Zum Inhalt wechseln


Foto

Bant UWG


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
43 Antworten in diesem Thema

#21 LePorte Geschrieben 14. Juli 2015 - 21:26

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge

Offiziell noch mal hier den Inhalt meiner PN an Dommi:

Generell kein Problem, wenn dersrelben Decktyp in einem Thread besprochen wird, wenn der TE zuvor gefragt wird, ob er das in seinem Thread denn möchte.

Da Slayter aber bereits selbst entsprechend geantwortet hat, ist ja das Thema durch. :)

(Tipp: Wenn ihr einen bestimmtem Moderator ansprechen wollt, dann bitte die PN Funktion und nicht den Meldebutton.)

 

(Wenn ich dran denke, werden die drei Beiträge ab Macrtos und dieser dann die Tage entfernt, da sie ja keinen Input liefern. Ansonsten ggf bitte in einer Woche mich erinnern.)



#22 dommi Geschrieben 22. Juli 2015 - 09:03

dommi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge

Auch hier will ich mal wieder etwas Leben einhauchen.

 

Was denkt ihr in diesem Deck zur Collected Company, lohnt sich die Karte bei 25 potenziellen Zielen oder sind das immernoch zu wenige?



#23 Macros Geschrieben 22. Juli 2015 - 10:17

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

25 sind ja 1/4 des Decks. Wenn man Ausdünneffekte nicht mitzählt, dann findest du 1,5 im Schnitt. Das wäre schon ok. Die Tendenz ist durch Fetchies ja eher steigend.

Die frage ist, wie wahrscheinlich ist es, dass du eine der Kreaturen NICHT bringen willst bzw. sie dann wesentlich schlechter werden? Ich denke da an den Reclamation Sage (jahahaha, mal wieder ^^), Schnappi und Witness.


Ding Ding Ding


#24 dommi Geschrieben 22. Juli 2015 - 10:23

dommi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge

Naja, bei der Company ist es ja ein "up to"-Effekt, wäre dann zwar schade, aber verblasen MUSS man sie dann nicht :)



#25 Macros Geschrieben 22. Juli 2015 - 11:43

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Das stimmt wohl. Ich meinte damit auch nur, dass Kreatur finden nicht gleich automatisch gut ist.

Testen würde ich es auf jeden Fall. Sieht auf dem Papier megainteressant aus.


Ding Ding Ding


#26 dommi Geschrieben 24. Juli 2015 - 08:55

dommi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge

Origins Clashpack ist bestellt und dann wird adaptiert! :)



#27 dommi Geschrieben 28. Oktober 2015 - 14:42

dommi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge

Moin Jungs,

 

entschuldigt den Doppelpost, aber ich gebe euch mal wieder ein Update zu meinem Deck mit der Bitte um Hilfe und Ergänzung.

 

Reingekommen sind:

 

1 Venser, Shaper Savant (Bounce, Pseudocounter und das auf Stelzen, zusammen mit Karakas, da konnte ich einfach nicht mehr drauf verzichten)

1 Dig through Time (Ist halt ein bockstarker Drawspell der nicht um sonst Formatübergreifend gebannt ist)

1 Retreat to Coralhelm (neue Kombospielerei mit dem Knight)

1 Retreat to Kazandu (Testweise als Ersatz für das Monastery Siege, Gibt life und Reach mal gucken)

1 Natural Order (Ja Hallo, endlich haben wir dich wieder, da freut sich Captain Primetime nochmal etwas mehr)

1 Canopy Vista (Mehr fetchbare Duals, darauf haben wir doch alle sehnsüchtig gewartet!)

1 Prairie Stream

1 Lumbering Falls (Noch ein Manland in unseren Farben, auch da hätte und Battle for Zendikar schlechteres revealen können. 4 zum aktivieren ist viel kann sein, dass ich es wieder zu gunsten des Bayou streiche)

1 Minamo, School at Water's Edge (Auch hier ist dich Möglichkeit Dragonlord Ojutai, Knight oder sonstiges zu enttapen zumindest einen Test wert)

 

Deck

 

 

Karten, die ich noch rein sollen, ich aber einfach nicht unterkriege:

 

Spoiler

 

Cuts

Spoiler

 

 


Bearbeitet von dommi, 28. Oktober 2015 - 14:52.


