Zum Inhalt wechseln


Foto

Clanwars III


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
65 Antworten in diesem Thema

#21 TriXXa Geschrieben 15. Januar 2006 - 22:48

TriXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

also ich bin dafür, dass man seinen Titel behalten darf. Ich meine, wir sind 2000 und n paar zerquetschte user hier und wenn davon alle 2 monate 4 oder 5 n kleinen Bonus in ihrer Signatur haben, dann wird dass sicher net soo viel


Jo, hat jemand zufällig irgendwie ne Idee für den Hintergrund für die Banner wo die Schrift dann raufkommt?


Eingefügtes Bild
ϞϞ Niveau ist keine Creme ϞϞ


#22 tiiaytch Geschrieben 15. Januar 2006 - 23:38

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Wie wärs.. wenn man das Banner vom Forum hier als Wasserzeichen nimmt.. und vielleicht bissel kleiner macht und dann wie so nen Stempel draufmacht.. mit der Bezeichnung../dem Titel?

formerly known as Exay


#23 TriXXa Geschrieben 17. Januar 2006 - 13:33

TriXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Wie wärs.. wenn man das Banner vom Forum hier als Wasserzeichen nimmt.. und vielleicht bissel kleiner macht und dann wie so nen Stempel draufmacht.. mit der Bezeichnung../dem Titel?


Also drauf kommt ja jetzt:

[Format]-Champion | Saison [SaisonNr]
z.B.
Standard-Champion | Saison 2

Nun jetzt brauchen wir noch nen Hintergrund.
exay das wär eigentlich ganz cool als Hintergrund, man müsste das nur ohne die Schrift dadrauf haben. Evtl. hat error das Motiv ja noch.


Eingefügtes Bild
ϞϞ Niveau ist keine Creme ϞϞ


#24 TaZi Geschrieben 23. Januar 2006 - 18:20

TaZi

    Draft VII Champion

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.085 Beiträge
ich wollte nochmal ein ganz anderes Thema ansprechen.

Ich denke wir sollten bei den nächsten Clanwars so spielen, dass jeder sich zu Anfang ein deck aussucht, und das dann bis zum ende hin durchspielt. Bei den jetztigen wars ist es mir nämlich passiert, dass 3 von 5 Leuten felsenfest damit gerechnet haben, dass ich Goblins spiele und sind gegen mich mit WR Rift angetreten. Beim ersten hat das noch ganz gut geklappt, da er auch die dreistigkeit besaß 4 Humility im Mainboard zu spielen. Dannach hab ich einfach mal Gro gespielt und die beiden anderen Riftspieler haben ohne wirklich was zu machen verloren.

Was ich damit sagen will ist folgendes. Ich denke es ist nicht sinn eines Turnieres oder Clanwars, das deck seines Gegners am besten zu raten, oder zu kennen und daraufhin ein "Antideck" zu bauen, mit dem jeder Idiot gewinnt.
Ich denke, man sollte sich eher mit dem Format, dass man spielt auseinandersetzen und dann entscheiden, welches Deck man spielt, weil man von der allgemeinen Qualität des decks überzeugt ist.

Ein normales rift Deck wird z.B. von so gut wie allem was nicht pures aggro ist, zersägt. Jedes deck, was Lightning Rift countern kann, und ne nadel auf decree of justice legt, hat das spiel quasi schon im sack. Von einem vernünftigen combodeck ganz zu schweigen.

Natürlich kann man unter gewissen Umständen dazu kommen, Rift zu spielen, aber dazu muss man sich schon sehr mit dem Metagame beschäftigt haben und gewisse Antworten für mehr als Goblindecks parat haben.


Zur Umsetzung des ganzen Vorhabens könnte man ohne weiteres den MWS Sekurity code benutzen, der im voraus von jedem Spieler bekannt gegeben wird. Ich denke, dass eh alle mit MWS spielen, von daher dürfte das kein Problem sein.


so, jetzt ist aber genug... ich bin für anmerkungen und Kritik aller Art zu haben. Sagt, was ihr dazu denkt.


MfG TaZi


Eingefügtes Bild

There is sometimes this crazy misconception that once you get to a certain level of skill Magic is mostly luck.

