Zum Inhalt wechseln


Foto

Maverick


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
225 Antworten in diesem Thema

#21 McKeks91 Geschrieben 21. Dezember 2013 - 23:18

McKeks91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge

 

Das Packet aus 2 Stoneforge Mystic + 3 Equipment (aktuell Batterskull, Umezawa's Jitte und Sword of Fire and Ice) hat sich auch noch nicht so richtig bezahlt gemacht, da vorallem immer wieder Batterskull und das Sword auf der Hand herumkloben.

 

 

Also ich spiele jez seit einer Weile 3 Stoneforges mit denselben 3 Equipments wie du und ich muss sagen, mich überzeugen sie wiklich. Klar gibt es mal Situationen, in denen das SoFaI auf der Hand vergammelt, aber meistens kriegt mans gut raus, erst recht weil man oft nen Stoneforge liegen hat. Aber was viel wichtiger ist: WENN man es rausbekommt, muss die Kreatur daran meistens nur einmal zutreten und das Spiel ist dann entschieden.

Ich boarde das Schwert allerdings auch öfters raus, sodass es evtl. auch als SB-Karte für bestimmte Matchups dienen kann. Ganz darauf verzichten würde ich jedoch zur zeit nicht wollen, allein wegen der bösen bösen Nemesis, die uns zumindest im Doppelpack sonst extrem zustallt.
 


Zumindest während TNN noch weiter ausprobiert wird und mehr Equipments zu erwarten sind, wäre aber n zusätzlicher Pridemage sicher auch keine schlechte Wahl :)

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen, ich spiele zur Zeit auch ganze drei davon im Main und habe nie das Gefühl gehabt dass sie schlecht sind. Im schlechtesten Fall sind sie eben ein weiterer Exaltedtrigger.

 

Denkt ihr wird einen Sylvan Library reichen oder lieber noch eine zweite ins Deck?

 

Ich persönlich spiele seit ca. einem halben Jahr zwei davon und finde jede andere Anzahl auch Murx. Über vier brauchen wir gar nicht zu sprechen, 3 ist auch viel zu viel. Eine lohnt sich einfach ohne Cantrips und Tutoren nicht und wer keine spielt....... ist selbst Schuld.

Es gibt glaube ich neben den Corecards keine andere Karte die ich so wichtig und stark finde wie die Library. Allein dass sie die Gegner immer countern wenn sie können, oder sie decayen, zeigt, dass sie die Stärke der CQ und evtl auch CA wirklich fürchten.


Bearbeitet von McKeks91, 21. Dezember 2013 - 23:32.


#22 McKeks91 Geschrieben 22. Februar 2014 - 14:48

McKeks91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge

Ich bin derzeit etwas dabei, mein SB zu formatieren und irgendwie ein wenig ratlos...... also mein Maindeck ist GW mit 3 Stoneforges + Jitte, Batterskull und Sword of Fire and Ice als Package, 3 Pridemages, einem Gaddock Teeg und ohne Life from the Loam.

 

Bisher  gesetzt im SB sind folgende Karten:

 

1 x Gaddock Teeg

1 x Life from the Loam

1 x Enlightened Tutor

2 x Runed Halo

2 x Pithing Needle

2 x Engineered Explosives

 

wären sieben schonmal gesetzte Slots.

nun zu den unsicheren Slots:

2 x Krosan Grip

1 x Garruk Relentless

1 x Thrun, the last Troll

1 x Rest in Peace

1 x Ethersworn Canonist

 

jez die slots die ich evtl noch spielen möche:

1 x Bojuka Bog

1 x Terravore

2 x Choke

 

So nun mal ein paar Gedanken dazu....

Die Needles und die Explosives sollten sich ebenso gut erklären wie das Loam und der zweite Gaddock im Board. Runed Halo ist besonders gegen TNN gedacht, hilft aber auch gegen Tendrils.dec sowie Elves (einziges Out für Progenitussi). Diese Karten sind für mich derzeit gesetzt. Der Enlightened Tutor ist zwar nicht grade optimal wegen des Kartennachteils, aber er macht da SB flexibler, spart Plätze und ist postboard bei mehreren geboardeten Targets sowie 2 Sylvan Library und 3 Equipments Main einfach super flexibel, daher auch gesetzt. 2 Krosan Grip fand ich bisher immer wichtig, allerdings werden sie derzeit bei den 3 Pridemages un den 2 EEs im SB fast nur noch gegen Decks mit Counterbalance, Humility oder Moat geboardet (und da fallen mir ganze 2 ein, nämlich Miracels und Stoneblade). Deshalb überlege ich, ob er wirklich so wichtig ist. Garruk Relentless war bisher selten wirklich Gamebraker aber öfters ganz gut.... kann also theoretisch raus. Thrun ist sone Sache. Einerseits will man nicht wirkliche ohne ihn spielen, andererseits braucht man ihn selten und ein einzelner lohnt sich meist auch nicht wirklich oder? RIP ist als 1-Off drin, da ich es eigentlich nur gegen Combodecks, Loamhaufen, Lands und Dredge boarde (zusammen mit dem Tutor) und gegen Punishing Jund. Dennoch finde ich es wichtig, gegen Dredge ein solches Out zu haben. Zusammen mit den Oozes und den beiden EEs für 0 (killt Zombietoken) reicht das auch meistens. Ethersworn Canonist war bisher immer mehrmals im SB, allerdings sind postboard mit 2 Gaddock, 4 Zenith und 3 Thalia genug Hatekritten gegen Stormcombo drin, sodass ich ihn nur als Tutortarget boarden würde, zusätzlich zu RIP und EEs/Needles je nach Stormdeck. Ansonsten glänzt der Canonist gegen Elves sehr gut, vor allem wenn bereits ein Gaddock Teeg Natural Order blockt oder ein Runed Halo den Progenitus. Ob das jedoch einen SB-Platz rechtfertigt weiß ich nicht.