#28 Macros Geschrieben 04. Januar 2016 - 14:10

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Zwar schon ein paar Tage her aber egal.

Wie machen sich die beiden Retreats?

Funktioniert das blaue auch, wenn du keinen Knight liegen hast? Könnte mir vorstellen, dass es dann nicht so der Burner ist. Zumal du in Versuchung gerätst, deine Länder auszuspielen, auch wenn du sie nicht mehr brauchst.

Das grüne halte ich eh für prinzipiell schlecht. Wenn du 2 LP pro Land haben willst, dann kannst auch Grazing Gladehart spielen. Macht auch sonst keiner, weil schlecht. Und die Marken halte eh für unrelevant, solange man keine Spielereien damit macht (wie z.B. mit dem Champion oder Finks). Finks spielst du zwar aber eine Karte würde mir in der Hinsicht nicht reichen.

 

Rancor sieht mir hier doch noch recht deplatziert aus. Ich weiß, wie stark die Karte ist. Aber da dein Deck für mich eher so aussieht, wie als ob es ein kontrolligeres Aggrocontrol wäre, passt Rancor meiner Meinung nach nicht.

Mit wem finishst du normalerweise? Ich schätze mal mit Nemesis, Clique, Sigarda, Ojutai oder einem der PWs. Für die brauchst du bei keinem Rancor.

Wirklich besser macht Rancor nur eine Karte: Knight. Dafür nen Slot verwenden in einem Bant, das so viel mehr Möglichkeiten hat?

 

Kiora würde ich auch assi gerne mal spielen. Aber immer, wenn ich sie in der Hand habe, finde ich keinen Platz. Sie sieht mir einfach zu schlecht aus.

+1: Ein Land enttappen bringt selten nen übermäßigen Vorteil. Eine Kreatur enttappen nur, wenn man eine gute liegen hat.

-2: +1 CA? Zu hohe Kosten dafür. Und zu wenig Friedhofsinteraktion, um was mit den restlichen Karten anfangen zu können.

-8: Kein Kommentar XD

 

Undergrowth Champion stelle ich mir ganz cool vor. Aber auch eher als defensive Kreatur. Solltest dir vielleicht erst mal überlegen, ob du lieber mauerst, bis du einen Finisher hast, oder einen auf aggro machst (Rancor).

 

Doppelweiß raus? Brimaz raus? Parallax Wave raus? Ketzer!

Kann mir bei deiner Manabase nicht vorstellen, dass du mit WW Probleme hast. Ists echt so schlimm?

 

Erzähl mal bitte was zu deinem Meta, gegen welche Decks du gut dastehst, gegen welche du weniger gut abschneidest und in welche Richtung du dein Deck entwickeln willst. Hilft vielleicht, weil es ja doch schon recht viele Karten gibt, die tendenziell in Frage kommen ;)


Bearbeitet von Macros, 04. Januar 2016 - 14:45.

Ding Ding Ding


#29 dommi Geschrieben 04. Januar 2016 - 14:57

dommi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge

Danke für deine Antwort.

 

werde hier nachher (spätestens morgen) mal die aktuelle liste einspielen. Hab die nochmal etwas überarbeitet und konnte jetzt am we mal wieder ein wenig antesten.

 

Nach wie vor ist es so, dass die Liste absurde starts erlaubt, aber man sich schon ziemlich genau überlegen auf was man fetched (besonders weil ich bei meiner akutellen Liste noch einen B-Splash eingebaut habe). Zum den Retreats kann ich schon so viel sagen: das Grüne ist wieder geflogen weil ich mich von den Markenspielereien etwas entfernt habe, deshalb ist auch der Champion wieder geflogen. Das blaue Retreat macht sich aber generell gut. Wobei ich die Tapability doch noch etwas öfter nutze als das Scry, looking at you Mr. Ojutai and Mr. True-Name and all of you Manadudes.