- Zvi Mashowitz -

Mein Tauschthread meine Bewertungen


#25 McDux Geschrieben 23. Januar 2006 - 18:28

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge

dass 3 von 5 Leuten felsenfest damit gerechnet haben, dass ich Goblins spiele und sind gegen mich mit WR Rift angetreten.



Denk mal das ich dazu zähle da ich auch Rifts gespielt hab und es danach - auf deine Bitte hin - hier gepostet habe. Jedoch habe ich es nicht gespielt weil ich davon ausgegangen bin das du ja eh Goblins spielt (WTF Leute? Denkt ihr auch alle das ich T1 nur FCG spiel?) sondern ehr weil ich das Deck mal testen wollte für Iserlohn.

Aber wie im CT schon angesprochen wär ich auch mal dafür das wir eine Saison mal so spielen wie es auf einem richtigen Turnier üblich ist. Es gibt viele Spieler die sich in ihren Formaten 0 auskennen und einfach ein Deck aus den Top8 Listen kopiern (incl. Sideboard) und damit halt die CW lucken. Darauf habe ich persönlich 0 Bock. Wieso soll ich mir überhaupt die Mühe machen für die CW auch nur 1 Sec. zu verschwenden wenn ich den gleichen Effekt in einem normalen MWS Spiel hab? Dann lieber so wie TaZi es fordert da die Spieler dann auch über ein Meta nachdenken können und sich dementsprechende Decks aussuchen können.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#26 tiiaytch Geschrieben 23. Januar 2006 - 18:51

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Wie es dune2k und TriXXa im Comthread geschrieben haben..

"Pech gehabt" usw..

Ich kann das nicht nachvollziehen... warum man es nicht mal so, wie von TaZi und im CT von mir angestoßen wurde, versuchen sollte...

Aber ich rechne jetzt schon fast mit einer Antwort like "Pech gehabt"

formerly known as Exay


#27 TriXXa Geschrieben 23. Januar 2006 - 20:10

TriXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Was möchtest du denn genau? Das man nur ein Deck spielen darf über die ganze Saison spielen darf?
Also man kanns halt sehr schlecht kontrollieren und außerdem bin auch ich dagegen, aber wenn du willst kann ich hier ne Abstimmung aufmachen und die nächste Saison wird dann mit dem ergebnis der abstimmung gespielt.


Eingefügtes Bild
ϞϞ Niveau ist keine Creme ϞϞ


#28 McDux Geschrieben 23. Januar 2006 - 20:12

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Man kann auch jetzt schlecht bis gar nicht kontrolliern ob die Decks überhaupt legal sind. Wer bescheißen will bei den CWs braucht gar nicht erst anzutreten und man könnte ja am Ende der Saison die Decks veröffentlichen, dann wird sich sicherlich jemand melden wenn er nicht gegen so ein Deck gespielt hat wie angegeben.

Warum bist du dagegen? Gehst du nach Match 1 auch zur Turnierleitung, gibst ne neue Decklist ab und willst mit nem 2. Deck weiterspielen?

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#29 Flinger Geschrieben 23. Januar 2006 - 20:18

Flinger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 575 Beiträge
So ich wollte nur mal was klarstellen, das mit den 3Rift-Decks ich war auch einer davon nur ich habe in den anderen beiden Spielen auch Rift gespielt im ersten und zweiten zwar noch mit 3 MB Humility und gegen Tazi dann mit 4 da Humility einfach gegen alles außer KomboDecks Spiele gewinnt da man den Gegner nur noch umcyceln muss/mit nem Decree totschlagen. So also brauch mir keiner unterstellen ich hätte gegen Tazi extra Rift gespielt. ich hatte zwar eine Vorahnung das er Gobbos spielt aber Tidal Kraken und Gmx können sicherlich bestätigen das ich gegen sie auch Rift gespielt habe.


So und das mit dem 1 Deck pro War fände ich allgemein nicht schlecht. Und den Vroschlag von Tazi find ich da halt am besten da der Security Codebei jedem Spiel dann vergliechen werden kann.

mfg

#30 dune2k Geschrieben 23. Januar 2006 - 20:35

dune2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.634 Beiträge

Und den Vroschlag von Tazi find ich da halt am besten da der Security Codebei jedem Spiel dann vergliechen werden kann.


Somit wären ungefähr 5 meiner T1 Decks (Netdecks, aber ich spiel ja nich aktiv ;)) alle 1.5 legal und alle meine Extended Decks überhaupt nicht legal. Security Code olé!

