Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenzustand


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1448 Antworten in diesem Thema

#501 Loldemort Geschrieben 28. August 2020 - 15:52

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.713 Beiträge
Moin Leute!
Wie würdet Ihr die beiden Rektoren graden? Habe aktuell leider nur die beiden Bilder.

Angehängte Dateien


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#502 eine andere Geschrieben 28. August 2020 - 16:44

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

rechts good, da aufgrund der Macke nicht ohne Hüllen spielbar

 

links excellent



#503 dash-2k Geschrieben 29. August 2020 - 20:48

dash-2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge

von den Bildern her beide ~EX



#504 Rotband Geschrieben 29. August 2020 - 21:20

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Rechts kann never ever excellent sein mit dem fetten Kratzer. Excellent ist hier einfach nachweisbar und objektiv falsch, zumindest wenn man auf MKM kauft.

 

 

Eine Karte im Zustand Excellent sieht aus als sei sie für ein paar Spiele ohne Hüllen verwendet worden. In den meisten Fällen kann man auf den ersten Blick erkennen, dass eine Excellent Karte nicht in perfektem Zustand ist. Der Schaden darf aber dennoch nur geringen Ausmaßes sein.

Excellent Karten haben meist einige weiße Stellen am Rand und an den Ecken. Die Oberfläche darf ein paar kleinere Schrammen haben, diese dürfen bei normalem Licht allerdings nicht direkt ins Auge springen.

Der Zustand einer Excellent Karte ist meist so, dass nicht ganz klar ist, ob sie in einem Turnier als unmarkiert durchgehen würde, wenn man sie ohne Sleeves spielen würde.

Amerikaner bezeichnen Karten, die wir als Excellent einstufen, meist als Lightly Played oder Slightly Played, was man jedoch nicht mit unserem Light Played verwechseln sollte.

 

https://www.cardmark...p/CardCondition

 

Beide Punkte werden klar nicht erfüllt. Der Katzer springt extrem ins Auge und würde immer als Markierung gelten, aka nicht ohne Sleeve spielbar.


Wäre auch bei links excellent und rechts good. Wobei ich selbst bei excellent gerne die Macke am Rand erwähnt hätte, machts nämlich für mich zu einem kleinen Sonderfall.


Bearbeitet von Nuggets Reborn, 29. August 2020 - 21:20.

ehemals Otters Kroxa


#505 dash-2k Geschrieben 30. August 2020 - 12:03

dash-2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge

Nachweisbar und objektiv? Naja, ich will jetzt nicht diese Thread zerreden aber in den zitierten Zeilen steht doch, dass beim Zustand einer EX-Karte nicht ganz klar ist, ob sie in einem Turnier als unmarkiert durchgehen würde. Für mich ist die Rückseite der einen Karte tatsächlich grenzwertig, allerdings bewerte ich persönlich immer eine Karte immer den Gesamteindruck, wobei Vorder- mit 60% und die Rückseite mit 40% eingeht. Meine persönliche Meinung ist, dass es okay ist diese Karte als EX mit Hinweis auf den Kratzer auf der Rückseite zu graden - meinetwegen als EX/GD.



#506 eine andere Geschrieben 30. August 2020 - 12:21

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Naja, bei der Karte ist es aber 100% eindeutig, dass diese nicht ohne Hülle spielbar ist (also die rechte Karte)



#507 P0LTERGEIST Geschrieben 30. August 2020 - 17:46

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

Wie würdet ihr die Rückseite dieser Karte bewerten? 

 

https://ibb.co/J72wgVk

 

danke. 



#508 Quentin Coldman Geschrieben 30. August 2020 - 17:56

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Played, halt schon ziemlich abgeranzt aber imo noch nicht poor

#509 timeless Geschrieben 30. August 2020 - 18:00

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.432 Beiträge

Played


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#510 Philip Schulz Geschrieben 31. August 2020 - 00:17

Philip Schulz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge

Light Played.


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!


#511 P0LTERGEIST Geschrieben 31. August 2020 - 11:44

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

Danke für die Antworten. Ich sehe die Back auch sicher unter good  aber wollte da noch mal sicher gehen. Angeboten wird die Karte als Back Exc+ 



#512 Loldemort Geschrieben 04. September 2020 - 11:37

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.713 Beiträge
Moin! Hab hier ein Foil Thawing Glaciers bekommen. Wie würdet Ihr das graden? Am linken Rand sieht die Karte auch irgendwie merkwürdig aus, aber eine fühlbare Druckstelle ist das nicht - vllt ein Wasserschaden?

Angehängte Dateien


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#513 drog90 Geschrieben 04. September 2020 - 11:48

drog90

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge
Würde fast poor sagen, weil sie beschädigt ist und das ja nicht vom Spielen kommt.

#514 Philip Schulz Geschrieben 04. September 2020 - 14:39

Philip Schulz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge

Sind das Vertiefungen ("Fingernagelabdrücke") im oberen Teil des ersten Bildes?

 

Das auf dem dritten Bild sieht wie eine Knickkante aus. Das passiert, wenn mehrere Karten nicht exakt übereinander liegen und Kraft auf sie ausgewirkt wird. Die Karte wird über eine andere leicht abgeknickt bzw. die andere in die erste hineingedrückt.


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!


#515 einerfährt Geschrieben 04. September 2020 - 17:23

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
Bitte einmal helfen. Wie schätzt ihr den Zustand ein?

Angehängte Dateien



#516 Jensa Geschrieben 04. September 2020 - 19:13

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Für mich PL. Ist halt stark gebraucht worden und ordentlich verschmutzt.


"L'enfer, c'est les autres"


#517 timeless Geschrieben 04. September 2020 - 20:07

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.432 Beiträge

Bitte einmal helfen. Wie schätzt ihr den Zustand ein?

played

Du Spekulant :D


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#518 einerfährt Geschrieben 04. September 2020 - 20:35

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge

Die lag in meiner Grabbelkiste. Habe ich glaube ich so 2016/17 für 2€ beim Trader gekauft. :D



#519 timeless Geschrieben 04. September 2020 - 20:59

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.432 Beiträge

Die lag in meiner Grabbelkiste. Habe ich glaube ich so 2016/17 für 2€ beim Trader gekauft. :D

Daher habe ich dann wohl die beiden FBB.

Waren es dann 4 Euro :D


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#520 SoulCollector Geschrieben 18. September 2020 - 11:57

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.086 Beiträge
Angehängte Datei  IMG_20200918_125438.jpg   47,55K   6 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  IMG_20200918_125422.jpg   65,03K   9 Mal heruntergeladen

Habe gerade diese Karte bekommen. Ist das noch Excellent trotz der Kratzer und Einkerbungen?

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.