Zum Inhalt wechseln


Foto

WB Tokens


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
217 Antworten in diesem Thema

#181 Double the Trouble Geschrieben 29. September 2016 - 20:42

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

 

Gegen Titan Breach 0-2, gegen Amulet Titan 1-2.

 

Morgen bin ich beim FNM mit dem Deck am Start.


Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#182 Assimett Geschrieben 29. September 2016 - 20:46

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

OK gegen Titan kann man verlieren. Discard ist semi gut, weil die topdeck immer gewinnen sobald genug Mana auf dem Tisch liegt.

 

Du hast doch eigentlich 4-5 Karten die du gegen Burn reinboarden kannst, was ist da schief gelaufen?


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#183 Double the Trouble Geschrieben 29. September 2016 - 20:50

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

Auf 4 Leben hatte ich nur noch eine Shambling Vent als Lifegain, da ich meinen Tender als einzigen Lifegain-Spell bereits den Zug vorher knacken musste.

 

Um die Vent zu aktivieren musste ich mich mit meinem einzig offenen schwarzen Mana - Caves of Koilos pingen. 

Er hat 2 Handkarten und 1 rotes Mana offen, ich entschied die Vent nicht zu aktivieren. In der Situation war es allerdings wirklich das einzige Out für mich, daher wäre eine Aktivierung richtig gewesen.

 

Entweder er boltet mich und ich sterbe oder er hat den Bolt nicht und ich greife an für 2 Leben - dann wäre ich wieder auf 5 gewesen.

Mein Play war der garantierte Tod, da man bei 2 Handkarten und einem Draw-Step von 2 Burnspells ausgehen kann O.o


Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#184 Blood Falcon Geschrieben 29. September 2016 - 21:54

Blood Falcon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 139 Beiträge

Naja, die Caves gehören ja morgen der Vergangenheit an...dann passiert soetwas nicht mehr ;P Sideboard ist ganz solide.

Persönlich bin ich kein Fan von den 2 Fulminators. Sie sind in zu wenigen MUs gut bzw primär braucht man sie nur wirklich gegen Tron. Und hier habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass man gleich mit einem dicken Aufgebot an Hate kommen muss (3 Quarters, 3 Fulmninators, Stony Silence, Discard am besten). Jedenfalls gegen GR Tron. Hat man dann ordentlich gehatet, fehlte mir immer der Druck, den Gegner schell umzuboxen und er erholt sich einfach wieder. Irgendwie ist Tron auch mit SB oft noch stark vom Glück abhängig.

2 Unmaking finde ich auch eins zuviel. Gegen was will man die denn haben? Gegen Aggro sind sie super schlechtes Removel, Gegen Combo zu lahm bzw. man will lieber Fleisch Turn 3 auf den Tisch legen. Gegen Control aber solide (Planeswalker).

Sonst finde ich das SB aber gut :)


Eingefügtes Bild

#185 Double the Trouble Geschrieben 30. September 2016 - 06:55

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

Die 2 Anguished Unmaking benötige ich ziemlich oft, da ich regelmäßig in Ensnaring Bridge und Ghostly Prison-Decks reinlaufe.

Auch um Nahiri zu handeln immer wieder gut.

 

Fulminator slow'd Titan / Scapeshift Decks auch noch um einen Zug, ansonsten richtig, gegen Tron bringt mMn nur Fulminator into Surgical Extraction auf den Tower etwas.

 

Gegen Titan Breach hatte ich sogar 3 Discard-Spells und es hat nicht gereicht :(

Im nächsten Match noch 2, die haben aber vorne und hinten nicht gereicht.

 

Gegen Burn hab ich Match 1 sogar im 2. Zug ein Collective Brutality von oben gesehen.

Pickte ein Boros Charm, gab mir 2 Leben und entsorgte Monastery Swiftspear - und es reichte trotzdem nicht 8[

 

Was haltet ihr von Fragmentize? Sieht als disenchant / Sundering Growth Ersatz solide aus.