 

Rancor hilft nach wie vor an den gammligen Stallfutzis vorbei zu marschieren, daher halte ich an der Karte fest, auch wenn ich schon öfters gehört habe dass sie nciht passen würde. Aber 5 Dmg von einer Nemesis kassieren ist eben auch nicht so witzig.

 

Kiora war auch eine herzensangelegenheit, einfach weil sie super cool aussieht. Hatte sie jetzt aber ein paar mal liegen und das war tatsächlich nicht so der burner. Außer zusammen mit dem Retreat, das war die absolute Manaextase.

 

Meistens haben tatsächlich Sigarda oder Titan (mit der Bauerncombo) den Gegner zum Aufgeben bewogen.

 

Zur Doppel-w-Thematik lässt sich sagen, dass ich Brimaz jetzt nicht direkt vermisse, aber die Wave doch anfangs gefehlt hat, weshalb sie nun doch wieder im Deck ist (Gott die ist einfach zu krass!)

 

Aktuell kann ich mein RL-Meta nciht so gut einschätzen, weils ne Weile her ist dass ich es auf ein Turnier geschafft habe. im Netz scheinen aber die 3-4C Decks wieder stark im kommen zu sein; viel 4c-Blood bspw.

 

In den Matchups ist es meistens eine Materialschlacht. und gewonnen hat der der als letztes sein Removal übrig hat. Schwer ist es für mich nach wie vor gegen die reinen RDW Decks bzw Counterburn.

 

Kommt da nicht irgendwie der Thrun oder Sigarda auf den Tisch wirds eng.

 

Insgesamt bin ich mit der aktuellen Liste (die nachgereicht wird) eigentlich recht zufreiden. Bis auf die Tatsache dass ich viel über 100 Karten bin; aber das ist ja nix neues...



#30 Macros Geschrieben 04. Januar 2016 - 15:18

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Gerade gegen Aggro und Burn hast du ja eigentlich ein paar gute Karten drin mit Finks, Spellskite, Courser, Geist und Thrun.

Wenn du mit sowas ernsthaft noch Probleme hast, kann ich dir aber auch Plumeveil ans Herz legen.

Ich selbst weigere mich zwar gerne Mauern zu spielen (einfach, weil sie nicht angreifen können), aber die hier ist schon bockstark. Im Prinzip ein Dauerblocker gegen Aggro und auch gerne mal ein Pseudoburn gegen angreifende Kreaturen.

Macht aber halt nix, ausser dumm in der Gegend rumzustehen und dich vor kleinem Getier zu schützen...

 

Bauerncombo?


Ding Ding Ding


#31 dommi Geschrieben 04. Januar 2016 - 15:38

dommi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge

Ja, gar nicht mal des Burns wegen, aber der immense Nonbasic hate...

 

Bauerncombo: Dark Depths + Thespian's Stage

 

:)



#32 Macros Geschrieben 04. Januar 2016 - 15:46

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Nagut, Nonbasichate muss man aber mit jedem Deck, das 3+ Farben hat beachten. Da gibts nur: auf die Zähne beißen, klug fetchen und immer Verzauberungsremoval bereit haben XD


Ding Ding Ding


#33 dommi Geschrieben 04. Januar 2016 - 15:59

dommi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge

Das ist es halt, aber wenn man den Moon countert, den Magus exiled bekommst, dann aber die Ruination frisst, ists halt aus :(



#34 Macros Geschrieben 04. Januar 2016 - 16:17

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

XD spiel mal öfter mit weniger Farben.

 

Nee, ernsthaft: Am Deckbau kann man dann halt echt nicht viel machen, ausser noch die letzten beiden guten Fetchies reinpacken, Nonbasics reduzieren und mehr basics spielen. Spielst ja schon recht viele Utilityländer neben den Fetchies und Duals. Vielleicht solltest du da cutten, um nicht so oft in Nonbasichate zu laufen. Klingt gut, oder? ;)


Ding Ding Ding


#35 dommi Geschrieben 04. Januar 2016 - 18:29

dommi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge

So, hier einmal wie versprochen die Deckliste:

 

Deck

 

Natürlich ist das verrecken vs. nonbasic-hate kacke, aber wenn ich in der Manabase zu große Abstriche mache, dann schiebe ich gegen Blood. Ist alles nicht so einfach...



