Zum Inhalt wechseln


Foto

[DTK] Spoiler 3.3.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
89 Antworten in diesem Thema

#61 timeless Geschrieben 03. März 2015 - 18:34

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Bin mal gespannt, welche /ob Commands noch so kommen :)


Bearbeitet von timeless, 03. März 2015 - 18:34.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#62 MissedTrigger Geschrieben 03. März 2015 - 18:37

MissedTrigger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge
Ja und genau aus dem Grund wird sie ziemlich oft auf der Hand verschimmeln, fürs Standard könnte das was sein, für alles darüber hinaus ist sie leider zu schlecht und oft einfach nur ein "Drei Viertel Renewed Faith"!

#63 Assimett Geschrieben 03. März 2015 - 18:39

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

naja Manakosten von XY2 sind ja meistens im Vorteil gegenüber XXX1, man kann sie zwar nicht im einfarbigen Deck spielen, aber dafür viel leichter im zweifarbigen bzw einfarbigen mit Splash. 

 

Von daher erwarte ich etwas schwächere Karten als der alte monofarbene Zyklus. 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#64 Yaloron Geschrieben 03. März 2015 - 18:55

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

naja Manakosten von XY2 sind ja meistens im Vorteil gegenüber XXX1, man kann sie zwar nicht im einfarbigen Deck spielen, aber dafür viel leichter im zweifarbigen bzw einfarbigen mit Splash. 

 

Von daher erwarte ich etwas schwächere Karten als der alte monofarbene Zyklus. 

Naja, Cryptic Command war die einzige Karte des alten Zyklus, die dreifache Farbkosten hatte. Die anderen hatten auch nur doppelte.

 

Davon abgesehen sollte man nicht erwarten einen Zyklus von Karten zu erhalten, der besser ist als Cryptic Command. Das wäre nämlich ein ziemlich brokener Zyklus. Ich jedenfalls finde das neue Command nett designed und es wird definitiv hier und da (wenn vielleicht auch nicht in Legacy/Modern) Play sehen. Außerdem habe ich mir schon lange weitere "choose two"-Karten gewünscht.

 

Ich hoffe die anderen Commands werden ebenfalls halbwegs spielbar.



#65 Barcode Geschrieben 03. März 2015 - 20:00

Barcode

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge

Aber was ist das denn schon für eine Argumentation @Reteroma?

Ich kann genauso gut sagen, dass Cryptic Command Potentiell 2 Effekte hat die gar nichts machen wenn der Gegner keine Kreaturen spielt, selbst wenn dann noch 2 relativ starke übrig bleiben.

Den UW Command zu spielen wenn man wirklich gar keine Kreaturen spielt ist natürlich ein Nachteil, ansonsten kann man den, behaupte ich mal, fast immer spielen in ner Liste mit mindestens 12 1 oder 2 Drops (Nicht unbedingt ein Playset aufgrund der Manakosten natürlich) 

Kreaturen Spell Countern ist etwas situativer, das stimmt, das machen jedoch die vereinfachten Manakosten wieder weg, und ob 4 Leben jetzt besser sind als ne Kreatur bouncen ist fraglich;

Einerseits sicher gegen Decks wie Burn oder Hexproof besser (Wobei der Command da natürlich tappen hat während der UW ne Kreatur vons ich zurück bringt) andererseits gegen soliden Beatdown aus meiner Sicht schlechter.

 

Ich lasse natürlich hierbei jedem seine Meinung aber aus meiner Sicht steht der UW Command, dem Cryptic Command mit dem richtigen Deck nicht sehr viel nach (Spielbarkeit und dadurch freigeschaltene Decks nicht miteinbezogen)

Damit mich hier keiner Falsch versteht: Cryptic ist aus meiner Sicht stärker, UW Command könnte allerdings aus meiner Sicht in mehr Decks passen

Vor allem angetan hat es mir die Regeneration, 

mfg

 


Bearbeitet von Decoutan, 03. März 2015 - 20:04.


