Zum Inhalt wechseln


Foto

Aktuelle China Fakes im Test


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
103 Antworten in diesem Thema

#21 TheLordoftheRings Geschrieben 08. April 2015 - 20:40

TheLordoftheRings

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 119 Beiträge

Rechtlich ist es einfach eine unklare Sache. Im absoluten Worst Case kann sowas zwar Probleme geben, aber in 95% wird es das nicht und in 4,999999% werden die Karten dann einfach vernichtet ohne weitere Konsequenzen. Das der Zoll Preise recherchiert ist wohl super selten und eher Wunschdenken. Generell verzollen die eher nach dem Motto "hauptsache weg". Habe dort schon Videospiele abgeholt, die als "VHS" deklariert wurden von denen.

 

Das ist aber nicht richtig, sollte es auffallen werden die nicht einfach nur vernichtet. Sofern es Fälschungen sind wird normalerweise der Markenschutzinhaber benachrichtigt. Und der sollte dann eine Unkostenbeteiligung sowie eine Konventionalstrafe behängen.

 

 

 

 

Außerdem bezweifel ich stark, dass Pappkarten das Interesse der Beamten erwecken. Sowas wird wohl einfach durchrutschen. Man sieht ja auch an den Bewertungen des Verkäufers, dass wohl einiges durch den Zoll kommt.

 

Das es "nur" Pappkarten sind ist ja vollkommen egal, ist ja nicht so als würde der Zoll nur Lebensmittel o.Ä. kontrollieren.

Ja aber die Bewertungen stammen ja nicht nur aus Deutschland oder ? In Deutschland ist halt selbst die Einfuhr von Fälschungen für den Eigengebrauch verboten. Glaube nicht dass das in allen Länder gilt.


Bearbeitet von TheLordoftheRings, 08. April 2015 - 20:41.


#22 Rotband Geschrieben 08. April 2015 - 20:46

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Also auf www.zoll.de liest es sich nicht alles so eindeutig wie du es hier darstellst. Wenn du weißt wie es ist klär uns auf, wenn du aber auch nur vermutest frage ich mich, wie du eine Aussage als falsch bezeichnen kannst :)

 

http://www.zoll.de/D...terie_node.html

 

Es spielt anscheinend eine große Rolle ob du privat oder geschäftlich (wie Wiederverkauf) einkaufst, wobei eben der Begriff privat nicht definiert wird und dir alles mögliche als geschäftliche Nutzung ausgelegt werden kann. Generell ist Zoll in Deutschland ein ziemlicher Wust.

 

Edit: Wo du Recht hast: Es KANN auch zu Problemen mit WotC z.B. kommen und das KANN teuer werden. Aber ernsthaft, da glaub ich nicht, dass das wirklich passiert.


Bearbeitet von Retrorama, 08. April 2015 - 20:49.

ehemals Otters Kroxa


#23 Loldemort Geschrieben 08. April 2015 - 20:46

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.713 Beiträge

Wie Retro schon sagte: Glaubst du denn wirklich der Zoll kontrolliert jedes Paket so genau?

Du kannst dir auch in jeder Druckerei eigene Pokerkarten gestalten lassen. Ich glaube nicht, dass es sie 1. besonders interessiert, wenn bunte Pappkarten in einem Paket quer durch die Welt verschickt werden und 2. sie auch garnicht die Kompetenz besitzen diese als Fälschung zu identifizieren. Das meine ich nicht negativ, aber da sitzen auch nur Menschen. Nur weil etwas aus Fernost kommt, muss es außerdem noch lange keine Fälschung sein. Man kann auch ganz offiziell originale Magic Karten bei TokyoMTG auf MKM kaufen.


Bearbeitet von Mr. Magic, 08. April 2015 - 20:47.

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#24 ElAzar Geschrieben 08. April 2015 - 21:01

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Das ist aber nicht richtig, sollte es auffallen werden die nicht einfach nur vernichtet. Sofern es Fälschungen sind wird normalerweise der Markenschutzinhaber benachrichtigt. Und der sollte dann eine Unkostenbeteiligung sowie eine Konventionalstrafe behängen.


theoretisch ja, praktisch juckt die das null, sofern es sich um "eigenbedarf" handelt, ich hab schon x mal fakes ausm urlaub mitgebracht und wurde n paar mal gefilzt, noch nie was passiert, die käufer sind für die rechteinhaber auch völlig uninteressant.

