Zum Inhalt wechseln


Foto

Bant UWG


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
43 Antworten in diesem Thema

#41 dommi Geschrieben 26. Januar 2016 - 23:13

dommi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge

@Trunks: Erstmal danke für die Blumen. Survival ist leider gebannt, ansonsten wäre die selbstverständlich ein Auto-Include. Die Alternative in Form des Fauna Shaman ist mir auf Grund der Removalanfälligkeit leider zu instabil und hat es deshalb nicht in die ersten 100+x geschafft.

Die Counter fühlten sich bei mir eigentlich immer solide an. Klar, irgendwann ist vor allem (Achtung poesie!) Mana Leak eher weak. Aber die 3 Extramana muss man auch erstmal haben. Daze ist einfach die absolute Bestrafung für Unachtsamkeit bei Keyspells. Ich hab schon relativ oft Island vs Natural Order oder sonstiges getauscht.

 

@Hoylt: Ja, das Deck wie es hier steht ist ja nicht mehr up-to-date. Muss allerdings zu meiner Schande gestehen, dass ich es auch lange nicht mehr angefasst habe. Dennoch hast du natürlich recht. Natural Order ist besonders in diesem Deck absolute Pflicht!



#42 Macros Geschrieben 27. Januar 2016 - 08:34

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Man muss dazu sagen, dass Trunks und ich in einer Zockerrunde sind und daher nicht mit den üblichen Bannings spielen. Da verliert man mal schnell die eigentlichen Bans aus den Augen ^^


Ding Ding Ding


#43 Trunks Geschrieben 27. Januar 2016 - 19:34

Trunks

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 161 Beiträge

Vielen Dank für dein Feedback zu den Countern dommi. Vielleicht sollte ich meine Meinung über Daze nochmal überdenken. Aber durch Survival gehen mir auch viele Slots verloren, da ist Platz im Moment schwierig. Und wenigstens 5-6 Counter sollten es nun einmal schon sein. 

 

Ich habe relativ gute Erfahrungen mit Yisan, the Wanderer Bard gemacht. Wie findest du die Wall of Roots in dem Deck? Ist es wirklich wichtiger einen stabilen Blocker zu haben als das schnelle Mana, das dir z.B. Rofellos, Llanowar Emissary geben könnte? Oder wäre dir das mit den Wäldern zu Heikel?



#44 dommi Geschrieben 29. Januar 2016 - 12:04

dommi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge

Bei Jisan sehe ich das Problem, dass er zunächst eine Runde und naja wenigstens 2 Aktivierungen überstehen muss, bis da wirklich Value draus geschlagen werden kann. Rofellos wäre mir tatsächlich mit den Wäldern zu knapp obwohl ich gestern am eigenen leib erfahren musste wie stark der sein kann.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.