Zum Inhalt wechseln


Foto

Aktuelle China Fakes im Test


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
103 Antworten in diesem Thema

#41 TheLordoftheRings Geschrieben 16. April 2015 - 14:30

TheLordoftheRings

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 119 Beiträge

Ich muss zugeben, dass eure ein wenig unhöflichen Reaktionen nicht ganz das sind, was ich mit meinem bewusst "vorsichtig" formulierten Beitrag eigentlich provozieren wollte - aber ihr helft mir bei meinem Problem durchaus auch weiter.

 

Da ich hier offenbar nicht, wie angenommen, fürchten muss irgendeinem fanatischen Sammler, der tausende von Euro in MtG-Karten investiert hat, mit den harten Fakten zu nahe zu treten, spreche ich mal Klartext:

 

Tatsache ist doch - und ihr habt mir bestätigt, dass ihr das ähnlich seht - , dass Magic als Sammelkartenspiel vor dem erläuterten Hintergrund schon bald sterben wird, da der Wert der viel zu leicht zu fälschenden Papierkarten definitiv nicht erhalten werden kann und schon bald dramatisch sinken wird. Gerade die Anschaffung von >50€ Karten als Sammelobjekt wird damit mittlerweile für jeden vernünftig denkenden Menschen sehr unattraktiv will ich meinen. Aber diese Tatsache wird von vielen Spielern offenbar kaum beachtet!

Ist die Investition von so viel Geld ohne stabilen Gegenwert diesen Spielern einfach egal bzw. den reinen Spielspaß wert?

Oder klammern sie sich an die vergebliche Hoffnung, die Fälschungen würden schon wieder verschwinden, obwohl es ein lukratives Geschäft für die Chinesen zu sein scheint?

 

Versteht mich nicht falsch: wenn man schon seit langer Zeit dabei ist und die Duals etc. noch aus Zeiten hat, in denen sie erschwinglich waren, ist das sicherlich noch mal was ganz anderes, aber jetzt noch neu einzusteigen und sich trotz des nahenden Kataklysmus einen Legacy-"Kartenpool" zu kaufen erscheint mir gerade unsinnig. Und ich denke auch, dass viele Neulinge vor dem Einstieg in teurere Formate noch viel mehr zurückschrecken würden, wenn Sie sich schon vor den ersten teuren Anschaffungen über diese Fakten im Klaren wären.

 

Ich finde deine Weltuntergangstheorie bezüglich MtG übertrieben.

 

Nur weil in vielleicht ein paar Jahren fast Perfekte Fälschungen auf dem Markt kommen werden, heißt das noch lange nicht das die Preise alle teuren MtG Karten in den Keller stützen werden.

Die teuren Karten die nicht mehr gereprinted werden, werden weiter steigen und mit Sicherheit nicht um 90% fallen nur weil fast perfekte Fälschungen auf dem Markt kommen.

 

Heutzutage wird doch fast alles irgendwo gefälscht. Klar schadet das immer jemand, aber die Wenigsten mussten deshalb einpacken.

 

Heutzutage wird doch fast alles gefälscht.



#42 Helios Geschrieben 16. April 2015 - 14:33

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Ist die Investition von so viel Geld ohne stabilen Gegenwert diesen Spielern einfach egal bzw. den reinen Spielspaß wert?


Also mir persönlich schon. Ich habe allerdings auch einen sehr sehr lockeren Bezug zu Geld, und bei Hobbies schon vor längerem realisiert, dass es nicht darum gehen kann, seinen "Einsatz" wieder rauszuhaben.

#43 Loldemort Geschrieben 16. April 2015 - 14:43

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.713 Beiträge

Ich finde deine Weltuntergangstheorie bezüglich MtG übertrieben.

 

Nur weil in vielleicht ein paar Jahren fast Perfekte Fälschungen auf dem Markt kommen werden, heißt das noch lange nicht das die Preise alle teuren MtG Karten in den Keller stützen werden.

Die teuren Karten die nicht mehr gereprinted werden, werden weiter steigen und mit Sicherheit nicht um 90% fallen nur weil fast perfekte Fälschungen auf dem Markt kommen.