Posted Image


#25 TheLordoftheRings Geschrieben 08. April 2015 - 21:08

TheLordoftheRings

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 119 Beiträge

Wie Retro schon sagte: Glaubst du denn wirklich der Zoll kontrolliert jedes Paket so genau?

Du kannst dir auch in jeder Druckerei eigene Pokerkarten gestalten lassen. Ich glaube nicht, dass es sie 1. besonders interessiert, wenn bunte Pappkarten in einem Paket quer durch die Welt verschickt werden und 2. sie auch garnicht die Kompetenz besitzen diese als Fälschung zu identifizieren. Das meine ich nicht negativ, aber da sitzen auch nur Menschen. Nur weil etwas aus Fernost kommt, muss es außerdem noch lange keine Fälschung sein. Man kann auch ganz offiziell originale Magic Karten bei TokyoMTG auf MKM kaufen.

 

Natürlich wird nicht jedes Paket kontrolliert.

 

Und ob man sich einige Pokerkarten machen lässt oder einige Mtg Karten nachmacht ist ein riesen Unterschied.

 

Ja sollte das Paket aber kontrolliert werden und wie du schreibst haben die gar nicht die Kompetenz um  was mit den Karten anzufangen. Und dann ist halt einer der erste Schritte das die die Karten nachschlagen um den Wert zu ermitteln, denn alles über 35€ muss versteuert werden.

 

 

 

Also auf www.zoll.de liest es sich nicht alles so eindeutig wie du es hier darstellst. Wenn du weißt wie es ist klär uns auf, wenn du aber auch nur vermutest frage ich mich, wie du eine Aussage als falsch bezeichnen kannst :)

 

http://www.zoll.de/D...terie_node.html

 

Es spielt anscheinend eine große Rolle ob du privat oder geschäftlich (wie Wiederverkauf) einkaufst, wobei eben der Begriff privat nicht definiert wird und dir alles mögliche als geschäftliche Nutzung ausgelegt werden kann. Generell ist Zoll in Deutschland ein ziemlicher Wust.

 

Edit: Wo du Recht hast: Es KANN auch zu Problemen mit WotC z.B. kommen und das KANN teuer werden. Aber ernsthaft, da glaub ich nicht, dass das wirklich passiert.

 

Ich bin angehender Jurist und habe schon einige Referenzfälle gesehen. Und sofern es auffällt wird es eigentlich immer teuer, gerade in letzter Zeit greift da der Zoll hart durch.



#26 Loldemort Geschrieben 08. April 2015 - 21:12

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.713 Beiträge

Natürlich wird nicht jedes Paket kontrolliert.

 

Und ob man sich einige Pokerkarten machen lässt oder einige Mtg Karten nachmacht ist ein riesen Unterschied.

 

Ja sollte das Paket aber kontrolliert werden und wie du schreibst haben die gar nicht die Kompetenz um  was mit den Karten anzufangen. Und dann ist halt einer der erste Schritte das die die Karten nachschlagen um den Wert zu ermitteln, denn alles über 35€ muss versteuert werden.

 

 

 

Ich bin angehender Jurist und habe schon einige Referenzfälle gesehen. Und sofern es auffällt wird es eigentlich immer teuer, gerade in letzter Zeit greift da der Zoll hart durch.

 

Ja für Magicspieler ist es ein riesen Unterschied, aber für den Zoll??Woher sollen Sie denn den Unterschied zwischen Karten aus einem Quartett, orignal Magickarten, gefälschten Magickarten, custommade Pokerkarten usw. kennen?Meinst du ernsthaft die werden in der Unterscheidung von Pappkarten geschult?

Die Zollgebühr die man zahlt wird anhand der auf dem Paket angehangenen Rechnung berechnet. Die schlagen mit Sicherheit keine Karten bei MKM nach :D
 


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#27 Rotband Geschrieben 08. April 2015 - 21:23

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Ich bin angehender Jurist und habe schon einige Referenzfälle gesehen. Und sofern es auffällt wird es eigentlich immer teuer, gerade in letzter Zeit greift da der Zoll hart durch.