Kostet nur W und trifft alle relevanten Artefakte und Verzauberungen.

 

Kambal, Consul of Allocation sieht mir nach einer guten Sideboardkarte gegen Decks mit vielen Spells aus.

Storm, Burn, Delver (?), Ad Nauseam kommen mir da spontan in den Sinn.


Bearbeitet von Headcrash59, 30. September 2016 - 10:12.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#186 Blood Falcon Geschrieben 30. September 2016 - 16:09

Blood Falcon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 139 Beiträge

Deine Gründe für Unmaking können auch von Sundering Growth erfüllt werden, welches aber nicht mit so hohen Kosten einhergeht. Gegen Nahiri hat man auch noch notfalls Discard und Needle. Doppel WW ist auch einfacher an einem Blood Moon vorbeizubringen. Außerdem ist Enchantment Hate auch gegen Combo manchmal wichtig, das sind 3 Mana einfach zu viel...gerade wenn man die sich ständig offen halten muss.

 

Fragmentize würde ich nicht spielen. Ist halt kein Instant und das ist schon relevant gegen die Decks, wo man solch Karten boardet. Zb. Plating oder ne Pyromancer Ascension von oben könnte dann Game für dich sein. Kambal ist eigentlich ganz cool, steht aber wohl immernoch hinter Eidolon oder Rule of Law, welche den Gegner selbst auf der Suche nach einer Lösung ausbremst, zusätzlich auch nicht gegen Bolt sterben.  Eidolon und Rule of Law könne außerdem zusätzlich gegen Living End oder Snapcaster Decks geboardet werden. Sucht man aber noch eine Karte gegen Burn ist Kambal wohl der Mann. Sobald er kommt und der Gegner kein Searing Blaze am Start hat, hat man wohl schon mind. 5 Leben eingespart (Removel für Kambal + Trigger). Das ist ja noch krasser als Firewalker. Außerdem stirbt er nicht durch Block Goblin Guide und dann Skullcrack ins Gesicht.

 


Bearbeitet von Blood Falcon, 30. September 2016 - 16:15.

Eingefügtes Bild

#187 Double the Trouble Geschrieben 30. September 2016 - 22:20

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge
Heute bin ich mit einem 2-1 aus dem FNM gegangen.

Hier ein knapper Report:

Runde 1: Death's Shadow Zoo
Ich weiss was er spielt, insoweit keinerlei Überraschungen als er Turn 1 ein Wild Nacatl legt.
Ich topdecke allerdings Darkblast und er hat nur einen Forest! Ich verknuspere den Nacatl natürlich :D

Er legt Swiftspear nach, der mich für ein paar Runden treten kommt.
Mit einer IoK picke ich noch seinen Death's Shadow, nach einem Lingering Souls und Sorin ist das Match schnell zu Ende.

Match 2 stolpere ich leider über 2 Länder (ansonsten bombige Hand), er haut mich mit Goyf + Swiftspear zu Tode.

Match 3 habe ich 2 Shambling Vent im Opener und ziehe das 3. nach. Meine Inquisition pickt den Shadow, mein Tidehollow Sculler den Pyroclasm in Turn 3. Ich weiss das er Doppel-Goyf in der Hand hält, habe allerdings das Rest in Peace auf der Kralle.

Er topdeckt Thoughtseize und pickt das RiP - da sind die Goyfs auf einmal ein Problem.
Er hat die ganze Zeit einen Swiftspear liegen, der aber immer nur für 2 angreift. Er legt den ersten Goyf, ich ziehe Path nach und beseitige ihn.

Weiter gehts mit dem nächsten Goyf, den ich eine zeitlang mit Lingering Souls chumpe. Wenige Züge später habe ich den Goyf gepathed und lege Sorin hinterher.
Das genügt.
2-1

Runde 2: UWR Ascendancy
Ich gehe T2 Discard und picke die Ascendancy. Es kommt der Tidehollow Sculler Turn 3 mit dem ich leider den bolt grabben muss.