 

 

Was denkst du denn wird passieren, wenn es Fälschungen gibt, die nicht mehr vom Original zu unterscheiden sind?

Die Fälscher werden drucken ohne Ende um durch das noch kurzzeitig vorhandene Vertrauen in die Echtheit der Karten mehr zu verdienen.

Also entweder wird der Markt geflutet was eine Preissenkung zur Folge hätte oder aufgrund des Mangels an Vertrauen kauft man keine Karten mehr, die man nicht selber aufgerissen hat was auch eine Preissenkung zur Folge hätte, da bei überproportionalem Angebot der Preis automatisch sinkt.

Allein durch die Ankündigung, dass Goyf in MoMA 2015 geprinted wird ist er um 20 Euro gefallen. Was denkst du denn wird passieren, wenn die Dinger zu tausenden auf den Sekundärmarkt geworfen werden?

Und wenn eh niemand mehr unterscheiden kann, ob man gerade mit gefälschten Karten spielt, werden sich mit Sicherheit einige ein Playset Mint Goyfs nicht mehr für 480 Euro sondern für 40 Euro beim Fälscher besorgen.


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#44 Rotband Geschrieben 16. April 2015 - 14:45

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

 

Tatsache ist doch - und ihr habt mir bestätigt, dass ihr das ähnlich seht - , dass Magic als Sammelkartenspiel vor dem erläuterten Hintergrund schon bald sterben wird, da der Wert der viel zu leicht zu fälschenden Papierkarten definitiv nicht erhalten werden kann und schon bald dramatisch sinken wird. Gerade

 

Das ist falsch. Es gibt genug Leute, die MtG Sammeln. Wobei ich mich noch viel mehr auf die 2. These beziehe mit falsch. Die Preise werden nicht fallen. Im Gegenteil, die Preise von garantiert echten Exemplaren (z.B. durch Grading) werden explodieren. Sorum funktioniert die Entwicklung. Ich beziehe mich erneut auf Videospiele, da diese in der Entwicklung von Fakes einfach gefühlt 10 Jahre weiter sind als die MtG Welt: Das Neo Geo steigt preislich weiter und weiter, wo bei manchen Titeln mehr Fakes als Originale unterwegs sind. Trusted Seller profitieren also von den Fälschungen und das ist nichtmal unlogisch.

 

MtG Preise werden erst enorm einbrechen, wenn das Spiel eingestellt wird. Das ist aktuell zwar unwahrscheinlich, aber langfristig sehr gut möglich, je nachdem wie In das Spiel in 10-20 Jahren wirklich noch ist.


ehemals Otters Kroxa


#45 TheLordoftheRings Geschrieben 16. April 2015 - 15:00

TheLordoftheRings

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 119 Beiträge

Was denkst du denn wird passieren, wenn es Fälschungen gibt, die nicht mehr vom Original zu unterscheiden sind?

Die Fälscher werden drucken ohne Ende um durch das noch kurzzeitig vorhandene Vertrauen in die Echtheit der Karten mehr zu verdienen.

Also entweder wird der Markt geflutet was eine Preissenkung zur Folge hätte oder aufgrund des Mangels an Vertrauen kauft man keine Karten mehr, die man nicht selber aufgerissen hat was auch eine Preissenkung zur Folge hätte, da bei überproportionalem Angebot der Preis automatisch sinkt.

Allein durch die Ankündigung, dass Goyf in MoMA 2015 geprinted wird ist er um 20 Euro gefallen. Was denkst du denn wird passieren, wenn die Dinger zu tausenden auf den Sekundärmarkt geworfen werden?

Und wenn eh niemand mehr unterscheiden kann, ob man gerade mit gefälschten Karten spielt, werden sich mit Sicherheit einige ein Playset Mint Goyfs nicht mehr für 480 Euro sondern für 40 Euro beim Fälscher besorgen.

 

Deine Aussage ist Falsch.

 

Es ist ein riesen Unterschied ob der Markt von Fälschungen oder Originale geflutet wird.

