Zum Inhalt wechseln


Foto

Trader Online Shop - Schlechte Erfahrung gemacht !


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
68 Antworten in diesem Thema

#61 Wrathberry Geschrieben 11. Juli 2015 - 18:58

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Jetzt sag mir doch mal im ernst, wo du mir da nun genau widersprichst. Lass den 1. Absatz einfach mal außen vor. Was genau stimmt an meinen Aussagen denn nicht?

 

Der TE bestellt Karten. 2 Tage später sind die Karten im Wert gestiegen. Der Trade sagt: "Wir haben leider nicht genug Karten, weil wir zu viele Bestellungen haben".

 

Gleichzeitig erhöhren sie aber den Preis der Karte und verkaufen sie munter weiter in ihrem Shop. Was genau ist an meinen aussagen nun also nicht korrekt?

 

 


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#62 123Cheaterei Geschrieben 11. Juli 2015 - 19:09

123Cheaterei

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Jetzt sag mir doch mal im ernst, wo du mir da nun genau widersprichst. Lass den 1. Absatz einfach mal außen vor. Was genau stimmt an meinen Aussagen denn nicht?

 

Der TE bestellt Karten. 2 Tage später sind die Karten im Wert gestiegen. Der Trade sagt: "Wir haben leider nicht genug Karten, weil wir zu viele Bestellungen haben".

 

Gleichzeitig erhöhren sie aber den Preis der Karte und verkaufen sie munter weiter in ihrem Shop. Was genau ist an meinen aussagen nun also nicht korrekt?

Du setzt vorauss Bestellung = Kauf. Ist es aber nicht. Die Versandbestätigung mal außen vor, vielleicht galt diese auch nur für 4 Karten und war damit auch ein neuer Antrag. nochmal kurz und prägnant vgl §150 II BGB (http://dejure.org/gesetze/BGB/150.html). Was der Trader da sagt ist absolut egal, er müsste die Ablehnung nicht einmal begründen... Deine Weltanschauung =/ Gesetz. Hoffentlich verstehst du es jetzt in kurzen Sätzen... Ob dir diese Geschäftspraxis sauer aufstößt steht außen vor, so ist das nun mal im "echten Leben". ;)



#63 Gast_Wile E. Coyote_* Geschrieben 11. Juli 2015 - 19:11

Gast_Wile E. Coyote_*
  • Gast

Jetzt sag mir doch mal im ernst, wo du mir da nun genau widersprichst. Lass den 1. Absatz einfach mal außen vor. Was genau stimmt an meinen Aussagen denn nicht?
 
Der TE bestellt Karten. 2 Tage später sind die Karten im Wert gestiegen. Der Trade sagt: "Wir haben leider nicht genug Karten, weil wir zu viele Bestellungen haben".
 
Gleichzeitig erhöhren sie aber den Preis der Karte und verkaufen sie munter weiter in ihrem Shop. Was genau ist an meinen aussagen nun also nicht korrekt?


Deine Begründung ist halt arg fantasievoll interpretiert. Ich lese dort lieber das was der TO geschrieben hat, und das ist etwas anderes.
Ansonsten bin ich so ziemlich allem was du schreibst anderer Meinung, aber das gehört hier nicht her.

#64 Rotband Geschrieben 11. Juli 2015 - 19:24

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.449 Beiträge

Irgendwie sind es hier vier (bis fünf wenn ich die Unterhaltung zwischen Cheaterei und Lina nehme) verschiedene Diskussionen, die parallel geführt werden:

 

1.) Der Spekulanten-Käufer

2.) Der Händler, der nicht liefert

3.) Die rechtliche Lage

4.) Wie ich, abseits der rechtlichen Lage, das ganze bewerte

 

Einigt euch doch worüber ihr redet, denn aktuell reden so ziemlich alle einfach aneinander vorbei. Wobei ich auch sagen muss, dass Wrathberry das Thema halt wechselt, wie es gerade passt, um irgendwie dagegen zu sein. Vom persönlichen Standpunkt finde ich es auch kacke was da abgelaufen ist (allerdings auch den Kauf an sich by the way), vom juristischen hab ich keinen Plan, aber gehe von der Richtigkeit der ausführlichen Posts hier aus, die sich damit auseinander setzen. Damit ist alle Diskussion drum ob das Verhalten legit ist oder nicht an sich überflüssig, es bleibt höchstens eine subjektive Bewertung.

 

Ansonsten ist es aber in der Tat richtig, dass die Bestellbestätigung (bzw. die Versandbestätigung) gesehen werden müsste, um sich dazu eine Meinung zu bilden. Will damit nicht auffordern die hier zu veröffentlichen, sondern nur ausdrücken, dass hier viel ins Blaue argumentiert wird ohne diesen Beleg.

 

Am Ende ist die Sache aber doch wieder sehr einfach: Wer das Verhalten vom Händler kacke findet und sich entsprechenden Stress (denn sowas kann auch wirklich einfach nervig sein) sparen will bestellt woanders, wer dafür Verständnis hat kauft einfach dort. Wems egal ist, der macht halt was er will und kauft wenns gute Angebote gibt dort.

 

 

 

 

 


ehemals Otters Kroxa


#65 USFEDERER Geschrieben 11. Juli 2015 - 19:45

USFEDERER

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge

Um die Sache mit der Versandbestätigung mal aufzuklären.

 

Trader versendet eine Mail mit dem Betreff "Versandbestätigung".

 

Er bezieht sich in dieser auf keinen Artikel.

 

Da steht einfach drin : "Sehr geehrter Kunde, die bestellte Ware wurde soeben für den Versand mit der Deutschen Post vorbereitet und wird Ihnen kurzfristig zugehen".

