Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 12 Stimmen

Fußballtopic


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6853 Antworten in diesem Thema

#1141 Craze Geschrieben 02. Mai 2018 - 06:54

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Das beste Interview hat Hummels nachher bei Sky gegeben: "Das unverdiente Weiterkommen von Real... ah ne ich meinte glückliche. Muss ja aufpassen, was ich sage." Bester Mann. 

 

 

Was ist denn daran gut? Es ist einfach nur Quatsch. Wenn eine Mannschaft aus 5 Chancen 4 Tore macht und die Andere aus 15 3, dann ist das nicht unverdient, sondern einfach nur Unvermögen der Bauern. Da kann man jetzt wieder mit "Dominanz" und "Chancenplus" rumeiern, was Nix daran ändert, dass Real einfach 100mal effizienter ist als die Bauern.



#1142 Arutha Geschrieben 02. Mai 2018 - 10:10

Arutha

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge

Gut daran war der Kontext. Real hat sich darüber beschwert, dass Kimmich direkt nach dem Hinspiel ein ziemlich patziges Interview gegeben hat, in dem er u.a. gesagt hat, dass sie Real Madrid mit 7:2 aus dem Stadion hätten schießen müssen. War halt kacke von ihm, war aber auch noch voll in den Emotionen vom Spiel.

Und ich denke, dass Hummels darauf angespielt hat. Vor dem Kontext fand ich es echt lustig.

 

Das man Hochachtung vor der Effizienz von Real haben muss möchte ich dabei gar nicht in Frage stellen. Allerdings hat Real im Viertel- und Halbfinale echt teilweise den Bayerndusel gehabt und wenn das schon mal so ist, möchte ich mich auch mal darüber aufregen dürfen :D



#1143 ElAzar Geschrieben 02. Mai 2018 - 21:52

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Was ist denn daran gut? Es ist einfach nur Quatsch. Wenn eine Mannschaft aus 5 Chancen 4 Tore macht und die Andere aus 15 3, dann ist das nicht unverdient, sondern einfach nur Unvermögen der Bauern. Da kann man jetzt wieder mit "Dominanz" und "Chancenplus" rumeiern, was Nix daran ändert, dass Real einfach 100mal effizienter ist als die Bauern.


Craze, Bruder, wenn das Ding von Müller am ende reingegangen wäre hätten wir von dir folgende Behauptungen in beliebiger Reihenfolge gelesen:
- Bauerndusel
- glücklich
- Schiri lässt zu lange nachspielen
- reingestolpert

Posted Image


#1144 Rotband Geschrieben 02. Mai 2018 - 23:49

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.442 Beiträge

 

Die Fans machen jetzt vielleicht Witze, dass das Finale Bayern gegen Rom heißen müsste. Aber sie haben ja recht.

http://www.kicker.de...om-heissen.html

 

Bin dafür, dass wenn sich die Emotionen etwas gelegt haben, Bayern und Rom den "hätte/wäre/wenn... is aber nich" Pokal gegeneinander ausspielen.


ehemals Otters Kroxa


#1145 ElAzar Geschrieben 03. Mai 2018 - 00:22

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Was genau stört dich daran, dass offensichtliche Schiedsrichterfehler kritisiert werden?

Ich habe die beiden Roma Spiele nicht gesehen, aber Bayern hätte über 2 Spiele 2 11m bekommen müssen und einen weiteren bekommen können, bei dem Handspiel von Marcelo stand der Torrichter EXAKT vor Marcelo und hatte frontal freie Sicht, ich hab nicht mal ne Ahnung wofür die da sind, ich kann mich an keine einzige Szene erinnern, an der der Torrichter beteiligt war und bei Pool vs. Citiy gab es mehrere klare Fehlentscheidungen, es ist halt nicht im Sinne des sportlichen Wettbewerbs, wenn spiele Maßgeblich durch Schiedsrichterentscheidungen beeinflusst werden.

 

Cakir hat das Spiel sonst souverän geleitet, die konkrete Szene konnte er nicht sehen, deswegen mache ich ihm da keinen Vorwurf, aber dass Kuipers im Hinspiel alles laufen lies und sich dann irgendwann entscheidet in der ~55 min die erste Karte des Spiels Ribery zu geben, bei seinem ersten Foul, während Carvajal mit 3 robusten Einstiegen und Ronaldo mit einem gepfiffenen Handspiel (!) ohne selbige auskamen ist absolut nicht Nachvollziehbar.


Posted Image


#1146 Rotband Geschrieben 03. Mai 2018 - 01:36

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.442 Beiträge

Mich stört, dass es da nicht um die Kritik geht, sondern die Behauptung "wir wären im Finale wenn". Das ist Bullshit. Kriegt Bayern den Elfmeter ergibt sich zuerst die Frage: Geht er rein? Und wenn ja: Wie läuft dann das Spiel? Was Rom hier macht ist einfach zwei Tore draufrechnen und das funktioniert nicht, erst recht nicht wenn man sich anguckt wann die Tore fielen, nämlich als Liverpool bereits gedanklich besoffen im Hotelpool liegt und es egal war was noch passiert.