Auf den ist einfach in keinster Weise verlass...

1599_large.png

Aktuelle Decks:

Spoiler

#31 McDux Geschrieben 23. Januar 2006 - 20:37

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Das die T1 Decks nicht legal sind liegt wohl daran das du OV Karten drin hast, sprich Oversize, Randomreprints kA is auch Latte.
Legacy kennt MWS nicht, drum müssten die zuständigen Mods sich die Listen zuschicken lassen und selbst überprüfen.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#32 MagOO Geschrieben 23. Januar 2006 - 20:37

MagOO

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 461 Beiträge
So, da ich hier wohl mit TriXXa organisieren sollte, aber mich bis jetzt nich viel gekümmert habe, mach ich jetzt nen Vorschlag.

Es wird ne Abstimmung aufgemacht, ob man je Sasion nur ein Deck benutzen darf oder es wechseln kann wie man lustig ist. Nächste Sasion wird dann so gespielt, wie die Abstimmung sagt. Wenn dann dafür gevotet wird, das man nur ein Deck spielen kann, hat jeder Spieler die Verpflichtung den MWS-Security-Code seines Decks in einem Thread hier festzuhalten. (afaik ist es nicht möglich aus diesem Code irgendetwas über das Deck an sich zu erfahren). Dann liegt es an jedem selber, ob er kontrolliert ob das Deck seines gegenübers noch das gleiche ist wie er es angemeldet hat, das schließt Betrug größtenteils aus.

€: Aber der Security-Code ändert sich, sobald man das Deck verändert, und darauf kommt es doch an, oder? Das die Decks jeweils im entsprechenden Format legal sind, war ja bis jetzt eigentlich immer vertrauenssache, und wenn jemand bemerkt, das das Deck des gegenübers nicht legal ist wird ein Screenshot gemacht und dann gibts eh auf die Omme. (Sprich Gameloss.)

Bearbeitet von MagOO, 23. Januar 2006 - 20:40.

Moloch! Solitude! Filth! Ugliness!
Ashcans and unobtainable dollars!
Children screaming under the stairways!
Boys sobbing in armies! Old men weeping in parks!
Moloch! Moloch! Nightmare of Moloch! Moloch the loveless!
Mental Moloch! Moloch the heavy judger of men!


#33 dune2k Geschrieben 23. Januar 2006 - 20:53

dune2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.634 Beiträge
Das größte Problem ist: MWS rafft es nicht, wenn ein Ext. Deck dort legal ist...ich kriege mit eigentl. keinem Deck einen Security Code zustande...

Das die T1 Decks nicht legal sind liegt wohl daran das du OV Karten drin hast, sprich Oversize, Randomreprints kA is auch Latte.



Sie sind ja legal...aber halt 1.5 legal. -.-"

1599_large.png

Aktuelle Decks:

Spoiler

#34 Spawn Geschrieben 23. Januar 2006 - 21:48

Spawn

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge
So, damit ich hier auch nochmal reingeschaut hab:

Naja, wenn ich ehrlich sein soll, geb ich Exay schon recht. Auf jedem normalen Turnier kannst du auch nicht sagen:
Hm, mein nächster Gegner spielt das, also nehm ich am besten das. Da wählst du vor dem Turnier dein Deck aus und das spielst du. Und auf großen Turnieren hast du sogar mehr Spiele als hier und trotzdem wird es dir nicht zu "linear" oder langweilig.
Und das mit dem Vertrauen sollte also hier im Forum schon klappen.



Hier die Quote aus dem CT. Meine Meinung hat sich seitdem nicht geändert.

Und das mit dem Security Code dürfte nicht das Problem sein. Wenn ich das richtig verstehe ist es ja sch... egal welche Legalität das Deck hat. Es geht ja nur darum, dass man auch immer dasselbe Deck verwendet. Und genau das kann ja daurch kontrolliert werden, wie es Magoo erklärt hat. Und die Legalität merkt man ja beim spielen, wenn da ne Karte auftaucht, die da nicht sein dürfte.
Wobei ich ja der Meinung war, dass man hier in dem doch recht kleinen Kreis soviel Vertrauen und Ehrlichkeit aufbringen müsste. Aber naja, ich würde mich dem Security Code nicht in den Weg stellen.