 

Meine "Würdegerns" sind alle sone Sache.... Choke ist vorallem deshalb wieder ein Gedanke von mir, da ich nach dem GP und dank TNN mit mehr Hardcontroldecks à la Miracels oder Deedstill rechne und diese MUs nunma bescheiden schön sind. Andererseits macht Choke sonst außer vllt gegen Spiraltide und Merfolk rein gar nichts...

Bojuka Bog würde das 1-Off RIP super ergänzen und würde in Gegenstatz zu dem Enchantment auch gegen Decks wie BUG Delver oder Canadian Threshhold zum Einsatz kommen. Ob man das aber wirklich braucht weiß ich nicht so ganz...

Terravore mag auf den ersten Blick sehr merkwürdig aussehen, auf den zweiten Blick ist er jedoch grade in einem Meta mit sooo vielen Fetch- und Wastelands sehr sehr groß und trampelt halt auch einfach über TNN hinweg oder über nervige kleine Chumpblocker wie man sie leider oft genug antrifft. Aber das ist wohl nur zu viel Gedankenspielerei befürchte ich.....

 

Wäre dankbar, wenn mir hier ein paar der Maverickkollegen (sofern es noch jemand zockt) ein paar Gedanken dazu geben könnte, da ich am Samstag auf dem Turnier in Hannover ein anständiges SB brauche :D


 



#23 Mike Myers Geschrieben 04. März 2014 - 14:48

Mike Myers

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Wenn du RiP nur gegen Dredge um Reanimator boarden willst, dann würde ich zu Grafdigger's Cage raten, er schränkt zwar deine Tutoren ein ist aber schneller und lässt dir deine Länder im Grave (in Bezug auf Knight of the Reliquary und seine Kreaturen in seinem Grave. Sie sind zwar noch immer im Grave, liegen da aber bloß so rum und könne nicht raus- so sind sie super Futter für Scavenging Ooze der größer wird und dir Leben gibt.

 

Terravore lest sich am Papier im Vakuum sehr nett, ist aber, denke ich, in einem Meta mit vielen Deathrite Shaman bzw viel Graveyardhate eher unpraktisch, v.a. in Bezug auf den Knight, mit dem er sich meiner Meinung nach um den Platz streitret, denn der Knight of the Reliquary kann wenigsten nach einer Solution ala Karakas suchen und ist noch immer 2/2 wenn der Shaman aber seine Arbeit getan hat, während du mit dem Terravore du nur eine 0/0 Wurst, die tot ist und absolut keinen Impact auf das Spiel hatt, hast.  

Wenn du nur noch einen Beater suchst kann ich nur Sigarda, Host of Herons empfehlen. Sie fliegt, hat Hexproof und mit 5/5 eine 4 Turn-Clock.

Wenn er im 3cmc Bereich sein soll dann würde ich v.a. wenn ich ein Equpment-Paket spiele auf den Mirran Crusader zurückgreifen, er hat Doublstrike, Protection vor Green und Black und die Equipments triggern 2 mal. Er ist auch super gegen alle B/G-X Decks denn meistens kann er durch alles durch rauschen.

 

Den Bojuka Bog halte ich für nicht nötig und eher Meta abhängig, wenn man von vielen Decks ausgeht die sich auf den Grave stützen würde ich es spielen ansonsten eher nicht

 

Choke ist eine Karte die ich einfach nur liebe, im richtigen Moment gelegt kann sie ganze Deck-Strategien ausschalten oder Ihnen das ganze Tempo nehmen. Ich kann sie nur empfehlen - mir macht sie richtig Spaß! Gerade gegen Decks wie Miracles will ich Choke boarden um entweder einen Counter auf sich zu ziehen oder . . . er entappt dann keine Islands mehr

 

Garruck Rentless würde ich, wenn du sie nicht schon Main spielst gegen Elspeth, Knight-Errant ersetzen, denn sie ist schwerer zu removen durch nur +1 Effekte, kann Evasion geben und macht ebenso Tokkens, besonder nützlich um TNN zu racen oder eben auch um gegen Moat gewappnet zu sein.