Er zieht die Ascendancy nach und der Fatestitcher kommt. Ich habe mit Path to Exile die passende Antwort parat.
Langsam baue ich mit Sorin Druck auf und mir fehlt nur ein Zug. Er sieht von oben leider den nächsten Fatestitcher, den ich nicht handeln kann.
0-1

Match 2 verläuft ähnlich. Ich lass ihn discarden, dann kommt ein Anger of the Gods. Raise the Alarm und Lingering Souls geben mir wieder ein Board.
Er sucht Combo-Pieces und findet Sie auch. Ich droppe Sorin und benötige einen Zug länger - den ich dann leider nicht mehr habe :(
0-2

Runde 3: Eldrazi & Taxes
Match 1 outrace ich ihn, wobei er floodet.
Match 2 unterschätze ich massiv den Leonin Arbiter, mit 3 Ghost Quarter screwed er mich komplett.
1-1

Match 3 habe ich eine klobige Hand mit Mulligan auf 6. Er startet und legt zügig einen Eldrazi Displacer, den ich nicht handeln kann.
Er prügelt mich, wobei meine Token andauernd sterben. Er setzt mit einem 2. Displacer nach. Ich chumpe bis ich auf 3 bin.

Von oben kommt das Pithing Needle, welches mir das Match rettet. Ich bau noch ein paar Token und habe 2 Hymnen liegen.
Er hat eine voll-geklobte Hand und kann nicht alle Tokens zeitgleich handeln.
2-1

Zum Sideboard:
Tatsächlich habe ich heute Anguished Unmaking als super-klobig empfunden. Da passt mir das Sundering growth tatsächlich besser, noch lieber hätte ich ein Enchantment / Artefakt-Removal für 1 Mana, einfach nur um Kurve spielen zu können.

Auch die 2 Fulminator Mage sind nicht super-gut. Ich cutte auf 1, da der selbst gegen Tron einfach zu spät kommt.
Dann lieber mehr Stony Silence oder sonstwas.

Bearbeitet von Headcrash59, 01. Oktober 2016 - 12:35.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#188 Double the Trouble Geschrieben 05. Oktober 2016 - 22:04

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

2:1 heute. Ich gewinne gegen 8-Rack und UB Mill, muss mich aber gegen UW Emeria geschlagen geben.

Die Matches bedürfen keiner besondern Erläuterung :D

 

Das Deck ist ausserordentlich off-curve oder?

Ich hatte einige enorm kobige Hände heute, nach dem Sideboarden wurde es natürlich noch schlimmer.


Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#189 Blood Falcon Geschrieben 05. Oktober 2016 - 22:25

Blood Falcon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 139 Beiträge

Habs heute auch mal wieder gespielt, Leider nur 2:3 in einem eher Token unfreundlichen Meta (viel Tron/Eldrazi/Fish/Valakut). Verloren gegen Valakut Dredge, Meervolk und blöderweise gegen Abzan Midrange (beide Spiele zu wenig Gas in Form von Tokenproducern ,und einem Spiel dadurch gezwungen, 2 Blossoms zu legen, welche fast gewinnen mich aber im Endeffekt dann doch kurz vorm Ende töten). Gewonnen habe ich gegen Burn und Gifts. Seit langer Zeit wieder mit Tokens und auch massive Misplays gehabt, aber naja.

 

+ neues Fastland ist spitze...man spart richtig Life

+ Gideon ist vermutlich die beste Karte, die man spielen kann

+ Collective Brutality auch gut in Tokens...entsorge Confi, Discarded Verdict, rastet gegen Burn voll aus

+ Slaughter Pact wieder lieben gelernt ;P

+ Shambling Vent fährt 2 Siege nach Hause

- 3 Gravehate sind im SB zu wenig, sollten 4 sein...werden in Zukunft 2 Rips und 2 Relics sein. Jemand bessere Vorschläge?