 

Wie ElAzar aber schon sagt gibt es durchaus Freibeträge und wenn man diese nicht sprengt wird die Ware weder eingezogen, noch muss man Konsequenzen fürchten. Es gibt für manche Produkte von Seiten des Herstellers Anweisungen diese einzukassieren, meine Sony hatte sowas mal für Elektronik-Fakes, aber generell läuft es beim Zoll meist wirklich eher informell. Du hast ja nicht unrecht was Horrorstories angeht. Da wurden schon Sachen wegen fehlenden GS-Siegeln einbehalten (bei mir ging sowas bisher immer konsequent durch, Glück halt), aber in dem Fall hier hat Mr.Magic so gut wie alles Relevante gesagt.

 

Generell ein sehr interessantes Thema, aber leider hier auch OT, falls das von der Moderation aber irgendwie ausgelagert wird kann man das gerne weiter ausführen ^^


ehemals Otters Kroxa


#28 Moritz Schmejkal Geschrieben 08. April 2015 - 22:28

Moritz Schmejkal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 131 Beiträge

Auf der Sendungsverpackung war "Gift" angekreuzt und außer den Karten war keine Rehcnung o.Ä. dabei. Ich bin die nächsten Tage etwas eingespannt werde aber Mitte der kommenden Woche mal ein paar Bilder hier posten.



#29 GentlemanJack Geschrieben 10. April 2015 - 14:54

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Die Karten haben aber nur einen Sammlerwert afaik. Der reelle wert der Karten ist der Wert des materials. Wenn Wotc ne Preisliste hätte wäre das etwas anderes. So handelt es sich nur um eine pappkarte.

#30 seizan Geschrieben 11. April 2015 - 11:23

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.061 Beiträge

Schwarzlicht Test (rechts ist das Original)

 

Spoiler

 

http://www.reddit.co..._chinese_fakes/

 

und 

 

http://imgur.com/a/yjGKi


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#31 pinhead6666 Geschrieben 11. April 2015 - 12:54

pinhead6666

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge
Mit jedem Kauf,sei es auch nur für Casual unterstützt man den Dreck doch nur.

Ich finde es ok wenn jmd.sich die Mühe macht Fakes zu entlarven und verschiedene Möglichkeiten aufzeigt welche Unterschiede zu sehen sind,aber diese Fakes zum spielen zu nutzen sollte nicht sein.

Dann drück dir lieber die benötigten Karten aus und kleb sie auf echte so das die Proxies eindeutig sind und gut.

#32 Dmichel Geschrieben 11. April 2015 - 13:15

Dmichel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge

Hatte das schon in einem anderen Thread geschrieben, denke aber, dass man es nicht oft genug sagen kann:

Kauft diese Karten unter keinen Umständen!!!

Ihr bietet damit Fälschern einen Anreiz und finanziert Ihnen Investitionen in immer bessere Druckanlagen.

Langfristig zerstört Ihr so Papermagic, sowohl auf Turnier als auch auf Küchentischebene.

Wie pinhead richtig sagt: druckt euch die Teile einfach aus und Klebt sie auf Billigkarten.


Bearbeitet von Dmichel, 11. April 2015 - 13:16.


#33 Boneshredder Geschrieben 11. April 2015 - 16:05

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.251 Beiträge

Ja für Magicspieler ist es ein riesen Unterschied, aber für den Zoll??Woher sollen Sie denn den Unterschied zwischen Karten aus einem Quartett, orignal Magickarten, gefälschten Magickarten, custommade Pokerkarten usw. kennen? Meinst du ernsthaft die werden in der Unterscheidung von Pappkarten geschult?

