Zum Inhalt wechseln


Foto

Trader Online Shop - Schlechte Erfahrung gemacht !


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
68 Antworten in diesem Thema

#21 Splatter Geschrieben 10. Juli 2015 - 22:23

Splatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 826 Beiträge

Warum kauft man überhaupt beim Trader?



#22 LLuck Geschrieben 10. Juli 2015 - 23:12

LLuck

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 312 Beiträge

Haben doch geschrieben, dass die Nachfrage hoch ist? Deshalb sind die jetzt teurer. Hätten sie gesagt, dass sie keine mehr haben und danach noch ganz viele verkaufen fände ich das auch moralisch schlimm, so ist es in etwa das Verhalten was ich vom Trader erwarten würde ..



#23 19chris84 Geschrieben 11. Juli 2015 - 06:56

19chris84

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 347 Beiträge
Willkommen im Club sag ich nur.

Ich hab 2 Playsets Kolaghans Command für insgesamt 41€ bei eBay vom Trader gekauft. Am nächsten Tag ruft mich einer von Trader an und meint das es ein Systemfehler war und die Karten nicht auf Lager wären. Er bot mir an mir den Ezuri ( den hatte ich auch gekauft) zu schicken und ein MoMa15 Booster als Entschuldigung zuzulegen. Dies hab ich natürlich erstmal angenommen. Auch wenn ich natürlich enttäuscht war. Aber wenn sie die Karten nunmal nicht haben dann haben sie die eben nicht.

Jetzt verfolg ich seit dem allerdings deren Onlineshop und da sind die Kolaghans Command zu keiner Zeit ausverkauft oder knapp gewesen. Weder in Englisch noch deutsch.

Find es ehrlich gesagt auch ziemlich dreist.
Dab denen jetzt mal ne Mail geschrieben.

Mit freundlichen Grüßen Chris

#24 Gast_BITTE ACCOUNT LÖSCHEN!_* Geschrieben 11. Juli 2015 - 07:08

Gast_BITTE ACCOUNT LÖSCHEN!_*
  • Gast
Trader will eben zu keiner Zeit unter Wert verkaufen. Es zeichnet sich eine leichte Gier bei ihm ab. :D

#25 Rotband Geschrieben 11. Juli 2015 - 07:08

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Wobei mir gerade einfällt, dass ich Kolaghans Command als Playset auf Ebay noch für 11€ inklusive Versand gekauft habe und auch bekam, als es bei MKM schon bei 16€ (ohne Versand) aufwärts war. Hab ich entweder Glück gehabt, oder machen die vor allem bei multiplen Playsets gerne mal einen Cut?


ehemals Otters Kroxa


#26 123Cheaterei Geschrieben 11. Juli 2015 - 07:26

123Cheaterei

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge
Zumindest bei einer eBay-"Auktion" würde ich auf Erfüllung des Vertrages bestehen, wenn jemand dort Waren anbietet, die er nicht hat, ist es seine Sache Nachschub zu besorgen. Wenn du dich jetzt aber hast abspeisen lassen ist es deine Sache, man kann schließlich auch auf seine Rechte verzichten.
In seinem Onlineshop hat ein Händler jedoch leider freie Hand- hier ist es auch keine Stornierung, sondern es kam gar nicht erst zu einem wirksamen Kaufvertrag.
Nichtsdestotrotz finde ich ganze 4 Playsets einer Karte grenzwertig, da ist das Entgegenkommen und Liefern von einem angemessen, denn wenn du sie wirklich zum Spielen benötigst, hast du sie ja allemal. Dein Freund ist ja sicher schon alt genug, um auch im Internet bestellen zu können. :P

#27 Gast_BITTE ACCOUNT LÖSCHEN!_* Geschrieben 11. Juli 2015 - 07:39

Gast_BITTE ACCOUNT LÖSCHEN!_*
  • Gast
Was soll daran grenzwertig sein. Es kann dem Verkäufer egal sein, wie viele Karten man kauft. Je mehr, desto besser.
Wir machen auch hin und wieder eine Sammelbestellung um Porto zu sparen.

