Zum Inhalt wechseln


Foto

Maverick


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
225 Antworten in diesem Thema

#81 The Beast Geschrieben 15. Januar 2015 - 10:58

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.656 Beiträge

Absolut korrekt, dass Wasteland random Spiele durch Screw gewinnt, allerdings ist dann wiederum das Anti-Synergie-Argument relativ hinfällig. Denn wenn ich den Gegner aus dem Spiel screwe, wird er auch keine (relevanten) Targets für den Path legen können, und im Zweifel kommt das Deck einfach über was auch immer der Gegner für {1} oder auch {2} liegen hat drüber.


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#82 MD.Ghost Geschrieben 15. Januar 2015 - 11:03

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

Schließe mich da überwiegend Hulkamania an, wobei die obere Liste ja auch noch Punishing Fire eingebaut hat. Dadurch kann man meiner Meinung nach "Path" Nachteile auch etwas kompensieren, da der "Basic"Schub ja ohnehin nur von einer Handvoll Kreaturen Decks genutzt werden kann und da dann eben so ziehmlich alles am Fire stirbt.

 

Dank Bolts&Fire müßte man wohl ohnehin seltener "verzweifelt" zu Swords&Path greifen und kann den Effekt damit auch etwas steuern, zu mal ja auch noch sowas wie Aven Mindcensor gespielt wird.

 

Will der Gegner ohnehin auch noch Wasteland umspielen, wird er etwaige magere Basics ohnehin am Anfang fetchen wollen.

 

@Quentin:

 

Bzgl. weiterer widerstandsfähiger Kreaturen dachte ich zuerst an sowas wie Loxodon Smiter oder Kitchen Finks die sich auch als Cascade Ziele bewehren könnten.

 

Aus der Ecke "Ausgefallenes" gäbe es noch sowas wie Fleetfoot Panther (Bolt-Proof und bounce Elf für mehr Cascade-Value^^) oder Domri Rade (Draw-Synergie mit Library und eben "Fight the Weak"^^)


Bearbeitet von MD.Ghost, 15. Januar 2015 - 11:23.

Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#83 Quentin Coldman Geschrieben 15. Januar 2015 - 22:42

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Fleefoot Panther finde ich sehr stylisch, leider zu wenig brauchbare Targets für den Bounce. Mit Stoneforge Mystic und ein paar mehr Equipments natürlich gleich viel lustiger. Domri Rade habe ich auch schon getestet, allerdings in einer Version mit mehr Kreaturen und selbst da kam er mir nicht optimal vor. Finks und Smiter sind eher was von der Kategorie ganz nett hauen mich aber auch nicht um. Wobei Finks gegen Burn und UR Delver mehr als nur brauchbar sind. Auch stellt sich immer sie Frage was cutten? Ich tue mich sehr schwer an der Liste im Moment all zu viel zu ändern. Mal gucken was weitere Tests ergeben.

#84 Nekrataal der 2. Geschrieben 19. Januar 2015 - 20:44

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Es gibt einen neuen Maverick Primer (siehe Startseite)! Vielen Dank dafür an Flodo. Er wird in der nächsten Zeit noch einige Matchups vervollständigen und ist sicher für Euren Input dankbar. Ich sage an dieser Stelle schon einmal: Vielen Dank!


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 19. Januar 2015 - 20:44.


#85 Flodo Geschrieben 20. Januar 2015 - 13:13

Flodo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 388 Beiträge

Dann mach ich auch gleich weiter im Thread.

 

Nach kurzen Intermezzi in den Gefilden von Imperial Painter und Sultai Delver bin ich quasi wieder zu meinen Wurzeln zurückgekehrt (ich werde den beiden schon treu bleiben, vlt. nicht in dem Ausmaß ;) ). Nach überraschend erfolgreichen Testspielen bin ich bei folgender Liste angelangt:

 

 

Sehr schnörkellos, Scryb Ranger und Thrun, the last Troll wurden gecuttet, aufgrund der Geschwindigkeit des Formats mit Treasure Cruise. Je nach Entwicklung des Metas nach dem Ban von Treasure Cruise sehe ich durchaus wieder Platz für diese beiden. Aber es hat auch gut ohne die beiden funktioniert!