Der Zoll hat neben anderem auch Markenschutz-Aufgaben. Sollten irgendwann also einmal Importe von MtG-Fälschungen zu einem größeren wirtschaftlichen Faktor werden (nicht sehr wahrscheinlich), ist es durchaus möglich, daß den Beamten bei ihren Schulungen die Unterschiede zwischen echten und falschen Karten nahe gebracht werden. Afaik werden Produkte, die Markenrechte verletzen, dann einfach beschlagnahmt und vernichtet.
Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#34 Loldemort Geschrieben 11. April 2015 - 17:56

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.713 Beiträge

Der Zoll hat neben anderem auch Markenschutz-Aufgaben. Sollten irgendwann also einmal Importe von MtG-Fälschungen zu einem größeren wirtschaftlichen Faktor werden (nicht sehr wahrscheinlich), ist es durchaus möglich, daß den Beamten bei ihren Schulungen die Unterschiede zwischen echten und falschen Karten nahe gebracht werden. Afaik werden Produkte, die Markenrechte verletzen, dann einfach beschlagnahmt und vernichtet.

 

Dass Sie Markenschutz-Aufgaben haben ist schon klar. Die Frage ist nur wie realistisch es ist, dass neben den offensichtlicheren Markenrechtsverletzungen wie gefälschter Kleidung oder CD´s/DVD´s bedruckte Pappkarten entdeckt werden. Ich halte es für utopisch, dass die Beamten irgendwann erkennen können, ob Sie echte oder gefälschte Karten in Ihren Händen halten oder auch nur darin geschult zu werden. Dafür ist der Schaden einfach viel zu gering und der Markt für Magic nicht groß genug.


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#35 Irenicus2110 Geschrieben 16. April 2015 - 11:12

Irenicus2110

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge

Auch ich habe Nachforschungen angestellt und dabei die Händler gefunden, auf die ihr euch bezogen habt ("Matte" und "Glossy" Karten, pass Bent & Light Test usw). Auf den Bildern sehen die tatsächlich schon sehr echt aus. Allerdings bin ich der Meinung, dass es sich hierbei noch lange nicht um die "Krönung" der chinesischen "Arbeit" und damit auch nicht um die wirkliche Bedrohung handelt:

Diese Händler, von denen ich viele verschiedene entdeckt habe, zählen zu den "billigen" Verkäufern --> teilweise 20 ct / beliebige Karte.. Auf der gleichen Seite gibt es allerdings auch Händler, die ihre "perfekten", deutlich teureren Fälschungen anbieten und dabei noch mal ihre Verbesserungen gegenüber den sonstigen verkauften Fälschungen herausstellen. Diese Karten werden dann auch nicht in "Glossy" angeboten und sind wie echte MtG Karten auf Bluecore-Paper gedruckt, bestehen angeblich auch den Wassertest und sollen sich noch echter anfühlen!

 

Es scheint fast so, als ob diese Chinesen jede veröffentlichte Möglichkeit, ihre Fälschungen zu entlarven, als konstruktive Kritik auffassen um ihre "Arbei" zu verbessern und ich frage mich, wie lange dieser Tanz noch gut geht. Sicherlich wird es immer Spezialisten geben, die dir die Echtheit deines Black Lotus zu 100% sicher nachweisen können - und für den (Ver)kauf der Power 9 lohnt sich das sicherlich auch. Aber so einen Spezialisten , den ich in meiner kleinen Stadt ohne einen Spieleladen vermutlich vergeblich suche, für jedes Doppelland, jeden Jace und jeden Tarmogoyf von MKM aufzusuchen ist wohl zu viel des Guten.

 

Ich bin erst Anfang des Jahres in die Welt des Legacy-Formats und überhaupt nach 11 jahren wieder in MtG eingestiegen und brenne eigentlich für mein neues/altes Hobby, aber so langsam mache ich mir Sorgen, ob der Kauf von v.a. Duals nicht doch zu riskant ist... Der Rest meiner kleinen, von mir ins Leben gerufenen Legacy-Gruppe ist mittlerweile überwiegend gar nich mehr gewillt irgendwelche teureren Karten zu kaufen.



#36 Loldemort Geschrieben 16. April 2015 - 11:32

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.713 Beiträge

Soweit ich das richtig verstanden habe, hat sich der TE genau auf diese Karten bezogen.

Die Karten sollen die blaue Schicht enthalten, sowie Bend-, Light- und Watertests bestehen.

