Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 12 Stimmen

Fußballtopic


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6863 Antworten in diesem Thema

#1681 Brennender_Mondi Geschrieben 25. August 2020 - 13:31

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.700 Beiträge
Die Bayern haben das Ding hochverdient gewonnen, aber PSG hatte eben auch dicke Möglichkeiten. Neuer hat tatsächlich einen Unterschied gemacht.

Ansonsten verstehe ich nicht, wieso man das Niveau der Partie runter redet. Lazo hat zu Bayern alles gesagt, und PSG hat sich im fortschreitenden Wettbewerb von Spiel zu Spiel gesteigert, auch im Finale sind die offensiv unfassbar abgegangen, technisch allerhöchstes Niveau, und mit hoher Geschwindigkeit. Irgendwer hier sagte auch, dass er di Maria unterirdisch fand, was ich absolut anders gesehen habe.

Signaturensohn


#1682 Brennender_Mondi Geschrieben 09. September 2020 - 15:52

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.700 Beiträge
Was ist der Gündogan eigentlich für ein Pimmellutscher? Brandt soll ein zu großes Risiko sein - dieser Altherren-Ballbesitz-Fußball, den die seit Ende 2017 auf's Parkett legen ist einfach komplette Scheiße, seit wann ist Angst zur deutschen Fußballtugend geworden? Brandt riskiert wenigstens mal was mit seinen Aktionen nach vorne, der Erdogan-Soldat soll halt die Fresse halten.

Signaturensohn


#1683 Wrathberry Geschrieben 09. September 2020 - 15:53

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Wo hat er das gesagt?

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1684 Brennender_Mondi Geschrieben 09. September 2020 - 16:01

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.700 Beiträge
Im Interview nach dem Schweiz-Spiel. Er hat zwar Recht, dass dieser eine Pass von Brandt, der nicht gut ausgeführt war, den Gegenangriff eingeleitet hat. Aber wer die komplette zweite Hälfte gesehen hat, weiß, dass da viel tiefgreifendere, größere Probleme sind, und es ist einfach unangebracht, das an einem Sündenbock auszulassen. Ist ja nicht das erste Spiel in der Nations League, das nicht gewonnen wurde.

Signaturensohn


#1685 Wrathberry Geschrieben 09. September 2020 - 16:07

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Gündogan is eh nen richtiger huso.
Eine Stufe mit Özil. Noch son huso.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1686 ElAzar Geschrieben 10. September 2020 - 11:04

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Brandt riskiert wenigstens mal was mit seinen Aktionen nach vorne.

 

das ist ein dummes narrativ und durch zahlen leicht zu wiederlegen:

 

Gündogan CL Stats letztes Jahr: Passgenauigkeit 93%, 1,5 Keypasses per game.

Brandt CL Stats letztes Jahr: Passgenauigkeit 78%, 1,6 Keypasses per game.

 

Gündo ist zudem idR der tiefer agierende Spieler, Brands ist einfach schlechter darin das Spiel zu lesen und er bekommt immer den Bonus ein "schlampiges Genie zu sein" bzw. "auch mal was zu wagen", aber da wo er "was wagt" sehen Leute wie Gündogan, Kimmich, KdB oder Messi in solchen Situationen oft einen schlechten Pass und es ist kein Geheimnis, dass Teams Pressingfallen stellen um genau diese Pässe anzubieten und für Brandt darauf reagiert wie Jace Beleren auf Pommes.

 

Im übrigen ist es ohnehin egal, was Brandt auf dem Platz macht, er ist ein Token.

 


Was ist der Gündogan eigentlich für ein Pimmellutscher? Brandt soll ein zu großes Risiko sein - dieser Altherren-Ballbesitz-Fußball, den die seit Ende 2017 auf's Parkett legen ist einfach komplette Scheiße, seit wann ist Angst zur deutschen Fußballtugend geworden?
Ich habe keine Ahnung wann du in den letzten 15 Jahren die deutsche nm konsequent ein proaktives Offensivkonzept hast umsetzen sehen, das liegt maßgeblich daran, dass es keins gibt.
 
