Zum Inhalt wechseln


Foto

Junk / Abzan / GBw Rock

Tarmogoyf Liliana of the Veil Abrupt Decay Lingering Souls Siege Rhino Thoughtseize

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
291 Antworten in diesem Thema

#121 timeless Geschrieben 24. April 2017 - 13:31

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Evtl hatte ich einfach Glück das ich ohne ihn klar gekommen bin. Flayer ist immer schön durgewandert :)


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#122 timeless Geschrieben 25. April 2017 - 09:00

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Was haltet ihr egtl von Dusk /Dawn im Sideboard ? Habe ich nun schon häufiger gelesen wenn es um das Deck geht.

Natürlich auf die Variante ohne Siege Rhino bezogen. Im Gegensatz zu Damnation lässt er uns je nach Situation Goyf, Flayer, Ooze liegen und Bob/Noble sowieso.

Auf der anderen Seite kann er uns Kreaturen wieder auf die Hand geben. 

 

Zum Beispiel gut einsetzbar im Moment gegen:

Grixis DS: Angler, Tasigur , Street Waith , Deaths Shadow.

Eldrazi Tron: Alle Kreaturen im Deck.

Bant Eldrazi: Alle Kreaturen außer Noble / Sky / Scions

Merfolk / Elfes je nach Lords usw.

 

 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#123 Nerezzar Geschrieben 25. April 2017 - 09:02

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Wenn du ohne Confi spielst, definitiv interessant.

Mit Confi frisst du random 9 damage und das würde ich als eher suboptimal bezeichnen.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#124 Nivelas Geschrieben 25. April 2017 - 16:48

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

und vorallem um Goyf etc liegen zu lassen muss der Grave leer sein was nicht gut mit unserer Disruption ist eventuell bleibt mal ein Flayer liegen aber nen Ooze legst du doch eingentlich auch nur wenn du ihn größer machen willst oder?!

Und um das zu "reanimieren" brauchst du 9 Mana oder einen Zug später 5 wenn der gegner dann GY Hate hat sind wir am Arsch und dann darfst du nicht vergessen Regeneration ist immer noch vorhanden im Mirror sehe ich regelmäßig einen Thrun auf der anderen Seite des Boards... :D


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#125 timeless Geschrieben 05. Mai 2017 - 10:34

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Hai zusammen, 

ich sehe in letzter Zeit immer häufiger Decklisten die zwei Traverse the Ulvenwald spielen. 

Was haltet ihr davon?

Des Weiteren sieht man auch recht oft einen Tireless Tracker

Mishra's Bauble sieht man auch ab und an, aber hier würde ich die Finger von lassen.

Ich denke in naher Zukunft auch wenn nicht notwendig, wird etwas aus den DSJ Listen gebannt.

Einziger Vorteil, normale midrange Jund/Junk Listen wie es unsere  sind, wären dann wieder weiter vorne im Rennen :D

 

 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#126 Nivelas Geschrieben 05. Mai 2017 - 10:59

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Habe damals mit Print des Traverse 2 im Main gespielt allerdings ohne Bauble odeSpellbomb da war es nicht immer einfach Delirium zu finden aber was suchen wir damit zu 90% hab ich mir glaub ich ein Rhino gesucht ^^

 

Vll versuche ich nochmal mit Traverse :D


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#127 timeless Geschrieben 06. Mai 2017 - 11:03

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Noch bissel getestet:

 

2:0 gegen Deaths Shadow Jund

2:1 gegen Burn

2:0 Elves

 

Für den Rallier habe ich mal den Tireless Tracker genommen, an sich macht er seine Arbeit sehr gut aber irgendwie gefällt mir der Rallier noch besser :)


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#128 Sparkley Geschrieben 10. Mai 2017 - 05:33

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

Ich baue aktuell mein erste JUNK liste und habe mir folgende Deckliste ausgedacht:

 

 

Ich würd nur gern bisschen Feedback bekommen


Bearbeitet von Sparkley, 10. Mai 2017 - 05:55.

2407_large.png


#129 Nivelas Geschrieben 10. Mai 2017 - 06:08

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Hi da du deine Liste hier postest denke ich mal du willst ein Feedback haben?