 

MfG Lukas

 



#24 McKeks91 Geschrieben 09. März 2014 - 11:21

McKeks91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge

Also erstmal war die Aussage zu RIP, dass sie auch gegen Lands und Punishing Fire Decks geboardet wird, deshalb finde ich sie besser als den Cage.

Was Terravore betrifft, so muss ich dir wohl recht geben, der wäre wohl in der Tat nur spielerei... Allerdings nein, ich suche keinen weiteren Beater, die habe mich mit KotR, Ooze, 7 mal Exalted und Stoneforge Package schon mehr als genug :)

Bojuka Bog habe ich nun tatsächlich nicht gespielt, und es hat sich auch gezeigt, dass man es nicht zwangsweise braucht, gleiches gilt allerdings für Choke, wo mir wie schon erwähnt die Anwendugnsbereiche viel zu wenige sind... die Aussage, damit Decks das Tempo zu nehmen finde ich bei nem CC3 Enchantment fehl am Platz, denn Choke wird gegen Tempodecks nicht geboarded, dafür ist es zu langsam.

 

Was die Planeswalkerfrage angeht, so bringst du mih tatsächlich ins Grübeln, evtl. sollte ich die Else, von der ich bisher immer recht wenig gehalten habe, doch mal wieder in meinem SB testen. Danke für diesen Denkanstoß mit der TNN :)


Bearbeitet von McKeks91, 09. März 2014 - 11:22.


#25 AnagromAtaf Geschrieben 18. Mai 2014 - 12:39

AnagromAtaf

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Guten Tag zusammen,

ich würde hier gerne meine Punishing Maverick Liste vorstellen.

Zuerst einmal die Liste:

 

Ich würde diese Version des Decks gerne auf dem nächsten lokalen Legay-Tunier ausprobieren. Dabei bin ich mir mit der Feinabstimmung des Decks noch nicht ganz sicher.

 

Wieso welche Karten:

Birds of Paradise: Manaramp und im Gegesatz zum Noble Hierach auch die Möglichkeit Punishing Fire zu Casten.

Mother of Runes: Schutz für die anderen Kreaturen.

Stoneforge Mystic: Tutor für das Equipment-Paket und einfach nur gut.

Qasali Pridemage: Edelmut und Artefakt-/Verzauberungsremoval

Gaddock Teeg: Hatebear für viele Decks (Miracles, Storm...).

Thrun, the Last Troll: Einfach unglaublich schwer wieder loszuwerden, wenn er einmal liegt.

Scryb Ranger: Blockt Delver.

Scavenging Ooze: Gut gegen Goyfs und Graveyard Strategien.

 

Das Removal Packages ist recht standartmäßig denke ich. Ebenso die Equipments, wobei das Sword of Feast and Famine besonders gut mit dem Punishing Fire synergiert.

Elspeth, Knight-Errant beendet Spiele erfahrungsgemäß recht schnell und ist gegen Decks mit viel Removal gut.

Eine Sylvan Library ist so ein Punkt, bei dem ich mir nicht ganz sicher bin. Am liebsten würde ich 2 spielen.

 

Bei den Ländern habe ich mich für 4 Basics entschieden um zumindest alle GW-Spells auch Wasteland sicher spielen zu können.

Leider konnte ich nur 3 Wastelands im Deck unterbringen. Ich wüsste nicht, welche Karte ich stattdessen streichen sollte.

3 Grove of the Burnwillows sollten denke ich reichen für das Punishing Fire, da sie ja mit dem Knight tutorbar sind.

 

Bei den SB-Optionen steht vorallem Thalia, Guardian of Thraben bereit zum Wechsel gegen Punishing Fire. Thalia würde ich dann vorallem gegen Combo-Decks und andere kreaturarme Decks boarden.

Ansonsten ist das SB so gegen allles mögliche ausgerichtet und noch nicht besonders zielgerichtet.

 

Fragen:

Unter anderen Tips, über die ich mich freuen würde, würde mich interessieren, ob ich viellecht noch einen Schwarzsplash für Deathrite Shaman statt Birds im MD und Zealous Persecution im SB spielen sollte, dabei stünde mir noch ein Scrubland zur Verfügung.


Bearbeitet von AnagromAtaf, 18. Mai 2014 - 20:33.


#26 McKeks91 Geschrieben 19. Mai 2014 - 12:50

McKeks91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge

Also fangen wir mal ganz vorne an, bei der Manabase also.

