Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 125 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
146 Antworten in diesem Thema

#21 Zatem Geschrieben 08. Juli 2015 - 10:15

Zatem

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Moin Leute!

Viel zu früh action hier, sowas ist man als Student garnicht gewohnt :D Mit den Regeln bin ich übrigens soweit vertraut, hoffe also den Neulingsschutz nicht zu benötigen.

@Zatem nur zum WvD spielen im Forum und angemeldet?

 

Alte Spiele gelesen? Wenn ja welche?

Ach ne hab vor Ewigkeiten mal bissle Magic gespielt und ma wieder Lust drauf gekriegt. Dann das Werwolfs-Unterforum gesehen und direkt Lust gekriegt. Habe mir das ein oder andere Spielchen durchgelesen, Nummern müsste ich nochmal nachschauen. Auf jeden Fall war da auch #120 und #121 dabei, die beide meine ich wegen deiner Inaktivität verloren wurden, darum bin ich froh, dich hier gleich so früh zu lesen :) .

 

Izzy, mach mal deinen Ghostmode an, bitte.

Würde ein Wolf auf sowas nicht doppelt achten? Tendenz dorfig für mich.

 


Wenn du diese Runde wieder zu gut rätst oder das raten mit Fakten untermauern kannst, ist doch super.

Du würdest dich also auch dieses Spiel freuen, wenn er gut Wölfe rät? Das freut einen doch zu hören :D

 

Guten Morgen

 

Zatem lynche ich heute schon mal nicht.

Doubter vermutlich auch Dorf, das kann man denke ich so stehen lassen.

Zuviel der Ehre, ich brauch keinen Welpenschutz, wenn wer meint mich lynchen zu müssen dann nur zu, so ist eben das Spiel.


Sry für Doppelbeitrag:

Noch nicht wirklich. Du und VS gehen mir oft auf die Nerven, aber das ist ja (leider) kein Argument ;)

 

Wieso gehen die beiden dir auf die Nerven Drakulix? Stellen sie dir etwa so oft unangenehme Fragen? ;)



#22 Drakulix Geschrieben 08. Juli 2015 - 10:18

Drakulix

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Wieso gehen die beiden dir auf die Nerven Drakulix? Stellen sie dir etwa so oft unangenehme Fragen? ;)

Falls du es aus den Spielen nicht herausgelesen hast, ich kenne die beiden persönlich, da bildet sich sowas aus, beim Werwolf spielen.



#23 Sanitoeter Geschrieben 08. Juli 2015 - 10:39

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Pluto ist ja gar nicht dabei, hab mich schon gefragt warum noch nichts von ihm kam...

Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#24 Izzy.exe Geschrieben 08. Juli 2015 - 10:44

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Ich frage mich viel eher, warum von dir so gar nichts kam. Klar Neuling, ist geschenkt. Aber Thor hat sich vorhin schon explizit gebeten, zumindest zu versuchen, eine spontane Einschätzung deiner bisherigen Eindrücke zu geben. Ich glaube, Er und noch einige andere würde es freuen, wenn du dich mal dran probierst. ;)

Zatem gefällt mir übrigens. Schein gut um Ecken denken zu können und hinterfragt, soweit positiver Eindruck.



#25 Doubter Geschrieben 08. Juli 2015 - 10:48

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

@ Thor: Ja, habe ich und ich habe ihn auch als solchen wahrgenommen. Er richtet seine Fragen halt leider nur an sehr wenige Spieler. Das finde ich recht schade, weil er es so den nicht Befragten leichter macht, UdR zu gehen. 
Letzte Runde kam zumindest mir sein fragenloser Einstieg als wolfig vor, da er den als Dorfi in meiner Erinnerung immer gebracht hat. Ich will schlicht verhindern, dass dieses Spiel endet wie das Letzte.

 

ich starte nur nicht mehr mit einer Frage an jeden und wenn du die Fragen gelesen hättest wüsstest du das da nicht immer an jeden die tolle Frage dabei war. Was nicht heisst das ich nun weniger Fragen stelle meist sind die nun nur verteilter über den Tag und die Posts.

