Zum Inhalt wechseln


Foto

[BG] Der gute alte Spike

+1/+1 Marken BG Hardened Scales

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 angel-djinn Geschrieben 11. Februar 2015 - 15:06

angel-djinn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 348 Beiträge

Hallo zusammen,

 

hier möchte ich um Anregungen zu meinem +1/+1 Marken bitten. Habe da grade eine Blockade und möchte mich mal durch andere Meinungen ein wenig insperieren lassen.

 

 

Cardchoices

Mana

  • nichts besonderes, BG-Manabase ohne Schnörkel
  • Dryad Arbor: GSZ-Mana-Pimp oder als Ziel für +1/+1 Counter, probeweise drin, Wackelkandidat

Tech

  • Devoted Druid: ein Manaelf, der auch mal 2 Mana generieren kann, in Kombination mit 1 Spike Feeder und 2 Hardened Scales kann man unendlich Mana generieren.
  • Spike Feeder: der Spike ist die wahre Engine des Decks. Es synergiert wie bekloppt mit jeder anderen Tech-Karte. Und selbst ganz alleine kann der Spike uns ziemlich lange am Leben halten.
  • Hardened Scales; Unspeakable Symbol und Spike Feeder werden zu wahren Monstern, wenn dieses Enchantment das Spielfeld betritt. Für 3 Leben 2 Marken auf den Feeder legen und daraus 4 Leben machen bedeutet - genau - infinite Leben und Größe des Spiekes. Gibt man dann noch Devoted Druid in die Suppe, dann hat man auch unendlich Mana.
  • Unspeakable Symbol: Tausche Leben gegen Marken bedeutet hier entweder mehr Leben wieder zurück wenn man einen Feeder hat oder Mana, wenn man einen Druiden liegen hat.
  • Triskelavus: Finisher, falls wir nicht angreifen können.
  • Retribution of the Ancients: Removal, dass mit unserem Counter-Thema synergiert. Wackelkandidat, da ich auch sonst schon sehr viel Removal habe.

Support

  • Green Sun's Zenith: Sucht uns die Kreaturseite der Kombo. Eigentlich möchte man sowohl Druiden als auch Spike 12 mal spielen.
  • Abrupt Decay: schützt uns vor frühen Bedrohungen und das sehr effizient. Später sollten wir gewonnen haben.
  • Putrefy: weil 4 Decays zu wenig sind und ich keine Maelstrom Pulse habe.
  • Bow of Nylea: unser schweizer Taschenmesser, packt tote Kreaturen zurück ins Deck, wo GSZ sie finden kann, verteilt +1/+1 Marken, gibt Leben und hält flieger in Schach.
  • Commune with Gods: sucht uns die gewünschten Enchantments, ist auch nach dem die Enchantments auf dem Feld liegen nicht tot, da wir auch gerne mehr als ein Hardened Scales liegen haben wollen.
  • Golgari Guildmage: macht dasselbe wie der Bogen, nur teuerer und nur die beiden wichtigsten Modi und dient als teuerer aber möglicher Ersatz für den Feeder.

 

 

Strategie:

Im besten Falle hat man Feeder, Hardened Scales und Unspeakable Symbol liegen und kann dadurch schon mal nicht durch Schaden verlieren, da man unendlich Leben hat.

Aber auch nur die Kombination aus Symbol und Spike ist schon ziemlich hässlich, da man gut und gerne Runde 5 einen 8/8 liegen hat, der noch 16 Leben inne hat.

 

 

Nun zu den Fragen:

Gibt es Kreaturen die ähnlich gut wie der Spike sind und ohne Mana +1/+1 Marken verarbeiten können?

Würdet ihr Retribution of the Ancients drin lassen oder rausnehmen?

Was kann man allgemein an dem Deck verbessern?

 

Habe mich bewusst gegen Weiss als Farbe entschieden und damit auch gegen Ghave, Guru of Spores und Abzan Stuff.

 

Freue mich auf eine fruchtbare Diskussion

 

 

Meta & Budget

Bei uns läuft eigentlich alles was Legacy-legal ist rum, vom selbstgebautem 6-Karten-Combodecks bis zu turnierfähigen DTBs, viel Tribal, mittelmäßig viel Control.

Gespielt wird immer Chaos, 1on1 und 2on2.

Budget gibbet eigentlich keinen, außer den schon vorhandenen Duals und Fetchies.

 

mfg

angel-djinn


Bearbeitet von angel-djinn, 12. Februar 2015 - 06:41.

They cannot change the past because they didn't...time is a nasty thing.


#2 Hanmac Geschrieben 11. Februar 2015 - 16:35

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

1.)