Wie denkt ihr wird sich das Metagame für Maverick nach dem Ban verändern? Vorher hatte man ja mit dem ganzen Delver-Gedöns einige gut gewinnbare Matchups.

 

@Bloodbraid Elf: Finde ich eine sehr interessante Idee an der man arbeiten kann (muss), ich denke aber nicht, dass man das noch unter Maverick laufen lassen kann, weil irgendwie die Toolbox von Green Sun's Zenith wegfällt die meiner Meinung nach Maverick ausmacht.



#86 Quentin Coldman Geschrieben 20. Januar 2015 - 17:38

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Dein Build ist halt ziemlich straight ohne Spielereien und sieht grundsolide aus wie ich finde. Einen Scryb Ranger als.Zenith Target würde ich aber immer spielen, weil der wirklich stark ist im Maverick. Ich denke im neuen Meta steht Maverick besser da, da wir eben was Kartenvorteil angeht nicht mehr soweit abgeschlagen sind. Alle nicht blauen Decks haben einen kleinen Auftrieb bekommen denke ich. Man sollte jetzt aber auch wieder vermehrt mit Discard rechnen, den ich persönlich mega nervig finde und sich vll auch auf Jund und Mirror einstellen.

Was den Bloodbraid Elf Build angeht so ist es ja letztendlich egal wo man den diskutiert, da er aber schon stark in die Richtung Maverick geht passt er in diesem Thread noch am besten wie ich finde. :)

#87 Quentin Coldman Geschrieben 25. Januar 2015 - 18:09

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Sorry für den Doppelpost, aber ich wollte mal wissen wie denn so die Erfahrungen mit der Dark Depths Kombo sind. Auf dem Papier sieht sie für mich zwar stark aus, aber eher wie Winmore. Würde mich interessieren wie so eure Erfahrungen sind.

Außerdem kam gestern bei uns die Frage auf, welcher Splash den der stärkere sei, Rot oder Schwarz. Auch dazu würden mich verschiedene Meinungen interessieren. Es kommt natürlich aufs Meta an, aber mir persönlich kommt.der Rotsplash ein ganzes Stück stärker vor. Nicht nur das Fire Kreaturenbasierende Matchups extrem aufwertet, auch REB im Sideboard ist ziemlich stark. Bei Schwarz finde ich eigentlich nur Shaman und SB-Karten interessant, Decay halte ich nicht für absolut notwendig.

#88 Tsingtao Geschrieben 25. Januar 2015 - 19:54

Tsingtao

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge

Von meinen Testspielen, die ich zuletzt gemacht habe, macht das altmodische Punishing Maverick auch ohne Schwarz immer noch einen guten Eindruck, obwohl scheinbar fast nur noch mit Schwarzsplash gespielt wird. Allerdings habe ich Maverick noch nie zu Turnieren getragen. Bin auch mal gespannt, was ein erfahrener Maverick-Turnierspieler dazu sagt.


Bearbeitet von Tsingtao, 25. Januar 2015 - 19:54.

vorher odabella

#89 McKeks91 Geschrieben 25. Januar 2015 - 22:23

McKeks91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge

Natürlich lassen sich sowohl Rot- als auch Schwarzsplash spielen und haben auch beide ihre Daseinsberechtigung. Die Frage ist eben, welches Meta wird erwartet und wie will man das Deck selbst spielen? 

Während rot mit Punishing Fire natürlich in Kreaturenlastigen MUs die Nase vorn hat und auch Planeswalker gut handeln kann, bietet schwarz deutlich flexiblere Anpassungsmöglichkeiten an verschiedene MUs. Versteht mich nicht falsch, ich bin ein großer Fan von Punishing Maverick und es wird immer mein Lieblingsdek bleiben, aber schwarz bietet einmal mit Thalia und Playset Wasteland die bessere Manadenialschiene und gleichzeitig mit Decay flexibles Removal. Zusätzlich sind Zealous Persecution und Thoughtseize einfach mal unglaublich starke Karten fürs SB, besonders da man mit der Persecution ein besseres Out auf TNN hat, als Councils Judgement. Diesen Vorteil bietet rot nicht, dafür ist rot wesentlich grindiger und stärker im Lategame als schwarz.


