Zum Inhalt wechseln


Foto

Neue Hearthstone Erweiterungen "Das große Turnier" im August!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
124 Antworten in diesem Thema

#81 Flowerpower Geschrieben 18. August 2015 - 14:04

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Falls man doch wieder Excess Mana kriegen sollte fände ich die Karte absolut op...

Runde 4 gespielt gibts dann 10 Mana und 4 Karten, kann ich mir nicht vorstellen :P


Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#82 Morti Geschrieben 18. August 2015 - 14:31

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Man kriegt 1 Excess Mana. 

 

Gold habe ich auch so ~1,6K, das ich dann in der Arena verbrennen müsste. Mal sehen, habe atm nicht so Lust auf Arena.

 

Und da ich noch 4K Staub oder so habe und im Constructed eh fast nur Warrior spiele, werd ich mir alles Nötige erstmal bei Release craften.


Bearbeitet von Mortiferus, 18. August 2015 - 14:33.

<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#83 Hellscream Geschrieben 18. August 2015 - 15:37

Hellscream

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge

Gold habe ich auch so ~1,6K, das ich dann in der Arena verbrennen müsste. Mal sehen, habe atm nicht so Lust auf Arena.

 

 

Wirklich TGT Booster in der Arena grinden wird ja auch nicht mehr so gut funktionieren, da man ja jetzt einen random Booster bekommt.

 

Wie steht ihr eigentlich zu der Änderung?

 

Ein Freund von mir ist recht spät in HS eingestiegen (vor 2-3 Monaten) und der hatte sich beschwert, dass es nur GvG Booster gibt und er gerne Classic Packs sehen würde. Ich persönlich möchte natürlich ausschließlich TGT Packs haben, da mein Kartenpool inkl. GvG nahezu komplett ist.

 

Ich denke Blizzard wollte hier ganz klar die Arena Grinder treffen, weil es doch ziemlich leicht ist - einer gewissen Erfahrung/Spielpraxis - in der HS-Arena infinite zu gehen. Es ist also zu einfach durch puren Zeitaufwand gezielt die Booster jeder neuen Expansion zu farmen. Der spielerfreundliche Weg wäre natürlich ganz klar die Boosterbelohnung frei wählbar zu machen (oder man bekommt einen Token für den Shop oder sowas) und Blizzard hat sich mMn bewusst dagegen entschieden, ich denke aus o.g. Grund. 

 

Ich denke es macht in der neuen Form keinen Sinn mehr, sich den Kartenpool in der Arena  ergrinden zu wollen. Der Zeitaufwand hat sich mindestens verdoppelt..



#84 Hubschraubär Geschrieben 18. August 2015 - 16:09

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

Ich denke, dass Blizzard die Arena-Grinder relativ egal sind. Die schielen da mMn eher auf mehr Booster-Käufe mit Echtgeld, da die Spieler die Karten zeitnah haben wollen.

Ich kann mir auch vorstellen, dass sie nach einiger Zeit darauf umstellen, dass man seinen Booster wählen kann, da es doch viele Spieler davor abschreckt in die Arena zu gehen, wenn man Gefahr läuft sein wertvolles Gold für GvG- oder Classic-Staub zu verpulvern.

 

Ich habe schon auch immer gerne mal eine Runde Arena gezockt, werde aber vorerst mein Gold in Booster investieren, da ich aus GvG und Classic eben mittlerweile schon das Gros an relevanten Karten habe. Das ist eigentlich ziemlich schade...


Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#85 Morti Geschrieben 18. August 2015 - 16:11

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Oh je, das wusste ich noch gar nicht. 

 

Die Änderung ist auf jedenfall sinnvoll für solche Spieler, die erst jetzt oder später in HS einsteigen. Freie Boosterwahl wäre natürlich noch besser. Allerdings glaube ich nicht, dass sie damit die Grinder treffen wollten, denn die sind sowieso keine potentielle Kundschaft. Die können weiter infinite gehen und mit dem überschüssigen Gold dann einfach die Booster kaufen, die sie brauchen. 

 

Ich vermute dahinter eher so eine Blizzard-Logik im Stile von "Mehr als neun Deckslots würden die Spieler verwirren." 

 

Jetzt stellt sich die Frage wann der Zeitpunkt kommt, an dem sich Arena mehr lohnt als potentielle 20 Staub + X.


<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#86 Hellscream Geschrieben 18. August 2015 - 21:42

Hellscream

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge

 

Ich vermute dahinter eher so eine Blizzard-Logik im Stile von "Mehr als neun Deckslots würden die Spieler verwirren." 

 

 

Als Sie den Deckeditor umgebaut haben, hätten Sie direkt mehr Deckslots freischaufeln sollen. Der größere Kartenpool mit TGT wird das Platzproblem kaum entschärfen.



#87 Vae Victis Geschrieben 18. August 2015 - 21:47

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Als Sie den Deckeditor umgebaut haben, hätten Sie direkt mehr Deckslots freischaufeln sollen. Der größere Kartenpool mit TGT wird das Platzproblem kaum entschärfen.

 

Mehr als 9 Deckslots ? Das traust du den Spielern zu ? Zwischen zwei Boostern zu wählen, welche sich deutlich unterscheiden war ja schon zu kompliziert ... : D

 



#88 Gast_Saberon_* Geschrieben 19. August 2015 - 02:00

Gast_Saberon_*
  • Gast

Die neuen Karten sind schon im System, allerdings noch nicht freigeschaltet. Zumindest kann man sich die Flavourtexte schon mal durchlesen und ich hab ziemlich schnell meinen Favoriten gefunden :D

 

Angehängte Datei  Always huffer.png   738,11K   5 Mal heruntergeladen

 

Summon Huffer? Yep! 1alk76.png

 

 



#89 Wrathberry Geschrieben 19. August 2015 - 06:58

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Ich glaub btw dass der Polymorph: Boar ziemlich gut ist.