#66 Assimett Geschrieben 03. März 2015 - 20:03

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Ich kann genauso gut sagen, dass Cryptic Command Potentiell 2 Effekte hat die gar nichts machen wenn der Gegner keine Kreaturen spielt, 

Eben nicht, höchstens der Tap-Effekt. Cryptic Command bounct jede bleibende Karte, auch deine eigenen. Du kannst ein Land des gegners bouncen und ihn so verlangsamen, oder deinen eigenen Snapcaster bouncen oder andere Kreaturen mit enters the battlefield-Effekt.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#67 Barcode Geschrieben 03. März 2015 - 20:06

Barcode

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge

Mir ging es dabei nur ums Prinzip, dass beide Commands je nach Situation Effekte haben, die absolut nutzlos sind (Ja auch bounce wenn z.b grad kein EtB Effekt da ist, oder es eingesetzt wird und fizzelt weil die Kreatur getötet wird in Reaktion

mfg



#68 ElAzar Geschrieben 03. März 2015 - 20:14

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Er hat aber auch 2 Effekte die nie tot sind und "counter target spell" ist nunmal in der überwältigenden Anzahl der Fälle besser als "gain 4 life".
Tappen & bouncen sind in Formaten in denen beide play sehen könnten auch viel weniger situativ. Der Vergleich ist inhaltlich richtig, dabei haben deine Argumente aber einfach weniger Gewicht.

Bearbeitet von ElAzar, 03. März 2015 - 20:23.

Posted Image


#69 Rotband Geschrieben 03. März 2015 - 20:23

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

@ Dec

 

Cryptic Command hat eben nur EINEN Effekt, der potenziell tot ist, nicht zwei. Es bounced ALLES, auch Länder, Artefakte, Enchantments, Planeswalker. Es countered ALLES, es zieht eine Karte und dann der einzig potenziell tote Modus: Es tappt alle Kreaturen.

 

Wie kommst du also auf 2 tote Modi? Wenn der Gegner 0 Permanents hat und ich Cryptic zocken kann hab ich eh gewonnen :D


ehemals Otters Kroxa


#70 ElAzar Geschrieben 03. März 2015 - 20:30

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Wenn der gegner z.b. (stack based) Combo oder Dredge spielt, bzw. harte Kontrolle ohne relevante Ziele ist der Bounce idR irrelevant, ohne dass man special cases kokonstruieren müsste.

Posted Image


#71 Barcode Geschrieben 03. März 2015 - 20:37

Barcode

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge

Kreatur kontern ist natürlich schlechter als irgendwas zu kontern,

draw vs draw

4 Leben ist wohl oft weniger relevant wie die letzten 2 vom Cryptic,

und ich sage ja auch nicht, dass er besser ist als jener bzw. genauso gut, aber ich schätze die Fähigkeit, eine Kreatur zu regenerieren relativ hoch, weshalb er mir sehr gefällt.

Wo er letztendlich landet wird sich zeigen, aus meiner Sicht hat er jedoch Potential, das nicht unterschätzt werden sollte,,

mfg

 

Edit: Das mit dem regenerieren ist NOCH subjektiv betrachtet ^^


Bearbeitet von Decoutan, 03. März 2015 - 20:40.


#72 ElAzar Geschrieben 03. März 2015 - 20:42

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Ich hätte mir mehr Kraft aber dafür Kosten von 1xxy gewünscht, dass nicht alle Commands besser als cc sein können oder var sollten ist aber klar. Bleibt halt noch der UB. :/

Posted Image


#73 Barcode Geschrieben 03. März 2015 - 21:10

Barcode

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge

Ich hätte mir mehr Kraft aber dafür Kosten von 1xxy gewünscht, dass nicht alle Commands besser als cc sein können oder var sollten ist aber klar. Bleibt halt noch der UB. :/

 

Wie soll man das verstehen, sind die restlichen bereits bekannt bzw. kommen nur 2?

mfg



#74 Rotband Geschrieben 03. März 2015 - 21:13

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Ich denke er meint die anderen Farbkombinationen seien wenig ansprechend und recht hat er. Ich erwarte mir auch von RG, RB und GW wenig bis gar nichts.


ehemals Otters Kroxa


#75 pseudo Geschrieben 03. März 2015 - 21:17

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Ausser blau hat kaum eine Farbe Interesse reaktive 4 Mana Sprüche zu halten. Wobei wir wissen, dass CC der einzige Spontanzauber damals war. D.h. es ist nicht notwendigerweise keine Hexerei dabei diesmal.

Ich erwarte hingegen schon etwas von den anderen Versionen. Bis auf das rote waren alle aus LRW spielbar.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#76 Plutoido Geschrieben 03. März 2015 - 21:23

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Der Command ist schon cool. Aber Cryptic Command ist wohl besser. Aber diese erste Fähigkeit ist echt cool.

Snapcaster zurück und gleich wieder was damit machen.

Aber ich hab viel zu wenig Plan im Modern um das abschätzen zu können.