 

Dann noch die Sendungsnummer und das war es. Kein Artikel, keine Bestellnummer nichts.

 

Deshalb und auch Dank verschiedener Posts von heute (Danke dafür) ist mir klar, dass der Trader rechtlich total abgesichert ist.

 

Er kann also grundsätzlich mit Bestellungen machen was er will.

 

Ich finde die Art und Weise wie das ganze abgelaufen ist nach wie vor bedenklich, aber das ist meine Meinung.

 

Die meisten hier werden mir sicher nicht glauben dass ich kein Spekulant bin, ich horte jede Karte wie ein Eichhörnchen, und wenn ich mal das Zeitliche segne wird sich irgendjemand

eventuell sehr freuen, oder aber alles in den Müll schmeissen weil er nicht weiss was das alles ist.

 

Es gibt Leute die könnten das bestätigen, möchte diese jedoch nicht hier mit rein ziehen.

 

Was ich nicht will dass man sich hier die Köpfe einhaut, das muss nicht sein. Ich bleibe auch sachlich und werde sicher nicht anfangen den Trader zu beleidigen oder was auch immer.

 

Mir hat die Aktion nicht gepasst, daher wollte ich wissen ob manchen schon ähnliches passiert ist.

 

Warum man fast als Verbrecher da steht wenn man 16 x eine Karte bestellt ist mir immer noch nicht so klar.

Ich habe von vielen Karten mehrere Playsets, ob aus Displays gezogen, gekauft, getauscht oder was auch immer.

 

Ich bin Sammler, und wenn ich euch sage dass ich noch nie eine Partie Magic gespielt habe, glaubt mir das wohl auch kaum einer.

Mich fasziniert dieses Spiel einfach.

 

Eine Ausnahme gibt es, die Videospiele habe ich teilweise gespielt.

 

Danke für all eure Kommentare

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



#66 Assimett Geschrieben 11. Juli 2015 - 20:28

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.740 Beiträge

Im Prinzip ist nichts dabei, 16x die gleiche Karte zu besitzen, aber als Händler muss man sich fragen: Was will jemand mit so vielen Exemplaren, und das gerade von einer Karte, die wir unterpreisig angeboten haben und sich damit als Spekulationsobjekt eignet?

Niemand brauch eigentlich mehr als 4x einer Karte zum Spielen, d.h. der Händler geht erstmal davon aus dass du die restlichen Karten weiter veräußern willst. Und um sich dagegen abzusichern, beschränkt er eben die Menge pro Einkauf. Das wird eigentlich überall gemacht. Du kannst auch nicht in den Supermarkt gehen und 100 Tiefkühlpizzen kaufen, die gerade im Angebot sind.

 

Und zu der Anmerkung: Ist doch eigentlich egal ob Eine Person 16 Karten kauft oder 4 Personen 4 Karten. Nein, weil in letzterem Fall hat der Händler 4 Kunden die alle potentiell nochmal etwas kaufen bzw Mundpropaganda machen.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#67 Wrathberry Geschrieben 11. Juli 2015 - 21:39

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Im Prinzip ist nichts dabei, 16x die gleiche Karte zu besitzen, aber als Händler muss man sich fragen: Was will jemand mit so vielen Exemplaren, und das gerade von einer Karte, die wir unterpreisig angeboten haben und sich damit als Spekulationsobjekt eignet?
Niemand brauch eigentlich mehr als 4x einer Karte zum Spielen, d.h. der Händler geht erstmal davon aus dass du die restlichen Karten weiter veräußern willst. Und um sich dagegen abzusichern, beschränkt er eben die Menge pro Einkauf. Das wird eigentlich überall gemacht. Du kannst auch nicht in den Supermarkt gehen und 100 Tiefkühlpizzen kaufen, die gerade im Angebot sind.

Und zu der Anmerkung: Ist doch eigentlich egal ob Eine Person 16 Karten kauft oder 4 Personen 4 Karten. Nein, weil in letzterem Fall hat der Händler 4 Kunden die alle potentiell nochmal etwas kaufen bzw Mundpropaganda machen.

das Problem dabei ist doch einfach folgendes: wenn der trader sagen würde: "pro Person nur 1 playset" also grundsätzlich, wäre das vollkommen okay. Nein. Die machen das nur wenn es ihnen gerade in den Kram passt und genau das finde ich extrem unseriös.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#68 19chris84 Geschrieben 11. Juli 2015 - 21:49

19chris84

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 347 Beiträge

lange Rede kurzer Sinn..... Ich für meinen Teil sowie meine Magicrunde bestellen nach dieser Aktion (meine stornierten Kolaghans Command) nichts mehr beim Trader.


Bearbeitet von 19chris84, 11. Juli 2015 - 21:49.


#69 LePorte Geschrieben 11. Juli 2015 - 22:22

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge

Der TE hat bereits resümiert und sich für die Antworten bedankt. 

Wie bereits gesagt wurde, ist das aktuelle Thema ein ganz anderes und hat hier nichts zu suchen. Das Thema wurde bereits mehrere Male diskutiert. Benutzt bitte die Forensuche oder fragt Wile E. Coyote, wo man weiter diskutieren kann.

 

Der TO wollte Luft ablassen und andere Meinungen einholen. Er hat sich die Meinungen der anderen angehört und sich dafür bedankt. Damit sollte es hiermit durch sein. Zumal der Thread in erster Linie kein Bashthread für den Trader sein sollte. Der Händler kann aber so die öffentliche Kritik über diese Bestellung entgegen nehmen und sich bei Bedarf äußern (Bei nem Mod melden).

(sollte er sowieso ;))

 

{T} :Thema closed.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.