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WB Tokens


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217 Antworten in diesem Thema

#161 Double the Trouble Geschrieben 16. September 2016 - 21:14

Double the Trouble

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3-0 heute Abend im Hive. Darkblast gewinnt 2 Matches gg Fish :)

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#162 Rotband Geschrieben 17. September 2016 - 00:58

Rotband

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Is das MU denn schlecht, dass das erwähnenswert is? Ich hab sehr oft gegen Token verloren, einfach weil die Liste recht viel Lifelink spielte und ich so das Race meistens einfach verlor. Sorin, Solemn Visitor ist für Merfolk fast unschlagbar, Vault of the Archangel mit gutem Timing extrem hart.


ehemals Otters Kroxa


#163 Double the Trouble Geschrieben 17. September 2016 - 07:34

Double the Trouble

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Ich hatte bisher nie den Eindruck, dass es für Tokens besser wie 50/50 ist. Spreading Seas nervt schon gewaltig, eine Horde Lords mit Islandwalk ist manchmal GG.

Ich musste recht viel Removal spielen um mich zu wehren, da ich auch auf 3 Ländern kleben geblieben bin und eines davon eine Insel gewesen ist.

 

Es ging mir aber beim Blast eher darum herauszustellen, dass dieser momentan gut ist.


Von Göttern und Dämonen

 

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#164 Blood Falcon Geschrieben 17. September 2016 - 13:49

Blood Falcon

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In den letzten 14 Tagen bin ich 8-1 (Paper) gegangen, alles FNM (oder vergleichbar).

Als besondere Bereicherung empfinde ich Collective Brutality und Darkblast, die gegen Roboter, Infektion und Dredge eine gute Figur machen.

Zealous Persecution ist momentan gut positioniert, auch die Grind-MU (UWr und Jund) sind 50/50.

 

Zocke ebenfalls ein Collective main. Aber finde sie jetzt gegen Affinity und Dredge eher mäßig bis schlecht. Gegen Affinity ist Sorceryspeed und der Discard Effekt kacke, gegen Dredge macht sie oft auch so gut wie nix relevantes. Gegen Infect aber top. Auch gegen Company/Chord decks nice.

Darkblast spiele ich nicht. Gab im Moment weniger Spiele, wo ich mir die Karte gerne zurückgedredged hätte. Blast ist natürlich gegen paar MUs top aber aber auch oft einfach unbrauchbar. 

 

Also ich muss sagen, dass ich das Meervolk MU eher als negativ empfinde. Unser Vorteil ist, das wir fast immer über ihre Blocker hinwegfliegen und sie auch kein Lifegain haben, allerdings kommt man frühsten Turn4 richtig dazu dmg zu machen. Das ist oft mal einfach zu spät. Zwischen durch wird mal gerne noch ein Token gebounced und selber frisst man auch ordentlich Schaden durch die ganzen unblockbaren Fische. Für die ganzen Lords spielt man einfach auch gar nicht genügend Removel. Außerdem ist auch der Master of Waves nicht zu verachten. Durch Spreading Seas wird Spectral immer mind. zu einem 4 Mana Spell und oft sitzt da noch ein Cursecatcher, den man auch noch beachten muss. Allgemein empfinde ich die Games, wo man OTD ist und dann 1st Turn der Catcher kommt als eher schwer. Nachm boarden kommen auch Echoing Truth gerne dazu + mehr Kiras.

Spiele, die ich gewinne, sind tatsächlich mit Sorin oder ein gesunder Mix aus Gas + 2 Anthems + Removel/Discard. 


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#165 Assimett Geschrieben 17. September 2016 - 14:00

Assimett

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Spreading Seas ist wirklich die nervigste Karte weil wir die nicht handlen können und dann nicht mehr blocken können. Das Racen ist nur mit Goddraw aus Virtue into Souls/Procession into Sorin möglich. Und die meisten Listen spielen relativ wenig Removal (so 6-8 Stück), das ist auf jeden fall zu wenig gegen ein Deck, das praktisch zur Hälfte aus Fischen besteht und wenn dann noch ne Kira, great Glass-spinner kommt dann gute nacht.


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#166 Double the Trouble Geschrieben 17. September 2016 - 14:59

Double the Trouble

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Gegen den Cursecatcher sieht der Darkblast auch ganz gut aus.

Anyways, heute nur ein 2-2 im Hive. Ad Nauseam verliere ich 1-2, Ascendancy gewinne ich 2-0, Storm 0-2 und Death's Shadow Zoo mit 2-0 verputzt.

Da spürte ich deutlich wie schlecht die Combo-MU's sind.