Also fang ich mal an:

Manabase:

Das Quackmire finde ich nicht gut in der liste ja das Deathtouch ist gut aber in anbetracht von Push wird das einfach abgeschossen und das von Push oder sogar Elektrolyze da würde ich auf ein weiteres Shamblin Vent gehen auch 12 Fetchies finde ich etwas zu viel ich spiele aktuell 4 Verdant Catacombs 3 Marsh Flats und 2 Windswept Heath dafür spiele ich 3 Blooming Marsh welche wirklich super in unserem Deck sind anstatt auf 15 für ein Turn 1 Thoughtseize zu gehen nur auf 18 das ist in einigen MU schon sehr wichtig ( Burn als bsp) ich spiele zbs auch nur ein Overgrown Tomb um auf ein zweiten Basic Swamp fetchen zu können ggn Bloodmoon hat mich bisher nie gestört!

 

Creatures:

Ich persönlich halte 4 Grim Flayer für etwas viel des guten,...Ja er macht alles was wir wollen aber eigentlich will ich ihn nicht zu früh spielen da Bolt nunmal in Modern DAS Removal ist will ich ihn nicht spielen bevor er nicht 4/4 ist oder ich ihn dazu machen kann (Instant oder Spellbomb auf dem Feld)

Rallier und Tireless Tracker muss ich auch noch testen dazu bin ich nicht gekommen

Ich persönlich liebe Rhinos aber 3 finde ich auch oft zu Klobig vorallem wenn die auf der Hand vergammeln...

Tasigur finde ich aktuell einfach zu schlecht in unserem Deck....JA es wird weder von Push/Bolt oder Decay getroffen aber (!)du spielst Goyf (ok der "ernährt" sich auch aus dem gegnerischen Grave) und Grim Flayer willst du zu lasten deines 4/4er Grim Flayer mit pseudo Loot einen Tasigur legen ? Ich glaube dazu macht der Grim zu viel (Souls oder überflüssige Länder in Grave etc) als ihn wieder an Bolt sterben zu lassen... 

 

Der rest sieht fast so aus wie bei mir der Lili Split ist super Removal sieht auch gut aus ich spiele 2 Spellbombs weil es einfach super wichtig ist Delirium anzuschalten und super praktisch gegen Blaue decks oder Delve decks den ersten Tasigur zu verlangsamen oder halt Snappy.... nope :D und es ist eine Art Cantrip für uns :D

 

SB:

Sieht erstmal ganz ok aus die Frage ist warum du soviel weiteres Removal spielen willst?!

Mein SB sieht aktuell so aus:

Deck

Ich spiele eine Damnation über der zweiten EE weil -> Cant be regenerated vorallem gegen Jund oder ähnliches willst du auch mal Thrun the last Troll handeln oder gegenrell 4 Drops wie Huntmaster of the Fells....

 

Warum spielst du die Balothe ? Im BGx Mirror boardest du eh Discard komplett raus und ggn Burn wäre die Brutality einfach besser weil Drain für 2 Dicard ein Bolt und töte dein Goblin Guide einfach unendlich gut ist im besten Fall kannst du auch Souls discarden ;)

Else teste ich gerade um einfach besser Grinden zu können im BGx Mirror oder im Control MU bisher hat sie ihren Job sehr gut gemacht!

 

Finks sind sowohl im Burn als auch in Games ggn BGx gut weil 2 for 1

Für Blessed Allicances, Baloth, Circle of Protection und das 3. Decay gibt es glaube ich einfach bessere Slots :) aber ich lass mich gerne eines besseren belären :)

 

Ich spiele aktuell auch 3 Noble Hierarch über die solltest du eventuell mal nachdenken, denn eine Turn2 Lili oder Turn 3 Rhino ist für viele Decks schon eine ernorme Herausfoderung!

 

Falls du noch fragen hast immer her damit!

 

Ansonsten freue ich mich einen weiteren spieler im Junk -Team zu haben Möge der Goyf mit dir sein !


Bearbeitet von Nivelas, 10. Mai 2017 - 06:09.

~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#130 Sparkley Geschrieben 10. Mai 2017 - 06:42

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

Hi da du deine Liste hier postest denke ich mal du willst ein Feedback haben?

Also fang ich mal an:

Manabase:

Das Quackmire finde ich nicht gut in der liste.....

