Zum Inhalt wechseln


Foto

B/R Dash

Black Red Dash Strumangriff

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 WarNeidora Geschrieben 10. April 2015 - 17:02

WarNeidora

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge

Da mit dem Neuen Set Drachen von Tarkir zwei neue wunderschöne Karten reingekommen sind, Warbringer und Ambuscade Shaman

wollte ich nun ein Deck rund um die Fähigkeit Sturmangriff/Dash aufbauen.

 

Vorab noch, es sollen nur Karten ab M15 enthalten sein, da Theros bei der nächsten Rotation ja rausgeht und ich das Deck dann nicht neuaufbauen muss.

 

 

 

Kommen wir zu den einzelenen Karten.

 

CMC1:

 

Lightning Berserker Absolut solide. Kann entweder schnell kommen oder später beim Angriff oder Block soweit gepusht werden, wie nötig(möglich)

Ruthless Ripper Ein kleiner Wackelkandidat. Kann mit dem Morp extrem lustig und effektiv sein. Notfals kriegt man für ein Mana ne 1/1 mit Deathtouch.

Crowd's Favor Absoluter Wackelkandidat. Ich habe bis jetzt noch nie sehr großen Nutzen drauß ziehen können. Sonst jedoch eine nette überraschung für den Gegner, wenn meine Kreatur auf einmal zuerst zuschlägt.

 

CMC2:

 

Roast und Ultimate Price sollen Probleme günstig aus dem Weg schaffen. Leider gegen die Drachen recht nutzlos.

Self-Inflicted Wound und Rending Volley werden natürlich im Sideboard gespielt.

 

Ich habe hier leider keine Kreaturen, was mich noch massiv stört...

 

CMC3:

 

Ambuscade Shaman Alle Kreaturen die mit Dash/Eile kommen haben beim Angreifen 2/2 mehr. Klingt gut, ist es irgendwie auch.

Kolaghan's Command recht nützliche Karte. Mehr als 2 sollte man aber auch nicht Spielen. Den ersten und letzen Effekt kann man immer anwenden, den zweiten und dritten nur Situationsbedingt.

Butcher's Glee Es schützt effektiv eine meiner Kreaturen, beim Kampf kriege ich "mindestens" 4 Leben dazu und die gegnerische Kreatur wird zerstört. Für drei Mana drei effekte ist recht nützlich.

Act on Impulse Wackelkandidat. Kreaturen kann ich meist mit Dash kosten etwas billiger spielen, wodurch ich sie warscheinlicher nutzen kann.

Spiele ich meistens, wenn ich kein Land gelegt habe oder nur länder auf der Hand habe. So kann man auch die nächsten Karten "überspingern", wenn man ne Flaute beim ziehen hat.

Reckless Imp wird wohl noch rausfligen, da es nun ja genug fliegende Kreaturen gibt, die mit einem 2/2 kurzen Prozess machen.

 

CMC4:

 

Warbringer Alle meiner Sturmangriffe kosten 2 weniger. In kombi mit Hinterhalt-Schamane kann ich so für 2 Mana einen 7/6 rufen, der angreift. Ist schon recht schwierig aufzuhalten.

 

CMC5:

Sprinting Warbrute Ist nur interessant als Dash zu spielen. Dann kanllt es aber auch ordentlich. Bestenfals in Kombi.

Kolaghan, the Storm's Fury   ...Tja, ich habe mich erstmal für ihn und nicht für den anderen Drachenlord entschieden. Dieser hier hat Sturmangriff. So einfach ^^
Wenn ich ihn dann spiele, haben alle meine Kreaturen beim Angriff noch +1/0. 

Boltwing Marauder da ich regelmäßig Kreaturen spiele, kann ich den Effekt schön ausreizen.

Sarkhan, the Dragonspeaker macht in Kombi mit meinem Schamanen sehr viel Spaß. Da er keine Kreatur ist, kriegt er ja seinen Bonus, wenn Sarkhan gerufen wird. Somit hat man eine 6/6 fliegenes, unzerstörbares Viech was angreift.

Bei seiner Ulti bin ich mir nicht sicher wie es mit Dash abläuft. Da beides am Anfag des Endsegmentes losgeht. Was passiert zuerst ? Kommen erst meine Dash karten zurück auf meine Hand und dann darf ich abeschmeißen oder anderesrum. Beim ersten Fall wäre es ja ziemlich dämlich.

 

 

So, das wars. Ich bin mir beim kompletten CMC5 noch unsicher, da es dich recht teuer ist.

Ich freue mich auf eure Meinungen, wie man was und warum verbessern könnte :)

 

Komischer weise würd bei mir keine der Karten verlinkt. Sollte bei euch das gleich Problem sein, ändere ich sie alle nochmal ins Englische.

 

Edit. Alle links gehen nun!


Bearbeitet von WarNeidora, 12. April 2015 - 14:06.


#2 Traumdrache Geschrieben 11. April 2015 - 15:35

Traumdrache

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 74 Beiträge

Bitte auf die Verlinkung der Karten achten: Rechtschreibung und bevorzugt englische Namen benutzen. So ist es sehr schwer zu lesen.

Außerdem gibt es das Thema schon hier http://www.mtg-forum...21886-brw-dash/



#3 WarNeidora Geschrieben 11. April 2015 - 22:37

WarNeidora

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge

Gut, dann gehe ich mal davon aus, dass die deutschen Verlinken noch nicht funktionieren.

Das andere Thema hatte ich leider nicht gefunden, dennoch ist das seine Idee und diese hier meine. Wäre ja langweilig, wenn man alles einfach nur kopieren würde. Werde es mir aber morgen zu gemüte führen.

 

Edit. Habe es nun gelesen.


Bearbeitet von WarNeidora, 12. April 2015 - 14:07.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Black, Red, Dash, Strumangriff

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.