Bearbeitet von McKeks91, 25. Januar 2015 - 22:24.


#90 Flodo Geschrieben 26. Januar 2015 - 09:18

Flodo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 388 Beiträge

Sorry für den Doppelpost, aber ich wollte mal wissen wie denn so die Erfahrungen mit der Dark Depths Kombo sind. Auf dem Papier sieht sie für mich zwar stark aus, aber eher wie Winmore. Würde mich interessieren wie so eure Erfahrungen sind.

Außerdem kam gestern bei uns die Frage auf, welcher Splash den der stärkere sei, Rot oder Schwarz. Auch dazu würden mich verschiedene Meinungen interessieren. Es kommt natürlich aufs Meta an, aber mir persönlich kommt.der Rotsplash ein ganzes Stück stärker vor. Nicht nur das Fire Kreaturenbasierende Matchups extrem aufwertet, auch REB im Sideboard ist ziemlich stark. Bei Schwarz finde ich eigentlich nur Shaman und SB-Karten interessant, Decay halte ich nicht für absolut notwendig.

 

Das Problem was ich mit der Dark Depths/Thespian's Stage Kombo habe, ist das die beiden Länder für sich alleine nicht viel machen. Mit Thespian's Stage lassen sich noch einige Tricks machen, ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass Mana-Sicherheit höher zu bewerten ist, weshalb ich ungern mehr als 4 - 5 Länder spiele, die nur farbloses Mana produzieren.

Man braucht außerdem zwei Aktivierungen mit dem Knight of the Reliquary bis man die Kombo auf dem Tisch hat, das sind schlussendlich mindestens 4 Züge bis man mit Marit Lage angreifen kann und hat der Gegner eine Antwort, hat man unnötig Ressourcen und Tempo verloren.

Hier ist es doch gscheiter wenn man sich entweder das Wasteland holt um den Gegner zu screwen oder einfach angreift, ein Knight beendet das Spiel schnell genug.

 

Bzgl. Splash gefällt mir der Schwarz-Splash besser. Thalia, Guardian of Thraben ist richtig gut und gegen Tempo-Decks ist es wichtig, dass man ein sicheres Removal ggn. deren Threats hat. Abrupt Decay ist genau dieses Removal, welches auch noch extrem flexibel ist. Deathrite Shaman ist für sich alleine schon einen Splash wert, weil er alles macht was das Deck will und die Sideboard-Optionen sind auch nicht zu verachten.



#91 Quentin Coldman Geschrieben 26. Januar 2015 - 10:25

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Das man die Manabase ein wenig verkrüppelt finde ich auch nervig. Versuche gerade irgendwie auf einen grünen Zweig zu kommen um die Kombo mit Maze of Ith zusammen zu zocken. Das Problem ist, dass Depth und Maze beide kein Mana machen und ich sie deshalb eher in nicht Landslots sehe. Habe mir die Kombo jetzt erstmal zu Testzwecken bestellt. Was ich ab der Kombo eben ganz gut.finde ist, dass sie Spiele aus dem nichts gewinnen kann, besonders mit Scryb Ranger holt.man den Token in einer Runde. Wenn mein Knight alleine genug Druck macht.würde ich mir die Kombo auch nicht unbedingt holen.

Der Schwarzsplash scheint hier ja die Nase.vorne zu haben, interessant. Ich werde erstmal weiter mit Rotsplash spielen, weil ich ungern auf Punishing Fire verzichten möchte. Deathrite Shaman wäre aber trotzdem manchmal nice to have, genau wie Decay. Man sieht ja auch oft genug 4 Color Varianten inzwischen, ich persönlich finde die Manabase von denen ist extrem verkrüppelt, aber es hat schon was beide Splashs ausbeuten zu.können.

#92 Flodo Geschrieben 28. Januar 2015 - 11:59

Flodo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 388 Beiträge

Der Schwarzsplash scheint hier ja die Nase.vorne zu haben, interessant. Ich werde erstmal weiter mit Rotsplash spielen, weil ich ungern auf Punishing Fire verzichten möchte. Deathrite Shaman wäre aber trotzdem manchmal nice to have, genau wie Decay. Man sieht ja auch oft genug 4 Color Varianten inzwischen, ich persönlich finde die Manabase von denen ist extrem verkrüppelt, aber es hat schon was beide Splashs ausbeuten zu.können.