 

Creatures:

Ich persönlich halte 4 Grim Flayer für etwas viel des guten

Rallier und Tireless Tracker muss ich auch noch testen dazu bin ich nicht gekommen

Ich persönlich liebe Rhinos aber 3 finde ich auch oft zu Klobig vorallem wenn die auf der Hand vergammeln...

Tasigur finde ich aktuell einfach zu schlecht in unserem Deck....JA es wird weder von Push/Bolt oder Decay getroffen aber (!)du spielst Goyf

 


 

SB:

Sieht erstmal ganz ok aus die Frage ist warum du soviel weiteres Removal spielen willst?!

 

Danke für die ausführliche Kritik.

 

Die von dir angesprochenen Kritikpunkte sind stimmen tatsächlich mit meinen Unsicherheiten überein. Grim Flayer sind sicher 4 mal zuviel das stimmt wohl, ebenso 3 rhino. Hingegen Tasigur das war für mich einer der Hauptgründe das Deck zu Spielen weil ich eine affinittät für diese Karte habe und als one off kann man sicher nicht alzuvel falsch machen.  Über Rallier und/oder Tireless Tracker bin ich ebenfalls unsicher wie gut die sind daher dieser 1-1 Split.

 

SB:

ich hab mich für Obstinate Baloth entschieden für Mirror matches weil ich diesen Discard teil sehr interesant finde wenn der gegner z.b Lilana of the veil spielt, der Lifegain in Burn Mirror gut ist und er Boltproof ist.

Blessed Alliance ist für mich so eine art speziallösung gegen Infect Decks die ihren Kreaturen Hexproof geben können, oder gegen Bogles die Lilanas sac ability etwas dodgen können indem sie die Dryad Arbor opfern, desweiteren kümmert es sich um den angesprochenen Thrun.  Circle of Pro: Red ist natürlich reine karte gegen Burn, die aber solange sie liegt der Burn Spieler aber so gut wie nicht gewinnen kann da ist er dann auf SB karten angewiesen wie Destructive Revelery.  Einen weiteren Decay falls ich mal gegen ein Deck mit ensnaring bridge/chalice of the void/blood moon spielen werde.

 

 

Überarbeitete Version, habe die Kritik einfließen lassen:

 

Die Deckliste liest sich merkwürdig mit soviel Karten 1-3 mal vorhanden.


Bearbeitet von Sparkley, 10. Mai 2017 - 06:59.

2407_large.png


#131 Nivelas Geschrieben 10. Mai 2017 - 07:05

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Also im Mirror wird der Baloth nicht viel machen ausser 4/4 zu sein den im Mirror boardest du und dein gegner eingetlich alles an Discard raus weil es einfach ein super schlechtes Top Deck ist bsp: Turn 5+ beide Hände Leer und du topdeckst Inquisition oder Thoughtseize super schlecht da ist ein Body der eventuell 2 mal Blocken kann super (Finks) also raus ich boarde meist auch die Lilis raus weil sie im Late auch nichts mehr machen vll lässt man eine drin aber dagegen einen Balothen in der Hand halten eher nicht so und Turn 4 ist der Baltoh gegen Burn meistens auch zu spät Turn 4 kannst du gegen Burn bereits tot sein dann lieber Finks die kommen einen Zug eher und Blocken den Goblin Guide ;)

 

Um infekt brauchst du dir momentan eigentlich keine Sorgen zu machen sogut wie tot und das MU war mit Souls schon immer gut machbar wenn nicht gerade der Turn2 kill da war Bogles wäre eventuell nen Metacall ist aber auch kaum da und wäre auch ohne Blessed Alliance gewinnbar

Kann jetzt sein das ich das gerade falsch mache aber selbst wenn du Lili Minus sagst der Bogle spieler sagt Fetch hat die Arbor liegen geht müsste die Prio zurück an dich gehen und du kannst die Arbor noch töten und da gegen Bogles eh all dein Removal (Path und Push) tot ist müsstest du davon ja noch was auf der Hand haben und ne EE auf 1 ist eigentlich eh GG für den Bogles Spieler :D

und wenn der Jund Spieler in denn genuss kommt mit Thrun anzugreifen wird das sicherlich nicht die einzige Kreatur sein mit der er angreift !