 

Die Originale werden nie wirklich sinken, warum auch ? MtG ist ein Sammelkartenspiel. Es wird immer Sammler geben die gewisse Preise für echte Karten hinlegen.

Und wer will schon gefälschte Karten ?

 

Und wir sind noch lange nicht so weit, dass die Karten perfekt gefälscht sind.



#46 Loldemort Geschrieben 16. April 2015 - 15:07

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.713 Beiträge

Deine Aussage ist Falsch.

 

Es ist ein riesen Unterschied ob der Markt von Fälschungen oder Originale geflutet wird.

 

Die Originale werden nie wirklich sinken, warum auch ? MtG ist ein Sammelkartenspiel. Es wird immer Sammler geben die gewisse Preise für echte Karten hinlegen.

Und wer will schon gefälschte Karten ?

 

Und wir sind noch lange nicht so weit, dass die Karten perfekt gefälscht sind.

 

Lies bitte nochmal meinen ersten Satz.

Sobald es Fälschungen gibt die nicht mehr vom Original zu unterscheiden sind fällt deine ganze Argumentation in sich zusammen.

Natürlich ist das Zukunftsmusik, aber wie ich schon sagte: Wir reden hier von 20 Jahre alten Karten und das Fälschen von Magic-Karten kann ziemlich lukrativ sein. Die Materialkosten gehen gegen Null und die Spielerzahl ist ziemlich groß. Sobald das richtige Papier, die richtige Methode und die richtigen Farben gefunden wurden wird am laufenden Band gefälscht. Und Welten liegen ja scheinbar nicht mehr zwischen den Fälschungen und originalen Karten, wenn Sie schon die blaue Schicht im inneren fälschen. 


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#47 TheLordoftheRings Geschrieben 16. April 2015 - 15:19

TheLordoftheRings

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 119 Beiträge

Lies bitte nochmal meinen ersten Satz.

Sobald es Fälschungen gibt die nicht mehr vom Original zu unterscheiden sind fällt deine ganze Argumentation in sich zusammen.

Natürlich ist das Zukunftsmusik, aber wie ich schon sagte: Wir reden hier von 20 Jahre alten Karten und das Fälschen von Magic-Karten kann ziemlich lukrativ sein. Die Materialkosten gehen gegen Null und die Spielerzahl ist ziemlich groß. Sobald das richtige Papier, die richtige Methode und die richtigen Farben gefunden wurden wird am laufenden Band gefälscht. Und Welten liegen ja scheinbar nicht mehr zwischen den Fälschungen und originalen Karten, wenn Sie schon die blaue Schicht im inneren fälschen. 

 

 

Das ändert trotzdem nichts am Preis.

 

Nenn mir doch bitte mal einen Fall wo Massen von Fälschungen den Preis des Original gedrückt haben.

 

Wie schon mal erwähnt bin ich angehender Jurist und ich interessiere mich sehr für das Markenrecht. Mir fällt jetzt keinen Fall in der Wirtschaft ein, bei dem Fälschungen einen so großen Einfluss hatten.

 

Im Notfall könnte sich Wotc ja was einfallen lassen. Z. B. dürfte man seine Originale zurück schicken und dann bekommt man New Prints mit den bis jetzt fälschungssicheren Punkt zurück o. Ä.



#48 Loldemort Geschrieben 16. April 2015 - 15:38

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.713 Beiträge

Dann erklär mir mal bitte, wieso Karten die einen Reprint erfahren so stark im Preis fallen? Wenn eine größere Menge an Karten vorhanden ist, sinkt der Preis, dass ist eines der einfachsten Marktmechanismen.

Eigentlich bitter, dass ich dir das jetzt erklären muss aber: Magic-Karten bestellst du auf MKM, da Booster aufreißen viel zu teuer ist. Du kaufst also idR bei Privatpersonen. Wenn du dir nun Schuhe bestellst tust du das ja auch in der Regel nicht bei Privatpersonen sondern bei Händlern die im Internet oder im Laden seriös verkaufen. Du kaufst also für 40 Euro deine Schuhe beim Händler, denn er gibt dir den Preis vor. Magickarten kann man jedoch durchaus, im Gegensatz zu Schuhen, als Spekulationsgut betrachten. Der Preis steht und fällt, mit der Verfügbarkeit und der Nachfrage.