Die Ahnen Karte auf jeden fall drin lassen, die kann dir ganz leicht das gegnerische Feld leer räumen! ;p

 

2.)

interessant für dich könnten folgende sein auch wenn sie mana kosten für ihre Fähigeiten:

Cytoplast Root-Kin verteilt beim betreten marken, kann marken entfernen, oder wieder neu verteilen

Korozda Gorgon kann durch schwächung gegnerische Kreaturen zerstören (wobei die Ahnen karte da besser ist)

 

diese 2 Spikes hier können interessant sein weil sie Kreaturen erzeugen oder Länder animieren können.

Spike Breeder

Spike Tiller



#3 BIGPENCIL Geschrieben 11. Februar 2015 - 16:41

BIGPENCIL

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 768 Beiträge

Devoted Druid + Quillspike = Fun



#4 angel-djinn Geschrieben 12. Februar 2015 - 08:43

angel-djinn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 348 Beiträge

Hallo zusammen,

 

Devoted Druid + Quillspike kenne ich auch gut und es kann schon mal gerne Turn 4 für unendlich Schaden sorgen, aber es sind kaum Synergien mit meinem Deck vorhanden außer dass ich den Druiden spiele. Der Spike macht ohne den Druiden leider gar nichts. Evtl. teste ich hier den in einem Slot.

 

Über den Cytoplast Root-Kin habe ich auch lange nachgedacht, aber leider ist seine aktivierte Fähigkeit im Vergleich zum Spike leider nur sehr begrenzt, da er eben keine Marken an andere Kreaturen geben kann. Und sein EtB hilft mir in den meisten Fällen nicht.

Der Spike Tiller gefällt mir gut, da er auch alleine viel Boardpräsenz zeigt. Wird auf jeden Fall getestet.

 

Habe nun nach einigen Tests beschlossen Retribution of the Ancients zu reduzieren oder rauszuschmeissen. Habe das Enchantment in 4 Testspielen nur 2 gezogen und überhaupt nicht gebraucht, da ich stets ausreichend Removal hatte.

 

 

Es sind jetzt noch 4 Temple of Malady reingewandert, da mein Deck extrem viele Farbanforderungen hat.

 

mfg

angel-djinn


Bearbeitet von angel-djinn, 12. Februar 2015 - 08:46.

They cannot change the past because they didn't...time is a nasty thing.


#5 angel-djinn Geschrieben 08. April 2015 - 12:08

angel-djinn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 348 Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe nun mein Deck sehr oft getestet und kam nun zu dieser Liste:

 

 

Kartenänderungen:

-3 Triskelavus: die habe ich NIE gebraucht. Entweder ich habe genug Marken und damit auch Leben oder eben nicht, unendlich viele kleine Kreaturen helfen da einem nicht.

-1 Quillspike: weil langweilig und unsynergisch

-1 Spike Tiller: sieh Triskelavus

-1 Golgari Charm: 7,5 (der bogen zählt bei mir als 0,5) Removal sollten eigentlich reichen.

-4 Basics: für Fetchländer

+1 Sylvan Library: weil man doch gerne mehr Kontrolle über seine Bib, hätte und dazu dann noch ein paar Fetchländer= skut!

+2 Power Conduit: weil er ein zusätzlicher Markengenerator ist und weil damit und dem Druiden brockene Möglichkeiten zur Verfügung stehen. -1/-1-Counter vom Druiden runternehmen und einen +1/+1-Counter drauflegen bedeutet 2 grüne Mana mehr! Das ist mehr als gut.

+1 Triskelion: Weil man manchmal doch nicht angreifen kann, dann muss man halt Gegner erschießen.

+2 Corpsejack Menace: weil 4 Hardened Scales einfach zu wenig ist und wir den Herren auch über GSZ zenithen können.

+4 Verdant Catacomb: wegen Library und weil die ungenutzt im Ordner schimmeln.

 

Habt ihr noch Ideen, was ihr an dem Deck verbessern würdet? Ich traf auch ein super-gradliniges Aggro R/G haufen. Da war das Gewinnen sehr schwer. Kann mir jemand mit dem Sideboard helfen?

 

mfg

angel-djinn


Bearbeitet von angel-djinn, 08. April 2015 - 12:10.

They cannot change the past because they didn't...time is a nasty thing.


#6 Ungestüm Geschrieben 09. April 2015 - 13:29

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Im Mondernbereich werden verschieden Deck mit +1/+1 Marken besprochen, vielleicht hilft ds noch:

http://www.mtg-forum...es-aggro/page-5

 

 







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: +1/+1 Marken, BG, Hardened Scales

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.