 

Zum Decay Ensnaring Bride Decks fällt mir Momentan nur Lantern ein dagegen macht auch die EE was und 2 Decay plus Pulse sollten eigentlich reichen Chalice wird aktuell am meisten von Tron Eldrai gespielt dagegen sind deine Decay eh meist tot ausser für die Chalice weil du die dicken dinger nicht triffst da wäre der Plan mit Discard die Chalice zu finden weil eine Turn 2 Chalice schaltet nur dein Discard aus also eher eine Chalice für 2 die kommt Turn 3/4 sollte machbar sein und Bloodmoon dodgest du einfach wenn du ihn erwartest einfach dementsprechend fetchen ;) dann tut der Moon nichts mehr

 

Was ich auch vermisse, fällt mir gerade erst auf, ist der Scavenging Ooze! eigentlich ein Must Play MB Lifegain und GY Hate und ein unendlich Dicker treter ;)

 

 

PS: du musst auch unterscheiden ich schreibe hier von SB bzw MD Choices im unbekannten Meta also auf großen Tunieren wo man davon ausgehen kann das 90% Tier1 Decks rumlaufen

Wenn du jetzt im lokalen Meta viel mit Bogles oder Infekt zu tun hast ist eine Blessed Alliances vll gar nicht so schlecht ;)

 


Bearbeitet von Nivelas, 10. Mai 2017 - 07:07.

~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#132 Schlaubi Geschrieben 10. Mai 2017 - 08:10

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Kann Nivelas zu seinen Aussagen nur beipflichten. Ooze ist weitaus wertvoller als Tasigur in dem Deck. Er macht einfach viel viel mehr.

Den Circle of Protection halte ich auch für schlecht, weil er eben NUR im Burn MU verwendbar ist. Brutality zB kannst du gegen Abzan CoCo, AD Nauseum, Small Zoo, Elfen, Merfolk und Goblins boarden. Finks sind gegen Controlle und Midrange (Mirror) und ebenso für schnelles Zoo und Goblins super.

Den Baloten halte ich im Junk nicht für notwendig. Das Deck hat Souls um gegnerische Lilis zu blanken. Gegen Burn ist er ebenso schlecht, T4 den Baloth in ein Atarka's Command oder Skullcrack legen ist halt mies, wenn das dein einziger Lifegain auf der Hand war. Daher weiß ich nicht was aktuell für ihn sprechen sollte.

Ich persönlich spiele im Junk/Jund immer gerne eine Treetop Village. Die Karte hat mir schon echt viele Spiele gewonnen. #fanboi :D

@Nivelas

Else im Board finde ich zu klobig. Hab in dem Slot Gideon, Ally of Zendikar gezockt und fand den echt Sahne. Pumpt Souls, schützt sich selbst und geht klopfen. Was will man mehr. ^^

#133 Nivelas Geschrieben 10. Mai 2017 - 08:27

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

@ Schlaubi

 

Ich habe Gideon auch getestet und fand ihn nicht sooo Geil ja er machte was man wollte aber bisher hat Else das besser gemacht ;) und da ich mit Hierarch spiele geht das auch etwas schneller aber mal ehrlich wann ist vor Turn 6/7 im Jund das spiel vorbei? Wenn es normale spiele sind geht das er so in Turn 20/25 und da ist ne Else die als Sweeper kommt oder eben 3 Blocker generiert besser vorallem wenn das Board beim gegner in die Breite geht was ja meist der Fall ist bei einem BGx Mirror aber momentan ist die gute noch in der Testphase :)


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#134 timeless Geschrieben 10. Mai 2017 - 08:30

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Noch ein kleiner Zusatz:

Generell stimmt es nicht das Lightning Bolt im Moment DAS Removal ist.

Aktuell ist Path to Exile der König des Berges ( Ein Grund warum meiner Meinung nach Junk atm die Nase vor Jund hat).

Der Bolt is im aktuellen Meta gar nicht so gut und er taucht lange nicht mehr so häufig auf.

Ein Grund für mich, warum ich aktuell 3 Grim Flayer, 3 Dark Confidant spiele.

Was ich an der oberen Liste auch nicht für gut heißen kann, entweder spielt man als 3 Drop Renegade Rallier oder halt Tireless Tracker.

Beide Kreaturen entfalten ihre wahre Kraft nur unter bestimmten Bedingungen und dann sind sie wirklich gut aber sein Glück sollte man nicht all zu viel fordern ^^

 

Zu Gideon, Ally of Zendikar:

Für mich einfach ein Gamewinner, wie oft ich den schon geboarded habe und Spiele damit entschieden habe.