 

Btw eine erste kleine Einschätzung von dir evt? 

 

Moin Leute!

 

Ach ne hab vor Ewigkeiten mal bissle Magic gespielt und ma wieder Lust drauf gekriegt. Dann das Werwolfs-Unterforum gesehen und direkt Lust gekriegt. Habe mir das ein oder andere Spielchen durchgelesen, Nummern müsste ich nochmal nachschauen. Auf jeden Fall war da auch #120 und #121 dabei, die beide meine ich wegen deiner Inaktivität verloren wurden, darum bin ich froh, dich hier gleich so früh zu lesen :) .

 

 

 

120 wurde trotz meiner Inaktivität dank iksquadrat für die Wölfe gewonnen und 121 haben ich und Izzy als Wölfe beide total verpennt ok ich etwas mehr war glaube da nach meiner Anmeldung mehrere Monate nicht mehr im Forum aktiv.

 

Wenn das die einzigsten Spiele sind die du gelesen hast, solltest du noch wenn möglich ein paar mehr lesen.

 

@Sanitoeter und was willst du uns damit sagen? Warum ignorierst du Thor?


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#26 Izzy.exe Geschrieben 08. Juli 2015 - 10:54

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Wenn ich schon konkrete Einschätzungen hätte, hätte ich die bereits mit euch geteilt. 

Wie gesagt bist du eher dorfig, Zatem auch.
Negativ aufgefallen ist mir bisher nur Sanitoeter, aus dem gleichen Grund, der dir ja auch aufstößt.



#27 Zatem Geschrieben 08. Juli 2015 - 11:00

Zatem

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

120 wurde trotz meiner Inaktivität dank iksquadrat für die Wölfe gewonnen und 121 haben ich und Izzy als Wölfe beide total verpennt ok ich etwas mehr war glaube da nach meiner Anmeldung mehrere Monate nicht mehr im Forum aktiv.

 

Wenn das die einzigsten Spiele sind die du gelesen hast, solltest du noch wenn möglich ein paar mehr lesen.

 

 

Ach so war das, okay ich war mir nichtmehr ganz sicher.Aber keine Sorge ich hab mir auch so 3 bis 4 längere durchgelesen mit >20 Seiten, ich weiß nur leider nichtmehr genau welche das waren. Und dann noch das Halloween und das Weihnachtssonderspiel, weil die sich so spannend gelesen haben. Das nachzuchecken, dazu fehlt mir gerade nur die Zeit, weil ich nebenbei noch an meiner Bachelorarbeit schreibe.
 

 

Nachdem @TheSpectre von mir und auch von Sanitoeter mehr hören wollte, würde ich nach seiner Ankündigung aktiver zu sein auch gerne was von ihm hören. Schon irgendwelche Einschätzungen, wie gefällt dir das Spiel soweit?



#28 The Spectre Geschrieben 08. Juli 2015 - 11:22

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

Nachdem @TheSpectre von mir und auch von Sanitoeter mehr hören wollte, würde ich nach seiner Ankündigung aktiver zu sein auch gerne was von ihm hören. Schon irgendwelche Einschätzungen, wie gefällt dir das Spiel soweit?

 

Na dann will ich doch mal nicht so sein. Bisher macht die Runde einen guten Eindruck scheint mir insgesamt aktiver zu werden als die letzten Spiele was sich als hilfreich für das Dorf erweisen sollte.

 

Zu den Protagonisten:

 

1. Thoradin:

Für seine Verhältnisse schon recht früh aktiv und versucht durch einige Fragen das Spiel in Gang zu bringen.

 

2. Doubter

Aktivität sagt auch ziemlich deutlich Dorf-Doubter.
 

3. ViciousSeal

Noch nicht da, es ist aber auch erst 12.
 

4. Zatem

Wie Izzy schon bemerkte scheint er eine Bereicherung für das Spiel zu werden. Finde es gut, daaa er seine eigenen Gedanken einbringt und so verwertbaren Inhalt liefert.