Du spielst 4 Birds um konstanr R zu gefährleisten aber nur EIN rotes Dual? Ich bin eigentlich einer der Letzten die sagen "spiel.. soundso weils jeder tut" aber die gängigen GWr Listen spielen nicht ohne Grund maximal 2 (oder meine eigene 3) Basics und dafür noch Plateau und evtl ne zweite Taiga. Das würde auch direkt dazu führen, dass du Hierarchen spielen kannst und den Bird auf einen runtercutten als Zenithtarget. Der Exaltedboost vom Hierarchen ist einfach soooo stark. Oder du spielst den im Maverick meiner Meinung nach schlechten Shamanen und hast dann konstant Zugriff auf Rot, aber dann brauchst du auch wieder ein Bayou, weil du seine Lifelossfähigkeit nutzen können willst. Ich würde jedoch nicht 4farbig spielen wollen...

Ansonsten finde ich dein Maindeck soweit in Ordnung.

Dein SB hingegen sieht katastrophal aus...... 

 

Thalia gegen Pfire habe ich selbst auch immer gespielt und finde ich auch gut. 

Allerdings spielst du mir zu viele 1-Offs, besonders Choke und die Leyline sind als 1-Off einfach Mist. 

Auch RIP finde ich nicht gut wenn man mit Pfire spielt, ohne ist es gewagt aber immerhin noch tragbar.

Zu guter Letzt würde ich dir raten, selbst wenn du GWr bleibst etwas gegen die böse True-Name-Nemesis zu spielen. Runed Halo und Engineered Explosives habe ich zuweilen zeitlich im SB gespielt und kann sie dir eigentlich nur ans Herz legen. Beide sind sie sehr Stark gegen das böse Merfolk und auch ansonsten noch flexibel genug um einen Slot im SB zu rechtfertigen.

Wenn du genaueres wissen willst wende dich gerne per PN an mich.



#27 AnagromAtaf Geschrieben 19. Mai 2014 - 19:09

AnagromAtaf

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Ok, danke, dass hilft mir schonmal weiter :)
An der Manabase werde ich weiter arbeiten, momentan fehlt da aber leidern noch das Budget. Ich habe mir Mühe gegeben, dass bis jetzt optimale herauszuholen.

 

Was würdest du denn am Sideboard streichen um z.b. Runed Halo unterzubringen?


Bearbeitet von AnagromAtaf, 19. Mai 2014 - 19:30.


#28 McKeks91 Geschrieben 19. Mai 2014 - 21:06

McKeks91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge

Also streichen würde ich auf jeden Fall die Leyline, das Choke (dieses lohnt sich ehw enn nur als 3-Off und ist nicht gut genug finde ich) und den Cage sowie die RIPs.

Das wären dann 5 Slots die du mit Runed Halo, EEs oder auch der sehr starken Pithing Needle (Top, Planeswalkers, Shamane etc) füllen kannst oder für Gravecombos falls dichd as stört Surgical Extraction. Falls du allgemein Gravehate willst, nen dritten Ooze, Bojuka Bog oder Tormods Crypt. 

Hängt jedoch davon ab, was du für Decks erwartest.



#29 Turandot Geschrieben 13. Oktober 2014 - 23:49

Turandot

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge

Letzen Sonntag bin ich nach Linz zum Legacy-Open um endlich einmal ein gutes Resultat in dieser (noch jungen) Saison einzufahren. Aufgrund der zu erwartenden zahlreichen Delverdecks, hielt ich ANT nicht für die beste Wahl. Show and Tell noch weniger. Dredge wäre solide gewesen, aber ich hatte dieses Wochenende irgendwie keinen Bock auf Kombo und somit lieh ich mir dieses feine Deck aus:

 

 

Ich hab vielleicht noch nie erwähnt, aber Maverick zählt zu meinen Lieblingsdecks. Leider ist mit dem Aufkommen von Miracle, Decay und in noch tödlicherer Folge dann Nemesis, die Straighte GW-Liste unspielbar geworden. Also muss man tricksen und spalsht einfach die Karten, bzw Farben welche genau diese Matchups besser machen. Früher war ein resolvter Jace auf leerem Board oft Game. Mit Fire und Blasts im Board ist es das nicht mehr. Auch Entreat lässt sich dank Slaughter Games recht zuverlssig früh abstellen. Nemesis kann mit Blasts und Zealous Persecution beantwortet oder geraced werden, und plötzlich hat man auch ein flexibles uncounterbares Removal zur Hand. 

