Zum Inhalt wechseln


Foto

Gebleichte Karten - Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
74 Antworten in diesem Thema

#1 Ratzimundar Geschrieben 27. April 2015 - 17:24

Ratzimundar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge

Einen Thread für gealterte Karten gibts ja schon, hier also der Thread für eure bleached-Bilder :D Ich hab leider erst vor ca 10 min meine ersten Karten (bolts, ponder, fullart Island) ins Fenster gehängt, entsprechend wenig hab ich vorzuweisen :(. Ein Bild gibts trotzdem :P

Angehängte Datei  IMG_20150427_180534.jpg   68,01K   7 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 28. April 2015 - 16:32.


#2 David 99 Geschrieben 27. April 2015 - 18:17

David 99

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge
Sollte man in so einem Thread nicht auch/eher besprechen wie man diese ""Fakes"" von echten Albinos und Color Misprints unterscheiden kann :D Wie auch immer nett das für dieses Teilgebiet zumindest ein Platz geschaffen wurde ^^

#3 Wrathberry Geschrieben 27. April 2015 - 19:00

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Was genau wird damit bezweckt? Erklärung bitte.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#4 Shaitaan Hakon Geschrieben 27. April 2015 - 19:01

Shaitaan Hakon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Wie lange dauert das denn bis die Karten gebleicht sind ?



#5 David 99 Geschrieben 27. April 2015 - 20:05

David 99

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge
Infos dazu gibt es im Pimp Thread aus dem ja auch die Idee für diesen Thread kam. Ca. 6-8 Monate steht dort Angaben von mir und jemanden der es (siehe Pimp Thread) mit sehr gutem Resultat gemacht hat.
Oh die Diskussion wurde gelöscht weil keine Bilder bei jedem Beitrag waren ^^

#6 Mr-Jace Beleren Geschrieben 27. April 2015 - 20:10

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Ich persönlich mag es Gerne einer Paar meiner Favorites Gebleicht zu haben besonders die Commander fürs EDH ;)
 

Ich verlink euch mal hier den Thread von Mercadia dort sieht man auch ein paar Werke, dort sieht man auch ein Playset FoW die wohl gut und gern zwei Jahren am Fenster hingen, da damals die Print Technik noch anders war.

 

http://mercadia.de/h...=431541&bp=1&p=

 

Heut zu Tage geht das alles "viel" Schneller.

 

Ich schau auch mal das ich das Technisch hinbekomme und so ein Paar Bilder Hochlade.^^


Bearbeitet von Mr-Jace Beleren, 27. April 2015 - 20:18.

Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#7 Bomberman Geschrieben 28. April 2015 - 10:36

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

http://mercadia.de/h...=431541&bp=1&p=

 

Heut zu Tage geht das alles "viel" Schneller.

 

 

Was geht viel schneller? Das bleichen? Wenn ja wie? Das Mercadia Thema hab ich mir jetzt angesehen aber da hängen die Karten auch noch 8-12 Monate am Fenster und somit ist da für mich nichts schneller.. ^^
 


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#8 ElAzar Geschrieben 28. April 2015 - 10:46

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Die Antwort ist: UV Lampen.

Posted Image


#9 Mr-Jace Beleren Geschrieben 28. April 2015 - 11:12

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Bleicht mal ein Paar Karten von damals 93-99,00-06, 07-15 bis heute da sieht man doch das es "schneller" und "langsamer" geht.

Allgemein sollte die Zeit beim Bleichen ehh egal sein.

Man spielt die Karten dann einfach ne zeit nicht oder hat sie eben oft Genug.

 

UV Lampen hab ich selber noch nicht ausprobiert, aber warum sollte man das auch nutzen da die Sonne eh umsonst scheint ;)

Umwelt und so.

 

 


Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#10 ElAzar Geschrieben 28. April 2015 - 11:18

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Man spielt die Karten dann einfach ne zeit nicht oder hat sie eben oft Genug.

 
Man kann sie auch spielen und dann wieder hinhängen.

UV Lampen hab ich selber noch nicht ausprobiert, aber warum sollte man das auch nutzen da die Sonne eh umsonst scheint ;)
Umwelt und so.

Weil man Geld hat und nur Ökostrom nutzt. ;)

Posted Image


#11 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 28. April 2015 - 11:24

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast
Sollen wir jetzt zu jedem "Trend" einen Thread auf machen?
Wie wäre es wenn ich einen Thread zum yellowbordern auf mache oder einen zum selbst Miscutten?

#12 Rotband Geschrieben 28. April 2015 - 11:37

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Wir könnten uns natürlich auch anschweigen und nur über Kopfnicken kommunizieren, wär nur reichlich brotlos und nicht so ganz das, was der Sinn eines Online-Forums ist.

 

Ich hab mir jetzt auch mal Bolts aufs Fensterbrett gelegt, da ich davon eh genug habe. Gibt es Möglichkeiten die Verformung der Karten einzudämmen?


ehemals Otters Kroxa


#13 Ratzimundar Geschrieben 28. April 2015 - 11:38

Ratzimundar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge

Sollen wir jetzt zu jedem "Trend" einen Thread auf machen?
Wie wäre es wenn ich einen Thread zum yellowbordern auf mache oder einen zum selbst Miscutten?


Mach doch :D. Wäre auf jeden Fall produktiver als dein Beitrag hier.