Korrigiert mich falls ich falsch liege aber irgendwann dürfte es doch mal vorkommen, dass ein Fälscher mit dem entsprechenden Kapital es schafft über 20 Jahre alte Pappkarten zu kopieren oder? Gerade bei den alten Karten ohne neuen Fälschungsschutz (M15 Sticker juhu..) ist das doch nur eine Frage der Zeit.


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#37 Rotband Geschrieben 16. April 2015 - 11:36

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

 

Es scheint fast so, als ob diese Chinesen jede veröffentlichte Möglichkeit, ihre Fälschungen zu entlarven, als konstruktive Kritik auffassen um ihre "Arbei" zu verbessern und ich frage mich, wie lange dieser Tanz noch gut geht.

 

Ach nein wirklich? Die Faker nutzen das Internet GEGEN uns und verwenden unsere Aufklärungsarbeit zur Optimierung? Sag blos...

 

Sorry für den Sarkasmus, aber die unendliche Naivität im Punkt Fälschungen sorgt immer für eine ganz unangenehme Aufregung in mir. Allein wenn ich "fälschungsicher" irgendwo höre, weil eine Karte nicht englisch ist, frage ich mich in welchem Winter-Wunderland manche leben :( Ist auch nicht böse gemeint, aber gucken wir uns das Faktenblatt an haben wir eine Pappkarte mit diversen Merkmalen, von denen Druck sogar teilweise nur ein Indiz ist, da es im Punkt Farbe und auch teilweise Druckart gewisse Spielräume gibt. Klar gibt es beim Druck eindeutige Fehler, die die Faker machen können (und immer weniger werden, so oft wie die erwähnt werden), nur gibt es halt genug Merkmale und "Tests", die genau gar nichts bringen. Bendtest ist da so ein Paradebeispiel für mich. Fällt eine Karte da durch ist sie Fake, soweit klar. Aber das bedeutet einfach mal nicht, dass sie keiner ist, wenn sie ihn besteht. Das die Leute trotzdem ihre Duals und Jaces biegen bis der Arzt kommt ist schon bitter.

 

Um mich zu wiederholen: Ich sammle Videospiele und dort hat man UNENDLICH viel mehr Merkmale an denen man Fakes erkennen könnte. Nichts desto trotz habe ich Fakes gesehen, an denen man echt die Lupe nutzen muss um sie zu erkennen und das nicht nur bei 500€+ Games, sondern auch schon bei ganz ordinären Spielen wie Mortal Kombat für den Game Boy und die kamen auch nicht aus China, sondern Osteuropa. Nur weil man einen Ameisenhaufen findet sollte man nicht denken man kennt die Heimat aller Ameisen.

 

Egal wie rosig die Meldungen in diesem Fall hier sein mögen, es ist völlig unrealistisch davon auszugehen, dass es keine nahezu perfekten Fälschungen auf dem Markt gibt. Traurig, aber man wird dagegen auch nie was tun können. Klar wirds hier und da mal medial wirksame Erfolge gegen Raubkopierer geben, die dann alle beruhigen sollen. Was die Dunkelziffer dagegen angeht muss jeder für sich selbst ausmachen wie beruhigend er sowas dann findet.

 

Und ich will hier niemanden persönlich mit angreifen, finde halt nur, dass das Thema von einer sehr positiven Seite aus betrachtet wird und der eigentliche Ernst dahinter gar nicht klar ist. Wobei man beruhigt sein kann: Wenn eine Karte nicht als Fake erkennbar ist, ist sie effektiv original in der Funktion. So doof es klingt, aber letztlich ists so. Und damit rufe ich mal ganz sicher nicht zum Fakekauf auf, sondern darauf beim Kauf mega kritisch zu sein und wenn man dann meint die Karte sei echt hat man gute Karten, dass sie es entweder ist, oder aber auch andere meiner Meinung folgen.


Bearbeitet von Retrorama, 16. April 2015 - 11:38.

ehemals Otters Kroxa


#38 Irenicus2110 Geschrieben 16. April 2015 - 13:44

Irenicus2110

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge

Ich muss zugeben, dass eure ein wenig unhöflichen Reaktionen nicht ganz das sind, was ich mit meinem bewusst "vorsichtig" formulierten Beitrag eigentlich provozieren wollte - aber ihr helft mir bei meinem Problem durchaus auch weiter.