Die gewonnene Flexibilität hat natürlich ihren Preis: Eine Manabase aus der Hölle. Des weiteren dürfte bei dem Deck noch etwas auffallen. Man spielt Abgesehen von der Heide kein einziges 4-of. Der Sylvan Safekeeper ersetzt die vierte Mutter, da zenithbar nicht sick und mehrmals pro Zug einsetzbar. Noble Hierarch und Birds als Ergänzung zu den Deathrite Shaman, da diese nicht immer zuverlässig Mana machen. Mehr Removal (9 Stück) zu Lasten eines vierten Zeniths und eines vierten Knights und zu guter letzt Spirit of the Labyrinth im Slot von Thalia, zum einen aufgrund der möglichen Treasure Cruise und zum anderen, weil letztgenannte sich mit Punishing Fire beißt. 

 

Im Sideboard war eigentlich alles gesetzt bis auf die Minbreak Trap, die sich bis zum Schluss noch mit Thoughtseize gestritten haben und in Anbetracht dessen, dass kein Einziges stormdeck (ANT, Belcher, Tide) anwesend war, wäre Seize wohl die bessere Wahl gewesen. 

 

Zu den Matches:

 

R1 gegen Christian Reuschel mit Burn.

 

G1: Ich gewinne den Würfelwurf und eröffne mit Mutter. Ich werde ein wenig vom Goblin Guide gehaut, bis ich mein Board entfalten kann, Jedoch gelingt es ihm, meine Mutter und meinen Deathrite abzustellen und ein Price of Progress für 8 gibt mir den Rest.

G2: Ich hab nichts gegen Burn im SB und dementsprechend auch nichts geboardet. Diesmal bin ich noch chancenloser und kann überhaupt nichts Relevantes machen bevor ich zwei Fortschritts-Preise für jeweils 8 in die Fresse bekomme. Einfach nur grottiges Matchup  - 0:1

 

R2 gegen Manuel Hochegger mit BUG Delver

 

G1: Ich beginne mit T1 Mother, welche BUG aus Erfahrung heraus T1 nicht wegbekommt. er macht die ersten Züge nur einen Delver, welcher geschwertert wird und ich lege zur Mother noch ein paar weitere Gümmelkreaturen dazu. Er resolvt dann zwei Hymnen die nichts relevantes treffen, zieht ewig kein Fleisch nach, verbrät ein wenig Removal gegen Mother+Safekeeper und stirbt elendig an 1/1er-Beatdown. 

G2: Es läuft von Anfang an alles gegen mich. er legt einen Delver und zwei Deathrite Shaman. Ich kann zwar alles abstellen, bekomme jedoch selber keinen Druck aufs Board und verrecke an zwei nachgelegten Goyfs. 

G3: Ist skurril: Ich bekomme Stoneforge Mastic into Sword of Fire and Ice. Er needlet das Schwert. Ich hab aber Jitte auch noch auf der Hand und kann mit ihr connecten. Er legt dann Goyf, welchen ich mit 3 Marken plus Fire abrüsten kann, und schließlich noch True-Name Nemesis. Jedoch habe ich Birds of Paradise welche mit Jitte-Marken einfach über den Nemesis drüberfliegen Er muss schleißlich mit Golgari Charm und Disfigure das Board leeren um nicht gegen die Vögel zu verlieren. Schließlich sind wir beide im Topdeck-Modus er findet Goyf, ich Liege mit einer verbleibenden Jitte-Marke und kann ihn so knapp noch besiegen. 

 

R3 gegen Felix Hofbauer mit UR-Delver

 

G1: Ich nehme die Control-Rolle ein handle sein ganzes Board und leg meinerseits einen Ooze hin der Fett wird und mein Life stabilisiert. Der Ooze haut ihn aber nur einmal, denn er legt Nemesis. Ich brenne ihn mit Fire auf 1 Runter. Er holt mit Doppel-Nemesis und Burnspell zum Finalen Schlag aus, Ich kann aber meinen Ooze schwertern und ihn im Folgezug mit Fire umschießen.

G2: Er bekommt schnell viel Druck aufs Board läuft dann mit zwei Lavamancer, Pyromancer und 3 Token aber total in eine Zealous Persecution rein. Schleißlich hat er kein Gas mehr während ich einen Knight online bekomme, der gemeinsam mit Scryb Ranger Submerge-Safe die Depths-Kombo holt, deren Token ihm dann auch den Rest gibt. 

 

R4 gegen Stefan Schütz mit RUG-Delver

 

G1: Er bekommt zwar meine Turn 1 Mother nicht weg, aber seine beiden Delver hauen kräftig zu. Schließlich kann ich mich mit Doppel-Deathrite stabilisieren und nachdem ein Schwert aus Feuer und Ice connected und einen Delver abrüstet, schiebt er zusammen.