 

kann sowohl offensiv als auch defensiv benutzt werden und ist deshalb glaub ziemlich cool. Du kannst das ja z.B. auf nen eigenen Minion nachdem er angegriffen hat casten und dann direkt nochmal angreifen^^


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#90 Dakkon Geschrieben 19. August 2015 - 07:47

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Ich glaub btw dass der Polymorph: Boar ziemlich gut ist.
 
kann sowohl offensiv als auch defensiv benutzt werden und ist deshalb glaub ziemlich cool. Du kannst das ja z.B. auf nen eigenen Minion nachdem er angegriffen hat casten und dann direkt nochmal angreifen^^


Ich kenne mich da zu wenig aus, aber würde das wirklich funktionieren?
Ich verstehe transform eher so: Du greifst mit ner 1/1 Gurke an, transformierst ihn zum Boar - und er liegt rum, weil er als alte Karte schon angegriffen hat.
Er wird ja transformiert - d.h. in meinen Augen bleibt es die gleiche Karte nur mit neuem Text/Bild.
Ist ja anders als: Zerstöre deinen Minion und rufe den Boar neu - das wäre dann natürlich was anderes.

Aber wie gesagt, kenne mich da nicht so sehr aus. So wäre aber jetzt mein bescheidenes Verständnis.

 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#91 Wrathberry Geschrieben 19. August 2015 - 07:50

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

ne, es ist definitiv nicht die gleiche Karte. Wenn du einen Minion transformst wird er faktisch zu einer neuen Karte. Deshalb kann du ja auch nen Polymorph z.B. auf die Hand bouncen und es bleibt dennoch ein Schaaf.

 

D.h. du kannst damit quasi 2x mit dem selben minion angreifen wenn du das willst.

 

 

btw: Es gibt jetzt offenbar 50gold quests.

Hab gerade nen Quest bekommen: 50g, Gewinne 3x mit Schami.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#92 Dakkon Geschrieben 19. August 2015 - 07:56

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
Ah da hast du Recht!
Hatte ich total vergessen, dass das bei Polymorph ja auch funktioniert.

Ich hab Nichts gesagt :)

 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#93 Hubschraubär Geschrieben 19. August 2015 - 11:06

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

Die neuen Karten sind schon im System, allerdings noch nicht freigeschaltet. Zumindest kann man sich die Flavourtexte schon mal durchlesen und ich hab ziemlich schnell meinen Favoriten gefunden :D

 

attachicon.gifAlways huffer.png

 

Summon Huffer? Yep! 1alk76.png

 

Die Nordmeerkrake und der Schattengeist sind aber auch super :D

Und die Beichtpatin Blondlocke (was für ein Name btw) schießt erst den Vogel ab xD 

 

Allgemein haben Blizzard was Humor angeht schon oft bewiesen, dass sie lustige Kerlchen sein können ;)


Bearbeitet von Hubschraubär, 19. August 2015 - 11:09.

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#94 ButterflyEffect Geschrieben 19. August 2015 - 20:28

ButterflyEffect

    Newcomer 2014

  • Mitglied
  • PIP
  • 194 Beiträge

Welche Decks  profitieren denn bis jetzt am meisten von der Erweiterung? Sorry wenn das schonmal besprochen wurde habe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen :) 


"death is not the greatest loss in life. the greatest loss is what dies inside us while we live"

#95 KitsuLeif Geschrieben 19. August 2015 - 20:51

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Ah da hast du Recht!
Hatte ich total vergessen, dass das bei Polymorph ja auch funktioniert.

Ich hab Nichts gesagt :)

 

Ich als Priester, der seine Kabaleschattenpriesterin angreifen lässt und sie dann in das 5/2er Vieh mit Ansturm verwandelt (Recombobulator), muss das verneinen. Man kann damit nicht noch mal angreifen ._.


Die neuen Karten sind schon im System, allerdings noch nicht freigeschaltet. Zumindest kann man sich die Flavourtexte schon mal durchlesen und ich hab ziemlich schnell meinen Favoriten gefunden :D

 

attachicon.gifAlways huffer.png

 

Summon Huffer? Yep! 1alk76.png

 

Ich find den hier sau (oder kuh???) gut:

2fd5630c51d910625410772fe8fb681aaa837cf1



#96 ButterflyEffect Geschrieben 19. August 2015 - 20:52

ButterflyEffect

    Newcomer 2014

  • Mitglied
  • PIP
  • 194 Beiträge

Die meisterin der Tarnung gabs doch auch schon vorher XD ? 


"death is not the greatest loss in life. the greatest loss is what dies inside us while we live"

#97 KitsuLeif Geschrieben 19. August 2015 - 21:01

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Die meisterin der Tarnung gabs doch auch schon vorher XD ? 

 

Gab es? Hoppla x'D

Aber die ist neu und ist so wahr:

2fd5630c510342ceb2c992780f885e5df245451d



#98 Dowda Geschrieben 20. August 2015 - 01:09

Dowda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge

Die Erweiterung is meiner Meinung nach der größte Witz den es gibt, gerade ein paar Runden Taverne Brawl gespielt und der Random Effekt der neuen Karten is einfach so hart lächerlich



#99 Gast_Saberon_* Geschrieben 20. August 2015 - 01:20

Gast_Saberon_*
  • Gast

Weil ein Tavern Brawl auch so gut das komplette Set repräsentiert kappakappa0ifmk.png


Bearbeitet von Saberon, 20. August 2015 - 01:20.


#100 Dowda Geschrieben 20. August 2015 - 01:34

Dowda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge

Die Mechaniken sind halt die gleichen und davon ist eine halt pures RNG






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.