Dafür gibt es im übrigen eine relativ einfache Lösung: Das MF der deutschen NM spielt nächstes Jahr die komplette Saison für den deutschen Meister und CL sieger, daraus muss sich doch was machen lassen...
 
Im übrigen ist das Zitat von Gündo: "wir haben den ball vorne, wir haben ihn schon gesichert und spielen dann ohne bedrängnis nen fehlpass, laufen in den konter und kriegen dann das gegentor, sowas draf nicht passieren auf den niveau".
 
er kritisiert dann auch fehlende energie und beklagt, dass dann in der zweiten hz ggn spanien "nur verteildigt" wurde:
 
er hat brand nie als zu großes risiko bezeichnet, aber wo wären wir wenn man sich als dorfi nicht über neudeutsche aufregen könnte.

Bearbeitet von ElAzar, 10. September 2020 - 11:21.

Posted Image


#1687 Brennender_Mondi Geschrieben 11. September 2020 - 12:05

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.700 Beiträge

 

das ist ein dummes narrativ und durch zahlen leicht zu wiederlegen:

 

Gündogan CL Stats letztes Jahr: Passgenauigkeit 93%, 1,5 Keypasses per game.

Brandt CL Stats letztes Jahr: Passgenauigkeit 78%, 1,6 Keypasses per game.

 

Damit hast du gar nichts widerlegt, weil die Zahlen keine Rückschlüsse auf andere wichtige Faktoren führen lassen:

- Spielweise der Mannschaften ManCity und BVB und was die jeweilige Position von Brandt/Gündogan dort ausfüllt

- Mitspieler & Gegner sind bei solchen Statistiken ebenfalls relevant

- die niedrigere Passgenauigkeit zeigt doch Brandts Risikofreude :ugly:

 

Gündo ist zudem idR der tiefer agierende Spieler, Brands ist einfach schlechter darin das Spiel zu lesen und er bekommt immer den Bonus ein "schlampiges Genie zu sein" bzw. "auch mal was zu wagen", aber da wo er "was wagt" sehen Leute wie Gündogan, Kimmich, KdB oder Messi in solchen Situationen oft einen schlechten Pass und es ist kein Geheimnis, dass Teams Pressingfallen stellen um genau diese Pässe anzubieten und für Brandt darauf reagiert wie Jace Beleren auf Pommes.

 

Mir ging es im Übrigen nicht um den rein spielerischen Vergleich Gündogan vs Brandt, ich halte Gündogan für einen ziemlich genialen Spieler. Mir stößt nur seine Ausdrucksweise sauer auf, genau wie das, was Löw seit ein paar Jahren mit der NM spielen lässt. Zusätzlich war der Artikel, den ich mir am nächsten Morgen dazu durchgelesen hatte, zuträglich zu meiner "Verstimmung":

 

https://www.n-tv.de/...le22023403.html

 

Ich denke, ich sollte mich nicht von sowas noch zusätzlich aufheizen lassen. :D 

 

Im übrigen ist es ohnehin egal, was Brandt auf dem Platz macht, er ist ein Token.

 

Verstehe ich nicht, was meinst du damit?

 

 
Ich habe keine Ahnung wann du in den letzten 15 Jahren die deutsche nm konsequent ein proaktives Offensivkonzept hast umsetzen sehen, das liegt maßgeblich daran, dass es keins gibt.
 
Tatsächlich fallen mir nur einzelne Spiele ein, im Zeitraum 2010-2012. Verstehe aber nicht, wie du mit dieser Aussage Bezug auf irgendetwas von mir Gesagtes nehmen willst.
 
Dafür gibt es im übrigen eine relativ einfache Lösung: Das MF der deutschen NM spielt nächstes Jahr die komplette Saison für den deutschen Meister und CL sieger, daraus muss sich doch was machen lassen...
 