G2: Nimmt er Mulligan auf 6 und hat Hand ohne Kreatur. Daher Wastet er mich die ersten zwei Turns nur. Ich habe aber genug Länder und kann ihn dann selber von Rot Wegwasten, nachdem mich Goyf ein wenig geschlagen hat. Ich finde dann Knight, den er Submerged und mich damit in einen gefährlichen Lebenspunkt-Bereich bringt. Jedoch Fehlt ihm das Rote Mana für seine Bolts. Schließlich finde ich das Decay für seinen Goyf und der 10/10-Ritter haut ihn tot. 

 

R5: gegen ??? Haupt mit Esperblade.

 

G1: Ich bin nur Zuseher während er T4 mit Nemesis+Jitte connected. Als dann noch Souls-Token dazukommen ist das Spiel gelaufen. 

G2: Ich resolve T2 eine Library, welche dank diverser Schwerter 6 Extrakarten und somit genug Druck und alle Solutions für seine Threads findet. 

G3: Das wohl knappste Spiel an diesem Tag: Er seized mir meinen Zenith und bringt Mystic und Batterskull aufs Board während ich Runde um Runde nichts relevantes Ziehe. Ich bin schon ziemlich auf low als ich dann einfach so total Lucky die Dephts Kombo innerhalb von 3 Turns finde. Mit Hilfe von Scryb Ranger kann ich mit dem Token dann sowohl angreifen als auch blocken und ihn gerade noch so von seinen 43 Life runterprügeln, da er das Out für den Token weggemischt hatte und nichts nachzog. 

 

Somit war ich erster nach den Standings und es ging in den Top8 weiter. 

 

Viertelfinale gegen ??? mit Reanimator

 

G1: Ich eröffne mit Deathrite Shaman, womit ich sein Deck prakisch komplett abstelle. Er hatte aber preboard schon Show and Tell, welches dann ein Paar Turns später auch resolvt. Gottseidank legt er aber die Iona auf Grün, sodass ich sie schwertern kann und meine Gümmelkreaturn hauen ihn einfach tot. 

G2: er nimmt Mulligan auch fünf und beginnt mit Land-Go. Ich eröffne wieder mit Deathrite. Diesmal gelingt es ihm aber diesen mit Drow in Sorrow abzustellen. Ich bringe dann jedoch Ooze, Safekeeper und einen weiteren Shaman aufs Board. Schließlich resolvt er auf 6 Life Show and Tell, welches aber nur einen Ashen Rider bringt, den ich trotz des Fehlens einer weißen Manasource locker racen kann. 

 

Halbfinale gegen Jakob Leeb mit Ur-Delver (der Spätere Sieger)

 

G1: Ich habe nur ein Removal, welches auf seinen Swiftspear geht. Er legt Pyromancer und macht sich unzählige Token in zwei Turns gegen die ich Trotz Schwert aus Feuer und Eis, welches aufgrund seiner Bolts nie etwas macht, nichts ausrichten kann. 

G2: Hat er wieder so ziemlich alles. Delver haut mich auf Low. Er forced einen Zenith von mir. Legt dann zweiten Delver. Forced zweiten Zenith ebenfalls, hat keine Handkarten mehr. Ich noch 9 Life, Schwert aus Feuer und Eis und sicken Deathrite Shaman. Er flippt zweiten Delver in Bolt. Naja, dagegen kann ich halt nichts machen. Er hatte in beiden Spielen einfach die Perfekte Hand. 

 

Trotzdem werde ich dritter und gehe mit einer Judge-Foil Vendilion Clique heim. Die Reise hat sich definitiv ausgezahlt und das Deck macht endlos viel Spaß. Vielleicht spiel ich das jetzt öfter. 

 

mfG Lukas

 


Früher: LukasGigler

 

Pox hat schon massive Probleme im Entsorgen gegnerischer Kreaturen.

 



You could have been number one, 

And you could have ruled the whole world,

And we could have had so much fun,

But you blew it away!


#30 Mike76 Geschrieben 15. Oktober 2014 - 06:59

Mike76

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge
Deine Liste ist zwar nicht schlecht, aber gewisse 1offs würde ich überdenken.


Garruk Relentless ist mit dieser wastelandanfälligen Manabase schwer zu spielen, eher will man einen vierten Knight auf der Starthand haben.

Das Sword of Fire and Ice ist mit einem Mystic eine sehr klobige und langsame Choice.

Sylvan Safekeeper: Dein Deck ist doch recht manahungrig, ich würde ihn cutten oder die vierte Mother spielen.

Bearbeitet von Mike76, 15. Oktober 2014 - 07:00.


#31 Optisch Überlegen Geschrieben 15. Oktober 2014 - 09:41

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

Deine Liste ist zwar nicht schlecht, aber gewisse 1offs würde ich überdenken.

Garruk Relentless ist mit dieser wastelandanfälligen Manabase schwer zu spielen, eher will man einen vierten Knight auf der Starthand haben.

 

Nein der Garruk ist gut in der Liste. Es gibt genug Matchups wo man einen PW haben will.