 

Und zum 3. Mal für dich: Wenn die Fälschungen vom Original nicht mehr zu unterscheiden sind. Du sprichst die ganze Zeit davon vom aktuellen Zustand, d.h. Fälschung und Original sind unterscheidbar. Ich spreche von der Zukunft, in der dies nicht mehr der Fall sein könnte.

 

Deine Idee bzgl. WotC hinkt halt einfach wie Captain Hook, da du dir einfach einen Lotus beim Fälscher für 2 Euro kaufst und du dann von Wizards einen echten gratis bekommst (zumal der auf der Reserved List steht und das imo einem Reprint gleichkäme). Super Idee also. Die Fälscher werden sich da auch drüber freuen, da sie ja auch ein paar gefälschte Loti einschicken können um dann sogar noch Originale mit Stempel zu verticken. Denn meines Wissens nach hat sich noch keiner das Wort Fälscher auf die Stirn tätowiert und ist so also auch nicht als solcher zu erkennen.

 

Und ich weiß jetzt schon, dass du mir gleich folgendes schreiben wirst: "WotC wird doch wohl Ihre eigenen Karten erkennen! Dann kann ja keiner Fälschungen hinschicken und diese gehen als Originale durch!"

Das ist falsch. Die wirklich teuren und fälschungswürdigen Karten sind nunmal bspw. die P9 und die Dualländer. Also größtenteils alte Karten. An der Beschaffenheit der Karten kann WotC nichts mehr ändern. D.h. sie können da keine zusätzliche Seriennummer, ein Wasserzeichen, einen Holosticker oder was auch sonst anbringen um die Echtheit der alten Karten zu beweisen. Somit sind diese Karten am fälschungsanfälligsten.


Bearbeitet von Mr. Magic, 16. April 2015 - 15:46.

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#49 TheLordoftheRings Geschrieben 16. April 2015 - 16:00

TheLordoftheRings

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 119 Beiträge

Dann erklär mir mal bitte, wieso Karten die einen Reprint erfahren so stark im Preis fallen? Wenn eine größere Menge an Karten vorhanden ist, sinkt der Preis, dass ist eines der einfachsten Marktmechanismen.

Eigentlich bitter, dass ich dir das jetzt erklären muss aber: Magic-Karten bestellst du auf MKM, da Booster aufreißen viel zu teuer ist. Du kaufst also idR bei Privatpersonen. Wenn du dir nun Schuhe bestellst tust du das ja auch in der Regel nicht bei Privatpersonen sondern bei Händlern die im Internet oder im Laden seriös verkaufen. Du kaufst also für 40 Euro deine Schuhe beim Händler, denn er gibt dir den Preis vor. Magickarten kann man jedoch durchaus, im Gegensatz zu Schuhen, als Spekulationsgut betrachten. Der Preis steht und fällt, mit der Verfügbarkeit und der Nachfrage.

 

Und zum 3. Mal für dich: Wenn die Fälschungen vom Original nicht mehr zu unterscheiden sind. Du sprichst die ganze Zeit davon vom aktuellen Zustand, d.h. Fälschung und Original sind unterscheidbar. Ich spreche von der Zukunft, in der dies nicht mehr der Fall sein könnte.

 

Deine Idee bzgl. WotC hinkt halt einfach wie Captain Hook, da du dir einfach einen Lotus beim Fälscher für 2 Euro kaufst und du dann von Wizards einen echten gratis bekommst (zumal der auf der Reserved List steht und das imo einem Reprint gleichkäme). Super Idee also. Die Fälscher werden sich da auch drüber freuen, da sie ja auch ein paar gefälschte Loti einschicken können um dann sogar noch Originale mit Stempel zu verticken. Denn meines Wissens nach hat sich noch keiner das Wort Fälscher auf die Stirn tätowiert und ist so also auch nicht als solcher zu erkennen.