 

Da ich hier offenbar nicht, wie angenommen, fürchten muss irgendeinem fanatischen Sammler, der tausende von Euro in MtG-Karten investiert hat, mit den harten Fakten zu nahe zu treten, spreche ich mal Klartext:

 

Tatsache ist doch - und ihr habt mir bestätigt, dass ihr das ähnlich seht - , dass Magic als Sammelkartenspiel vor dem erläuterten Hintergrund schon bald sterben wird, da der Wert der viel zu leicht zu fälschenden Papierkarten definitiv nicht erhalten werden kann und schon bald dramatisch sinken wird. Gerade die Anschaffung von >50€ Karten als Sammelobjekt wird damit mittlerweile für jeden vernünftig denkenden Menschen sehr unattraktiv will ich meinen. Aber diese Tatsache wird von vielen Spielern offenbar kaum beachtet!

Ist die Investition von so viel Geld ohne stabilen Gegenwert diesen Spielern einfach egal bzw. den reinen Spielspaß wert?

Oder klammern sie sich an die vergebliche Hoffnung, die Fälschungen würden schon wieder verschwinden, obwohl es ein lukratives Geschäft für die Chinesen zu sein scheint?

 

Versteht mich nicht falsch: wenn man schon seit langer Zeit dabei ist und die Duals etc. noch aus Zeiten hat, in denen sie erschwinglich waren, ist das sicherlich noch mal was ganz anderes, aber jetzt noch neu einzusteigen und sich trotz des nahenden Kataklysmus einen Legacy-"Kartenpool" zu kaufen erscheint mir gerade unsinnig. Und ich denke auch, dass viele Neulinge vor dem Einstieg in teurere Formate noch viel mehr zurückschrecken würden, wenn Sie sich schon vor den ersten teuren Anschaffungen über diese Fakten im Klaren wären.


Bearbeitet von murcielago2110, 16. April 2015 - 14:04.

  • ___ hat sich bedankt

#39 pinhead6666 Geschrieben 16. April 2015 - 13:45

pinhead6666

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge

Viel.sollte man die Sache auch anders angehen indem man immer wieder Möglichkeiten zeigt um Fälschungen selber zu erkennen.

 

Man brauch kein prophet sein um zu wissen,daß man nichts daran ändern wird das es Fälschungen gibt und diese natürlich auch immer "perfekter" werden.

 

Ich persönlich hatte mir da am Anfang überhaupt keinen Kopf gemacht und bin durch You Tube dann darauf gestossen wie man Fälschungen erkennen kann.

 

Ich behaupte z.B.von mir das ich nicht wirklich weiss ob ich z.b.eine sagen wir mal Top Fäschung alleine an der griffigkeit erkennen würde...

 

Ich hab mir selber bei Amazon eine Lupe/ Mikroskop gekauft und überprüfe mittlerweile tatsächlich jede neue teure karte die ich kaufe...ebenso mit Licht/Schwarzlicht test...gut zerissen habe ich noch keine ^^

 

aber gerade das Mikroskop welches eine 60 fache vergrösserung bietet war für die paar Euronen echt eine super Anschaffung,da man damit seitlich tatsächlich den blauen Streifen sieht und die Vergrösserung ebenfalls mehr als ausreichend ist um die einzelnen Farb Pixel zu erkennen.

 

Falls es den Threat noch nicht gibt könnte man ja z.B. einen aufmachen indem auch Neu/Wiedereinsteiger einfache und nützliche Tips bekommen können um eben Fälschungen zu entlarven.



#40 Rotband Geschrieben 16. April 2015 - 14:02

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Meinst du dieses China-Teil? Das is schon gut, habs heute bekommen und es reicht dicke aus, aber 60fache Vergrößerung ist das nichtmal ansatzweise :lol: Das is vielleicht 3 fache, eventuell ein bisschen mehr, aber lange keine 60. Es reicht allerdings trotzdem locker aus.


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.