 

Also bitte mach daraus keine sachliche Diskussion um irgendwas, es ist einfach Mimimi von schlechten Verlierern. Bei Bayern kam das Thema ja zum Glück nicht wirklich auf, zumindest nicht in der kindischen Form wie bei Rom.


Davon ab meine ich es ernst: Wenn man es mit Selbstironie inszeniert fänd ich das "Finale" lustig. Einfach mal wieder ein wenig Spaß im Fußball is aber wohl total out, muss immer nur Hass, Gebrüll und Randale geben wie mir scheint. Serious Business.


Bearbeitet von Krümeltee, 03. Mai 2018 - 01:34.

ehemals Otters Kroxa


#1147 ElAzar Geschrieben 03. Mai 2018 - 02:09

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Vlt. solltest du dir dann das Interview einfach mal ansehen, er beglückwünscht Pool als aller erstes zum weiterkommen, dann sagt er, dass sie große Champions seien und sagt schlussendlich, dass sie (Roma) einfach nicht das (entscheidende?) Glück hatten, der vom Kicker zitierte Partr bezieht sich auf einen satirischen Tweet und er antwortet darauf, dass ihm bewusst sei, dass es Satire sei, aber dass bei Satire manchmal auch ein bisschen Wahrheit dran sei.
Bei Roma TV/Twitter kritisiert er konkret Fehlentscheidungen und sagt, dass er nicht begreife, warum es in einem so wichtigen Wettbewerb keinen Videobeweis gebe, auch hier auch hier beglückwünscht er Liverpool.

Wenn der Kicker nicht noch irgendein Interview hat, dass sonst niemand anderes hat halte ich das Zitat für Klickbait.

//€: lt reddit Thread gibt es noch ein interview in dem er sagt "wenn es den videobeweis gäbe, dann wäre das finale VIELLEICHT bayern vs roma", das konnte ich aber nirgens finden, die beiden zitate oben gibt es auf twitter.

Bearbeitet von ElAzar, 03. Mai 2018 - 02:33.

Posted Image


#1148 Craze Geschrieben 03. Mai 2018 - 06:02

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Craze, Bruder, wenn das Ding von Müller am ende reingegangen wäre hätten wir von dir folgende Behauptungen in beliebiger Reihenfolge gelesen:
- Bauerndusel
- glücklich
- Schiri lässt zu lange nachspielen
- reingestolpert

 

Nee. Dass die Bauern in allen Zahlen (abgesehen von geschossenen Toren :D ) besser waren braucht man nicht diskutieren. Dass aber in erster Linie zwei CL unwürdige Patzer zu einem dann letztlich doch verdienten Ausscheiden geführt haben ist genauso Fakt. Das Handspiel von Marcelo ist wirklich unerklärlich, wie sowas passieren kann, aber es kommt nunmal vor, so ärgerlich das auch ist. Die Bayern haben von solchen Dingern auch schon oft genug profitiert.

 

Die Krone setzt dem ganzen Ding einfach nur die vollkommen unnötige Aussage das Uhrenschmugglers vor dem Spiel auf, dass Cakir ja "auffallend oft" Real Spiele pfeifen würde. Da muss dann schon wieder vor dem Spiel Druck aufgebaut werden. Wo ist der Kalle hin, der noch vor ein paar Monaten dafür plädiert hatte Schiedsrichter nicht anzufeinden? Ach stimmt, da ging es ja nicht um die Bayern...



#1149 ElAzar Geschrieben 03. Mai 2018 - 09:17

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Dass aber in erster Linie zwei CL unwürdige Patzer zu einem dann letztlich doch verdienten Ausscheiden geführt haben ist genauso Fakt.


Wenn wir "CL unwürdige Patzer" gegeneinander aufrechnen, dann sollte absichtliches Handspiel im Strafraum, dass einen 11m und potenziell einen Platzverweis zur Folge haben könnte und das Foul von Carvajal im Hinspiel wo er ohne Chance den Ball zu spielen als letzter Mann auch von Platz fliegen kann:



Dazu noch die beiden relativ eindeutigen Fouls von Carvajal im Hin- und Ramos im Rückspiel:




Oder ist es "clever" weil der Schiri es nicht gepfiffen hat?

Bayern hatte es ohne Frage selbst in der Hand vorne und hat es hinten selbst verbockt, deswegen ist man letztlich "selbst schuld", darüber müssen wir nicht diskutieren, es ist auch immer müßig zu sagen "man hat x 11m nicht gepfiffen bekommen und wenn man 70% davon verwandelt dann steht es am ende 3,4 zu 2" weil solche Situationen offensichtlich die Dynamik des Spiels maßgeblich beeinflussen zu Veränderungen führen die man nicht kalkulieren kann, aber es ist ziemlich envident, dass Real mit den Schiedsrichterentscheidungen deutlich mehr Glück gehabt hat als Bayern.

Bearbeitet von ElAzar, 03. Mai 2018 - 09:30.

Posted Image


#1150 Craze Geschrieben 03. Mai 2018 - 12:57

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Nee, es ist nicht "clever".