 

Und ich weiß jetzt schon, dass du mir gleich folgendes schreiben wirst: "WotC wird doch wohl Ihre eigenen Karten erkennen! Dann kann ja keiner Fälschungen hinschicken und diese gehen als Originale durch!"

Das ist falsch. Die wirklich teuren und fälschungswürdigen Karten sind nunmal bspw. die P9 und die Dualländer. Also größtenteils alte Karten. An der Beschaffenheit der Karten kann WotC nichts mehr ändern. D.h. sie können da keine zusätzliche Seriennummer, ein Wasserzeichen, einen Holosticker oder was auch sonst anbringen um die Echtheit der alten Karten zu beweisen. Somit sind diese Karten am fälschungsanfälligsten.

 

Ja ich rede von dem Hier und Jetzt und ich kann mir gut vorstellen das Wotc auch an Lösungen arbeitet sofern die Fälschungen irgendwann von dem Original nicht mehr zu unterscheiden sind. Und ob Wotc jetzt schon dran arbeitet oder sich darüber noch keine Gedanken gemacht hat, oder was für Lösungsansätze Sie haben kann hier niemand sagen.

Und was dann ist, ist mir im Moment egal, deshalb gehe ich darauf auch nicht ein, das ist zu spekulativ um eine glaubwürdige Antwort geben zu können.

 

Und P.S. ich weiß ja nicht wo du dir deine Schuhe kaufst, aber häng da mal lieber noch eine 0 dran, für 40€ kaufe ich mir doch keine Schuhe.



#50 pinhead6666 Geschrieben 16. April 2015 - 16:07

pinhead6666

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge

Für alle die es interessiert welche Lupe ich meine..es ist diese hier

 

http://www.amazon.de...4&keywords=lupe

 

 

und die vergrössert wie Sau :ph34r:

 

welche hast du denn Reto?



#51 Loldemort Geschrieben 16. April 2015 - 16:09

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.713 Beiträge

Mit M15 wurde der Holosticker auf Rares und Mythics eingeführt. Das war eine Lösung.

Ach man kann nicht sagen, was in der Zukunft passiert?Wahnsinn danke für die Erkenntnis! ;)

Und P.S. Ich kaufe mir idR Schuhe für rund 70 Euro. Einfache Sneaker genügen mir. Aber du als toller Hecht und da du es ja nicht müde wirst zu betonen, angehender Jurist, darfst dir natürlich auch 400 Euro teure Schuhe gönnen :) Da hab ich nix gegen und ist sogar gut für die Wirtschaft  ^_^  


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#52 Rotband Geschrieben 16. April 2015 - 16:24

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Für alle die es interessiert welche Lupe ich meine..es ist diese hier

 

http://www.amazon.de...4&keywords=lupe

 

 

und die vergrössert wie Sau :ph34r:

 

welche hast du denn Reto?

 

Hab exakt die aus deinem Link damals geordert und wie gesagt: Niemals 60fach, kann man aber auch im Leben nicht erwarten und wäre auch völlig übertrieben. Die reicht in jedem Fall locker aus und lohnt sich definitiv.

 

Edit: Wobei ich nicht weiß, ob es sein kann, dass das Ding vom Zoll eingesackt wird. Denn da sind Batterien drin, was afaik gar nicht so unproblematisch ist für den Zoll und ob das ein GS-Siegel hat wage ich auch zu bezweifeln :D


Bearbeitet von Retrorama, 16. April 2015 - 16:26.

ehemals Otters Kroxa


#53 Irenicus2110 Geschrieben 16. April 2015 - 21:26

Irenicus2110

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge

 

Das ist falsch. Es gibt genug Leute, die MtG Sammeln. Wobei ich mich noch viel mehr auf die 2. These beziehe mit falsch. Die Preise werden nicht fallen. Im Gegenteil, die Preise von garantiert echten Exemplaren (z.B. durch Grading) werden explodieren. Sorum funktioniert die Entwicklung. Ich beziehe mich erneut auf Videospiele, da diese in der Entwicklung von Fakes einfach gefühlt 10 Jahre weiter sind als die MtG Welt: Das Neo Geo steigt preislich weiter und weiter, wo bei manchen Titeln mehr Fakes als Originale unterwegs sind. Trusted Seller profitieren also von den Fälschungen und das ist nichtmal unlogisch.

