Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenzustand


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1448 Antworten in diesem Thema

#101 Rotband Geschrieben 11. Februar 2018 - 00:16

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Naja, glaub du willst eher den Wert wissen, oder? :D

 

Zum Zustand: Täuscht das, oder hat die Oberfläche Kratzer? Am rechten Rand, etwa auf Kopfhöhe, sieht es nämlich so aus. Und unten is ne kleine weiße Stelle. Falls es Kratzer sind wär ich bei Excellent, falls das täuscht NM. Allerdings ists nunmal eine Fehlproduktion und daher eh separat zu bewerten.


ehemals Otters Kroxa


#102 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 11. Februar 2018 - 00:46

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ja, wenn zB ein pinker Punkt genau genommen als alter zählt, dann kann es ja vllt auch sein, dass der fehlende rare-stamp irgendwie als misprint zählt oder so, das kann halt irgendwie alles sein, ich kanns net einordnen :(

 

Den Kratzer gibts auf der Karte nicht, habe alles abgesucht dort. Aufm Bild sehe ich aber was du meinst^^

Die weiße Stelle unten habe ich mit dem bloßen Auge lange gesucht obwohl ich genau wusste wo sie sein müsste... Wenn man lange drauf guckt könnte man sie vllt finden 0.o

 

Apropos, da kann ich mir gleich mal von euch noch eine fachkundige Meinung zu den angeblich nm Ländern einholen, die heute bei mir angekommen sind, dann habe ich eine Expertenmeinung im Rücken.


Hier die Mirage Länder die ich heute bekommen habe. Die wurden alle als nm angegeben.

Die 4 Sümpfe sind jeweils die schlechtesten. Die hätte ich so durchgehen lassen. Wirklich kritisch geworden bin ich wegen der Wälder.
Die Makel sieht man vorallem, wenn man die Karten auffächert, wie ich es im letzten Bild mit den Wäldern gemacht habe. Wenn man das Auffächern mit den Sümpfen macht, sieht man auch bei den Sümpfen deutlich mehr Makel. Und das sieht halt echt nicht schön aus. Und nachdem ich die Wälder in der Hand gehalten habe sind bei mir alle Alarmglocken angegangen.

 

 

 

Angehängte Datei  ALIM2645.JPG   948,55K   2 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  ALIM2648.JPG   696,6K   2 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  ALIM2649.JPG   975,36K   2 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  ALIM2650.JPG   619,71K   2 Mal heruntergeladen

 

Kann ich von euch eine Verifizierung/Falsifizierung haben, ob das nm ist?^^
Weil dementsprechend würde ich dem Verkäufer halt im Artikelzustand abwerten.

 

LG



#103 Assimett Geschrieben 11. Februar 2018 - 00:56

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
@Phillip Schulz: was zur Hölle habt ihr mit den Karten gemacht? Gibt es echt noch Menschen die ohne Sleeves spielen?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#104 Rotband Geschrieben 11. Februar 2018 - 01:03

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

@Crash

 

Ist die Frage ernst gemeint? Ist doch ganz offensichtlich, dass das nicht NM ist. Bei einigen würd ich nichtmak Excellent vergeben. Weiße Stellen, teilweise riesig und Kratzer sind beides No-Gos bei NM.


ehemals Otters Kroxa


#105 Philip Schulz Geschrieben 11. Februar 2018 - 01:51

Philip Schulz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge

Kann ich von euch eine Verifizierung/Falsifizierung haben, ob das nm ist?^^


Die Swamps sehen near mint aus, die Forests sind excellent.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!


#106 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 11. Februar 2018 - 02:29

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Angehängte Datei  ALIM2651.JPG   925,67K   2 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  ALIM2652.JPG   637,92K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  ALIM2653.JPG   1,05MB   1 Mal heruntergeladen

 

Ein paar der Sümpfe find ich auch nicht ok, aber ich hätte es einfach abgenickt und alles so genommen.
Durch die Wälder aber wurde selbst ich grading-noob halt misstrauisch und habe mir alles ganz genau angeschaut.



#107 Schlaubi Geschrieben 11. Februar 2018 - 05:22

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Ich finde die Swamps exzellent, wenn ich diese Kratzer auf der Oberfläche und die Ecken sehe. Teilweise Knicke und Dellen drin. Wenn es hier und da mal nur ne weiße Stelle wäre ok, aber das ist dann doch zu massiv.