Das Sword of Fire and Ice ist mit einem Mystic eine sehr klobige und langsame Choice.

 

Ja, ich würde Stoneforge und Sword of Fire and Ice cutten - eine zweite Jitte ins Maindeck und einen vierten Deathrite Shaman. Der 1-off Stoneforge macht nichts. 4 oder gar keinen!

Sylvan Safekeeper: Dein Deck ist doch recht manahungrig, ich würde ihn cutten oder die vierte Mother spielen.

 

Niemals! Eine Art Mother of Runes auf die man Zenithen kann und keine sickness hat! Hab ich schon öfters gegen verloren und auch die einzige Möglichkeit um gegen den ein oder anderen Lock heraus zu kommen.

 


Bearbeitet von j-b-Magicfreak, 15. Oktober 2014 - 10:26.

jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#32 Nekrataal der 2. Geschrieben 15. Oktober 2014 - 10:51

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Speziell zu SS. Gerade wenn man DD Combo spielt protected er Knights, um Combo zu finden und .... 20/20 indestructible / hexproof? Wie klingt das? Da opfere ich doch ggf gerne mal ein Land.

#33 Mike76 Geschrieben 15. Oktober 2014 - 11:30

Mike76

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge
Natürlich hat der Sylvan Safekeeper seine Vorteile, nur wie oft will man ihn wirklich mit Zenith suchen? Wahrscheinlich eher selten.

Die Mother hat auch ihre Vorteile:
Sie kann einfach mal Turn 1 gelegt werden und frisst kein Land. Aber vor allem fungiert sie als Endlosblocker gegen alles auf dem Boden (zb. Goyf) und sie kann das triggern der gegnerischen Jitte verhindern. All diese defensiven Qualitäten hat der Safekeeper nicht.

Den 1off Mystic finde ich als Tutor für die eine Jitte in Ordnung, man muss ihn nicht unbedingt cutten. Alleine durch seinen Enter-the-Battlefield-Effekt erzeugt er Kartenvorteil.

Bearbeitet von Mike76, 15. Oktober 2014 - 11:39.


#34 Nekrataal der 2. Geschrieben 15. Oktober 2014 - 12:35

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Natürlich hat der Sylvan Safekeeper seine Vorteile, nur wie oft will man ihn wirklich mit Zenith suchen? Wahrscheinlich eher selten.

 

Immer bevor Du KoR spielst und keine Mutter hast, doer in anderen Szenarien wo bestimmte Kreaturen Gold wert sind, also ... oft ? ;-)



#35 Mike76 Geschrieben 15. Oktober 2014 - 13:47

Mike76

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge

Immer bevor Du KoR spielst und keine Mutter hast

Ich kann immer noch einen zweiten Knight suchen und nehme in Kauf, dass einer das Removal frisst.

Das braucht natürlich mehr Mana, doch man verhindert durch den zweiten Knight, dass am Ende der erste Knight gecountert wird, sodass ich dann ganz ohne Threats und nur mit einem Safekeeper am Board verrecke.

Gegen einen Zenith für X=1 wird der Gegner kaum seine Force verwenden, doch wenn ich nach dem Safekeeper einen Knight lege, wird er immer gecountert, falls möglich.

Aber einigen wir uns darauf, dass der 1off Safekeeper im Deck bleiben kann, auch wenn ich stattdessen vier Mütter spiele. :)

Garruk Relentless will man sicher gegen Miracle haben, aber ich bezweifle, ob man ihn wirklich im Maindeck spielen will. In Matchups wie Canadian Thresh/Death and Taxes ist er eine tote Karte, ebenso in allen Kombomatchups und gegen Burn.

Bearbeitet von Mike76, 15. Oktober 2014 - 14:05.


#36 BlackMetatron Geschrieben 30. Oktober 2014 - 10:31

BlackMetatron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

1414600365-75335600.png

 

Wollte mal in die Runde fragen, inwiefern ihr glaubt,

daß Titania, Protector of Argoth einen Platz in den Mav-Listen finden könnte?

 

Schaut man sie sich einmal ein wenig genauer an,

paßt sie ganz gut rein, was meint ihr?

PROS:
+ sie läßt sich mit dem Zenith fetchen

+ sie bringt ein Land unserer Wahl (...) ins Spiel

+ bringt damit beispielsweise gleich ein Wasteland mit
+ oder ein Fetchie, das sie jederzeit zum 5/3er Token machen könnte

+ sie beschützt sich mit Karakas selbst (da Legendary)

+ tolle Synergie mit Sylvan Safekeeper und natürlich Knight of the Reliquary

+ ebenso beispielsweise mit Crop Rotation (wenn man es denn in den Dark Depths-Listen spielt)

 

CONS:

- mit 3GG leider ein wenig teuer

- anfällig durch Lightning Bolt

- trifft leider nicht die Cavern of Souls (wenn auf "Human")

 

Werde sie auf jeden Fall heute abend mal testen ^^


Bearbeitet von BlackMetatron, 30. Oktober 2014 - 11:06.