- zu viele Misplays

- Deck macht leider immernoch gerne im bestimmten Momenten genau das, was man gerade nicht will

 

Also das mit klobigen Händen kann ich jetzt nicht bestätigen. Spiele 10 3 Drops und 5 Planeswalker mit 24 Ländern davon 3, die kein W können. Manaprobs gabs nie, außer gegen Fish natürlich. Im SB hab ich bis auf ne Linvala keine Karte die mehr als 2 Mana kostet. Ist dein SB noch das Alte?


Bearbeitet von Blood Falcon, 05. Oktober 2016 - 22:29.

Eingefügtes Bild

#190 Double the Trouble Geschrieben 06. Oktober 2016 - 07:29

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

Ich hatte in jedem 2. Match 2 von 3 Sorin auf der Hand, die waren dann eine lange Zeit ohne jeglichen Nutzen für mich.

Das Shambling Vent ist in jedem Match in dem ich es aktiviert habe an Lightning Bolt gestorben oder ich brauchte das Mana über mehrere Züge für andere Sachen. Daher cutte ich auf 2.

 

2 Rest in Peace und einen Extraction-Effekt spiele ich immer aus dem Sideboard (Extirpate, Surgical Extraction, Lost Legacy...), was bisher immer richtig gewesen ist. Opfert man zu viele Slots für Gravehate gehen einem andere wichtige Slots verloren.

 

Gideon fand ich bis jetzt immer ziemlich mittelmäßig. Er gibt kein Leben (gravierender Nachteil) und als 5/5er kann er erst eine Runde später angreifen - das ist oft zu langsam. Ich probiere morgen beim FNM mal den Split 2 Sorin, 1 Gideon und 1 Elspeth, Knight-Errant, mal sehen wie das geht.

 

Sideboard: - 2 Anguished Unmaking + 2 Disenchant


Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#191 Blood Falcon Geschrieben 09. Oktober 2016 - 11:52

Blood Falcon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 139 Beiträge

Ich hatte in jedem 2. Match 2 von 3 Sorin auf der Hand, die waren dann eine lange Zeit ohne jeglichen Nutzen für mich.

Das Shambling Vent ist in jedem Match in dem ich es aktiviert habe an Lightning Bolt gestorben oder ich brauchte das Mana über mehrere Züge für andere Sachen. Daher cutte ich auf 2.

 

2 Rest in Peace und einen Extraction-Effekt spiele ich immer aus dem Sideboard (Extirpate, Surgical Extraction, Lost Legacy...), was bisher immer richtig gewesen ist. Opfert man zu viele Slots für Gravehate gehen einem andere wichtige Slots verloren.

 

Gideon fand ich bis jetzt immer ziemlich mittelmäßig. Er gibt kein Leben (gravierender Nachteil) und als 5/5er kann er erst eine Runde später angreifen - das ist oft zu langsam. Ich probiere morgen beim FNM mal den Split 2 Sorin, 1 Gideon und 1 Elspeth, Knight-Errant, mal sehen wie das geht.

 

Sideboard: - 2 Anguished Unmaking + 2 Disenchant

 

Das mit Sorin ist manchmal so. Obwohl 2 von 3 eigentlich nicht so oft vorkommt. Oft gewinnen sie aber auch einfach das Spiel.

 

@Gravehate: 3 halte ich mind. für gesetzt. Dadurch, das Dredge aber durch Kaladesh einen Buff bekommen hat und man ohne Gravehate hier ganz fix unter geht, würde ich zur Zeit nicht unter 4 rausgehen. Bei bestimmten Händen des Dredgemannes ist unser Gravehate sogar die einzige Chance nicht zu sterben. Discard ist total ineffektiv, genauso wie Removel bis auf Path oder günstige Massremovel, den wir nicht spielen wollen. RiP ist der beste Gravehate, den wir haben...und trotzdem manchmal zu langsam. Surgical Extraction finde ich deshalb als Ergänzung zu RiP zur Zeit richtig gut...man könnte sogar über eine Ravenous Trap nachdenken, die aber wirklich nur gegen Dredge gut ist. Extraction und RiP sind auch in vielen anderen MUs gut. Runed Halo kann noch gut sein wenn man ihn zb. auf Amalgam legt.