#28 123Cheaterei Geschrieben 11. Juli 2015 - 07:54

123Cheaterei

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge
Natürlich kann es ihm total egal sein, Umsatzeinbuße hinzunehmen, nur um die Gier anderer Leute zu befriedigen. :D Ich bleib dabei, ein Playset undervalued im eigenen Shop zu verkaufen ist vollkommen ausreichend und zeugt schon von Entgegenkommen und gutem Willen. Bei vielen anderen Onlineshops hättest du wahrscheinlich exakt gar keine Kopie der Karte mehr zu dem Preis bekommen und im Local Store wahrscheinlich erst recht nicht. Und rechtlich gesehen hat der gute OP nunmal nichts "gekauft", Begründung siehe oben.

#29 Assimett Geschrieben 11. Juli 2015 - 08:08

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.738 Beiträge
Die einzigen Passagen in den AGB, die ich dazu finde, sind

Über die Verfügbarkeit von Ware informiert das Ampelsystem, welches mit grüner Farbe anzeigt, dass Artikel in handelsüblichen Mengen verfügbar sind.

und

Änderungen und Druckfehler vorbehalten. Die Ablehnung von Aufträgen behalten wir uns vor.

"Handelsübliche Mengen" könnte man durchaus als 1 Playset interpretieren, eben der Eigenbedarf. Machen die meisten anderen Händler doch auch, nur da wird es eben konkretisiert.

Wie das im konkreten Fall kommuniziert wurde finde ich aber auch äußert ungeschickt, fast schon frech. Richtig wäre es vom Trader gewesen, nach der Bestellung eine Mail an dich zu schreiben, dass nur 4 Karten verschickt werden können.
Aber das ganze ist ja kein Trader-Exklusives Problem; Ich hatte ähnliche Erfahrungen mit einem gewissen Sponsor dieses Forums udn bestelle seitdem dort auch nicht mehr. Manchmal frage ich mich, ob sich die Shops bewusst sind, dass sie in einem harten Konkurrenzkampf stehen...

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#30 USFEDERER Geschrieben 11. Juli 2015 - 08:31

USFEDERER

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge

Die einzigen Passagen in den AGB, die ich dazu finde, sind und "Handelsübliche Mengen" könnte man durchaus als 1 Playset interpretieren, eben der Eigenbedarf. Machen die meisten anderen Händler doch auch, nur da wird es eben konkretisiert.

Wie das im konkreten Fall kommuniziert wurde finde ich aber auch äußert ungeschickt, fast schon frech. Richtig wäre es vom Trader gewesen, nach der Bestellung eine Mail an dich zu schreiben, dass nur 4 Karten verschickt werden können.
Aber das ganze ist ja kein Trader-Exklusives Problem; Ich hatte ähnliche Erfahrungen mit einem gewissen Sponsor dieses Forums udn bestelle seitdem dort auch nicht mehr. Manchmal frage ich mich, ob sich die Shops bewusst sind, dass sie in einem harten Konkurrenzkampf stehen...

 

Danke dass du verstanden hast was ich meine. Eine Mail an mich dass ich nur 4 Stk. haben kann, weil es sonst keine Handelsübliche Menge ist, ok.

Hätte ich mich wie gesagt auch gewundert, aber letzendlich akzeptiert.

 

Aber in diesem Fall wurde mir ja mitgeteilt dass andere die Karte ja auch noch wollen. Wo liegt der Unterschied ob ich 16 Stk. bestelle, oder ob 4 Personen je 4 Stück bestellen.

Vom Gewinn das gleiche...Problem ist nur wenn man dann merkt dass die Karte im Preis explodiert ist, und Sie dann für 9,99 € je Stück mit "grüner Ampel" anbietet.

Und das nur ein paar Stunden nach meiner Bestellung.

 

Ich finde es nicht ok und fertig, meine Meinung.


Bearbeitet von USFEDERER, 11. Juli 2015 - 14:22.