Und es steht auch nicht zur Debatte, wer mehr Glück mit den Schiedsrichterentscheidungen hatte, denn das ist offensichtlich.

 

Aber ganz elegant hast du meinen letzten Absatz umschifft, denn das ist ja der eigentlich wichtige Punkt: Bei anderen Teams schüttelt man empört den Kopf, wenn sie sich über den Schiri aufregen, wenns um den eigenen Haufen geht, dann macht man gern schon vor dem Spiel ein bisschen Stimmung. Das ist halt typisch bayrische Doppelmoral und mMn einer der Hauptgründe dafür, dass diesen Verein so ziemlich Jeder absolut scheisse findet. ;)



#1151 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 04. Mai 2018 - 22:59

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Hui, Wahnsinn wie selbst jetzt noch den Bayern und auch den Bayern-Fans unterstellt wird, sie würden nörgeln usw.
 

- Einfach jeder Bayernspieler hat gesagt, dass sie es selbst in der Hand hatten, sie aber ihre Chancen nicht genutzt haben und das Quäntchen Glück gefehlt hat, während Real eben gnadenlos die Chancen ausgenutzt hat

- Einfach jeder der hier schreibenden Bayern Sympathisanten hat eben dies gesagt. Ich selbst habe eingeleitet mit "Wahnsinn wieviel innerhalb von zwei Spielen alles schief gehen kann"

- Die Fehlentscheidungen der Schiedsrichter sind komplett unstrittig Fehlentscheidungen und es gehört zur sauberen Analyse, diese auch als solche zu bezeichnen.

 

Wenn man dann selbst nach einem dermaßen enttäuschendem Halbfinals-Verlauf so fair und präzise analysiert und sich dann ernsthaft belöffeln lassen muss, dann verstehe ich echt jeden Bayern Fan der einfach irgendwann drauf scheißt was ihm schon wieder für ein Schmarrn an den Kopf geworfen wird :)  Und sich damit auch gar nicht mehr auseinander setzt.

 



#1152 Sterni Geschrieben 11. Mai 2018 - 06:44

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
So, morgen wird's spannend.
Läuft die HSV Uhr ab?
Oder steigt Wolfsburg erstmals ab?

Kurze Darstellung (Torverhältnis fast egal)

Hsv 28 Punkte Rang 17
Wolfsburg 30 Punkte Rang 16
Freiburg 33 Punkte Rang 15

Rettung HSV (Auf Rang 16)
Hsv gewinnt, Wolfsburg verliert

Direkte Rettung Wolfsburg
Wolfsburg gewinnt, Freiburg verliert

In allen anderen Konstellationen bleibt es so wie bisher.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#1153 Wrathberry Geschrieben 11. Mai 2018 - 07:12

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Ich will nur dass der HSV endlich direkt Absteiger. Alles andere is egal

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1154 Craze Geschrieben 11. Mai 2018 - 11:27

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Würde aktuell - so weh mir das tut - eher auf den HSV als auf WOB Geld setzen. WOB spielt wirklich unterirdisch scheisse...ein Traum wäre HSV direkt runter und WOB verliert in der Relegation gegen Kiel. :D



#1155 Hubschraubär Geschrieben 11. Mai 2018 - 12:25

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Bin ich eigentlich der einzige Nicht-HSV-Fan, der hofft, dass sie die Klasse halten? Der HSV (mit allen Pleiten und Pannen) gehört einfach ins Fußball-Oberhaus.

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#1156 Craze Geschrieben 11. Mai 2018 - 12:35

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Warum? Dass sie dann ein Jahr länger unterirdischen Fußball und absolut unprofessionelles Verhalten in der BuLi präsentieren können? ;)



#1157 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 11. Mai 2018 - 12:51

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ins Fußball-Oberhaus gehört, wer sich für's Fußball-Oberhaus qualifiziert.



#1158 Wrathberry Geschrieben 11. Mai 2018 - 12:57

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Bin ich eigentlich der einzige Nicht-HSV-Fan, der hofft, dass sie die Klasse halten? Der HSV (mit allen Pleiten und Pannen) gehört einfach ins Fußball-Oberhaus.

wenn das jetzt ne einmalige ausrutscher saison wäre, würde ich das ja auch sagen, aber der hsv hat schon seit 5 saisons oder so verdietn abzusteigen und haben sich jetzt 3?x durch die relegation gelucked, hintereinander...

 

die gehören einfach mal in liga 2.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1159 Macros Geschrieben 11. Mai 2018 - 13:30

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Ich bin beim HSV einfach hin- und hergerissen.

Den Verein mag ich nicht und mal abgesehen von den letzten paar Spielen, sind sie seit Jahren nicht unterhaltsam. Daher würde ich mich über den Abstieg sehr freuen.

Auf der anderen Seite bin ich Romantiker und finde die Story immer noch sehr cool, dass die BL noch einen Verein hat, der von Anfang an dabei war.


Ding Ding Ding


#1160 Rotband Geschrieben 11. Mai 2018 - 16:00

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.442 Beiträge

Aber der Verein verdients mehr als jeder andere in Liga 2 zu gehen.


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.