 

Wie gesagt, Deathrite Shaman wertet Maverick extrem auf und ein minimaler Splash für die Lifeloss-Fähigkeit sollte immer Platz haben. Schwarz bietet dann auch noch gute Sideboard-Optionen wie bspw. Slaughter Games. Schlussendlich tauscht man halt Power vs. Wasteland-Anfälligkeit. Dagegen hilft aber Life from the Loam und vorsichtiges Spielen.

 

Ich finde beide Varianten haben ihre Daseinsberechtigung und sind von der Spielstärke her gleich einzuschätzen wohl eine Metafrage (Punishing Maverick vs. Midrange, Control/Dark bzw. Straight Maverick vs. Aggro, Kombo).

 

Ich habe diese Woche noch einige Testspiele mit meiner Liste machen können und habe gemerkt, dass 3 Abrupt Decay womöglich eines zuviel sind. Das hat sich dann (v.a. gegen Wastelands) etwas unrund angefühlt und werde wohl ein Abrupt Decay cutten und ein Swords to Plowshares adden.


Bearbeitet von Flodo, 28. Januar 2015 - 11:59.


#93 Quentin Coldman Geschrieben 17. Februar 2015 - 23:00

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
So, ich spiele mit dem Gedanken mein Punishing Maverick um vierte Farbe zu erweitern um so den maximalen Nutzen aus allen Splashes zu ziehen.

Das ist die Liste die mir vorschwebt:



Für den Rotsplash sind jetzt eigentlich nur noch die Punishing Fire drinnen und REBs im Sideboard. Die Engine finde ich stark genug um den Splash für sie bei.zu behalten. Schwarz nur um den Deathrite Shaman auszunutzen, aber Decay ist eigentlich zu gut um es nicht mitzunehmen. Statt dem vierten Knight möchte ich mal das Siege Rhino ausprobieren, ist erstmal nur ein Testslot zu gucken wie es sich macht. 1off Life from the Loam um die instabile Manabase ein bisschen besser zu machen. Eventuell sollte ich auf 3 Wasteland runter und dafür noch ein Dual zu adden. Der Deathrite Shaman hilft aber natürlich auch bei der Farbstabilität. Green Sun's Zenith finde ich als 3off auch ausreichend, sehe nichts was man für den vierten cutten könnte. Und trotz GSZ immernoch 3 Qasali Pridemage, ich finde ihn einfach zu gut. Den Scavenging Ooze habe ich gecuttet, der Deathrite Shaman sollte ausreichen um gegnerische Friedhöfe zu haten. Der Aven Mindcensor ist eine persönliche Preferenz, außerdem sind Flieger immer gut. Das Sideboard ist hauptsächlich gegen Miracles und.Kombo ausgelegt, was genau am besten für den Schwarzsplash ist muss ich aber noch genau austesten. Circle of Protection: Red weil.Burn in Norddeutschland einfach extrem dominant ist und ich nicht mehr dagegen verlieren möchte. Würde mich freuen, wenn noch jemand seine Meinung zum Deck da lässt. Beim nächsten lokalen Legacy hätte ich sonst gut Lust das ganze mal zu testen.

#94 Barschrampe Geschrieben 18. Februar 2015 - 09:15

Barschrampe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 315 Beiträge

Meine sehr begrenzten Erfahrungen mit Maverick sagen mir, dass man mit 3 Wastelands gut genug fährt, weil man sie suchen kann. Bei vier Farben würde ich versuchen, so viel Farbstabilität wie möglich herzustellen und das vierte Wasteland ist da meiner Meinung nach einfach zu viel. Du willst definitiv keine zwei auf der Starthand haben und auch ein T1 DRS ist nicht immer zuverlässig T2 noch da, um dir Mana zu machen. Also mehr Duals, ja.

 

Da mögen sich aber größere Experten gerne noch mal zu Wort melden.


