Zum Inhalt wechseln


Foto

Spektral-Abwehr und Todesberührung

Spontanzauber Sprektral-Abwehr Todesberührung Schutz vor Farben

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 tomhoff Geschrieben 07. Mai 2015 - 18:51

tomhoff

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe schon einige hitzige Diskussionen zu diesem Thema gehabt und hoffe ihr Profis könnt mir helfen.

Folgende Situation:

 

Der Gegner hat Serra-Engel mit Spectra Ward (Sprektral-Abwehr) und greift mich an. Ich blocke mit meinem farblosen scion of ugin (Ugins Spross) und wirke noch coat with venom (Giftbeschichtung) auf Ihn.

 

Nun passiert folgendes:

 

A) coat with venom stärkt scion of ugin, gibt ihm Todesberührung und er bleibt Farblos. Somit würde der Serra-Engel mit Spectra Ward und meine Kreatur sterben.

 

B) coat with venom und scion of ugin "verschmelzen" und er wird zu einer schwarzen Kreatur und kann Serra-Engel mit Spectra Ward nicht blocken.

 

C) coat with venom wirkt zwar auf scion of ugin, aber die Karten sind dennoch getrennt, so das die Spectra Ward die coat with venom abwehrt, aber scion of ugin durchkommt. Was allerdings nicht reicht um den Serra-Engel zu zerstören.

 

Oder es gibt noch andere Möglichkeiten an die ich gar nicht gedacht habe.

 

Gruss



#2 MightyMaz Geschrieben 07. Mai 2015 - 18:54

MightyMaz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.218 Beiträge

A) Ist korrekt

 

Da ich nicht weiß wie die anderen Ideen konkret zustande kamen gehe ich drauf nicht ein, aber vermutlich müssen da allgmeine Regelgrundlagen vertieft werden.


Bearbeitet von MightyMaz, 07. Mai 2015 - 18:56.

Operator auf Mercadia.de


#3 Fallen Azrael Geschrieben 07. Mai 2015 - 18:59

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge

A) ist richtig.

 

Hexereien/Spontanzauber "verschmelzen" nie mit ihrem Ziel. Außerdem machen sie genau das, was der Text sagt - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Scion of Ugin ist nach Verrechnung von Coat with Venom also eine farblose 6/4 Kreatur mit flying und deathtouch.

 

Weitere Anmerkungen:

Zu B)

Du sagst im Anfangsszenario, dass du schon Blocker deklariert hast. Es gilt "einmal geblockt, immer geblockt", d.h. selbst wenn Scion of Ugin nach dem Deklarieren der Blocker eine Farbe bekommen würde (zum Beispiel weil der Gegner Prismatic Lace drauf castet), dann wäre der Serra Angel immer noch geblockt. Allerdings würde sein "Schutz vor allen Farben" verhindern, dass der "eingefärbte" Scion of Ugin ihm Schaden macht. Resultat: Serra Angel geblockt und bekommt 0 Schaden, Scion of Ugin blockend bekommt 4 Schaden.

In meinem Beispiel mit einem vom Gegner gespielten Prismatic Lace wäre es also sinnvoller von ihm, diese Karte schon vor dem Block, also direkt nach dem Deklarieren der Angreifer, zu spielen.

Zu C)

Spectra Ward hat nicht die geringste Interaktion mit Coat with Venom. Es beeinflusst nur die EIgenschaften vom Serra Angel. Es hat keinen direkten Einfluss auf andere Kreaturen oder Sprüche, welche andere Kreaturen targeten.

Was du mit "Scion of Ugin durchkommt" meinst, ist mir auch nicht ganz klar.


Bearbeitet von Fallen Azrael, 07. Mai 2015 - 19:02.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#4 DeadlyChaos Geschrieben 07. Mai 2015 - 19:04

DeadlyChaos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 391 Beiträge

Was du mit "Scion of Ugin durchkommt" meinst, ist mir auch nicht ganz klar.

 

"macht Schaden am Serra Angel"


Meine Tür steht dir jederzeit offen. :)

 


#5 tomhoff Geschrieben 08. Mai 2015 - 05:34

tomhoff

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten!

Habe mich mit B und C wohl zu wenig genau ausgedrückt (bin halt Neuling), Hauptsache A funktioniert und ich habe ein Gegenmittel gegen Spectra Ward :-)





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Spontanzauber, Sprektral-Abwehr, Todesberührung, Schutz vor Farben

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.