Sehe ich 100%ig genauso, in der Vergangenheit waren eigentlich immer die Nationalmannschaften am erfolgreichsten, die über ein eingespieltes Grundgerüst auf hohem Niveau in einer Vereinsmannschaft verfügen (Bayern und Barca als prominenteste Beispiele).
 
er hat brand nie als zu großes risiko bezeichnet, aber wo wären wir wenn man sich als dorfi nicht über neudeutsche aufregen könnte.
 
Zuerst wollte ich mich hierüber aufregen, hab dann aber noch einmal durchgelesen, was ich geschrieben habe und diesen Seitenhieb wohl aufgrund meiner Wortwahl verdient. :D Ich hoffe nur, du denkst nicht wirklich so über mich.

 

 

Hab den Puls wieder runtergefahren. Ich glaube jeder hat mal seine übertriebenen Kurzschlussreaktionen, war in diesem Falle euer Pech, dass ich ins mtgf dafür gepostet habe. :D Aber grundsätzlich bleibe ich bei folgenden Punkten:

- die NM spielt seit 2017 komplette Kacke und es wird einfach am nicht sehr gut funktionierenden System festgehalten

- Brandt finde ich richtig gut, wenn er ins Konzept der Mannschaft passt -> schnelles Umschaltspiel/Gegenpressing sind Voraussetzung, und ich bind er Meinung, die NM könnte das mittlerweile erfolgreich so spielen mit den aktuell zur Verfügung stehenden Spielern (vor allem auch mit Gündogan btw)

- Gündogan regt mich trotzdem auf, aus seinem Mund kommt viel Unsinn


Bearbeitet von Mondschwein, 11. September 2020 - 12:06.

Signaturensohn


#1688 ElAzar Geschrieben 11. September 2020 - 22:11

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Damit hast du gar nichts widerlegt, weil die Zahlen keine Rückschlüsse auf andere wichtige Faktoren führen lassen:
- Spielweise der Mannschaften ManCity und BVB und was die jeweilige Position von Brandt/Gündogan dort ausfüllt
- Mitspieler & Gegner sind bei solchen Statistiken ebenfalls relevant

 
Ich antwortete auf die Feststellung, "Brandt riskiert wenigstens mal was mit seinen Aktionen nach vorne" mit den Keypass stats, weil Gündo ähnlich häufig Torabschlüsse vorbereitet, wie Brandt.
Wenn du so argumentierst kann man nie zwei Spieler statistisch miteinander vergleichen, aber um die von dir benannten Punkte Abzuarbeiten:

Julian Brandt Heatmap 18/19: (es gibt bisher keine für 19/20, weil paywall)

phgE9ON.png

Ilkay Gündogan 18/19:
LsA3ewo.png

Per90 Statss:
Gündogan:
xG (expected Goals): 1,45
xA (expected Ast): 1,54
Combined: 2,99

Brandt:
xG: 1,32
xA: 1,72
Combined: 3,04

Der zu erwartende offensive output ist bei beiden absolut vergleichbar auf höchstem Niveau.

Wenn wir die Liga Zahlen nehmen sieht es im übrigen auch nicht anderes aus, 1,1 zu 1,2 Key Passes, was aber auffällig ist, Brand verliert in der CL 3,1 Mal pro Spiel den Ball ohne Bedrängnis und 1,9 Mal in der Liga, bei Gündogan sind es 1,4 und 0,5.

Verstehe ich nicht, was meinst du damit?

Ein Token ist ein Platzhalter, ich denke, dass das deutsche MF in 2020/2021 Gabry, Müller und Sané vor Goretzka und Kimmich sein sollte.


Ich hoffe nur, du denkst nicht wirklich so über mich.


Es war einfach eine low hanging friut.

Bearbeitet von ElAzar, 11. September 2020 - 22:16.