Brumm Brumm


#95 Quentin Coldman Geschrieben 19. Februar 2015 - 12:04

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Vier farblose Quellen gehen eigentlich klar. Auf drei würde ich nur runter gehen falls ich noch die Dark Depths Kombo einpacken will. Eventuell könnte aber noch ein Manatier rein, dann wahrscheinlich Birds of Paradise, da Hierarchen nur 2/4 Farben abdecken. Mal gucken wie das ganze läuft mit 4 Wasteland, bei Bedarf kann ich ja immernoch eins gegen ein weiteres Dual tauschen.

#96 Flodo Geschrieben 19. Februar 2015 - 18:50

Flodo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 388 Beiträge

Ohne weitere Möglichkeiten einen niedrigen Landcount zu bestrafen, wie Thalia, Guardian of Thraben, halte ich 4 Wastelands für zuviel. Thalia will man ja nicht spielen wegen der Antisynergie mit Punishing Fire welche auch noch recht manaintensiv sind. Wasteland ist im Punishing Maverick mehr eine suchbare Solution für Utility-Lands als ein Teil der Strategie.

Meiner Meinung nach reichen 2-3 Stück völlig aus, außerdem fehlen mir in der Liste noch Länder wie Karakas, Horizon Canopy bzw. die von dir angesprochene Dark Dephts Kombo. Siege Rhino ist kein Ersatz für den Knight of the Reliquary, den man schon als 4-of spielen sollte genau wie den Green Sun's Zenith, der die Threat-Dichte (und Flexibilität) erhöht die man ja wegen Punishing Fire etwas zurückgeschraubt hat. 

 

Siege Rhino übernimmt wenn überhaupt eher den Slot des widerstandfähigen Beaters, wie Thrun, the Last Troll oder Sigarda, Host of Herons und da dürften diese beiden mindestens ebenbürtig sein.

 

Ob man 3 Qasali Pridemages neben 2 Abrupt Decays braucht, glaub ich nicht, hier wär bspw. Platz für den 4ten Zenith bzw. Knight.

 

Der Rest schaut super aus!

 


Bearbeitet von Flodo, 20. Februar 2015 - 09:00.


#97 Quentin Coldman Geschrieben 19. Februar 2015 - 19:21

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Was du sagst bzw. schreibst macht schon Sinn. Werde wohl ein Wasteland durch Karakas ersetzen. 3 Knight of the Reliquary, besonders wenn man das Playset Deathrite Shaman spielt finde ich aber ausreichend. Ich habe sonst auch immer mit 3 gespielt und da man ja die Option hat sie zusuchen empfinde ich das als ausreichend. Das Rhino möchte ich einfach nur mal testen, klar könnte man in dem Slot auch Thrun spielen oder Sigarda, aber ich würde einfach mal.gerne sehen was das Rhino kann. Im Nic Fit habe ich sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Die Dark Depths Kombo hab ich beim letzten Legacy getestet und danach wieder rausgeworfen. Sie gefällt mir einfach nicht, dauert lange und ist klobig. Außerdem macht Dark Depths nicht mal Mana, nimmt also einem Spell den Slot weg. Bisher habe ich vier Qasali gespielt und es nie bereut, wegen Decay kann man denke ich auf drei runter aber der Qasali bleibt für mich persönlich eine der stärksten und flexibelsten. Außerdem ist Death & Taxes zusammen mit Burn wohl das präsenteste Deck im Meta, daher auch noch die zwei zusätzlichen Krosan Grips im Sideboard. Rauswerfen werde ich auf jeden Fall die zweite Library, in einigen Matchups empfinde ich sie als nervig und als 1off ausreichend. Der vierte Zenith und 1off Birds of Paradise sollte auch noch ihren Weg finden.

Im Sideboard werde ich wohl Council's Judgment cutten für den 2ten Zealous Persecution. Auch für den 2ten Slaughter Games muss ich noch irgendwie Platz finden, Miracles ist einfach bescheiden. Bei vier Farben gibt es so viele verschiedene schöne Karten zu adden. Naja weitere Tests werden es zeigen, ich hab noch einen Monat bis zum Eternal Clash in Flensburg um.die Liste auf Vordermann zu.beim bringen.