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#77 Gast_Pommi_* Geschrieben 03. März 2015 - 22:36

Gast_Pommi_*
  • Gast

Ich frage mich, wie man "counter target creature spell" und "return target creature" als potenziell tot ansehen kann, "counter target spell" aber nicht. Wenn man es nämlich dann so genau nimmt, hat der Cryptic Command gar keinen "toten" Modus.

 

Und damit das keiner falsch versteht: Ich sage nicht, das counter target creature spell nicht schlechter ist als counter target spell, aber ohne was zu countern ist jeder Counter tot.

 

Und nur etwas zu bouncen, um etwas zu bouncen als nicht potenziell tot anzusehen ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei. In der Sicht hat man beim Cryptic Command nur einen Modus, der garantiert was macht: Draw a card. Und wenn jetzt einer kommt "dann bounce ich mir ein getapptes Land und spiele es wieder aus": Was ist, wenn man seinen Landdrop schon hatte, um den CC auszuspielen? Oder man zieht mit dem Draw noch ein Land?

 

Jetzt den neuen Command also nur am Beispiel CC so runter zu machen ist als eine reine Beweihräucherung vom CC zu sehen.



#78 ElAzar Geschrieben 03. März 2015 - 22:36

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Ausser blau hat kaum eine Farbe Interesse reaktive 4 Mana Sprüche zu halten. Wobei wir wissen, dass CC der einzige Spontanzauber damals war. D.h. es ist nicht notwendigerweise keine Hexerei dabei diesmal.

Ich rechne ehrlich gesagt - völlig aus der Luft gegriffen - damit, dass der UB ne Sorcery wird, ich sehe ehrlich gesagt nicht, wo da noch viel Spielraum sein soll für nen instant, sowas wie "nights whisper, terminate/terror/doomblade, duress, ravenous Trap".
 

Ich erwarte hingegen schon etwas von den anderen Versionen. Bis auf das rote waren alle aus LRW spielbar.

Im Standard, meine erwartungen richten sich eher an Modern, hätte ich wohl dazuschreiben sollen.

Ich frage mich, wie man "counter target creature spell" und "return target creature" als potenziell tot ansehen kann, "counter target spell" aber nicht. Wenn man es nämlich dann so genau nimmt, hat der Cryptic Command gar keinen "toten" Modus.


Es geht nich um "potenziell tot", sondern um Wahrscheinlichkeiten Command wird idR eine Anwendung finden, er kann Threats countern udn er kann liegende Threats handlen und zwar alle. Er ist gut, egal ob man vorne. UW Command ist eine gute Karte, aber eben eindeutig schlechter und das ist bei den Farbkombinationen eben genau das was zählt.

Jetzt den neuen Command also nur am Beispiel CC so runter zu machen ist als eine reine Beweihräucherung vom CC zu sehen.

Es hat nichts mit runtermachen zu tun, es spiegelt die Realität wieder, Jace 9-78 wird sich in Legacy auch immer an JTMS messen lassen müssen, weil JTMS der Benchmark ist.

Bearbeitet von ElAzar, 03. März 2015 - 22:44.

Posted Image


#79 Guacas Geschrieben 03. März 2015 - 22:43

Guacas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Ich glaub bei dem Drachenaufgebot wird in meinem Spielkreis demnächst ein Drachen Tribal EDH ausm Boden gestampft, bin schon gespannt^^

 

In dem Fall wäre ich eher drauf gespannt, welche von den DTK-Drachen sich als Commander eignen in dem Fall



#80 Gast_Pommi_* Geschrieben 04. März 2015 - 00:34

Gast_Pommi_*
  • Gast

Es ging mir nicht drum, ob CC besser ist oder nicht und ob der neue Command sich am CC messen muss oder nicht.

 

Es geht einfach um die Argumentation: CC hat einen potenzielen toten Modus, der neue 2. Und das stimmt definitiv nicht. Nur weil es seltener Eintritt, kann man nicht behaupten, es tritt gar nicht ein. Und wenn man es dann so sieht, hat der CC 3 potenziel tote Moden und der neue immer noch nur 2.

 

CC hat nur einen Modus, der garantiert keinen Nachteil macht: Draw a card. Der Neue: Draw a card und gain 4 Life. Dass das gain 4 Life schlechter ist als alle vom CC, ist dabei irrelevant.

 

Wie im ersten Satz geschrieben: Es geht mir nicht darum, das gesagt wird: CC ist besser als der neue Command. Es geht darum, wie es Argumentiert wird. Ich sehe den CC auch als bedeutend besser an. Aber es gibt ihn z. B. nicht im Standard.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.