#36 Macros Geschrieben 07. Januar 2016 - 11:31

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Es geht ja nicht unbedingt um das Colorfixing in deiner Manabase. Sondern eher darum, dass du versuchst, zu viel mit Ländern abzufrühstücken.

Beispiele:

Tolaria West - Mag die Karte unglaublich gern, weil man damit nicht nur Ancestral Vision, sondern sämtliche Utilityländer holen kann. Dennoch: wie oft Transmutest du sie? Und wie oft ist es entscheidend?

Minamo, School at Water's Edge - Wofür ist das Land wirklich relevant? Ausser Jace und Ojutai sehe ich nichts. Und dafür ein Nonbasic reinpacken, das dich dann anfälliger gegen Hate macht?

Manlands - Sind die wirklich nötig?

Depthscombo - Klar, mit Tolaria und Knight lieicht zu erreichen. Wie oft killst du mit ihr?

 

An dieser Stelle solltest du dir einfach überlegen, was dir wichtiger ist: Mehr Flexibilität durch Länder oder besser gegen Nonbasic Hate abschneiden.

Aus meiner Sicht versuchst du einfach zu viele verschiedene Dinge zu tun mit deinen Ländern.


Ding Ding Ding


#37 dommi Geschrieben 07. Januar 2016 - 11:44

dommi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge

Wie du schon sagst, ist Tolaria West ein part um an die Dephts-Combo zu kommen. Das klappt so tatsächlich recht häufig, da ein Kill über das fette Tiefseemonster auch häufiger vorkommt (und warum spiele ich Ancestral Visions und ggf. die Pacts eigentlich nicht...).

 

Minamo ist natürlich in erster Linie für die beiden genannten. Aber auch ein enttapter Thrun, Sigarda, oder Tasigur stabilisieren für 1 Mana die Defensive ganz ordentlich. Toll funktioniert auch das entappen des Cradles um mal ein paar Mana mehr generieren zu können für GSZ bspw..

 

Aber insgesamt gebe ich dir recht. Es ist ein schmaler Grat auf dem ich mich Bewege. Flexibilität vs. Hateanfälligkeit. Aber das tun die 4c-Blood Decks ja im Endeffekt genauso.



#38 Macros Geschrieben 07. Januar 2016 - 13:04

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Und das ist eben der Punkt.

Wenn du dein Matchup gegenüber den Bloodlisten verbessern willst und du selbst sagst, dass du häufig gegen Blood Moon und B2B verlierst, dann würde dir eigentlich nur die Wahl bleiben, bei eben diesen Ländern zusammenzukürzen.

Wobei ich sagen muss, dass 6 Counter jetzt auch nicht gerade so viele sind, dass man sagen kann "Countere halt Hatezeugs". Könnte man u.U. auch mal aufstocken, wenn man bei den Ländern nicht kürzen will.

 

Wenn du die Pakte spielen willst, dann ist Mystical Teachings übrigens ein Geheimtipp ;)

Spiele ich zumindest im UB control. Einfach mal in Response nen Pact of Negation oder Slaughter Pact holen und gleich spielen ist schon ganz in Ordnung.


Ding Ding Ding


#39 Trunks Geschrieben 26. Januar 2016 - 18:48

Trunks

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 161 Beiträge

Hallo dommi,

 

ich finde deine Liste richtig richtig gut. Spiele auch sehr gerne Bant. Allerdings hab ich noch eine Survival of the Fittest Engine drin.

 

Welche Erfahrungen hast du denn mit den Countern gemacht in deinem Deck? Hattest du nicht schon desöfteren das Gefühl, das was anderes gerade besser wäre je nach Situation? Besonders wenn man so wenig Counter spielt. Und in diesem Zusammenhang würden mich auch die beiden Softcounter stören, die du rein gepackt hast. Hast du anderes erlebt?



#40 hoylt Geschrieben 26. Januar 2016 - 22:27

hoylt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge
Du solltest auch Natural Order spielen. Ist ja wieder entbannt und ist mit Titan + Depth-combo klasse.
The language of Shakespeare you can smoke in a pipe!



Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.