Gerade gegen Jund ist das wie ein Duell, gewinnt er mit Olivia oder Huntmaster oder beschert uns Gideon den Sieg.

Generell mag man ihn gegen andere Midrange Decks immer legen, denn er erzeugt einfach nur kranken Value :)

LG


Bearbeitet von timeless, 10. Mai 2017 - 08:34.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#135 Schlaubi Geschrieben 10. Mai 2017 - 08:54

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
@Nivelas

Es ist eher selten, dass Jund das Board mit Kreaturen vollspammt. In der Regel wird es von beiden Seiten leer gehalten. Er hat halt wenig Antworten für Gideon, außer Pulse und multiple Bolt/K-Command. Alles andere können wir handlen oder ihn mit Souls schützen. T3 Gideon halte ich immer noch besser als T5 Else wenn du schon mit Noble argumentierst. ;)

#136 Nivelas Geschrieben 10. Mai 2017 - 08:55

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Mit DAS Removal meinte ich nicht das es das beste ist sondern das es das "meistgespielte" ist welches Rote Deck hat keine 4 davon im Deck ^^ und es tötet bei uns nunmal fast alles ausser es ist Deliriumiert ^^ oder fettgefresse wie der Ooze das meinte ich ::)

 

Und vor Jund liegen wir eigentlich wegen der Souls also meine Meinung ^^ das Removal wie Terminate ist irgendwie besser als unser Path aber auch nur ne Gefühlssache ^^


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#137 Schlaubi Geschrieben 10. Mai 2017 - 09:03

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Bolt ist aktuell schlecht. Deshalb spiele ich auch nur einen im DSJ. Selbst Push ist hier momentan besser.


Terminate > Path musst du mir mal erklären.

Terminate kostet ein farbiges Mana mehr, trifft keine indestructible Kreaturen (Giedeon, Rhonas, Ulamog), Kreaturen landen im Grave (Dredge, Living End, K-Command, neue Lili, Abzan CoCo, Wurmcoil, Rallier Target, Delirium-Count wird erhöht usw.).

Path ist aktuell im Meta so gut wie lange nicht mehr.

Bearbeitet von Schlaubi, 10. Mai 2017 - 09:04.


#138 Nivelas Geschrieben 10. Mai 2017 - 09:13

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Ja das eine mehr ist jetzt im Jund nicht so schwer zu bekommen und die Downside des Pathes ist in den ersten paar Turns schon blöd finde ich da würde ich leiber ein Terminate spielen und trifft halt einfach "alles" bis auf ein paar spezielle sachen ist klar Dredge und Lili rennt bei uns gerade wenig rum.... ja vom ding her ist der path schon mein Fav. deshalb und wegen Souls spiel ich Abzan ;)

EDIT. Apropros Rhonas meint ihr der könnte einen Slot bei uns bekommen?


Bearbeitet von Nivelas, 10. Mai 2017 - 09:14.

~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#139 Katharsis7 Geschrieben 10. Mai 2017 - 09:23

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge

Rhonas macht auf einem leeren Board nichts und das entspricht nicht gerade dem Plan von BGx. Für Evasion hast du Rhinos und Souls-Token. Was würdest du überhaupt dafür cutten wollen?


{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 


#140 timeless Geschrieben 10. Mai 2017 - 09:23

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Rhonas the Indomitable finde ich interessant, wenn man generell gegen viele Eldrazidecks ran muss. 

Ich habe und spiele immer noch Bant-Eldrazi und es gibt nichts nervigeres als Deathtouch :D

Ein weiteres Argument ihn mal zu testen ist das er Trample verleihen kann und die Kreaturen größer macht.

Wenn ich zB gegen Abzan gespielt habe, waren große Kreaturen meist eine Last für Junk,

zum anderen nervte es den Gegner häufig das sein *** großer *** Goyf nicht mal drüber trampen konnte.

Testen kann man ihn auf jeden Fall mal und sich Notizen machen, in wie vielen MU er sich einen festen Platz im Maindeck verdient haben könnte.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Tarmogoyf, Liliana of the Veil, Abrupt Decay, Lingering Souls, Siege Rhino, Thoughtseize

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.