Posted Image


#1689 Otter Geschrieben 11. September 2020 - 22:20

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.081 Beiträge

Es war einfach eine low hanging friut.

So wie deine Hoden.

Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#1690 ElAzar Geschrieben 11. September 2020 - 22:21

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Aber weniger salzig.


Posted Image


#1691 Otter Geschrieben 11. September 2020 - 22:30

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.081 Beiträge
Pelzig wie Pfirsiche, mit leichtem Rotton auf der Sonnenseite.

Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#1692 timeless Geschrieben 11. September 2020 - 23:01

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

@halbtopic

Bei Brandt wird die nächste Saison entscheidend sein für seine Verfassung, auch für die anstehende EM.

Er muss sich beim BVB durchsetzen, bislang ist er nicht gesetzt und der BVB hat auch finanziell lange gebraucht, bis man gute Spieler für die Bank hat.

Bei Schulz ist dies ähnlich, der kam sicher nicht für die Bank aber Rapha hat die Form seines Lebens.

Delaney und Dahoud werden es auch nicht leicht haben. Manche nennen es Überangebot im Mittelfeld, der Münchener würde sagen * Gesunder Konkurrenzkampf und gerüstet für mehrere Wettbewerbe*.

Zusammenfassend hat jetzt nicht nur der FC Bayern eine gute Bank, was extrem viel Geld und Geduld braucht.

Das Projekt * Gute Spieler auf der Bank zu haben * hat beim BVB sicherlich 5-6 Jahre gedauert.

 

 

 


Bearbeitet von timeless, 11. September 2020 - 23:02.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#1693 Rotband Geschrieben 12. September 2020 - 11:44

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge
Ohne mich damit befasst zu haben: Dortmund spielt eine Liga unter Bayern. Vize is Ziel, mehr sehr unrealistisch. Wie immer halt.

ehemals Otters Kroxa


#1694 Wrathberry Geschrieben 27. September 2020 - 19:30

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Ahaha. Bayern is genau so scheiße wie der Rest xD

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1695 Brennender_Drache Geschrieben 28. September 2020 - 12:48

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Halo i bims der FC Bayern wir han eh schon 1 sehr dünnen Kader aber anstatt dass wir neue Leute holen geben wir alle ab loooorl


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#1696 Crogy Geschrieben 28. September 2020 - 22:24

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 523 Beiträge

Die haben sich bestimmt gedacht, warum anstrengen wenn Dortmund auch verkackt hat. Drehen dann am Schluss wieder auf wenn wichtig wird. xD


Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#1697 ElAzar Geschrieben 29. September 2020 - 00:27

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Halo i bims der FC Bayern wir han eh schon 1 sehr dünnen Kader aber anstatt dass wir neue Leute holen geben wir alle ab loooorl

 
Sehen wir Mal davon ab, dass der Abgang von Thiago qualitativ schmerzt, frage ich mich welche Abgänge du meinst:
Es gingen: Mai, Flüchtl, Arp, Perisic, Cou & Odriozola
Es kamen: Sane, Nianzou, Fein & Musiala wurde "hochgezogen".

Perisic wurde mehr als gleichwertig durch Sane ersetzt, Odriozola spielte keine rolle, ein RV Backup wäre gut, aber Boateng und Kimmich können dort ebenfalls spielen, genau wie Richards.
Cou hatte keine Zukunft, er wird auch nicht wirklich fehlen, einen OM zu verpflichten wäre sichelrich sinnvoll, aber wir haben mit Goretzka, Sane, Coman, Gnabry & Musiala auch da Optionen, wenn Müller eine Pause braucht.