 

@Gideon: Sehe ihn eigentlich mind. auf einem Level mit Else. Else ist klar der taffste Walker den wir spielen können. Gideon hat aber die Flexibilität, die uns Else nicht geben kann. Gegen nicht weiße Decks drückt er ab T5 richtig Schaden und wir gewinnen schnell. Oder wir können instant ein Emblem zaubern, falls wir gerade keine Hymne durchbekommen haben, welches super relevant gegen Staticcaster oder Pontiff sein kann oder einfach um letzten Dmg durchzudrücken. Außerdem kann man ihn auch wie Else auf leeren Board droppen, wobei er durch sein +0 Fähigkeit fragiler ist, aber seine Tokens mit 2/2 bzw nicht selten eher 3/3 es mit sehr viel Zeugs in Modern aufnehmen können. Leben geben weder Gideon noch Else. Also kein Grund ihn deswegen für sie auszutauschen. 


Eingefügtes Bild

#192 Double the Trouble Geschrieben 09. Oktober 2016 - 21:53

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

Gg Dredge habe ich die Erfahrung gemacht, dass Match 1 das Race entscheidet.

Besonders Zealous Persecution hat mir mehrere Siege eingebracht. 

Nach dem boarden spielen viele den Midrange-Plan um gg das RiP nicht vollkommen unter zu gehen - d.h. Troll und Imp Hardcast. Andere Spieler bleiben beim Race-Plan und nehmen in Kauf gg Peace zusammen zu schieben.

Daher boarde ich meine 6 Discards raus. Rein kommen 3 Gravehate-Karten und 1 Lifegain Spell. Gegen bridge from below bringe ich 2 Fulmi (exiled bridge), ansonsten Forge-Tender gg Conflagrate (stärkste Waffe gegen Tokens). Evtl. noch ein Removal um mir Zeit zu kaufen.

 

Einen Käfig kann man durchaus aus dem Sideboard spielen, da der gegen Company / Chord-Decks und Nahiri sehr gut ist.

Das MU ist post Board leicht positiv, vorher leicht negativ.


Bearbeitet von Headcrash59, 09. Oktober 2016 - 22:06.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#193 Double the Trouble Geschrieben 17. November 2016 - 08:04

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

Gestern bin ich noch / wieder / erneut ein letztes mal mit Tokens an den Start gegangen.

Liste wie folgt:

Der thraben inspector war einfach immer gut und nie eine tote Karte.

 

Runde 1 - Jund

Match 1 kommt der inspector, die nächsten turns ein paar tokens dazu.

Mein Gegner droppt eine liliana, the last hope, die ich zügig verknuspere.

 

Ich lege mit Sorin nach, -2 für einen Vampir. Sorin fängt sich einen Bolt, ich komme mit Lingering souls + hymne ins Spiel.

Ich handel noch eine Lili und trete ihn dann mit Gideon und Sorin tot.

 

Match 2 verläuft ähnlich. Ein Turn 4 Gideon, ally of zendikar sitzt einem grim flayer gegenüber.

Ich ziehe noch das rest in peace nach, welches ihn vor immense Probleme stellt.

Einige Tokens später stirbt er an der fliegenden Übermacht.

1-0

 

Runde 2 - UWr Nahiri

Match 1 komme ich nicht so gut ins Spiel.

Ich kann seine erste Nahiri noch handeln, er folgt mit einer zweiten. Die tickt hoch bis emrakul, die zerfezten zeitalter das spielfeld betritt.

Ich habe ihn auf 12 und 2 soldier token + 2 intangible virtue. Angriff Emmy, ich sacce 6 Länder.