#31 Wrathberry Geschrieben 11. Juli 2015 - 08:35

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Man könnte ja auch einfach nen anständiges Shopsystem einrichten, wo bestellte Mengen direkt von der Lagermenge abgezogen werden. Aber dafür müsste man ja nen anständiges Lager führen, anstatt den ganzen Tag nichts zu tun.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#32 male intellectas Geschrieben 11. Juli 2015 - 08:35

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Zumindest bei einer eBay-"Auktion" würde ich auf Erfüllung des Vertrages bestehen, wenn jemand dort Waren anbietet, die er nicht hat, ist es seine Sache Nachschub zu besorgen. Wenn du dich jetzt aber hast abspeisen lassen ist es deine Sache, man kann schließlich auch auf seine Rechte verzichten.
 

 

Sehe ich ein bisschen anders. Immerhin wurde das ganze damit begründet, dass die Karten nicht verfügbar seien. Er hat also alleine unter dieser Voraussetzung auf seine Rechte verzichtet. Diese Voraussetzung scheint ja aber gar nicht gegeben zu sein. Zumindest moralisch ändert das die Sache für mich, wie das rechtlich ist weiß ich nicht, bin nicht sicher ob das unter Arglistige Täuschung fällt.



#33 19chris84 Geschrieben 11. Juli 2015 - 08:48

19chris84

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 347 Beiträge
Sich finde es auch sehr grenzwertig das er behauptet die Karten nicht zu haben obwohl sie im Onlineshop zu jeder Zeit verfügbar waren. Arglistige Täuschung liegt da echt nahe. Ich bin ja nur auf seinen Vorschlag eingegangen da ich im Glauben war das die Karten garnicht zur Verfügung stehen.

#34 Verano Geschrieben 11. Juli 2015 - 08:53

Verano

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 186 Beiträge

Ach bei mir war das gleiche.

 

Wollte auch mal 16x Stück bestellen, die bei ihm noch unter Marktwert waren.
Habe dafür 4x Stück bekommen jedoch Portofrei aber ohne Kommentar.

 

Nicht die feine Art, aber immerhin hat er sie noch teilweise geliefert.

Ich würde mich jetzt so nicht darüber aufregen. Bei Amazon passieren ständig Stornos aufgrund eines "Preisfehlers".

 

 



#35 Wrathberry Geschrieben 11. Juli 2015 - 08:55

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Hab ich bei Amazon noch nie erlebt. Was bestellt du denn da, wo sowas vorkommt?


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#36 Pee-Dee-2 Geschrieben 11. Juli 2015 - 09:09

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Ich habe übrigens schonmal einen verschimmelten Burger bei der größten Fastfoodkette bekommen, ich glaube ich mache gleich mal nen Thread auf...

 

"Mimimi, ich habe zu wenig Geld verdient!"...Beim Shop anrufen, mit denen sprechen, das so erläutern, wie die Beobachtungen und das Gefühl waren und dann klären. Thread auf machen hier ist sehr sehr grenzwertig.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#37 Wrathberry Geschrieben 11. Juli 2015 - 09:12

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Grenzwertig in wie fern? Zu zeiten des Internets muss ein Shop halt damit rechnen, dass sich Leute mit großer Reichweite beschweren, wenn man sie verprellt. So ist das nunmal.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#38 123Cheaterei Geschrieben 11. Juli 2015 - 09:33

123Cheaterei

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Danke dass du verstanden hast was ich meine. Eine Mail an mich dass ich nur 4 Stk. haben kann, weil es sonst keine Handelsübliche Menge ist, ok.

Hätte ich mich wie gesagt auch gewundert, aber letzendlich akzeptiert.

 

Aber in diesem Fall wurde mir ja mitgeteilt dass andere die Karte ja auch noch wollen. Wo liegt der Unterschied ob ich 16 Stk. bestelle, oder ob 4 Personen je 4 Stück bestellen.