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#167 Blood Falcon Geschrieben 17. September 2016 - 18:12

Blood Falcon

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Magst du deine Liste mal posten, damit hier etwas Stimmung rein kommt?^^


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#168 Double the Trouble Geschrieben 18. September 2016 - 14:33

Double the Trouble

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Hallo Paul,

 

ja klar. Liste ist ohne Bitterblossom (besitze ich) und Champion (besitze ich nicht):

 


Bearbeitet von Headcrash59, 18. September 2016 - 14:33.

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#169 BiG Geschrieben 18. September 2016 - 15:21

BiG

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Und scheinbar auch ohne Liliana. Wie kommt das? Spielt man die nicht normalerweise?


 #TeamBloodMoon

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#170 Assimett Geschrieben 18. September 2016 - 15:36

Assimett

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LotV nicht, das war so ein Ding das man zuletzt bei den Worlds gesehen hat, aber die Liste spielte keine Procession und war mehr schwarz-basiert. Doppel Schwarz ist in dieser Liste schon so eine Sache, nicht ganz schmerzfrei.

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#171 Blood Falcon Geschrieben 18. September 2016 - 16:47

Blood Falcon

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Lili ist aber manchmal ganz gut im Sideboard. BB wird mit den neuen Fastlands auch einfacher bzw. weniger schmerzvoll. Habe Tidehollow Sculler noch nie main gespielt und kann deswegen auch nicht sagen, ob er sich lohnt, würde aber eher zu nein tendieren. Ich finde, das Deck wird umso schlechter, je mehr man versucht von allem etwas zu können (Champion, Sculler (machen beide eigentlich kaum etwas allein), zu viel Removel, Discard etc). Das führt einfach dazu, dass man in einer Situation oft die falschen Karten hat bzw gar kein Gas. Meiner Erfahrung nach sind 6 harte Removel + 6-7 Discard ideal. Die restlichen Slots sollte man einfach in Tokenproduzenten und Hymnen investieren, um so viel Konstanz wie möglich in das Deck zu kriegen. Champion war ja öfter einfach ein notwendiges Übel. Werde ihn aber mit den Fastlands sicher erst mal nicht mehr spielen, weil man einfach viel weniger Fecth+Schock machen muss und somit einiges an Leben spart. Den Rest sollte Sorin, Timely, Vault und die Vents regeln


Bearbeitet von Blood Falcon, 18. September 2016 - 16:49.

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#172 Double the Trouble Geschrieben 18. September 2016 - 19:19

Double the Trouble

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Da ich auf dem Gebiet BW Tokens recht frisch mit dabei bin, bin ich auch absolut unvoreingenommen an das Deck herangetreten.

 

Wie Blood Falcon schon schreibt, ist die richtige Zusammensetzung der Schlüssel zum Erfolg.

Da in meinem momentanen Meta viel Aggro und Midrange (und normalerweise kaum Combo) zu sehen ist, habe ich mich für die obige Lise entschieden.

 

Der Sculler ist dabei der schwächste Part des Decks:

Er macht gegen alles mögliche etwas, ohne in irgendeiner Situation wirklich zu glänzen.

 

Da Combo momentan kaum relevant ist, fahre ich nur 4 IoK und 2 Seize.

Den Champion seh ich momentan nicht ganz so stark, da er nur gegen die Hälfte aller relevanten Decks etwas macht. 

Besonders Infect und Affinity kann der Champion recht egal sein, da deren Evasion dessen Vorteil einfach ignoriert.

 

Ich habe bewusst Dismember und Murderous Cut gegen Darkblast und Brutality getauscht, da dicke Treter momentan nicht so stark vertreten sind und alle Welt versucht über 1/1'er mit pump zu gewinnen. Auch gegen Bant Eldrazi mit Noble Hierarchsehe ich den Darkblast vorne, da er zwar keinen Smasher oder TKS handelt, aber wenn die liegen ist das Spielt meist eh vorbei.


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#173 Blood Falcon Geschrieben 19. September 2016 - 19:57

Blood Falcon

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Naja...also das Combo nicht relevant ist, würde ich jetzt nicht unterschreiben. Evtl in einem kleinen lokalen Meta nicht aber sonst trifft man schon öfter mal auf diese Decks. Das musstest du anscheinend auch bei deinen letzten Turnier feststellen. Sculler im main würde ich heute nicht mehr spielen...höchstens noch SB Material. Grund hast du schon genannt. Man spielt auch so schon paar Karten, die manchmal nicht glänzen (Sorin, Timely, Champion zb). Da würde ich es vermeiden, die Anzahl dieser Karten noch weiter hochzuschrauben. 

Champion finde ich persönlich nur gegen Burn, Grixis (bedingt Zoo) und Jund gut. Aber gerade gegen letzteres war er öfters auch nur eine geringe Hilfe, wenn Jund es schafft, dafür alles andere abzurüsten und man einfach von der Goyfpower überrannt wird.