 

Ich habe nicht bestritten, dass es aktuell noch viele Leute gibt, die MtG sammeln. Wir reden von der Zukunft.

Wie schon gesagt, ich spreche von Fälschungen, die - wenn überhaupt - nur noch ein sehr erfahrener Sammler mit einem Mikroskop und irgendwelchen nicht veröffentlichten Tests von echten Karten unterscheiden kann. Und ich stimme dir insoweit zu, als dass der von mir angesprochene Wertverlust vermutlich nicht unbedingt die P9 oder andere extrem wertvolle Beta-Karten betreffen wird (--> Äquivalent zu deinen extrem wertvollen Spielen). Vielleicht steigen diese sogar im Preis!

Aber mir geht es eher um die "normalen" Karten, von denen doch recht viele 50-100 € Kosten. Hier würde sich ein Grading jeder einzelnen Karte nicht lohnen bzw. wäre viel zu aufwändig, wenn ich das als normaler Spieler und Sammler nicht selbst kann und ich dafür zu irgendeinem Spezialisten fahren müsste, der dann vielleicht sogar noch dafür bezahlt werden möchte.


Bearbeitet von murcielago2110, 16. April 2015 - 21:52.


#54 methadron Geschrieben 16. April 2015 - 21:40

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge
Ich werfe jetzt einfach mal ganz provokativ folgende Äußerung in den Raum:
Würde WotC auf Turnieren Proxies erlauben, würde es keine großartigen Fakes geben und jeder, der sammeln möchte, kann dieses ohne Probleme weiter tun und jeder, der nur spielen möchte, kann dieses auch weiterhin tun, ohne eben 500€ für die Goofies zahlen zu müssen.
Ich habe (außer den rechtlichen Gründen und der Tatsache, dass es immer jemanden geben wird, der versucht Proxies als echt zu verkaufen) keinen Stress damit, würden Proxies erlaubt werden, so würden teure Formate auch wieder aufleben.
Alternativ könnte WotC auch eine Turnieredition einführen, ähnlich wie Goldrandkarten, die hohe Printruns haben und eben nur für Menschen interessant sind, die günstig spielen wollen (ähnlich wie der reine CD Key und die Collectors Edition bei Spielen)

Bearbeitet von methadron, 16. April 2015 - 21:44.


#55 elMatto Geschrieben 16. April 2015 - 23:18

elMatto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge

Dir ist aber schon bewusst, dass dann niemand mehr die "teuren" normalen Karten kauft und nur noch mit Proxies spielt, oder? Dann macht erst Wizards dicht und dann gibts auch kein Magic mehr. Zumindest nichts neues und das kanns ja nun auch nicht sein.



#56 Rotband Geschrieben 16. April 2015 - 23:33

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

This. Sind Proxies erlaubt, braucht man keine teuren Displays mehr rupfen und so weiter. Ist definitiv nicht erstrebenswert für MtG generell. Es hält einen aber niemand ab in privat organisierten Runden Proxis bestimmter Karten (z.B. Duals) zu erlauben und Turniere auszutragen, wieso muss das offiziell von Wizards sein? Und ohne es rational begründen zu können, würde ich solche Turniere wohl meiden, weil es mir irgendwie falsch vorkommt.


ehemals Otters Kroxa


#57 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 16. April 2015 - 23:42

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast
Ich vermute das Niveau bei Magic ist nur halbwegs passabel weil ein gewisser Buy-in notwendig ist um mitspielen zu können, dass würde durch Proxies wegfallen.
Vergleiche einmal die Papermagic oder gar die Magic Online Community mit der Cockatrice oder Hearthstone "Gemeinschaft".

Bearbeitet von Frechdachs, 16. April 2015 - 23:42.


