruntergeladen

 

Angehängte Datei  Varolz for lethal three.png   1,1MB   2 Mal heruntergeladen



#3655 Nekrataal der 2. Geschrieben 15. April 2022 - 15:05

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
WTF!? :D

#3656 Arthur LeMonde Geschrieben 18. April 2022 - 17:09

Arthur LeMonde

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge
Gibt's dazu ne Liste? Der Haufen sieht mega secksi aus!

Suche Spieler in Osnabrück und Umgebung


#3657 Quentin Coldman Geschrieben 18. April 2022 - 20:45

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Angehängte Datei  BUG Varolznough.png   904,04K   0 Mal heruntergeladen



#3658 Arthur LeMonde Geschrieben 24. April 2022 - 22:18

Arthur LeMonde

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge
Sweet! Danke dir :)

Suche Spieler in Osnabrück und Umgebung


#3659 timeless Geschrieben 27. April 2022 - 09:07

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.432 Beiträge
META%
29.0% (157) Tabletop

Gibt es zurzeit egtl. nur noch Delver-Decks ?

Gefühlt sieht man nichts anderes mehr.

Murktide weg, Daze weg, wie könnte man den hohen Metaanteil auf langer Sicht entgegenwirken ? 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#3660 chopper Geschrieben 27. April 2022 - 10:08

chopper

    Bester Modern-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIP
  • 286 Beiträge
Gute Frage... Ich würde daze gerne im Format behalten, aber ich sehe nicht viele Optionen um delver einzuschränken. Delver ist momentan mit Abstand das beste Deck. Murktide ist echt eckelhaft, aber selbst wenn der den Hammer bekommt springen andere in die Bresche und das Deck wird nur minimal schlechter.
Delver hat konstant ca 25% Meta Anteil, das kann nicht richtig sein. Das sind eindeutige Signale, dass das Deck zu gut ist.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.