5. Sanitoeter

Für mich noch nicht klar, welche Schlüsse er aus seinem letzten Spiel für sich gezogen hat. Entscheindent aktiver ist er nicht allerdings scheint er ja schon mitzulesen - er meinte ja auf Pluto gewartet zu haben.

6. The Spectre

7. Drakulix

Will wie immer keine Newbies lynchen und erkennt den Doubter-Dorfi - dahingehend also nichts besonderes. Geht komisch auf Thoradins Frage ein.

8. Izzy

Ordentlicher Start, seine Einschätzung zu Zatem gefällt mir auch - also erstmal im grünen Bereich.

 


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#29 Zatem Geschrieben 08. Juli 2015 - 11:51

Zatem

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Sieht gut aus, Doubter ist für mich bis jetzt auch am weitesten im Dorf. Izzy auch dorfiger für mich - wies aussieht auf jeden Fall nicht Izyy, Sanitoeter beide Wolf.

Drakulix hat bis jetzt nicht viel mehr gebracht als kurz einer Meinung zuzustimmen, die sich eh schon im Dorf gefestigt hat - bringt ihm auf jeden Fall keine Dorfpunkte ein.

Thoradin kann ich bis jetzt noch nicht einschätzen, an sich ist es einem Wolf glaube ich wichtiger, dass alle den Ghost Mode anhaben, das wäre aber sehr weit hergeholt.

Und Sanitoeter muss vielleicht mal ein bisschen motiviert werden? ;)



#30 Sanitoeter Geschrieben 08. Juli 2015 - 11:56

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Hmhm, fangen wir mal an. Ich hatte Thor übrigens igonriert, weil es in der Bevölkerung auch beschäftigte Leute gibt, die nicht schon vor der Mittagspause längere Posts komplett durchlesen können und sich Gedanken dazu machen.

Thor ist mir wie immer undurchsichtig. Hatte ihn ja beim letzten mal auch deshalb gepeakt.
Doubter wird von vielen ins Dorf gepackt. Tendenz geht dahin, würde mich aber noch nicht letztlich darauf festlegen. Ich warte mal den Tag noch ein wenig ab.
Drakulix hab ich bislang noch nicht miterlebt.
VS -
Zatem scheint ja durchaus Erfahrung mitzubringen und zu wissen was er tut. Würde mal spontan richtung Dorf tippen, wobei einer der weiß was er macht sich natürlich auch gut verstellen könnte.
Izzy und TS bewerte ich sobald ich mir ein besseres Bild machen konnte

Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#31 Drakulix Geschrieben 08. Juli 2015 - 12:03

Drakulix

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Bin btw in der Mittagspause. Gegen (späteren) Nachmittag kommt mehr.



#32 The Spectre Geschrieben 08. Juli 2015 - 12:08

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

Hmhm, fangen wir mal an. Ich hatte Thor übrigens igonriert, weil es in der Bevölkerung auch beschäftigte Leute gibt, die nicht schon vor der Mittagspause längere Posts komplett durchlesen können und sich Gedanken dazu machen.

Thor ist mir wie immer undurchsichtig. Hatte ihn ja beim letzten mal auch deshalb gepeakt.
Doubter wird von vielen ins Dorf gepackt. Tendenz geht dahin, würde mich aber noch nicht letztlich darauf festlegen. Ich warte mal den Tag noch ein wenig ab.
Drakulix hab ich bislang noch nicht miterlebt.
VS -
Zatem scheint ja durchaus Erfahrung mitzubringen und zu wissen was er tut. Würde mal spontan richtung Dorf tippen, wobei einer der weiß was er macht sich natürlich auch gut verstellen könnte.
Izzy und TS bewerte ich sobald ich mir ein besseres Bild machen konnte

 

Möchte nur mal den Postcount beim Stand dieses Postings dokumentiert wissen.

