Zum Inhalt wechseln


Foto

Simic Morph/Manifest Midrange

Simic Morph Manifest Kreaturen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Acidgenetic Geschrieben 13. Juli 2015 - 00:54

Acidgenetic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Hi erstma, seit ich die Morph/Manifest Fähigkeiten gesehn hab wusste ich, da mach ich mal n Deck draus. Das ist dabei rausgekommen. Jedoch gibts noch ein paar offene Fragen zu klären. Das Deck ist hauptsächlich dafür gedacht um gegen Freunde zu spielen, werde es aber bei Gelegenheit auch beim FNM testen.

Das Sideboard missbrauche ich hier mal für Karten die ich noch für das Deck in Erwägung ziehe mir aber nicht ganz sicher bin. Mehr dazu unten.

 

Also die Taktik des Deckes sollte relativ klar sein, durch Mana Kreaturen an ein frühes Whisperwood Elemental oder was anderes starkes kommen früher als es mein Gegenüber erwartet und dann schnell die kontrolle über das Board gewinnen und halten durch eine Überzahl an Kreaturen mit diversen netten Effekten.

 

Den Deathmist Raptor werde ich aufjedenfall 4 mal spielen, dürfte aber noch etwas dauern bis ich weitere bekomm.

 

Nun mal zu meinen Anliegen, weshalb ich das Deck eigentlich poste, Nach ein paar Testspielen gegen Blau/Weiß Control, ein Zombie Deck und ein Grün/Weiß Kreaturen Deck mit ein paar Freunden,

hab ich gemerkt das mir die 2 Sagu Mauler als Finisher nicht ausreichen, deshalb dachte ich an Surrak Dragonclaw auch weil das control Deck als die meisten meiner Kreaturen einfach gecounter hat.

 

Mit dem Temur Sabertooth kann ich manifestierte Zauber wieder auf die Hand holen, momentan mache ich das falls nötig mit Icefeather Aven desto mehr ich drüber nachdenke könnte der Sabertooth den Job aber besser machen.

 

Der Temur Charger gefällt mir eigentlich sehr gut da er wircklich billig zu flippen ist. Hab nur leider keinen Plan was ich dafür aus dem Deck nehmen könnte.

 

Cloudform&Obscuring AEther würde ich auch gerne beide 2 mal spielen, Cloudform vll. sogar öfters. Wüsste aber auch hier nicht was ich dafür rausnehmen könnte.

 

Was den Ashcloud Phoenix und auch die anderen Karten mit Rotem Mana und auch Frontier Bivouac angeht, könnte man das Deck unter Umständen auch 3 färbig spielen? Weiterhin mit Fokus auf Grün und Blau und Rot splashen?

 

Meinungen, Kritik und Gedanken jeglicher Art sind sehr willkommen! Besonders das Sideboard betreffend.

 


Bearbeitet von Acidgenetic, 14. Juli 2015 - 16:46.


#2 Yaloron Geschrieben 22. Juli 2015 - 19:45

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Da du dich im wesentlichen auf Standardkarten beschränkst, würde ich dir mal diesen Thread empfehlen.

Was du dir dort zuallererst abschauen kannst sind mehr 4-Offs. Du spielst sehr viele 1-& 2-Offs, was automatisch mehr schlechtere Karten bedeutet.

In dem Deck kannst du Secret Plans und Wildcall bspw locker 4 Mal spielen.

 

Hornet Queen ist hingegen ziemlich teuer und für den Deckplan nicht notwendig, die würde ich eher cutten.

 

Und 20 Länder sind zu wenig, du spielst zwar Ramp, aber deine Kurve ist auch nicht super niedrig, 1-3 mehr sollten es schon sein.

 

Mit dem verlinkten Thread und dem Deckbaututorial solltest du selbst erst noch ein bisschen an deinem Deck arbeiten, die verbesserte Version kannst du ja dann hier nochmal posten :)



#3 Acidgenetic Geschrieben 24. Juli 2015 - 17:54

Acidgenetic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

 

So hab das Deck jetzt mal etwas überarbeitet nachdem ich mir den besagten Thread durchgelesen hab.

Hornet Queen und Nissa sind rausgeflogen sowie ein paar weitere Karten.

Hoffe das Deck wird ohne Secret Plans nicht zu langsam. Aber irgendwas musste ja schließlich raus.

 

Als 4-Offs hab ich mich für Salt Road Ambushers entschieden da ich bei meinen Testspielen gemerkt habe das oft wircklich nur der Sagu Mauler wircklich gefährlich für den Gegner wird, so kann ich auch die etwas schwächeren Kreaturen hochpushen.

 

Das Mana scheint laut deckstats.net gut verteilt zu sein, nur es sind jetzt noch weniger als vorhin, hatte auch 4 Inseln drin, aber lohnt sich das wircklich? Hier liegt momentan mein größtes Problem, was ich für weiteres Mana raustun könnte. Vielleicht ein paar der Ramp Kreaturen?

 

Die Idee das Deck auf Temur umzubaun hab ich inzwischen auch verworfen, hab mit paar Kumpel drüber gesprochen hätte anscheinend nicht so viel Sinn gemacht.



#4 Yaloron Geschrieben 25. Juli 2015 - 18:53

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Du spielst defintitiv zu wenig Länder.

Prophet of Kruphix kann auf jeden Fall raus, der Tempovorteil bringt dir nicht mehr so viel, wenn du sowieso schon 5 Mana hast.

Und auf 2 Cloudform kannst du auch noch verzichten für mehr Länder, würde ich sagen.



#5 Acidgenetic Geschrieben 26. Juli 2015 - 15:52

Acidgenetic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Dann wäre meine einzige Karte die blaues Mana brauchen würde der Sagu Mauler, denke nicht das sich blau splashen nur für die eine Karte lohnen würde.

 

Der Prophet is eigentlich meine liebste Karte im Deck und den werde ich zu 100% nicht cutten, Cloudform is meiner Meinung nach der beste Manifest Zauber, dann cutte ich erstmal lieber die 2 Wildcall.

 

Will deine Tipps auch garnicht schlecht reden^^ immerhin bist du der einzige hier der dem Thread etwas beachtung schenkt.

 

Das neue Deck gefällt mir aber schonmal besser als die alte Liste,







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Simic, Morph, Manifest, Kreaturen

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.