Die Soldaten hauen ihn auf 6, er sieht snapcaster mage von oben, path'ed einen token und chumped den anderen.

Es folgt ein Bolt auf den letzten überlebenden und ich sterbe sang- und klanglos gegen den nächsten snappy.

 

Match 2 mache ich inquisition und sehe eine Hand voll mit business.

Inspector wird dank Leak gehändelt. Ich komme mit Lingering Souls und Inspector nochmal zurück, allerdings sehe ich mir gegenüber einen

izzet staticaster der mit Nahiri lange genug stallt um auch eine dicke Elspeth zu resolven.

1-1

 

Runde 3 - BW Tokens

Mirrors können soo spannend sein.

Wir traden Tokens bis mein Gegner Hymne und Sorin hat. Dafür habe ich nichts und er gewinnt die Oberhand. 0-1

Match 2 kann ich mit disenchant ein hymne verfrühstücken und spamme Tokens. Er hat zu wenig Business und geht ein. 1-1

Match 3 hat er 4 (!!!) Hymnen und Sorin, ich muss mehrere Züge chump-blocken um überhaupt überleben zu können und habe am Ende

einfach kein Boardstate mehr. 1-2

1-2

 

Runde 4 - Burn

Match 1 sehe ich noch 1 collective brutality von oben, welches eidolon of the great revel, ein atarka's command

zerstückelt und mit 2 Leben gibt. Da fühlte ich mich schon sicher. Es kommt leider anders, er haut mich mit Swiftspear und Blaze'd mich aus dem Leben.

0-1

 

Match 2 kann ich mich rechtzeitig mit shambling vent stabilisieren, nachdem ich 2 Command's aus seiner hand gepickt habe.

1-1

 

Match 3 kriege ich Swiftspear und Guide ab, die ich nicht handeln kann. Ein blessed alliance gibt mir zwar 4 leben, das genügt aber

vorne und hinten nicht. 1-2

 

1-3 :(

Was kann man daraus mitnehmen?

thraben inspector bester Mann - der ist einfach immer relevant und hat mich positiv überrascht.

Das 1-of temple of silence war auch immer sketchy - der scry hat mir 2 mal relevante Karten nach oben gelegt.

 

Das ich gg. Burn so müllig gespielt hat regt mich dezent auf. Aus dem Sideboard baller ich momentan auch kambal, consul of allocation

der gg Burn, Storm, Ascendancy und Delver echt schmacko aussieht. Dem Deck fehlt auch ein nennenswerter Value-Plan - die Tokens selber werden

einfach zu oft im Lategame uninteressanter.


Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#194 Assimett Geschrieben 17. November 2016 - 09:06

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Kannst du auch schreiben warum bzw in welchen Situationen der Inspektor so gut war?
Eine 1/2 vanilla die nicht grösser wird sieht für mich ziemlich mies aus.
Oder reisst der carddraw es raus?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#195 Double the Trouble Geschrieben 17. November 2016 - 09:58

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

Jepp.

Der Inspektor ist ein 1-Drop mit Cantrip.

Er chumpblockt schonmal einen Glisterner Elf oder auch einfach Gobin Guide, ersetzt sich selber und gibt dem Deck eine Manasink falls gerade mal Leerlauf ist. Er ist ein brauchbarer Topdeck, auch wenn er kein Match "aus dem NIchts gewinnt".

 

Besonders der 2-Mana Cantrip ist oft hilfreich gewesen um Midgame auch mal Gas nachzuziehen, falls einen die Topdecks wieder mal im Stich lassen.

Gestern wurde mir als weiterer Imput auch der Smuggler's Copter ans Herz gelegt, der mit Inspektor Clueso ganz schön schmacko aussieht.

 

 


Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#196 Assimett Geschrieben 17. November 2016 - 12:34

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Den Thopter sehe ich noch skeptischer, da man das Spotremoval beim Gegner wieder aktiviert. Dabei ist doch die große Stärke des Decks, dass man alles gezielte Removal wie Terminate oder Path to Exile schlecht aussehen lässt.