Die einzige wirkliche Baustelle wäre für mich ein ZM, man könnte wenn Hernandez zu Form findet überlegen Alaba dort spielen zu lassen, ein MF aus Alaba, Kimmich, Sane, Müller und Ganbry wäre aber schon nicht das physischste, während der Trend der letzten Jahre durchaus zu physischen Spielern im ZM geht, genügend Zug nach vorne hat er auf jeden Fall, aber  ihm fehlt es einfach an Torgefahr.
Generell bedeutet das Fehlen eines guten ZM/DM, dass man Kimmich nicht unbedingt als RV zählen kann.
Ein RV und ein OM wären für mich gut, aber nicht unabdingbar.

Generell werden wir wahrscheinlich dieses Jahr noch viel mehr Transfers in der letzten Woche des Fensters sehen, denn es ist einfach kein Geld im Markt und wenn Leeds bereit ist für Cuisance 20 mio locker zu machen, dann wird sich denke ich noch was tun.
Unabhängig davon wäre es durchaus fragwürdig gewesen mit den Spielern einen Gehaltsverzicht von 20%, was grob 60 Millionen entspricht auszuhandeln und dann im Sommer mit Geld um sich zu werfen.
Verglichen mit 2019 fehlen 90 Mio "Spieltagseinnahmen", die 15% des Budgets ausmachen, die Einnahmen aus dem Sponsoring sollen europaweit im 20-25% gesunken sein, was nochmal 60-75mio für Bayern wären.

Mmn ist es durchaus smart zu warten, kleinere Clubs werden Spieler verkaufen müssen um sich zu finanzieren, die bisherigen Transfers wurden mit Spielern von PSG und City abgewickelt, bei denen Geld eh eine untergeordnete Rolle spielt, vermutlich werden aber auch kleinere Clubs warten, ob nicht bessere Angebote reinkommen, weswegen es noch einen höheren Focus auf die letzte woche geben wird.
Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass wir noch 1-3 Spieler am WE holen.
Es gibt immer wieder Gerüchte um CHO, Dest, Camavinga, Brozovic & sogar Bellerin.

Bearbeitet von ElAzar, 29. September 2020 - 00:34.

Posted Image


#1698 Brennender_Drache Geschrieben 29. September 2020 - 13:00

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Sick tatsächlich gute Zusammenfassung. 1-2 Leute fürs Mittelfeld wären halt auf jeden Fall nicht verkehrt weil falls ein paar Verletzungen kommen sollten, wird es ganz schnell ganz dünn. Sane ist halt der einzige den man geholt hat mit (aktuell) Stammspieler Potenzial, sprich man hat Thiago, Persisic und Coutinho abgegeben welche zusammen schon einige Spiele hatten und dafür nur Sane geholt. 

 

Was hältst du von Götze, wird ja ab und zu gemunkelt aktuell. Denke mir immer das Risiko ihn zu holen ist gering weil er ja nichts kostet, und für paar Gammel-Ligaspiele tut er es auch wenn die anderen mal eine Pause brauchen. Ein Problem wirds bloss, wenn Ersatzleute zu Dauerlösungen werden, was ja auch schon oft genug vorkam.

 

Edit: Sane fällt aus mit Kapselverletzung, ja moin


Bearbeitet von Brennender_Drache, 29. September 2020 - 13:06.

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#1699 ElAzar Geschrieben 29. September 2020 - 13:08

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Bzgl. Verletzungen wären Ausfälle von Kimmich und Lewa, eine Katastrophe und nicht zu kompensieren, alle anderen sind "irgendwie" ersetzbar, auch längerfristig.

 

Ich vermute, dass man noch einen jungen Spieler mit Erstligaerfahrung im Bereich von Dest und noch 1-2 "Veteranen" ggf. per Leihe mit Option holen wird, das war in den letzten Jahren öfter das Modell, wenn sich jmd. verletzen Sollte kommt ggf noch jmd. in der Winterpause, oder falls man keine Passenden Alternativen finden sollte.

 


Posted Image


#1700 ElAzar Geschrieben 30. September 2020 - 21:50

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
https://streamja.com/meQ6j

für ylle die es nicht gesehen haben.
gold.

Posted Image





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.