Zum Inhalt wechseln


Foto

GP Charlotte - D2 Deckbreakdown


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
47 Antworten in diesem Thema

#1 ElAzar Geschrieben 14. Juni 2015 - 20:59

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
9A1F7r0.png
 
* = ein Deck D1 undefeated

Die ersten beiden waren mmn zu erwarten, dass Affinity & Burn so stark werden würden hätte ich nicht gedacht, zudem hatte ich persönlich mit mehr Titan Bloom & CC Junk/Elves gerechnet.

Posted Image


#2 seizan Geschrieben 14. Juni 2015 - 21:20

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.061 Beiträge

Und folgende Decks sind in der Top 8:

 

2 UR Twin

1 Elfen

1 Burn

1 Ad Nauseam

1 Reanimator

1 Affinity

1 Abzan Company


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#3 Optisch Überlegen Geschrieben 14. Juni 2015 - 21:24

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

Gibt die Decklisten von Day 1 Undefeated?


jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#4 Quentin Coldman Geschrieben 14. Juni 2015 - 21:25

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Gibt es schon irgendwo Decklisten? Die Elfenliste würde ich gerne mal sehen.

#5 tobster123 Geschrieben 14. Juni 2015 - 21:27

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Gibt die Decklisten von Day 1 Undefeated?

 

http://magic.wizards...ists-2015-06-14



#6 seizan Geschrieben 14. Juni 2015 - 21:57

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.061 Beiträge

Top 8 Decklisten
 
http://magic.wizards...lists2015-06-13


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#7 BiG Geschrieben 14. Juni 2015 - 22:15

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Ich will die Chapin Liste :( hat die wer?


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#8 seizan Geschrieben 14. Juni 2015 - 22:17

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.061 Beiträge

Chapin's (9. Platz) Liste 

 

http://magic.wizards...apin-2015-06-14


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#9 peraturabo Geschrieben 14. Juni 2015 - 22:18

peraturabo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 396 Beiträge

Wundert mich, dass es im Endeffekt doch die UR Twin Listen anstatt den Grixis Twin Varianten waren, die in die Top 8 gekommen sind. Das Fehlen von Bloom Titan und das Vorhandensein von Goryos' Vengeance und Ad Nauseam überrascht mich angenehm, da es doch recht unvorhergesehen war.


Modern: Rug Midrange

Legacy: Redanimator, Burning Reanimator

 

Pera handelt! :) Affinity und Infect Pools, Breeding Pool Expedition uvm :)

 

Suche Rug Scapeshift Zeugs und 3 Magus of the Moon FOIL, ich kaufe und tausche gerne!

 

2484_large.png

 


#10 BiG Geschrieben 14. Juni 2015 - 22:30

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Yo is ganz nett neue Decks zu sehen, wenns nicht gerade mal wieder Solitär Decks wären.


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#11 seizan Geschrieben 14. Juni 2015 - 22:52

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.061 Beiträge

Top 32 Listen !!!

 

http://www.starcityg..._decklists.html


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#12 Flojo82 Geschrieben 14. Juni 2015 - 23:00

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.688 Beiträge
Und jetzt Game Loss im Finale

www.bottropseries.com


#13 GraveOfTheEighties Geschrieben 14. Juni 2015 - 23:03

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge

Und jetzt Game Loss im Finale

 

What? Was da los?
 


"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#14 Optisch Überlegen Geschrieben 14. Juni 2015 - 23:08

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

7 min GP Finale.... GG


jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#15 Accendor Geschrieben 14. Juni 2015 - 23:09

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Das war das schlimmste Finale, das ich je gesehen habe. Unendlich Spielfehler vom Twin-Spieler und dann noch Game Loss in G1...

Wow.


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#16 I use Arch btw Geschrieben 14. Juni 2015 - 23:09

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Erstmal fetchen nach dem Blood Moon. xD

 

RIP Magic. Elfen gewinnt einen Modern GP...


Bearbeitet von JDK, 14. Juni 2015 - 23:09.

I use Arch btw


#17 KTvsPeacock Geschrieben 14. Juni 2015 - 23:10

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Das Twindeck hat ein Deck mit Tectonic Edge registriert, aber stattdessen Cavern of Souls gespielt.

Dieser Fehler fiel allerdings erst im Finale auf, weshalb erst dann die Strafe verhängt wurde.

Besonders traurig ist daran, dass Cavern of Souls das Viertelfinalspiel für den Twinspieler gewonnen hat, weil er dadurch Teferi, Mage of Zhalfir einfach aufs Feld werfen und das Spiel nach Hause reiten konnte.


Bearbeitet von KTvsPeacock, 14. Juni 2015 - 23:11.

MTGO: bl33d1ng2


#18 Bigf00t Geschrieben 14. Juni 2015 - 23:14

Bigf00t

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge

Fürs Finale wars echt Bitter, hätte da gerne mehr als 1 spiel gesehen, für das Halbfinale ist es jetzt im Nachhinein für den Gegenspieler halt ne echt Harte nummer und bitter da die Cavern of Souls ja wirklich in dem fall Spielentscheident waren!



#19 seizan Geschrieben 14. Juni 2015 - 23:15

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.061 Beiträge

Ad Nauseam hat ein Spiel hingeworfen im SF, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Glaube es war Turn 5. Er hätte 2. Mine legen können, Spirit Guide exilen und hätte 6 Mana gehabt. Spoils auf Ad Nauseam und dann Ad Nauseam casten während Phyrexian Unlife auf dem Feld liegt. Stattdessen hat er ein tapped Land gelegt und Serum Visions gespielt.

 

Affinity hat im SF ein Spiel gegen UR Twin verloren, weil er einen Ravager nicht geopfert hat. Der Ravager hatte 2 Marken und hätte die ungeblockte Kreatur, um 1 verstärkt (wegen Plating wird es dann nur 1 mehr). Umlenken hätte der Spellskite das nicht gekonnt. Auf jeden Fall hat der Twin Spieler mit 1 Leben überlebt und dann in seinem Zug die Combo gemacht. 


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#20 Xardas Geschrieben 14. Juni 2015 - 23:28

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Der Ad Nauseam Mann hat gegen die Elfen auch das erste Game etwas "unnötig" verloren, indem er den zweiten Pact of Negation recht "freizügig" verschwendet hat um dann sein Unlife vom random Disentchantelf gekillt zu bekommen und dann zwar dank Grace zu leben, aber die Kombo nicht zusammen zu bekommen.

 

Der Affinitymann hätte auch einfach für BB auf seinen Ravanger instant equpen können um den Spellskite zu fressen und Main 2 für 1 Mana und 2 Leben noch seinen Flieger legen können und hätte ihn die Runde danach in den Chumpblock von Exarch gezwungen. Hatte halt Mox + Ranbowland + Nexi als Länder offen in der Situation :(

 

Btw halte ich die Betrachtung der Top 8 für sehr wenig hilfreich. Durch die Größe des Tuniers zwar der Top8 Cut halt extrem und die Top 32 sind schon deutlich repräsentativer, wo auch eine Menge "fairer" Decks dabei sind, das Meta ist nicht so "füchterlich", wie es auf den ersten Blick aussieht.


Bearbeitet von Xardas, 14. Juni 2015 - 23:29.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.