#108 Rotband Geschrieben 11. Februar 2018 - 07:38

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Sehe es exakt wie Schlaubi, die Swamps sind ziemlich deutlich nicht NM, was man vor allem im Pile gut sieht, da sich dort die weißen Stellen viel besser zeigen und auch Kratzer erkennbar sind.


ehemals Otters Kroxa


#109 SoulCollector Geschrieben 15. Februar 2018 - 16:53

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.086 Beiträge

Ist sowas noch NM oder kann das weg? (Kratzer unten und Blasen auf der Oberfläche)

 

img_20180215_164531.jpg

 

img_20180215_164516.jpg


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#110 Gast_Vistella_* Geschrieben 15. Februar 2018 - 17:48

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

also der Gremlin ist keinesfalls NM, eben wegen der Kratzer

 

bei den Blasen handelt es sich ja (hoffentlich!) um einen Produktionsfehler, daher schwer zu sagen. im Zweifel mit Bild und Hinweis aufs Bild  einstellen



#111 Márton Stromgald Geschrieben 20. Februar 2018 - 08:34

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Habe auf MKM ein FWB Dual gekauft, Zustand good. Die Karte wurde eigentlich richtig gegradet, aber leider ist sie nicht zentriert. D.h. der untere Rand ist viel breiter als der obere. Müsste der Verkäufer dies auf MKM beschreiben, oder zählt dies als "normal" für die früheren Editionen? Ich habe dem Verkäuer bereits bestätigt und mit "sehr gut" bewertet, mache wegen dem jetzt keinen Aufstand. Aber die Frage ist, wie ich vorgehen muss, wenn ich die Karte mal weiterverkaufen möchte.



#112 male intellectas Geschrieben 20. Februar 2018 - 10:38

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Ich sortiere grade meine Sammlung aus, und hab dabei viele Karten aus deutsch limitiert und unlimitiert in der Hand, und mir ist grade jetzt aufgefallen, dass die mangelnde Zentrierung relativ häufig auftritt, zumindest bei meinen Karten.



#113 P0LTERGEIST Geschrieben 21. Februar 2018 - 16:23

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

Aber die Frage ist, wie ich vorgehen muss, wenn ich die Karte mal weiterverkaufen möchte.

Am besten mit Foto einstellen, erspart die meisten Probleme. 



#114 Yet_another_Geron Geschrieben 23. Februar 2018 - 22:58

Yet_another_Geron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 102 Beiträge

Guten Abend,

 

ich habe auf MKM eine JR NM Mystic Confluence gekauft. Diese ist leider off center(linker Rand 4mm, rechter Rand 1mm auf Vorder- und Rückseite). In wie weit beeinflusst das eurer Meinung nach den Kartenzustand?

 

Grüße

 

Geron.


BRg Goodstuff Oldschool Berserk Battle Hannover


#115 SoulCollector Geschrieben 24. Februar 2018 - 19:19

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.086 Beiträge

Angehängte Datei  IMG_20180224_185822.jpg   124,69K   0 Mal heruntergeladen

 

Diese Karte wurde mit Excellent angegeben. Deutlich zu erkenne ist links, dass etwas weggescheuert ist. Ist das dann überhaupt noch Excellent?

 

Angehängte Datei  IMG_20180224_190211.jpg   110,67K   0 Mal heruntergeladen

 

Dieser Token ist ziemlich bleich. War das standardmäßig der Fall bei den Warrior League Tokens?


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#116 lune Geschrieben 28. Februar 2018 - 19:24

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Wenn beim Goblin das die einzige Fehlerstelle der Karte ist, kann man das ggf. noch als EXC (-) werten.

Beim Warrior Token KP



#117 WeißerHai Geschrieben 16. März 2018 - 08:52

WeißerHai

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 191 Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe mir ein Playset Dark Confidant auf mkm gekauft. Hatte die Wahl zwischen einem "EXC" und einem "NM" Playset und habe mich trotz Aufpreis für das "NM" Playset entschieden.

Bei 3 der Karten bin ich mit der Einschätzung des Kartenzustands einverstanden (auch wenn es für manche vllt auch eher EXC wäre, aber für mich passt das).
Die vierte Karte würde ich allerdings zwischen "GD" und "EXC" einschätzen (laut MKM Grading-Tabelle), aber seht selbst.
Wenn ihr mir bei meinem Einwand zustimmt, was wäre eine angemessene Entschädigung? Denn ich habe eigentlich keine Lust alle Karten zurückzuschicken...

ln4i7f5srzq.jpg
igcwdtdaw2h.jpg

vw0amv2yrrr.jpg
qnv3j8luyun.jpg

 


Bearbeitet von WeißerHai, 16. März 2018 - 08:53.


#118 Fleder Maus Geschrieben 16. März 2018 - 09:04

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

na eine angemessene Entschädigung ist m.E. die Differenz zwischen einem NM und exc. Dark Confidant. Ich würde sagen, 10 % des Preises ca. (also des Preises für einen versteht sich)



#119 SoulCollector Geschrieben 16. März 2018 - 09:39

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.086 Beiträge

Für mich ist die Karte Exc bis Exc-. Ansonsten Entschädigung entweder wie Fledermaus sagt oder falls du auf jeden Fall eine Near Mint Karte haben willst, mit dem Verkäufer absprechen und auf seine Kosten zurückschicken (inklusive Erstattung des Kaufpreises).


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#120 SoulCollector Geschrieben 16. März 2018 - 15:42

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.086 Beiträge

untaidakeexc_.jpg

 

exce_2.jpg

 

Ist das noch Exc? (es sind zwei verschiedene Länder)


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.