Zum Inhalt wechseln


Foto

Hydra Red/Green

Hydra

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 UnReaL Geschrieben 02. Februar 2015 - 15:35

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Hey Leute :)

 

Ich wollte mir schon immer mal ein Hydra Deck zusammenbasteln. 

 

Hier mal das Deck:

 

 

Die Strategie ist denke ich eindeutig, viel Mana generieren mit Somberwald Sage auch mit Rosheen Meanderer. Dann viele Hydras raushauen und wachsen bzw. angreiffen lassen. Durch Doubling Season wird der Plan unterstützt und mit Primal Rage bekommen die Hydras noch mal extra Trampelschaden.

 

Was haltet Ihr von diesem Deck? sollte vl noch etwas Removel rein(Beast Within) oder Card Draw(Harmonize)? Sollte ich eventuell noch mehr Ramp spielen?

 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :) Ich danke euch schon im Vorraus für die Antworten :)

 

mfg

Roman 



#2 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 02. Februar 2015 - 18:19

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast
Du wirst zu langsam sein. Die erste Kreatur, die du spielen kannst, liegt bei cmc 3.

#3 Die Zvibel Geschrieben 03. Februar 2015 - 09:13

Die Zvibel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 168 Beiträge

Da schließ ich mich mal an, das Deck kommt so schnell aus den Startlöchern wie ein totes Pferd.

Xenagos Planeswalker macht bei dir ziemlich wenig Sinn, da du ihn nicht früh spielen kannst, da dir sowohl die Kreaturen fehlen, um ihn zu beschützen, als auch um seine erste Fähigkeit sinnvoll einsetzen zu können.
Khalni Hydra wird aus demselben Grund auch nicht allzu häufig das Spielfeld betreten, bzw. wenn dann erst viel zu spät.
Primal Rage kann man hier sehr gut mit Crowned Ceratok ersetzen.

Nykhtos wird dir vermutlich selten allzu viel bringen, da du dein Board nur sehr langsam aufbaust.

Also mal ganz schnell und ohne tiefgehende Überlegung:
 

-2 Xenagos, the Reveler

-2 Khalni Hydra

-2 Primal Rage

-1 Mistcutter Hydra

-2 Nykthos

 

+4 Search for Tomorrow

+2 Crowned Ceratok

+1 Rosheen Meanderer

+2 Forest

 

edit: Mir ist noch eingefallen, dass Hardened Scales quasi als Pseudo-Ramp für deine Hydras funktioniert ^^ und es hat noch ein paar kleine Synergien mit den Hydras. Aber eher eine Spielerei als ernst.

 

 


Bearbeitet von Die Zvibel, 03. Februar 2015 - 19:48.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Hydra

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.