Gerade MUs wie Bant Eldrazi sind der Grund, warum ich lieber neben Path noch paar harte Sachen wie Dismember, Cut, GftT haben möchte. Smasher ist natürlich ne Hausnummer, ein Seer bedeutet nicht das Ende. Gefühlt die schlimmste Karte ist der Displacer. Der muss einfach so schnell wie es geht entsorgt werden. Der kommt auch immer noch zu schnell, wenn der Gegner keinen Hirachen am Start hat. 


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#174 Double the Trouble Geschrieben 20. September 2016 - 12:32

Double the Trouble

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Jo, ist halt so eine lokale Sache. Combo treffe ich quasi nie, nur an diesem Samstag haben alle die ich kannte etwas vollkommen anderes gezockt...komische Geschichte.

Auriok schätze ich als kaum besser als Sculler ein. Geschmackssache.

Ich zocke ab sofort auch ein Blessed Alliance im Sideboard. Mal abwarten wie die performt.

Jund habe ich bis dato immer gewonnen. Den Goyf stelle ich mit Rest in Peace komplett ab, alle anderen Threats kann ich mit Sideboardmaterial abstellen. Lili ist ein schlechter Witz gg Lingering Souls, das ganze Spotremoval ist Schrott. Die einzigen Matches die ich verloren habe waren die, wo ich Dark Confidant nicht gehandelt habe. Der hat soviel Gas gezogen, da konnte ich nicht mithalten.

Bearbeitet von Headcrash59, 20. September 2016 - 12:47.

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#175 Double the Trouble Geschrieben 22. September 2016 - 11:35

Double the Trouble

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So, da bin ich doch glatt über eine Baustelle gestolpert, die ich zu Beginn unterschätzt habe:

 

Da ich kein Ghost Quarter spiele hatte ich in jüngster Vergangenheit mehrmals Probleme verschiedenste Manlands zu handeln.

Andauernd muss ich Pithing Needle boarden um Nexi und Colonnaden abzufrühstücken :(

 

Da ich es aber so sehe, dass Spectral Procession und Quarter keine gute Kombi sind, möchte ich die Prozession droppen für 3 Timely Reinforcements und 1 Secure the Wastes. Da die Reinforcements ganz gut zur Bitterblossom passen, würde ich auch die Raise the Alarm auf 2 cutten, Tidehollow Sculler cutten, 3 Bitterblüten einpacken und ein 3. Thoughtseize mitnehmen. 

 

Für 2 Ghost Quarter droppe ich eines von 3 Shambling Vent (die sind einfach nicht soooo super toll) und ein Plains

 

Nur 3 Bitterblossom?

Der Grund für 3 statt 4:

Ich möchte keine 2. auf dem Tisch haben - der Lifeloss ist in längeren Spielen nunmal relevant.

 

Was haltet ihr von der Idee?


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#176 AndYpsilon Geschrieben 23. September 2016 - 05:27

AndYpsilon

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Habe das Deck Anfang des Jahres viel gespielt und verschiedene Versionen getestet. Kann nur sagen, dass Spectral Procession neben Lingering Souls die wichtigste Karte ist. Würde Evasion bei den Tokens nicht unterschätzen und auch die Menge von 3 Tokens gewinnt manche Spiele im Alleingang. Timely Reinforcements ist eben in einigen Match-Ups eine tote Karte, daher halte ich drei Exemplare davon im Main für zumindest gewagt.

Das Problem bei Bitterblossom kenne ich: Man will erstmal keine zwei, aber eigentlich eine auf der Starthand bzw. möglichst früh ziehen. Musst daher testen, wie zuverlässig drei davon sind. Zudem finde ich die Blüte gegen Aggro zu langsam und zu gefährlich, wegen des Verlusts von Lebenspunkten.

#177 Blood Falcon Geschrieben 27. September 2016 - 21:26

Blood Falcon

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Also spiel 24 Länder, davon machen 4 kein W und spiele trotzdem 4 Procession, weil sie einfach gut sind. So oft gibts da eigentlich keine Probleme. Wenn, dann gegen Midnight Haunting tauschen, Tokens müssen fliegen. 3 Blossoms spiele ich auch und finde diese Zahl gut.


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#178 Double the Trouble Geschrieben 29. September 2016 - 16:26

Double the Trouble

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Puh, 0 - 4 gestern.

 

2x Combo (dagegen darf man verlieren), 1x Infect (da genügten die pump-Spells schlichtweg, trotz Discard und Removal) und 1x gg. Brand (welches ich grandioserweise verzockt hab).


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#179 Blood Falcon Geschrieben 29. September 2016 - 16:49

Blood Falcon

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Gegen welche Combodecks hast du verloren?


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#180 Assimett Geschrieben 29. September 2016 - 20:32

Assimett

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@headcrash59 könntest du bitte mal dein Sideboard posten? Auf der vorherigen Seite fehlt das...

 

 


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