Meine aktuellen Projekte - Spielmatten (work in progress):
http://blackmetatron...rt.com/gallery/

 

{B} The Gate {B} +++ {B} {W} {G} Nic Fit {B} {W} {G} +++ {B} {W} {G} Junk / Rock / Deathrite Ale {B} {W} {G} +++ {B} {W} {G} Dark Maverick {B} {W} {G}

 

863d-3t-0252.jpg


#37 lune Geschrieben 30. Oktober 2014 - 12:15

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Besonders die Wasteland-Synergie macht sie zu nem soliden Finisher, denke ich (Wasti holen, Gegner nerven, Token bekommen). für5 Mana quasi nen Acidic Slime mit 2 Bodies und mit der wichtigen 5 vorne (Goofy-Vergleich bestanden!) definitiv spielbar. Gerade der 2. Body durch n Wasteland lässt auch das Lightning Bolt-Argument egal werden. Mit KotR natürlich noch besser :D

 

Ob's reicht, um den Kartenvorteil der endlosen Decks mit Treasure Cruise gegen zu halten, wird wohl nur das testen zeigen. Aktuell würde ich ähnlich wie Thragtusk zu "nice to have", aber nicht "must play" tendieren.



#38 Nekrataal der 2. Geschrieben 30. Oktober 2014 - 13:58

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Wenn das mal ans Rennen kommt, nimmt das doch schon kombo-eske Züge an alla Entreat the Angels. Du hast "zufällig" noch zwei Fetchlands und zweite Wasteland offen, dann machst Du EoT Gegner einfach Doppelfetch auf Dual, self-waste für 6 Token und dann in Deiner Angriffsphase für 35 ins Gesichts. Ich hab die Karte jetzt mehrfach gelesen ... übersehe ich etwas oder ist das geil?! Definitiv auch was für Loam & Co Decks.



#39 Quentin Coldman Geschrieben 30. Oktober 2014 - 15:03

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Ich denke nicht, dass die Karte so super ist. 5 Mana ist schon sehr happig und dann wird sie außer von Decay von jedem Removal getroffen. Klar kann man damit was reißen, aber im Maverick hole ich mir für fünf Mana lieber ne Sigarda, Host of Herons. Ich kann mich sicherlich irren und bin gespannt auf erste Testergebnisse, allerdings bin ich skeptisch. Vll eher was fürs Nic Fit, da er in 99% der Fälle gleich n Fetchie wiederholt und somit sofort nen Token holt. Schlecht ist die Karte sicher nicht. Die oben schon angesprochene Synergie mit dem Sylvan Safekeeper ist glaube ich, dass was die Kreatur spelbar macht und gerne mal in 2 Zügen den Sack dicht macht. Ok je mehr ich schreibe desto eher bin ich versucht die Karte auch mal zu testen :D



#40 Accendor Geschrieben 30. Oktober 2014 - 15:17

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Für mich stellt sich dabei halt folgende Frage.

Ist die Karte gut gegen:

 

- UR Delver? Nein, da zu teuer und anfällig für Bolt. Das Deck ist zu schnell.

- Miracle? Nein, da anfällig gegen Schwert (ok, das gilt für vieles, aber für 5 bzw. 6 Mana erwartet man schon mehr) und die tollen "Combomoves" alle am Terminus untergehen

- RUG? Nein, da zu teuer und anfällig für Bolt. Die Kreatur kriegt man nur selten aufs Feld bei den Manakosten.

- Burn? Nein, da zu teuer und anfällig für Bolt. Das Deck ist zu schnell.

- Death and Taxes? Nein, da zu teuer und anfällig gegen Schwert. Die Kreatur kriegt man nur selten aufs Feld bei den Manakosten.

- Alle Combodecks? Nein, da zu teuer.

- Team Amerika? Hier sollte sie ganz gut sein, je nach Liste. Normalerweise hat TA 1 MD Removal um sie zu handeln, auf der anderen Seite kommt es hier stark auf die gegnerischen Listen an. Kein Stifle/Tempo-Plan=Karte glänzt. Stifle+Tempoplan=Karte ist zu teuer.

 

Das sind so die relevantesten Decks im Moment, wenn ich das richtig gesehen habe laut http://www.mtg-forum...-decks-to-beat/ (naja, und mit RUG muss man immer rechnen, weil das viele Leute rumliegen haben).

Aus meiner Sicht macht die Karte schlechte MUs nicht besser und gute MUs schlechter (weil man sie nie ziehen möchte).

Korrigiert mich bitte, aber irgendwie scheint mir das einfach nicht zu reichen.


  • Vico hat sich bedankt

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.