Eingefügtes Bild


#35 TaZi Geschrieben 23. Januar 2006 - 22:47

TaZi

    Draft VII Champion

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.085 Beiträge
schön, dass das recht einhellig aufgefasst wurde =) Es ist, wie Spawn schon gesagt hat, keine Frage, der Decklegalität. Wenn jemand mit einer unerlaubten Karten spielt, schießt er sich nur selbst ins Bein. Sonder darum, dass das deck nicht plötzlich 4 "Tividars Crusade" Main hat. Somit kann jeder vor dem war sein deck in mws laden, sich seinen sec code anschauen, und den abgeben. Dann kann jeder Spieler vergleichen und gut ist =).

So, ich hoffe, die Leute, die gegen mich Rift gespielt haben, fühlen sich nicht beleidigt. Das war nämlich nicht so gemeint, ich hab das nur zum untermauern meines Vorschlages benutzt.


Eingefügtes Bild

There is sometimes this crazy misconception that once you get to a certain level of skill Magic is mostly luck.

- Zvi Mashowitz -

Mein Tauschthread meine Bewertungen


#36 TaZi Geschrieben 25. Januar 2006 - 22:39

TaZi

    Draft VII Champion

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.085 Beiträge
so Jungs, jetzt können auch mal die letzten ausm Knick kommen. Die Clanwars haben vor fast nem Monat angefangen, da kann es doch nicht so schwer sein, dass jeder mal seine 5 SPiele absolviert. Wie lange soll denn das dauern, bzw. was ist so schwer daran, jemandem ne PM zu schreiben, sich zu verabreden, und dann n kurzes SPiel zu machen ??? ;)

Also so richtig verstehen kann ich das nicht, aber trotzdem nochmal der aufruf an alle: Bringt eure Spiele zu Ende !!!


Eingefügtes Bild

There is sometimes this crazy misconception that once you get to a certain level of skill Magic is mostly luck.

- Zvi Mashowitz -

Mein Tauschthread meine Bewertungen


#37 tiiaytch Geschrieben 25. Januar 2006 - 22:55

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Teams - Offene Spiele

High Guard - 3
T2: fertig
T1.X: 1 Spiel
T1.5: fertig
T1: 2 Spiele

Spammer - 3
T2: fertig
T1.X: 1 Spiel
T1.5: 2 Spiele
T1: fertig

GFXer - 6
T2: fertig
T1.X: 2 Spiele
T1.5: 2 Spiele
T1: 2 Spiele

Cookies - 7
T2: 1 Spiel
T1.X: 2 Spiele
T1.5: 3 Spiele
T1: 1 Spiel

Fighters - 8
T2: komplett
T1.X: 4 Spiele
T1.5: 1 Spiel
T1: 3 Spiele

Coffinkeepers - 9
T2: 1 Spiel
T1.X: 4 Spiele
T1.5: 4 Spiele
T1: fertig


Also haltet euch ran.. Fehlende Spiele werden in dieser Saison einfach weggelassen.. Also wer mehr spielt, der hat auch mehr Chancen auf besere Platzierungen.


Da erwart ich noch einiges leuts... haut rein

formerly known as Exay


#38 McDux Geschrieben 25. Januar 2006 - 23:01

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
*meld*
Mir fehlen noch besagte 3 Spiele wobei ich 2 gerne an den Doc abtreten würde :X Immerhin kann der gute Mann ja nicht nur Waterboy spielen. Ansonsten versuch ich morgen mal ein paar zu machen

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#39 TaZi Geschrieben 28. Januar 2006 - 01:36

TaZi

    Draft VII Champion

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.085 Beiträge
btw. bis wann gehen die aktuellen Clanwars ?


Eingefügtes Bild

There is sometimes this crazy misconception that once you get to a certain level of skill Magic is mostly luck.

- Zvi Mashowitz -

Mein Tauschthread meine Bewertungen


#40 TriXXa Geschrieben 28. Januar 2006 - 01:40

TriXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

btw. bis wann gehen die aktuellen Clanwars ?


Steht auch dick und fett auf der ersten Seite.

Die Clanwars werden noch bis zum 31.01.2006 laufen



Eingefügtes Bild
ϞϞ Niveau ist keine Creme ϞϞ





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.