Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenzustand


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1448 Antworten in diesem Thema

#81 Gast_Vistella_* Geschrieben 07. Januar 2018 - 23:00

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

lässt es sich durch ne Sleeve erfühlen?



#82 shecki Geschrieben 07. Januar 2018 - 23:55

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Da beidseitig erkennbar, würde ich als Good mit Vermerk "Wäre near mint, hat aber Stempelabdruck" einstellen.



#83 Rotband Geschrieben 08. Januar 2018 - 04:31

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Da man das definitiv fühlen kann (auch wenn du es nicht tust, bei diesem Abdruck geht das unter Garantie) poor.


Generell wäre es mir bei dem geringen Wert auch den möglichen Stress nicht wert es besser einzustellen. Mach poor, dazu ein Bild und im Vermerk einen Comment, dass es eben "nur" ein brutaler Stempelschaden ist. Dann wirds jemand kaufen und alle sind happy. Effektiv is der Unterschied zwischen poor + Erklärung und Good maximal ein Euro, daher wäre ich definitiv lieber safe als sorry.


Bearbeitet von Oli Oki, 08. Januar 2018 - 13:56.

ehemals Otters Kroxa


#84 Philip Schulz Geschrieben 08. Januar 2018 - 13:55

Philip Schulz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge

lässt es sich durch ne Sleeve erfühlen?

 

Ja.


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!


#85 Ugin Geschrieben 09. Januar 2018 - 08:46

Ugin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Welchen Zustand würdet Ihr sagen hat diese Karte? 

Angehängte Dateien



#86 shecki Geschrieben 09. Januar 2018 - 09:50

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Spontan: good. Für exc sinds zu viele weiße Stellen. Ist die Oberfläche noch angekratzt, dann eher Light played bis played, je nachdem, aber die ist auf dem Bild nicht zu erkennen.


  • Ugin hat sich bedankt

#87 Rotband Geschrieben 09. Januar 2018 - 13:02

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Vom Bild her stimme ich zu bei "good". Würde aber, wenns um Verkauf geht, ein Bild anhängen, da viele bei Good mit schlechterem Rechnen.


  • Ugin hat sich bedankt

ehemals Otters Kroxa


#88 Ugin Geschrieben 09. Januar 2018 - 13:30

Ugin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Danke für eure Einschätzungen. Ich hätte die Karte auch als "good" eingestuft. Die Oberfläche sieht gut aus, nicht perfekt, aber besser als man es bei den Rändern erwarten würde. 

 

Ich habe die Karte selber gekauft und die Karte war als exc eingestellt, was ich doch etwas optimistisch finde. 



#89 Fleder Maus Geschrieben 09. Januar 2018 - 14:15

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Also ich bin oft eher pingelig, aber wenn echt nur die Abstoßungen an den Rändern der Karte sind und sonst alles passt, finde ich auch zwischen good bis eben exc. passend.


  • Ugin hat sich bedankt

#90 Rotband Geschrieben 09. Januar 2018 - 14:42

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Dann bist du offenbar nicht sehr pingelig ;) Für mich is die Sache da ganz eindeutig good und kein Grenzfall. Würde entsprechend einen hellgrünen Smilie für Zustand geben und fertig wäre die Sache.


ehemals Otters Kroxa


#91 Philip Schulz Geschrieben 09. Januar 2018 - 18:36

Philip Schulz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge

Welchen Zustand würdet Ihr sagen hat diese Karte? 

 

Gibt's da außer den Stellen man Rand noch etwas, was man nicht sofort erkennt? Falls nein, excellent.


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!


#92 Magicapprentice Geschrieben 10. Januar 2018 - 18:07

Magicapprentice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge

Zumindest ich würde bei exc nicht meckern. Wenn das Ding vom mkm ist, dann ist  es aber entsprechend deren Guide eindeutig good.


2364_large.png


#93 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 26. Januar 2018 - 10:46

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ich habe gestern einen NM Griselbrand erhalten mit einem pinken Punkt, wird der Zustand dadurch schlechter? Ist das noch exc? 

 

 

 

 



#94 Fleder Maus Geschrieben 26. Januar 2018 - 10:50

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Ich denke er ist eher poor einzustufen! Ich meine, es ist ein böser schwarzer Dämon. So ein pinker Punkt macht hier mehr zunichte als nur die Kartenqualität!

 

Scherz beiseite: ist der Punkt durch den Druck mit drauf, dann ist die Karte halt trotzdem near mint (allerdings kann man durchaus auf so was hinweisen)

Wenn der Punkt nachträgöich draufgekommen ist (Fineliner oder so) würde ich versuchen ihn zu entfernen, geht das nicht, ist er auch nicht near mint.


Bearbeitet von Fleder Maus, 26. Januar 2018 - 10:50.


#95 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 26. Januar 2018 - 11:01

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Wie der Punkt drauf kam, weiß ich natürlich nicht, aber er lässt sich nicht entfernen.

Ich finde auch Karten mit Produktionsmängel die so aus dem Booster kommen, sind dann auch nicht mehr nm auch wenn direkt vom Booster to sleeve.



#96 Assimett Geschrieben 26. Januar 2018 - 11:05

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
genau, versuch ihn mit Aceton zu entfernen :rolleyes:

es fällt nicht unter die Standard Konditionen. streng genommen ist die altered. so etwas hätte der VK erwähnen müssen, genauso wie einen GP Stempel.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#97 timeless Geschrieben 26. Januar 2018 - 11:17

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

 streng genommen ist die altered. 

 

 

Besserwissermodus an: Wenn dann Misprint ;D ^^


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#98 Philip Schulz Geschrieben 10. Februar 2018 - 23:46

Philip Schulz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge
Moin,

wer mag denn mal eine Einschätzung der Zustände dieser beiden Karten abgeben? Danke.

Mavren Fein, Dusk Apostle
Angehängte Datei  Mavren_Fein_front1.jpg   56,56K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Mavren_Fein_back2.jpg   59,05K   0 Mal heruntergeladen

Hydra Broodmaster
Angehängte Datei  Hydra_Broodmaster_front1.jpg   72,78K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Hydra_Broodmaster_back1.jpg   55,02K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Hydra_Broodmaster_back3.jpg   37,9K   0 Mal heruntergeladen

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!


#99 Rotband Geschrieben 10. Februar 2018 - 23:49

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Oben Light Played unten mal wieder Poor, da man den Knick garantiert in Sleeves erfühlen kann.


ehemals Otters Kroxa


#100 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 11. Februar 2018 - 00:13

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ah der Thread hier ist der richtige. Da kann ich gleich mal meine nackigen Heuschreckenreiter posten.
Die sehen nämlich beide so hier aus.

 

Angehängte Datei  Ibims1Mantis.JPG   876,2K   0 Mal heruntergeladen

 

Einfach #Ja sagen wenn die Maschine dich fragt, ob du... ihr wisst schon... 'nen rare stamp habt und so.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.