Vom Gewinn das gleiche...Problem ist nur wenn man dann merkt dass die Karte im Preis explodiert ist, und Sie dann für 9,99 € je Stück mit "grüner Ampel" anbietet.

Und das nur ein paar Stunden nach meiner Bestellung.

 

Ich finde es ekelhaft un fertig, meine Meinung.

Freu dich doch lieber, dass du überhaupt noch dein Playset zu diesem Preis bekommen hast. Der Trader wäre nicht verpflichtet gewesen, dir auch überhaupt nur eine Karte zu schicken. Von der Moral verstehe ich dein Problem, doch versuche du doch auch einmal dich in die Rolle des Gewerblichen zu denken (der davon übrigens leben muss!): Umsatzeinbußen hinnehmen weil Leute Großbestellungen aufgeben und alle Karten liefern, oder einen Teil der bestellten Karten "in handelsüblicher Menge" (Playset) pro Person verkaufen, oder einfach allen Leuten sagen "Pustekuchen, ich verkaufe euch nichts". Der Mittelweg, den Trader gegangen ist, ist doch zumindest noch eine annehmbare Lösung... Das du dich überhaupt echauffierst zeugt von wenig Empathie deinerseits für den Verkäufer. Und ja die Erklärung war vielleicht etwas zweifelhaft formuliert- jedoch hätten sie deine Anfrage nach den Karten auch komplett ohne Begründung ablehnen können und du hättest dicke Backen gehabt. Ich sehe in dieser Mail eher den Versuch dich trotzdem noch gütlich zu stimmen. Das der nicht geglückt ist, beweist dieser Thread.

 

Man könnte ja auch einfach nen anständiges Shopsystem einrichten, wo bestellte Mengen direkt von der Lagermenge abgezogen werden. Aber dafür müsste man ja nen anständiges Lager führen, anstatt den ganzen Tag nichts zu tun.

Und warum sollte man diesen Aufwand betreiben? Wenn du z. B. in einem Fahrradgeschäft anruft, sagst "ich möchte Schlauch XYZ 28'' ", der Verkäufer dir sagt, er gucke später ob der noch verfügbar ist und dir daraufhin im Laufe des Tages absagt heulst du doch auch nicht rum, sondern kaufst einfach bei jemand Anderem. Die Unterstellung zu Ungunsten der Gewerblichen, sie würden den ganzen Tag "nichts tun" ist schon eine Frechheit. Viele haben neben den Onlineshops noch einen Local Store und sind nicht nur rein aufs Internet ausgelegt. Wofür gibt es denn MKM, wenn du dort bestellst, kannst du dir sicher sein deine georderten Karten auch zu bekommen. 

 

Sehe ich ein bisschen anders. Immerhin wurde das ganze damit begründet, dass die Karten nicht verfügbar seien. Er hat also alleine unter dieser Voraussetzung auf seine Rechte verzichtet. Diese Voraussetzung scheint ja aber gar nicht gegeben zu sein. Zumindest moralisch ändert das die Sache für mich, wie das rechtlich ist weiß ich nicht, bin nicht sicher ob das unter Arglistige Täuschung fällt.

 

Sich finde es auch sehr grenzwertig das er behauptet die Karten nicht zu haben obwohl sie im Onlineshop zu jeder Zeit verfügbar waren. Arglistige Täuschung liegt da echt nahe. Ich bin ja nur auf seinen Vorschlag eingegangen da ich im Glauben war das die Karten garnicht zur Verfügung stehen.

 

Bei ebay: Diese Behauptung ist schlichtweg irrelevant, wer bei einer Plattform wie MKM oder ebay Sachen zum Verkauf stellt, ist daran gebunden auch zu liefern (Funfact: Es wurden schon Autos für 1€ bei ebay verkauft, da der Anbieter die "Auktion" vorzeitig beenden wollte, es jedoch schon einen "Bieter" gab. Vor allem bei Sofortkaufoption muss der jeweilige Händler liefern). Also beim nächsten Mal zumindest über ebay und MKM auf Lieferung der Ware bestehen, es ist hier nicht eure Schuld, dass der Anbietende ein Schussel ist und Preiserhöhungen verschläft. Hier wurdet ihr zwar nicht arglistig getäuscht, jedoch wurde auf eure Unwissenheit vertraut und ihr habt euch dadurch eure Rechten absprechen lassen. Stichwort: Abstraktionsprinzip, Verpflichtungs- und Verfügungsgeschäfte