#98 Flodo Geschrieben 20. Februar 2015 - 13:11

Flodo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 388 Beiträge

Spiel doch den 4ten Knight of the Reliquary, der Knight ist eine Karte die man in jedem Spiel sehen möchte, er hilft dir den Grove of the Burnwillows für das Punishing Fire zu finden, das Karakas für den gegnerischen Fattie, das schwarze Mana für den Deathrite Shaman, das Wasteland für das Life from the Loam, etc..

Deathrite Shaman ist kein Argument weniger Knights zu spielen (genauso umgekehrt).

 

Vs. Miracles solltest du noch 1-2 Gaddock Teeg in deinen 75 unterbringen, die glänzen auch in den Kombo-Matchups (ANT, Elfen). Sylvan Safekeeper ist auch eine (suchbare) Option, v.a. in Kombination mit Life from the Loam definitiv eine Überlegung wert.

 

Aven Mindcensor mag mir auch nicht so gefallen, da er mit Thalia + Wasteland definitiv am stärksten ist (verhindert weiteres Fetchen). Hatebär-Alternativen sind Phyrexian Revoker oder Spirit of the Labyrinth, wobei mir in der Punishing Fire Variante v.a. der Phyrexian Revoker aufgrund seiner Flexibilität gefällt (probier den mal aus!).

 

Vs. Death & Taxes und Burn ist wohl ein Stoneforge Paket nicht verkehrt, um virtuell mehr Jitten zu spielen und Zugriff auf mehr (nützliche) Equipments zu haben. Das erspart dir auch das Spielen von so spezifischen Karten wie Circle of Protection: Red.



#99 Quentin Coldman Geschrieben 20. Februar 2015 - 14:04

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Ja den zweiten Gaddock Teeg würde ich auch gerne im Sideboard unterbringen, es fehlt nur leider der Platz. Ich muss erstmal rausfinden was am wenigsten bringt und gecuttet werden kann. Definitiv bleibt aber der Circle of Protection: Red erhalten. Ich muss einfach bei jedem einzelnen Tunier gegen Burn ran und das Deck lässt sich mit dem Circle einfach tot haten. Circle ist Win gegen Burn, und deshalb werde ich ihn definitiv weiter zocken auch wenn er gegen alle anderen Decks nichts bringt (gegen Goblins vll noch).

Zum Aven Mindcensor, es geht mir.garnicht primär darum gegnerische Fetchies zu haten, erstmal ist er natürlich ein weiterer Flieger was super ist falls man gegen TNN ran muss. Er hatet Elfen quasi im Alleingang und ist auch gegen andere Kombodecks sehr stark. Beim.letzten Legacy war er zu Testzwecken draußen und ich habe ihn einfach extrem vermisst. Desweiteren wertet er das Mirror extrem auf und hatet Stoneforge Mystic. Alles in allem.eine tolle flexible Karte, an welcher ich gerne festhalten möchte. Den Phyrexian Revoker habe ich mir.schon öfters mal auf die Hand gewünscht, gerade wegen der von dir angesprochenen Flexibilität aber ich sehe den Slot von ihm leider nicht. Im direkten Vergleich finde ich den Aven Mindcensor einfach stärker. Seitdem Treasure Cruise gebannt ist sehe ich auch nicht mehr unbedingt den Spirit of the Labyrinth in dem Deck, außerdem stellt er die Sylvan Library ab, was nervig sein kann. Ich hatte ihn mal im Board habe ihn dann aber gecuttet, weil er mir zu schwach erschien.

Du scheinst ja extrem von dem vierten Knight überzeugt zu sein ^^ ich bin skeptisch zugegeben, aber als Primerersteller spreche ich dir jetzt einfach mal die Erfahrung zu es besser zu wissen ;)

Danke auf jeden Fall für deine Tipps und Anregungen haben mir sehr weiter geholfen.

#100 Dalton Geschrieben 09. Mai 2015 - 13:05

Dalton

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 187 Beiträge

Was haltet ihr von Collected Company? Mir schwebt da etwas vor, dass rein GW ist und noch den Loxodon Smiter spielt und verstärkt mit Noble Hierarch und Qasali Pridemage auf Exalted setzt.


Bearbeitet von Dalton, 09. Mai 2015 - 13:06.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.