#58 Dmichel Geschrieben 17. April 2015 - 00:36

Dmichel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge

@ methadron: honestly? Wenn WotC Proxies erlaubt, dann kauft keiner mehr Booster (außer vielleicht ein paar random Draftspieler) denn wo liegt der Anreiz Kohle für Originalkarten auszugeben?! Kurzum Wizzards Geschäftsmodell ist im Eimer und sie gehen pleite. Dann gibt es keine neuen Karten mehr und keine sanktionierten Spiele. Die einzigen, die dann noch Turniere anbieten könnten wären große Kartenhändler wie MKM oder SCG, achso die würden natürlich nur Originalkarten zulassen, da sie sonst selbst nichts verdienen. Dann spielen wir also wie jetzt nur ohne neue Sets und die Möglichkeit auf Reprints, toll!

Ich kann einfach nur hoffen, dass das Ironie und keine             war!

@Frechdachs: Man kann auf so unglaublichen vielen konstruktiven Ebenen begründen warum Proxies auf Turnierebene scheiße sind. Aber was soll so eine Aussage wie, dass ein Buy-in das Niveau hebt?

Menschen aufgrund geringerer Liquidität aus der Community per se auszuschließen ist doch absolut nichts positives!



#59 methadron Geschrieben 17. April 2015 - 06:06

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge
Vielleicht mögt ihr mit den Proxies Recht haben, war etwas kurz gedacht. Ich sehe das ganze aus meiner Sicht, ich habe schon Bock ab und an Legacy zu spielen, meinen Pool habe ich damals verkauft, als mein Sohn zur Welt kam, mittlerweile bereue ich es etwas, andererseits finde ich es unsinnig, Karten für 2.000€ liegen zu haben, wenn man nur 2-3x im Jahr zum spielen kommt.
Gäbe es also die Möglichkeit günstig an Karten zu kommen, würde ich wohl sofort Geld ausgeben, womit ich wieder bei meiner zweiten Idee wäre :). Warum keine Turnieredition, mir wäre es sogar egal, wenn die Karten schwarz weiß wären, mir geht es einzig und allein ums spielen. Das könnte mMn klappen und WotC hätte ne neue Quelle, ob der Booster nun 3€ oder 1,5€ kostet, die Marge (sollte) immer noch passen

#60 TheLordoftheRings Geschrieben 17. April 2015 - 07:39

TheLordoftheRings

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 119 Beiträge

Vielleicht mögt ihr mit den Proxies Recht haben, war etwas kurz gedacht. Ich sehe das ganze aus meiner Sicht, ich habe schon Bock ab und an Legacy zu spielen, meinen Pool habe ich damals verkauft, als mein Sohn zur Welt kam, mittlerweile bereue ich es etwas, andererseits finde ich es unsinnig, Karten für 2.000€ liegen zu haben, wenn man nur 2-3x im Jahr zum spielen kommt.
Gäbe es also die Möglichkeit günstig an Karten zu kommen, würde ich wohl sofort Geld ausgeben, womit ich wieder bei meiner zweiten Idee wäre :). Warum keine Turnieredition, mir wäre es sogar egal, wenn die Karten schwarz weiß wären, mir geht es einzig und allein ums spielen. Das könnte mMn klappen und WotC hätte ne neue Quelle, ob der Booster nun 3€ oder 1,5€ kostet, die Marge (sollte) immer noch passen

 

Hast du denn eine feste Gruppen mit denen du spielst ?

 

 

Und was für eine neue Tunieredition soll das sein ? P9 2.0 in 1,50€ Booster ?

 

 

Ich versteh nicht warum Spieler, die extrem teure Karten nicht haben, sich immer wünschen das alle MtG Karten fast nichts mehr kosten nur damit Sie auch mal Legacy spielen können. Es gibt doch so viele andere Möglichkeiten. Wenn du eine Spielgruppe hast, erlauben die dir bestimmt einige Karten als Proxies zu spielen, oder jemand leiht dir ein Deck aus.

Der Preis mancher Karten macht doch auch einen gewissen Reiz aus. Stell dir mal vor, keine Karte würde mehr als 10€ kosten, da rennt dann jeder mit jedem Deck rum. Ist doch auch nicht das Richtige.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.