Bei eigenen Websites: Hier ist es leider rechtlich etwas anderes, der Verkäufer muss erst an euch liefern, wenn er euch eine Bestellbestätigung geschickt hat. Stichwort: invitatio ad offerendum

 

Nochmal: moralisch finde ich die von Trader gewählte Lösung doch am gangbarsten, er verzichtet zum Teil auf eigenen Umsatz um dir die Karten zum "Geiz ist geil Tarif" bieten zu können. Denkt auch einmal  dadran: Wenn er die Karten so günstig verkauft, muss er sich anschließend selbst zum höheren Preis wieder eindecken, um danach die Karten noch teurer wieder verkaufen zu können. Es ist einfach ein Heidenaufwand jede Spekulationsbewegung jeden Tagen zu aktualisieren. Die AGB des Shops spielen übrigens bei allen Problemen hier überhaupt keine Rolle.

 

Bei der gleichen Aktion auf ebay wäre ich jedoch auch auf die Barrikaden gestiegen, hier muss er einfach dafür sorgen auch liefern zu können/ wollen.



#39 Gast_Wile E. Coyote_* Geschrieben 11. Juli 2015 - 09:35

Gast_Wile E. Coyote_*
  • Gast

Ich finde das Verhalten des Shops absolut ok. In Zeiten in denen gefühlt jeder "Spieler" mit Karten spekuliert, liegt der Verdacht darauf bei 4 Playsets natürlich ebenfalls nahe. Das man sowas als offizieller Händler nicht haben will ist logisch und verständlich.

Das ein Shop darauf achten will das möglichst viele Spieler an die Karten kommen ist, aus Communitysicht, auch absolut lobenswert.

Mit kostenlosen Versand entgegen zu kommen ist auch toll.

 

 

Grenzwertig in wie fern? Zu zeiten des Internets muss ein Shop halt damit rechnen, dass sich Leute mit großer Reichweite beschweren, wenn man sie verprellt. So ist das nunmal.

 

Joa, und die Ersteller solcher Threads müßen damit rechnen, dass die Moderation der Plattform solche Threads kritisch sehen, dies kundtun oder den entsprechenden Thread sogar entfernen.

Der TO hat hier ja auch einzig das Ziel einen Giftpfeil in Richtung des Shops abzuschiessen, aus meiner Sicht völlig unbegründet.

Man könnte deine Argumentation ja auch einfach mal umdrehen, dann könnte ja jeder Shop die negativen Erfahrungen mit seinen Kunden (Bestellungen nciht bezahlen, ständig Rückgaberecht missbrauchen, in großen Megen einkaufen und teurer verkaufen etc.) öffentlich machen.

^^letzteres fände ich allerdings ziemlich lustig...



#40 Gast_Wile E. Coyote_* Geschrieben 11. Juli 2015 - 09:46

Gast_Wile E. Coyote_*
  • Gast

Man könnte ja auch einfach nen anständiges Shopsystem einrichten, wo bestellte Mengen direkt von der Lagermenge abgezogen werden. Aber dafür müsste man ja nen anständiges Lager führen, anstatt den ganzen Tag nichts zu tun.

 

Du bist dir vermutlich nicht mal Ansatzweise über den dafür benötigten Aufwand und die Kosten die für so ein System vonnöten sind im klaren.

Ist ja nicht so das Magicpappe individuelle Strichcodes haben. Jede Karte muß von Hand ein- und ausgepflegt werden, der Aufwand ist bei der Menge an unterschiedlichen Karten absurd hoch. Die Personlakosten für ein System das du dir wünscht, dürften den Betrieb eines Magicladens völlig unrentabel machen.
 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.