 

Aber den Inspektor sehe ich mir mal genauer an. Vor allem da Carddraw das ist, was dem Deck am meisten fehlt. Ich habe noch eine Liste mit Auriok Champion, die ersetze ich einfach da der Kerl gerade eh nicht so überragend performt.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#197 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 17. November 2016 - 12:49

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Copter ist halt ziemlich stark, wenn er liegen bleibt, da er gut mit Lingering Souls harmoniert, ne schnellere Clock darstellt und einfach die Hand filtern kann.

 



#198 Blood Falcon Geschrieben 08. Dezember 2016 - 00:21

Blood Falcon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 139 Beiträge

Also  änder mein Deck jedes mal hin und her und bin im Moment an folgender Stelle:

 

- 3 Sorin sind irgendwie gesetzt. Klar hat man ab und zu mal 2, aber es gibt so viele Situation, wo nur er uns eine Chance gibt. Sein Emblem ist relativ easy zu erreichen und war jedenfalls neben seinen Lifegain schon oft der game breaker für mich.  

- 24 Länder scheinen perfekt zu sein

- Ghost Quarter ist bei mir wieder rausgeflogen. Es macht einfach immernoch kein gutes Tron MU (außer man spielt 3-4, wovon ich allerdings kein Freund bin) und gegen vieles andere will ich es gar nicht haben. Gegen Infect möchte man so früh gar kein Land saccen (Inkmoth Nexus), weil wir selber erst Turn 3 einen Spell spielen können, der Druck aufbaut. Gegen Manlands habe ich nicht so viele Probleme bzw greife dann eh auf die Needle ausm SB zurück. Manlands wie Raging Ravine oder Shambling Vent werden auch sehr solide durch den Champion geblockt. Als ich GQ noch gespielt habe, habe ich mir fast immer lieber eine Vault an dessen Stelle gewünscht. Sie hilft zu stabilisieren/ durch Eldrazis oder ne Horde Fatties zu brechen oder gibt mit Blossom oder Gideon zusammen ordentlich defense power. Außerdem wird sie anscheinend gerne vom Gegner übersehen.

- Zur Zeit sollten schon 5-6 Hardremovel gespielt werden. Ich persönlich bevorzuge neben den Paths noch 2 Dismember

- Teste zur Zeit 3 Collective Brutality Maindeck und bin davon sowas von begeistert...dass ich verzwiefelt Platz für das 4te suche. Diese Karte ist so unglaublich geil und etwas zum abwerfen gibt es eigentlich auch immer. Sei es doppelt Blossom/ Sorin, Souls, überflüssiger Discard oder Länder. In fast jedem MU relevant und schließt die Lücke zwischen der Anzahl unseren Discards und Removel. Spiele dafür keine Persecution.

- 3 Bitterblossom scheinen genau die richtige Zahl zu sein

- Gideon bester Walker nach Sorin. Vernichtet manche Decks komplett allein oder bringt eine unzerstörbare Hymne.

- Im SB teste ich zur Zeit Lost Legacy und finde auch diese Karte bis jetzt ziemlich Bombe. Weil sie nur 3 Mana kostet, wird sie überhaupt erst richtig spielbar und kommt noch gerade rechtzeitig. Sogar gegen Dredge boarde ich sie gerne ein oder zwei mal als Support für den Gravehate. Primär aber gegen Combo und Valakut Decks.