@Topic: Hat niemand schon ein paar fertig gebleichte Karten? So als Anschauungsmaterial für die Leute die nicht wissen was das ist und wies aussieht usw. :)

#14 Bomberman Geschrieben 28. April 2015 - 11:39

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Bleicht mal ein Paar Karten von damals 93-99,00-06, 07-15 bis heute da sieht man doch das es "schneller" und "langsamer" geht.

 

Deine Antwort beantwortet nicht meine Frage auf deine Aussage "Heut zu Tage geht das alles "viel" Schneller."

Aber gut wir haben festgestellt das deine Heute geht alles Schneller Aussage einfach nur blödsinn ist, da du dich auf die Zeiträume der Kartenherstellung bezogen hast, was auch immer die damit zu tun haben das man schneller bleichen kann..

Und ja es ist mir klar das Farbe und Drucktechniken sich im laufe der Jahre ändern (können...)

 

@ UV.Lampen steht doch bereits im verlinkten Thema von Mercadia das diese nicht zum gewünschten Erfolg geführt haben..
 

@ Trend.. also ein trend ist das nicht wirklich, aber ja das Thema fehlte noch da man ja im Pimpthema nicht darüber diskutieren darf.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#15 Rotband Geschrieben 28. April 2015 - 11:44

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Hier sind ein paar zu sehen: http://www.mtgsalvat...ached?comment=9

 

Anscheinend wurden die Karten nass, was die Sache zu einem ziemlich interessanten Ergebnis führte. Sind zwar schrott hinterher, aber irgendeinen Tod stirbt man immer :D


ehemals Otters Kroxa


#16 ElAzar Geschrieben 28. April 2015 - 11:59

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

@ UV.Lampen steht doch bereits im verlinkten Thema von Mercadia das diese nicht zum gewünschten Erfolg geführt haben..


Da steht, dass ers 24h unter die Lampe gehalten hat und keine Veränderung bemerkte und das ist deine Referenz..?
Vereinfacht gesagt spalten die Photonen im Sonnenlicht die Moleküle der Farbe auf und sorgen dafür, dass diese verbleicht.
Wenn man da ne Otto Normal Schwarzlichtlampe (UV-A) hinhängt, wird der Prozess zwar beschleunigt, aber ca. nur um das dreifache, wenn man es mit UV-C machen würde (Strahlungintensität nahe Röntgenstrahlung), dann wäre es ca um das 12fache beschleunigt, das ist weiterhin ein langsamer Prozess und kein Instant-Pimp...

Bearbeitet von ElAzar, 28. April 2015 - 12:00.

  • Genu hat sich bedankt

Posted Image


#17 V3N@R!S Geschrieben 28. April 2015 - 12:12

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Jaja, immer schön kaufen damit die Wirtschaft wieder angekurbelt wird und jeder sich über sein neues Spielzeug (ein paar Tage) freuen kann. Da wir alle ja viel Geld haben, hier ein Bsp. einer feinen UV-Lampe, mit der man dann auch gleich 2 Playsets gleichzeitig bleichen kann. Super rentabel und ekologisch (Ekostrom und so ;oP

 

@Topic: Bin auf jeden Fall gespannt auf Resultate. Pls share, für die die erste Resultate erzielen :) GL! Und en Playset Bolts find ich indeed auch eine gute Idee.

 

mfG V3N@R!S


finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#18 Bomberman Geschrieben 28. April 2015 - 12:14

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

@ Lazo, ein anderer schrieb das er eine Karte 3 Monate unter Dauerbestrahlung einer UV Lampe hatte und es zu keiner veränderung führte. Der 24h Typ ist natürlich klar blödsinn. ^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#19 Rotband Geschrieben 28. April 2015 - 12:15

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Kleine Anmerkung: Wäre es möglich den Thread "Bilder und Diskussion" zu nennen? Zwei Threads wären des Guten wohl wirklich etwas viel (und außerdem find ichs in einem persönlich eh besser), nur wenn der hier "Bilder" heißt, werden am Ende wieder Posts versteckt :/


ehemals Otters Kroxa


#20 ElAzar Geschrieben 28. April 2015 - 12:36

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

@ Lazo, ein anderer schrieb das er eine Karte 3 Monate unter Dauerbestrahlung einer UV Lampe hatte und es zu keiner veränderung führte. Der 24h Typ ist natürlich klar blödsinn. ^^


Ich hab nur die ersten paar seiten gelesen, kp, kann natürlich auch an der Lampe gelegen haben, unabhängig davon müsste es trotzdem schneller gegangen sein, wenn er 3 Monate Tag & Nacht ne UV Lampe hat laufen Lassen, die Sonne scheint ja auch nicht immer und moderne Fenster haben zusätzlich UV Filter.

//€:
Jetzt habe ich ernsthaft Bock den Dredge haufen der hier nutzlos rumliegt zu bleachen und zu whitebordern... :D
 

Jaja, immer schön kaufen damit die Wirtschaft wieder angekurbelt wird und jeder sich über sein neues Spielzeug (ein paar Tage) freuen kann. Da wir alle ja viel Geld haben, hier ein Bsp. einer feinen UV-Lampe, mit der man dann auch gleich 2 Playsets gleichzeitig bleichen kann. Super rentabel und ekologisch (Ekostrom und so ;oP

Du konsumierst also nicht, sondern pflantzt selbst an und generierst den Strom für deinen PC mit einem Fahrrad, das du selbst genaut hast, aus selbst Geförderten Erzen und mineralien und schreibst von deinem genau so selbstgebauten PC? "Konsumkritik" scheint grade in zu sein, aber das grade war ziemlich hohl.

Bearbeitet von ElAzar, 28. April 2015 - 12:44.

Posted Image





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.