Zum Inhalt wechseln


Foto

[Spoiler] Demonic Pact und Donate

Magic Origins

Beste Antwort Thoranor, 26. Juni 2015 - 10:25

Die Wahl wird nicht resettet. Du kannst es also nach der dritten Wahl an den Gegner weitergeben und er muss das wählen, was du noch nicht gewählt hast.

Quelle: https://mobile.twitt...123734190956544 Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Assimett Geschrieben 26. Juni 2015 - 10:21

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Angehängte Datei  635708316193409381.jpeg   17,4K   0 Mal heruntergeladen

 

 

At the beginning of your upkeep, choose one that hasn't been chosen —

• Demonic Pact deals 4 damage to target creature or player and you gain 4 life.

• Target opponent discards two cards.

• Draw two cards.

• You lose the game.

 

Würde es funktionieren, wenn ich Demonic Pact kontrolliere und nach dem dritten Upkeep, also wenn ich im nächsten Upkeep "lose the game" wählen müsste, das Enchantment dem Gegner mit Donate schenke und er dann, sofern er es nicht in meinem Zug zerstören kann, "you lose the game" wählen muss? Oder wird das, aus welchem Grund auch immer, für jeden Spieler resettet?

 

Ich frage weil der Regeltext ja bisher einzigartig ist und ich nicht sicher bin, ob sich "hasn't been chosen" auf einen bestimmten Spieler bezieht.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2 Thoranor Geschrieben 26. Juni 2015 - 10:25   Beste Antwort

Thoranor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge
Die Wahl wird nicht resettet. Du kannst es also nach der dritten Wahl an den Gegner weitergeben und er muss das wählen, was du noch nicht gewählt hast.

Quelle: https://mobile.twitt...123734190956544

Eingefügtes Bild


#3 GoblinBasar Geschrieben 26. Juni 2015 - 10:51

GoblinBasar

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.331 Beiträge
  • Level 2 Judge
Oder anders gesagt: Der Trigger sagt, "Wähle eine Option, die noch nicht gewählt wurde", und nicht "wähle eine Option, die Du noch nicht gewählt hast". Das Demonic-Pact-Permanent bleibt dasselbe Permanent, wenn es zu einem anderen Spieler wechselt, also gibt es keinen Grund, warum es vergessen sollte, was bereits gewählt wurde.
DCI Lvl 2 Judge
Autocard:
[.card]Golgari Guildmage[./card] (ohne die Punkte) = Golgari Guildmage (oder klick auf das Karten-Icon im Text-Editor)
MTG-Forum - FAQ und Rulings-Sammelforum
Grundlagen, die jeder wissen sollte: Zugstruktur und Priorität
Comprehensive Rules im Magic Rules Center, und als Online-HTML-Version, Basisregeln deutsch und englisch
Mana-Symbole: {W} {U} {B} {R} {G} {BG} {1} {X} {T}
---
Turnierregeln: alles, was Ihr braucht, auf der WPN Home Page
Interesse am Judgen? Fragen zum Judgen? Sprecht mich an.
Judge-Treffen Rhein-Main jeden ersten Mittwoch im Monat ab 18.30 Uhr im Chicago Meatpackers Riverside, Frankfurt --> Jeder ist willkommen, egal ob Ihr Judges seid oder nicht





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Magic Origins

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.