 

Jetzt noch paar Gedanken zur Liste oben:

Inspector finde ich nicht gut. er macht eigentlich in unserem Deck nix wildes und nur für den Cantrip würde ich gleich eine Karte spielen, die mehr Relavanz hat. Gas nachziehen ist auch kein tolles Argument, wenn man für den Inspector sogar noch "Gas" cuttet (nur 3 Processions z.B.). Manasinks haben wir auch durchaus bessere Möglichkeiten (Manlands, Vault, Secure the Wastes). Allgemein mangelt es der Liste massiv an Lifegain. Effektiv gerade mal die beiden Sorins. Die durchschnittliche Liste spielt 1 Sorin + 1 Vault + 3 Champions oder 2 Reinforcements mehr. Zwar beinhaltet die Liste oben kaum Karten, die massiv Leben kosten (Blossom, Dismember), trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, dass die Listen mit der regelmäßigen Menge an Lifegain im Schnitt mehr Ausdauer zeigen.
Zu der Thopteridee kann ich nicht so viel sagen, aber wie bereits oben erwähnt ist er sehr anfällig gegen Spotremovel. Außerdem, was möchte man für den denn cutten? Konkurieren tut er wohl mit Blossom und Rise the Alarm, die ich beide über Thopter sehe.


Bearbeitet von Blood Falcon, 08. Dezember 2016 - 00:22.

Eingefügtes Bild

#199 Double the Trouble Geschrieben 08. Dezember 2016 - 08:00

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

Naja, 3 shambling vent, 1 collective brutality, 2 Sorin = 6 Lifegain-Spells.

Das ich damit oft gegen Brand pre-Board schieben muss nehme ich sehr gerne in Kauf, da ich nur in unregelmäßigen Abständen in das Deck reinlaufe.

 

Ansonsten habe ich mit der Liste nur das Burn-MU strikt verschlechtert und mit dem Inspector alle anderen MU's aufgewertet

(gut gg ALLE Midrange und Kontroll-Decks, chumpt, cantrippt, usw.).

Der auriok champion macht gegen 80% des Modern-Metas gerade mal eine handvoll Leben (weil 1/1er oft schlicht irrelevant).

 

Das Paket Blossom / Champion habe ich aber als TAndem nie gespielt, fand das aber so auch nie wirklich attraktiv.

Ohne bitterblossom bin ich auch nicht zwangsläufig auf den Champ angewiesen.

 

Ich denke in so einer Liste möchte man auch Liliana of the Veil zocken?!


Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#200 Blood Falcon Geschrieben 08. Dezember 2016 - 10:43

Blood Falcon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 139 Beiträge

Shambling Vent würde ich nur bedingt als Lifegain zählen, denn dort wo es drauf ankommt (z.B. Burn) ist sie mit einem Manainvestment von 3 bzw. 4 für gerade mal 2 Leben viel zu langsam. Weiter stirbt sie auch ziemlich easy, womit du dann gar kein Life bekommst. Außerdem spielt deine Liste oben auch nur 2 Vents. Bei der Vault sieht es etwas anders aus. Kommen wir bis auf 5 Mana dreht sie häufig das Spiel.

Brutality ist gegen Burn super, hilft manchmal aber nur bedingt gegen kreaturenlastige Aggrodecks. Zuverlässig schnellen Lifegain bekommt man eben nur durch Sorin oder Reinforcements. Champion ist nur zuverlässig, wenn er T2 kommt und regelmäßige Kreaturendrops folgen. 

 

Spiele Champion auch nur im Sideboard aber der Inspector ist doch ähnlich, wenn nicht sogar mehr irrelevant. Er besitzt 0 Offensivskills, wird meist nicht gepumpt, keine Protection, fliegt nicht. Chumpen ok, aber dafür spiele ich den doch nicht. Er kann sich selbst ersetzen, womit wir in eine zufällige Karte reinziehen (für ein Manainvestment von 2 (3)), die evtl genauso wenig macht wie er. Das Deck wird meiner Meinung nach dadurch noch unkonstanter. Einfach gleich was in seinem Slot spielen, was mehr abreißen kann.
Und welche MUs hast du jetzt aufgewertet? Ich würde sagen gar keine. Wie viele Turniere hast du mit dem Inspector gespielt um das zu sagen? Company, Meervolk, Valakut, Reanimator, Combo, Eldrazi etc sind immernoch mind. genauso hart wie vorher.

 

 


Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.