 

Doubter 6 The Spectre 5 Izzy Agalea 4 Thoradin 4 Zatem 3 Sanitoeter 3 Drakulix 3 Iksquadrat 2

Und Sanitoeter muss vielleicht mal ein bisschen motiviert werden? ;)

 

Guter Mann! Diese Einstellung lob ich mir.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#33 Doubter Geschrieben 08. Juli 2015 - 12:18

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
@sanitoeter nicht schlimm wenn du für etwas erstmal keine Zeit hast solange du es nicht vergisst und wenn du nicht wirklich viel sagen kannst wie in der Einschätzung oben, dann lass sie lieber weg auch wenn du gefragt wurdest.

@zatem was macht izzy für dich eher dorfig?

Hast du TS absichtlich weggelassen in deiner Einschätzung?

@Thor Meinung zu TS bisher?

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#34 Zatem Geschrieben 08. Juli 2015 - 12:50

Zatem

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

@zatem was macht izzy für dich eher dorfig?

Hast du TS absichtlich weggelassen in deiner Einschätzung?
 

 

Im Prinzip nur die Sache mit dem Ghostmode, weil ich nicht glaube, dass man sowas als Wolf vergisst, und auch nicht, dass man sowas bewusst vergisst um sich als dorfig dazustellen. Und da bis jetzt mMn. noch nichts anderweitiges war was ihn wirklich wieder in Richtung Wolf rückt, bleibt die leichte Tendenz Richtung Dorf für mich. Muss man weiter beobachten.

TS fand ich seine Einschätzung positiv, will mir aber erstmal weiter ein Bild von ihm machen.

 

@All

Ich meld mich jetzt auch mal für so 2 bis 3 Stündchen ab, weil ich bisschen konzentrierter an meiner BA schreiben muss, und schau dann danach wieder rein.



#35 Thoradin Geschrieben 08. Juli 2015 - 13:39

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge
Die nächsten Stunden wieder nur blinkartig mit dem Handy da, verzeiht mir wenn ich mich sehr kurz fasse.

Zatem kommt mir offen, ehrlich etc vor. Sehr unbeschwert, vor allem für einen Neuling. Eher kein Wolf.

@Thor Meinung zu TS bisher?


Man spürt viel Motivation. Nicht mehr so random wie die letzten Runden.

#36 Doubter Geschrieben 08. Juli 2015 - 14:18

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
Alle beschäftigt oder wartet ihr alle auf etwas?

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#37 ViciousSeal Geschrieben 08. Juli 2015 - 14:20

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
Also ich bin kein Seher, wenn zatem Dorfi ist.
Heute leider nur sehr beschränkt zeit. Morgen wird es deutlich mehr.
Doubter ist obv dorfig. Drakulix Post mit dem "einen aus Thor und vs" klingt für mich nach dem Dorf-drakulix. Als Wolf will er da nicht aktiv das Feuer suchen imo.
Ts wirkt verglichen zur letzten Rufe motiviert, mal schauen wie das zu Werten sein wird.
Izzys Start fand ich beim lesen schräg. Kann grade aber nicht mehr genau sagen was da war, was mich so gestört hat.

Alle beschäftigt oder wartet ihr alle auf etwas?

Und selbst?

#38 Thoradin Geschrieben 08. Juli 2015 - 14:21

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

Drakulix Post mit dem "einen aus Thor und vs" klingt für mich nach dem Dorf-drakulix. Als Wolf will er da nicht aktiv das Feuer suchen imo.


Wie wertest du es, dass er das danach direkt wieder relativiert?

#39 Doubter Geschrieben 08. Juli 2015 - 14:28

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
@vs zz warte ich drauf das ich nicht mehr alleine bin. Warum nichts zu Sanitoeter gesagt?

Schön das wir TS Aktivität alle super finden aber hat ausser mir jmd eine Tendenz?

Izzy war bisher schräg, wenn sich das nicht bessert def Lynchkandidat.

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#40 ViciousSeal Geschrieben 08. Juli 2015 - 14:29

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Noch nicht wirklich. Du und VS gehen mir oft auf die Nerven, aber das ist ja (leider) kein Argument ;)

Ich meinte den Post so wie er ist, das rellativiert er ja zumindest nicht mehr weiter.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.